Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War auf einem Cinema - Server in GMod... Neija dann habe ich jemanden kennengelernt der meinte ich soll mir den "Kinderdreck" reinziehen.... HIER BIN ICH XD
Ahoj.
ich bin durch ien anderes Forum auf den ganzen Ponykram aufmerksam geworden.
Am Anfang fand ich das alles kindisch, doch dann habe ich ein paar Videos gesehen, und jetzt bin ich selber ein Bronie. Big Grin
Also, mein Bruder und ich haben früher ein Spiel names "Shakes and Fidget" gespielt und waren dann in einer Gilde wo einer war der oft von My Little Pony geredet hat, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie etwas davon gehört (Vor ca. nem dreiviertel Jahr war das ^^), also habe ich mit meinem Bruder einfach mal eine Folge angesehen (Party of One), ich fand die Serie erst etwas komisch, aber witzig weil Pinkie in der Folge einfach herrlich ist xD.
Also habe ich mir weitere Folgen angesehen und ehe ich mich versah hatte ich auch schon Staffel 1 fertig geguckt Big Grin.

Jaa seitdem bin ich Brony ^^
Damals hat eine Freundin von mir geschrieben, dass sie sich die Serie mal anschaut, und wahrscheinlich deswegen auch selbst hassen wird.
Ich hab einfach mal gesagt das ich mitschaue, und was ist nun? [Bild: pc-diunno.png]

Wir sind beide im Hype. RD laugh
(17.05.2014)ShrineMaiden schrieb: [ -> ]Damals hat eine Freundin von mir geschrieben, dass sie sich die Serie mal anschaut, und wahrscheinlich deswegen auch selbst hassen wird.
Ich hab einfach mal gesagt das ich mitschaue, und was ist nun? [Bild: pc-diunno.png]

Wir sind beide im Hype. RD laugh

Es scheint überall ähnlich anzufangen - Anfangs hegt man Zweifel und Verwunderung und sobald man ein paar Folgen gesehen hat ist man dem Charm der Serie erlegen RD wink

Momentan schaue ich mit ein paar Real Life Freunden jede Woche einige Folgen von MLP an und hier verhält es sich ähnlich:

Anfangs waren sie sehr skeptisch und wollten sich der Serie kaum öffnen und inzwischen schauen wir jede Woche 3 Folgen und sie sagen, dass die Serie "doch nicht schlecht ist wie anfangs vermutet" RD wink
klingt jetzt doof,...
aber en freund von mir der etwas von mir entfernt wohnt (so ca 35km) wurde durch seine freundin zum brony (jo klingt jetzt nicht so besonders)
nur das seine freundin ganz am anfang div. r34 bilder sendete wo halt jetzt auch r34 von mlp dabei waren. nun ja dann hat er damals das selbe gemacht wie ich bei cupcakes,... nachgeforscht auf was dies basiert erst en paar clips geschaut und dann hin und wieder mal ne folge. es gefiel ihm und nun ja so isser halt fan der serie geworden bzw. zum bronie AJ Prost

und auch heute noch schickt ihm seine freundin hin und wieder r34 bilder RD laugh

er is halt leider nich hier im forum angemeldet Twilight: No, Really?
Ich war früher noch Hater, ich habe alle gehasst die es gesehen haben und alles gehasst was damit zutun hatte, doch ich wusste nie warum ich es hasste, bis ich es selbst sah und ich mochte was ich gesehen habe, alles war bunt und fröhlich, der genaue Kontrast meines Lebens. Seit ich MLP schaue fühle ich mich so als hätte ich einen Krieg in mir beendet, und das fühlt sich gut an.
Also Bronies als Phänomen war genommen habe ich so vor 1 1/2 Jahren auf 9gag.com, als die ersten brony-posts es auf die up-vote seite geschafft haben. Allerdings war das für mich nichts, dass meinem Weltbild so widersprach, dass ich mich weiter darum gekümmert habe.
Erst später, als ich dann auf ein paar memes auf youtube gestoßen bin wurde ich neugierig.
Spoiler (Öffnen)
Der Grund warum ich mir die Serie immer noch nicht angesehen hatte, war der selbe warum ich bis heute auch noch nicht Doctor Who geshen und eine riesige Liste Mangas noch nicht gelesen habe: Zeitmanagement.Facehoof
Was mich schlussendlich überwunden hat war ein Video über das gestopert bin als ich ein paar Themen für Genderstudies Seminar recherchiert habe:*link*
Wie ich klein war hat mir meine Uhr-Oma ein Pony geschenkt (g1 fluttershy) .Ein paar jahre später hab ich ich einfach auf YT Mlp eingegeben.
Angefangen hat alles mit den fluffelpuff Videos. Dann hab ich die erste Folge mit meiner Pflegeschwerster geguckt und am gleichen Abend mit meiner Frau und dann wollten wir immer mehr und konnten nicht mehr aufhören...
Ich war einige Zeit bei einer Anime Fansubgruppe und meine Fansubkollegen hatten das derb gehyped. Davon ab bin ich vorher schon auf Bronys in Terrariaforen gestoßen und ich muss zugeben, dass mich dieser ganze Hype und diese ganze Ponyfizierung derb genervt hat, zumal ich von meinen Fansubkollegen ständig damit bombadiert wurde. Natürlich wollte ich kein grundloser Hater sein, also habe ich mich überreden lassen, mir den Anfang der Serie anzuschauen. Musste jedoch nach den ersten beiden Folgen aufhören, da ich das Gefühl hatte, eine gewöhnliche Kinderserie zu schauen, die keinen echten Spannungsbogen hat. Vermutlich wollte ich es damals (es war 2012) einfach nicht mögen. Ich wurde einfach zu sehr dorthin gedrängt und ich war auch zu sehr entnervt. Das war wohl ein natürlicher Block, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man total falsch lag oder dergleichen. Jedenfalls hatte ich das seitdem einfach ignoriert.

Drauf gestoßen bin ich dann erst im April 2014 wieder. Dabei hatte ich mir auf YouTube Das Musikvideo zu Like A Surgeon von Weird Al angesehen. In den verwandten Videos war dabei "Pinkie Pride All Songs (feat. Weird Al)" verlinkt, wo ich mir dachte: "Oh Gott, jetzt haben sie das auch mit Ponys gemacht?". Ich hatte also eher etwas absurdes erwartet. Ich war jedoch positiv überrascht, als mir nicht nur die Songs derb gefielen sondern auch Weird Al tatsächlich dabei war. Daraufhin dachte ich mir, gebe ich der Serie noch eine zweite Chance. Vielleicht war sie ja doch nicht so schlecht, wie ich 2012 glaubte. Meine Mentalität war dabei eher: "Na ja, ich mag Kinderserien ab und zu mal schauen und wenn du gerade keine Lust auf Anime hast, kannst du da ja mal ne Folge dir antun. Wird schon ganz okay sein.".

Wie hatte ich mich geirrt! Spätestens nach den ersten paar Folgen war ich so verliebt in diese Charaktere, dieses Universum und überhaupt, dass ich die Serie komplett durchgesuchtet habe und angefangen habe, Ponys zu nähen (Okay, ich muss fast sagen, ich habe überhaupt mal angefangen zu nähen. Meine Nähmaschine ist eigentlich hauptsächlich eingestaubt.) und sogar ein paar Figürchen zu sammeln. Aber in Maßen. Twilight happy Jedenfalls musste ich feststellen, dass das Leben doch nicht genug Ponys haben kann. [Bild: rd-aj-3.png]

Sorry für die lange Ausführung, aber dafür ist der Thread ja vermutlich gedacht. [Bild: AJ-hat.gif]
Was mir auffällt, dass viele bevor sie Brony wurden gehatet haben.
Und ich war defenitiv nicht der einzige der vorher so gedacht hat.[Bild: rd-celestia2.png]

(18.05.2014)Groboh schrieb: [ -> ]Ich war früher noch Hater, ich habe alle gehasst die es gesehen haben und alles gehasst was damit zutun hatte, doch ich wusste nie warum ich es hasste, bis ich es selbst sah und ich mochte was ich gesehen habe, alles war bunt und fröhlich, der genaue Kontrast meines Lebens. Seit ich MLP schaue fühle ich mich so als hätte ich einen Krieg in mir beendet, und das fühlt sich gut an.

Ich nehme da mal Groboh als Beispiel. So ging es mir ähnlich. [Bild: rd-lazy.png]
(24.05.2014)Guardian schrieb: [ -> ]
Was mir auffällt, dass viele bevor sie Brony wurden gehatet haben.
Und ich war defenitiv nicht der einzige der vorher so gedacht hat.[Bild: rd-celestia2.png]

(18.05.2014)Groboh schrieb: [ -> ]Ich war früher noch Hater, ich habe alle gehasst die es gesehen haben und alles gehasst was damit zutun hatte, doch ich wusste nie warum ich es hasste, bis ich es selbst sah und ich mochte was ich gesehen habe, alles war bunt und fröhlich, der genaue Kontrast meines Lebens. Seit ich MLP schaue fühle ich mich so als hätte ich einen Krieg in mir beendet, und das fühlt sich gut an.

Ich nehme da mal Groboh als Beispiel. So ging es mir ähnlich. [Bild: rd-lazy.png]

Also ich persönlich hab es ja nicht gehated, sondern war eher neutral.
Aber es scheint wirklich vielen ähnlich wie Groboh gegangen zu sein.
Ja in der Tat .. [Bild: pc-declassy.png]
Gehatet habe ich es nicht, sehe kein Grund dazu, meine Zeit damit zu vergeuden, mich künstlich über etwas aufzuregen.RD wink
Aber sehr positiv war ich auch nicht auf mlp zu sprechen, so ist es halt, wenn das Internet damit zugespammt wird.
Ich wusste bis vor einem guten Monat nicht einmal, dass MLP überhaupt existiert.
Es war so ein "I stumbled into Ponyville one afternoon by chance"- Erlebnis;
mit lief auf YT ein Song, ich meine es war "Smile, Smile, Smile", über den Weg.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich "ja, ganz nett, aber irgendwie..."; ich war noch lange kein Fan.
Dann habe ich irgendwie immer mehr Videos von MLP geguckt, zum Großteil Songs aus der Show.
Eines Abends fand ich dann das PMV von "Isn't it great to be different" ( https://www.youtube.com/watch?v=HUC_AwTKLic&index=3&list=FLuHi9aim0B6QNz8tpmQp02w ).
Das war der Punkt, wo ich dann gedacht habe: Okay, let's get serious.
Und deshalb bin ich hier.
Meine erstes kennen lernen von MLP war etwas anderer Natur als "Normal". das erste was ich davon gesehen hab war eine Creepypasta. Danach war das mir dann auch irgent wie egal bis mich einer meiner Freunde angesprochen hat ich solle mir doch mal die erste Folge anschauen. Das hab ich dann auch sofort gemacht und hab jetzt schon alle 4 Staffeln durch gesuchtet. Jetzt lese ich viele Fanfiction und baue mir ab und an mal ein neues Pony im Pony Maker.
Ich bin als erstes auf die MLP Songs auf YouTube gestoßen. Ich fand die so süß und schön gemacht, dass ich mir die Serie ansehen musste und da war es um mich geschehen Twilight happy
(05.06.2014)Yukiiilein schrieb: [ -> ]Ich bin als erstes auf die MLP Songs auf YouTube gestoßen. Ich fand die so süß und schön gemacht, dass ich mir die Serie ansehen musste und da war es um mich geschehen Twilight happy

Welche Songs waren denn das? Twilight smile

Mich selbst hat unter anderem auch das Lied "You're gonna go far Kid" mit Rainbow Dash welches mir ein Kumpel an Silvester 2013->2014 gezeigt hat dazu gebracht mir die Serie genauer anzuschauen Twilight smile
Hallo Leute, dann will ich auch mal erzählen!

Zunächst muss ich anfangen, euch etwas über meinen besten Freund überhaupt zu erzählen, den ich schon kenne seit ich denken kann.
Wir waren ja schon immer etwas seltsam drauf, aber er trug meistens einen kleinen Teil mehr dazu bei als ich...
Mittlerweile sind jedoch die schönen Kindertage in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium vorbei und jeder musste seiner wege gehen. So studiert mein Freund in Saarbrücken und ich bin in Ostfriesland geblieben, um Maschinenbauer zu werden (super Entscheidung btw Applelie ).
Jetzt muss man wissen, dass das unsere gesamte Clique (WoW-Spieler, Feuerwehrleute, CS- und DoD-Gamer, Nerds, coole Typen und die besten Freunde überhaupt) nicht davon abgehalten hat, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Erfreulicherweise ist meist die alte Heimat Ostfriesland der Ort des Wiedersehens, auch mehrfach im Jahr, man trifft sich beim Wacken oder macht in den Weihnachtsferien eine große LAN-Party über drei Tage Pinkie happy
Außerdem gibt es ja DAS INTERNET und man hört so immer voneinander.
Naja, bin abgeschweift, dieser meine beste Freund jedenfalls versorgt mich ab und zu immer mal wieder mit dem ein oder anderen Internetphänomen, lustigen Memes, Bildern, Videos. Sowas geht wohl häufig mit einem Informatikstudium einher AJ hmm

Und hier beginnt mein Bronytum:

Irgendwann war mal MLP-Content dabei Lyra eww Wie zu erwarten, war ich mehr als skeptisch, ich hab das zuerst sogar belächelt, als er mir erklären wollte, was es mit den Ponys auf sich hat. Aber ich bekam immer wieder hartnäckig Links zu erklärenden Seiten, die das Phänomen beleuchten sollten und fing irgendwann doch an, mich für die Sache zu interessieren.
Und so war es dann soweit, dass ich die erste Doppelfolge ansah....
Was soll man dazu sagen? Ich fands irgendwie cool, musste einfach wissen wie es weitergeht, übersprang zunächst aber immer das Intro, das war mir dann doch zu heftig.
Das hat sich mittlerweile geändert, ich bin jetzt gerade kurz vor Abschluss der zweiten Staffel und kann fast nicht mehr aufhören. Dumm nur, dass ich zwei Wochen vor der Prüfungsphase stehe und eigentlich vieeeeel lernen sollte RD deals with it

Jetzt versuche ich das positiv zu sehen und benutze die Folgen als Belohnung, wenn ich wieder etwas gebüffelt habe. Außerdem ist es doch das schönste, noch Folgen vor sich zu haben, oder nicht?

Meinem Freund bin ich dankbar, das er mich mit reingezogen hat, MLP kommt in meiner jetzigen Lebensphase grade richtig gut! Vielleicht gehe ich ja mal zu nem Treffen, hier scheinen viele coole Leute dabei zu sein Pinkie approved

Gruß,

Rhonin Brohoof