Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, das ist eine lange Geschichte, aber wenn sie jeder erzählt folge ich mal der Masse. (Mitläufer yay!)

Also *Lufthol*:
Es ging los mit ein paar Kollegen, die sich MLP in der Mittagspause ansahen und die von mir erwischt wurden. Blauäugig wie ich damals gegen Mai war bezeichnete ich die Herren sofort als Schwul und Pädophil. Zurück kamen die Argumente, es sei lustig und gut gemacht. Auch das wurde sofort mit blöden Kommentaren meinerseits abgetan.

Ich habe dann auch die vielen Bronies auf Youtube erstmals bemerkt und bin dann mal ein paar Wochen relativ aktiv zu den Hatern übergelaufen - Der Grund weshalb mein YT Profil hier auch nicht verlinkt ist -, bis ich mir mal überlegt habe, vielleicht mal einen Blick zu riskieren.

Also hab ich My little Pony auf Youtube eingegeben und bin auf das tolle Filmchen "Musicians of Ponyville" gestoßen. Mein erster Gedanke war "WOW, ist das gut". Dann klickte ich auf "Double Rainbom" was ich für eine echte Folge hielt. Meine Fresse war das geil, was ich da gesehen hatte. Das war so gegen Juli 2013.
Ich steckte dann mal einige Zeit als "Moderate-Brony" fest, auch weil ich ein bisschen Sorge hatte nicht ins Fandom zu passen, eine prise Faulheit und Berührungsangst kam dazu und auch der Fakt, dass ich mich nicht wirklich traute. Aber generell war meine psychische Situation damals nicht wirklich so toll.

Am 8. Februar ist dann mein Großvater gestorben und da ich defenetiv einen Wandel in meinem Leben brauchte, entschied ich, grundsätzlich mal aus meinem Schneckenhaus zu kommen und ein Schritt war, mich in das Fandom zu begeben von dem jeder sagte, es sei in Situationen wie meiner so toll und die Leute seien so nett.

Einige Stunden und mehrere Schnäpse nach dem Tod meines Großvaters hab ich mich dann quasi als symbolisch Geste und vielleicht auch als Ablenkung hier regestriert.
Ja und seitdem wird man irgendwie hineingezogen, wobei ich mich erst ab etwa Mitte Februar als halbwegs richtigen Brony bezeichne, da ich erst ab da wirklich tiefen Einblick in die Fan-Szene hatte. Allerdings fehlt mir ja leider noch der persönliche Kontakt mit anderen aus dem Fandom um mich tatsächlich als Voll-Brony zu bezeichnen.
Ich bin durch die Musik zum Brony geworden.
Die Songs haben, wie ich finde, einen richtigen Disney-Charakter. Twilight happy
Also bei mir eR das so ich war mal krank und muste zuhause im bett bleiben und kommte natürlich nichts machen ich habe dann mal denn Fernseher angemacht es lief nur schrott ich habe forher schon bei niklodeon Sachen gesehen fand sie aber alle nicht besonders gut naja also ich habe dann mal durch gezapt und bin dann bei denn Kanal gelandet und da lief es ich hab es mir angeguckt und fand es super von dort an wurde ich zum Brony ich habe mir auch Twilight als kuschel Tier gehold ich liebe die serie Smile

Ach und wo kriege ich die Mlp smilys her bin erst seit gestern dabei ^^

LoveMLP ^^
Ich habe damals ein Spiel gespielt was sich Mario Kart Wii nennt, dort gab es ein Forum wo es ebenfalls viele Bronies gibt (Später hab ich dann auch gemerkt dass viele Bronies in vielen verschiedenen Games vertreten sind ). Wie auch immer auf jeden Fall hatte jemand ein Bild von Derpy als Profilbild hatte und ich fand das sieht ziemlich cool aus Smile. Später hab ich dann mich auf die Suche nach den einzelnen Ponies gemacht und ja der Rest sollte sich von selbst erklären Big Grin
Die Frage die iLoveMLP hat würde ich auch gerne wissen Smile
@iLoveMLP und Impulse: klickt auf den "Antworten" button und ihr habt links die Standard-Smiley Liste. Hier gibt's dann noch mehr.
Och...das wie..ich weiß gar nicht, es fing alles an mit ein paar Liedern an Brony Musik eben. Ich hörte die eine ganze weile, bis ich mal angefangen habe auch die Serie aus Neugierde an zu gucken. Nja so fing alles dann an, ich war natürlich gleich begeistert davon also der Serie. Irgendwann dachte ich mir ich google mal Brony ...und zack da war die Seite Bronies.de .... Big Grin davor war ich nur auf FB unterwegs was MLP angeht usw... Twilight happy
Durch ein link zu Youtube, Winterade Tag. Dachte erst, daß kann doch nicht mein Ernst sein, daß ich Pony Filmchen schaue aber nach 3 Folgen wars zu spät Twilight happy
Wie wird man zum Brony?
Jedenfalls mir kommt es so vor, je länger man sich im Internet bewegt, desto mehr geht die Wahrscheinlichkeit gegen 1 auf diese Ponys zu stoßen. Wo ich von MLP.FiM zum ersten mal gehört habe, kann ich nicht sagen, liegt schon länger zurück. Vor einiger Zeit bzw. Monaten hab ich mir mal zum Spaß eine Folge angetan, nur um zu begreifen, wo denn der ganze Hype etc. herkommt. Dann hab ich gemerkt, das Ganze ist von den Animationen her ziemlich ansprechend gemacht auch das Voice Acting ist sehr gut. Daher hab ich mal auf Wochen verteilt mehrere Folgen angesehen und es hat mich halt nicht mehr losgelassen.
So gesehen hat die Serie eine entspannende Wirkung auf mich wie sog. "Feel-Good-Movies", also so wie bspw. "O Brother where art thou?", "Big Lebowski" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" - halt eben in Serienformat.

D.h. ich mag die Serie, aber explizit würde ich mich selbst nicht als "Brony" bezeichnen.
Ich glaube ich bin damals auf imgur das erstemal über MLP FiM Memes gestoßen und war erstmal "WTF? Was machen die ganzen Pony Bilder hier? Was geht ab?" Da es nicht weniger wurde, habe ich dann ein wenig in die Materie geschaut.
Mein erster Gedanke war, das mir die Animation nicht gefiel... ich weiß überhaupt nicht mehr wieso ich das dachte, den mittlerweile liebe ich sie. Möglich das es an den Powerpuffgirls lag- ich mochte die nie wirklich und (oh wunder) natürlich hat mich FiM sofort an sie erinnert.
Aber die Geschichte hat mich schnell gefesselt und so war ein neuer Brony geboren XD
Erst mal mlp gesehen. Dann würde mir die Serie + Forum verdorben :3


R34 ist beschteeeeeeeeee
ich bin wie viele andere eher zufällig von mlp infiziert und zum brony geworden.
ursprünglich gingen mir nur die hirnverbrannten und völlig wert/sinnfreien tv serien auf die nerven die meine stieftochter sich morgens ansah, weshalb ich anfing das web nach einer kinderserie die nicht absolut verblödet ist und evtl sogar ansätze von werten und idealen vermittelt zu durchsuchen...
ihr könnt euch sicher denken welche serie mit überraschender häufigkeit von kindern wie erwachsenen gleichermaßen für genau diese charakteristiken in den himmel gelobt wurde *g*
als verantwortungsbewusster stiefvater sah ich es dann als meine elterlich pflicht an mir die gedownloadeten videos zumindestens mal kurz prüfend anzusehen bevor ich sie meiner stieftochter zugänglich mache.
Twilight happy etwa als ich etwa die hälfte der ersten staffel non-stop und mich wachsender begeisterung angeschaut hatte konnte ich mir selber (völlig schockiert) eingestehen dass mich MLP absolut vom hocker haut FS grins
ich habe an diesem tag noch alle bis dato erschienen folgen runtergeladen und mit einer begeisterung geschaut wie schon seit vielen jahren keine serie mehr ^^
natürlich habe ich mit der zeit erfahren dass ich wahrlich kein freakiger einzelfall bin und es eine unglaublich grosse, aktive, kreative und erwachsene fanbase gibt.
da ich ohnehin den ruf eines exzentrischen freaks genieße (und pflege) habe ich im gegensatz zu vielen anderen auch nie einen hehl darum gemacht (oder machen müssen) dass ich total verrückt nach "einer serie für kleine mädchen" bin.

glücklicherweise wird in meiner ebenfalls zur freakigkeit neigenden family toleranz und akzeptanz gross geschrieben weshalb ich von den problemen mit denen viele bronies zu kämpfen haben nicht nur verschont worden bin, sondern sogar das seltene glück habe dass meine familie meinen "tick" begrüßt und spass daran hat mir nun zu JEDER sich bietenden gelegenheit irgendetwas MLP bezogenes zu schenken (von selbstgebackenen fluttershy weihnachtsplätzchen über irgendwelchen franchise bis hin zu klamotten)

dass mich leute im rl wegen meinem MLP pullover dumm anmachen oder mich in starcraft II weil sie es nicht ertragen gegen jemanden der CFeS.Fluttershy heisst verloren zu haben als 'brony faggot' flamen, lässt mich daher ziemlich kalt und animiert mich höchstens dazu sie zu trollen (love and tolerate the shit out of them) Pinkie happy
Wird mal Zeit, dass auch ich mal erkläre wie ich überhaupt zum Brony wurde (das ich das noch nicht getan hab wundert mich ein wenig).

Alles hat bei mir mit einem ganz normalen Gespräch im Teamspeak mit ein paar Gildenkollegen angefangen. Ein Kumpel meinte zu mir dann urplötzlich, dass ich mir mal einen Link anschaun solle und das er mir sicher gefallen würde. So wie ich nun mal bin hab ich gleich mal geschaut was er da hat und es stellte sich als ein Bild von Rainbow Dash heraus. Ich war erstmal etwas verwundert und dachte mir, dass der CSD wohl ein neues Maskottchen hat. Doch im Nachhinein fand ich Rainbow doch ganz awesome. Gleich darauf folgte ein Link zur Folge "Lesson Zero" die ich mir auch gleich angeschaut hatte. Scheinbar wusste er ganz gut, dass ich auf Cartoons mit Anspielungen und viel Kitsch stehe. Nach dieser Folge, die mir sehr zugesagt hat, wollte ich natürlich wissen ob irgendwo die erste Staffel zu finden ist, da ich mal alles von Anfang sehen wollte. Nach langem suchen wurde ich dann auf Youtube fündig und verfiel immer mehr der Serie.

Im Nachhinein fragte er mich wie ich die Serie denn fände und ich meinte nur das sie echt genial ist. Kaum hatte ich meine Antwort gegeben schickte er mir auch schon zwei weitere Links einmal den MlP Thread auf Allmystery und natürlich fürs Forum hier.

Somit bin ich eigentlich nur durch einen Zufall (oder war es doch Schicksal) zum Brony geworden.
Bei mir war es, kurz gesagt, die Musik.

Ich habe einen kleinen Online-Freundeskreis in dem einer Brony ist, was ich die ganze Zeit über nicht gemerkt habe. Wahrscheinlich weil er nur Wochenends da war. Nunja, eines Tages sind wir dann auf Plug.dj gestoßen, eine Seite wo man Videos von Youtube abspielen kann aber überwiegend wird halt Musik gespielt. Der Brony Kumpel, der hier im Forum sogar auch rum läuft (Ich denke als Horkins. Zumindest heißt er in Steam so xD) spielte halt ein paar Lieder ab die von Bronies gemacht wurden aber nicht so offensichtlich sind. Lieder wie Rainbow Factory, Discord, Nightmare Night und Awoken. Als ich dann raus gefunden hab, dass eine Gruppe von Fans die My little Pony schauen, dachte ich mir als erstes nur "What da Fuq?". Ich kam ins Denken und dachte mir halt: "Wenn so gut und professionell gemachte Musik von so Leuten kommt, dann muss da ja was hinter stecken." So kam es dann wie es kommen musste... In den Herbstferien 2013 war ich öfters früh wach und ich hatte nicht viel zu tun. Und so schaute ich mit My little Pony an und was erst neutral zu dem Thema, wie immer. Und irgendwie schaute ich mir dann die erste Staffel mit deutscher Synchro an und wollte immer weiter schauen.
Ein Kumpel von mir, von dem ich es nie erwartet hätte, hat mich zum Brony mutieren lassen. Nunja, es fing eigentlich so an, dass ich eine Wallpaper App auf mein Smartphone geladen hab. Irgendwann sah ich Octavia mit ihrem Cello (zu der Zeit kannte ich die Serie nicht), zumindest dachte ich dann wow, Cello-spielendes Pony? Neues Meme?? Naja als ich weiter runter scrollte kamen Rarity, RD und alle anderen.. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich mehr darauf eingegangen.
Als dann mein Kumpel in nem Gruppenchat gefragt hat "Kennt ihr MLP?", alle verneinten, wobei ich eher nachdenken musste. Er hat dann ein Treffen bei sich arrangiert, um die ersten zwei Folgen von Staffel 1 zu schauen. Seitdem hatte ich mir die bisherigen Folgen mit dt. Synchro angeschaut, bis es keine weiteren mehr gab. Dann musste ich sie mir auf englisch anschauen, was gar nicht so schlimm war. Allerdings wurde mir dann bewusst, ich war schon längst ein Brony. Pinkie approved
Weiterer Punkt wäre noch, die HUB MLP App. Ich hatte dennoch aufgehört zu spielen, da ich versehentlich alle meine Edelsteine für ein Feld ausgegeben hab, wobei ich mir Rarity holen wollte. Es war zu frustrierend, aber ich kann mich auch ohne der App begnügen. RD wink
Mich hat ein YouTube Kollege drauf gebracht bzw. er hat mich bei einem Skype Telefonat mich damit voll gelabert und mir mit Pony.MOV lust drauf gemacht,weswegen ich am Morgen darauf mir ein paar Folgen angekuckt habe und ich fand es von der ersten Minute an Richtig Toll.
So wurde ich ein Brony und er war es auch der mich auf dieses Forum gebracht hat.
Ich wurde durch einen Freund (SKORPEN64) zum Brony.
Ich habe als ich erfahren habe das er ein Brony ist mich immer darüber lustig gemacht.
Irgendwann hat er dann gesagt ich solle mir mal eine Folge anschauen und seit dem schaue ich mlp.
Ich finds aber extrem peinlich weswegen nur er bescheid weis.
Ich poste noch mal was...
Ich liiieeebe es darüber zu schreiben RD wink
Ich vermeide hier mal das Einbetten von Videos oder Bildern, mein allererster Beitrag war eh schon so riesig RD laugh

Bei mir hat es Mitte März 2013, also letztes Jahr, angefangen.
Am 11. März hatte mit Youtube folgendes Video vorgeschlagen, und ich denke einige dürften es auch kennen: The Massive Smile Project, animiert von BronyDanceParty. Ich fand die Animation echt süß, und der Song ging auch direkt ins Ohr, so hatte das Video sofort meinen Like und Fav.
Ich hatte vorher noch nie von My little Pony gehört, kannte noch nicht mal die Spielzeugreihe. Entsprechend hat mich der Teil "Brony" neugierig gemacht, kurz gegooglet und auf folgendes gestoßen "Grown-up men who like the cartoon show My Little Pony - Friendship is Magic". Fand ich sehr interessant, daher hab ich bei BronyDanceParty mich in das nächste Video geklickt, welches unglücklicherweise "Rainbow Factory" war. Natürlich war der Song gut, allerdings bin ich kein Fan von Creeps oder Gore, daher hab ich das Thema dann doch lieber erstmal verdrängt, da ich dachte "Das ist My little Pony"?
Ein paar Tage später bin ich dann wieder über My little Pony gestolpert, diesmal durch McR00ster. Für League of Legends-Spieler wie mich war er damals vor allem durch seine Videoreihe "This is why we hate" bekannt, und ich habe mir eben diese mal wieder angeschaut, nur um bei This is why we hate Hecarim stutzig werden. Hecarim hat das Zitat "Suffering is Magic", warte mal "... is Magic"? Und dieser Song im Hintergrund ... Die Neugier wieder neu entfacht habe ich versucht diesen Song zu finden, und bin letzten Endes auf den kompletten Theme-Song samt Lyrics gestoßen Twilight smile
Gerade weil mir RD salute so gefallen hat - hallo, blaues Fell und Regenbogen-Mähne? Das schreit doch nach "Awesome!" - musste ich mir die Serie sofort raussuchen. Dabei habe ich direkt von Anfang angefangen. Da ich nicht sicher war, welche Fassung ich jetzt anschauen sollte, deutsch oder englisch, habe ich die erste Doppelfolge je zweimal in beiden Sprachen angeschaut. Englisch hat mich natürlich überzeugen können. Meine Güte, Twilight konnte ich da überhaupt nicht ausstehen, viel zu eingebildet und kurzsichtig. Umso überraschender, dass Sie mittlerweile mein absoluter Favorit ist, ganz knapp vor Dashie. Ja, ihr erster Eindruck hat sich bestätigt, sie ist "Awesome!" RD deals with it Die ersten Episoden war ich noch nicht überzeugt, erst bei Winter Wrap Up war ich endgültig gepackt und hab daher den Rest der Folgen bis einschließlich Magical Mystery Cure innerhalb von einem Wochenende aufgesogen. Da ich jetzt endlich mit den Folgen durch war, wollte ich jetzt die Community hinter der Show kennenlernen; immerhin hatte ich davon ja schon gehört.
Am 9. April dann also war ich soweit, dass ich die erstbeste Fanseite, die ich auf Facebook gefunden habe - über Twilight smile natürlich - geliked habe; viele weitere sind kurz darauf gefolgt.

Das waren meine ersten Erfahrungen als Brony, ich hoffe es war nicht zu viel zu lesen Pinkie happy
Ich habe mich gewundert wieso 2 meiner Freunde als Profilbilder Ponies hatten. Dann hab ich einen von den beiden gefragt wieso er das hat und ja.. ich hab mir ein paar Folgen angeschaut und dann wurden es immer mehrPinkie happy
Ganz klar durch Youtube ^^ Habe dort die erste Folge auf English gesehen und mich sofort verliebt! Seitdem bin ich Brony durch und durch FS grins