Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja, ich bin durch Zufall darauf gestoßen.
Man kennt das ja, da ist man unbedarft auf YT am umhersurfen und findet plötzlich ein Video, was einen anspricht. Ein Klick später schaut einen Rainbow Dash entgegen und man ist hin und weg. Ein paar klicks später findet man dann sowohl die deutsche dub (offiziell) und den Fansub (hallo Negimap Pinkie happy ) Und schon war es um einen geschehen.
Also zuerst bin ich auf devianart darauf aufmerksam geworden, darauf hin bin ich dann neugierig geworden und danach hab ich mich mit nem Kurs-Kumpel darüber unterhalten und er hat mir etwas darüber erzählt, leider wusste ich dann noch nicht was Bronies sind und das es sie gibt Whining
Erst als ich "Teens react to My little Pony: Friendship is magic" gesehen hab hab ich mich auf die Suche nach Foren etc. gemacht un so in ich zum Brony geworden und hier gelandet und ich versuche das Bronytum (heißt das so? :S) zu verbreiten RD wink
ich bin bronie geworden weil ein freund von mir davon erzählt hat am anfang dachte ich er sei verrückt aba jetzt gucke ich jede folge
ich sehe grade das ich hier noch nicht reingeschrieben habe.

also ich bin auf youtube auf mlp gestoßen durch Team Fortress 2 videos und dann hab ich das video gesehen




(und ein paar andere clips wie "Pinkie pie loses it" und so)

danach hab ich mich dann entschieden die folgen anzugucken (hab garnicht erst nach deutscher version gesucht, sondern die englische geguckt, da ich genug english verstehe um da mitzukommen)



BTW wir kriegen immer mehr zuwachs, ich hoffe das bleibt so in zukunft.
dann reißen wir irgendwann die weltherrschaft an uns!! muahaha Cheerilee awesome
Nanu, ich habe hier noch gar nicht gepostet? Zeit das nachzuholen.
Wie viele andere hier auch wurde mein Interesse durch die schleichende Ponyvizierung des Internets geweckt. Memes, Songs, Fanart, Ponys bei der google Bilder Suche und so weiter.
Die Neugier war geweckt also erstmal die ganze erste Staffel am Stück reingezogen. Der Rest ist Geschichte.
Wow o.o Es sind tatsächlich welche durch AnonAustria und der deutschen Synchro zu Bronies geworden Hätt ich nicht gedacht.

Und bei mir ist ganz lustig weil mir früher weder 4chan noch memebase oder knowyourmeme ein Begriff war. Jedoch habe ich damals ein bestimmtes Imageboard desöfteren besucht und bin auf 2 "I'm watching it for the plot" Bilder gestoßen. Ich dachte mir das sind iergendwelche komischen Vektorzeichnungen.

1 Woche später hat mir ein Klassenkamerad "Ticket Master" geschickt. Ich habs im Hintergrund laufen lassen und mir sind nur diese komischen Gesichter aufgefallen. "Applebuck Season" hab ich mir jedoch in Ruhe angesehen und habe bemerkt wie ich das 1. Mal bei einer Serie einfach aus Freude/Niedlichkeit grinsen musste. Normalerweiße denk ich mir immer nur im Kopf "haha witzig". Danach habe ich mir pro Tag 1 Episode mehr angesehen und bin gleichzeitig einem deutschem Thread gefolgt.
Damals gab es noch keine Nightly Roundups oder Drawfriends Stuff auf Equestria Daily, deshalb hab ich mich bei dem Thread über jede Bronyverbreitung (zB Bronys bei der Deutschen Luftwaffe) gefreut.

Kurz darauf hat auf einmal alles was ich vorher kannte (Zeichner, Youtubekonten) angefangen mit Ponys. Zum Beispiel erscheint bei Alex S. plötzlich der Cutie Mark Crusader Dubstep Remix.

Ich dachte mir:"Nagut so lange es mein Privatleben nicht stört und ich keine Freunde verliere kann ich es ruhig anschauen." Nur blöd das ich jetzt mittlerweile Admin einer Gruppe bin und mittlerweile das nächste Meetup plane :S

Jedenfalls find ich es einfach wunderschön zu sehen wie sich die Community entwickelt hat vom Anfang an bis jetzt. Wenn ich zurückdenke, denk ich nur an wunderschöne Zeiten wo mir schon fast Freudentränen kommen. Jeder der damals nicht dabeiwar hat was verpasst.
Da ich ja doch viel Zeit im Internet verbringe, (z.B. Ventrilo mit meinen ganzen Kumpels, LoL, ect.,...) durchsuche ich regelmäßig wenn mir langweilig ist die Youtubeplattform nach lustigen und unterhaltsamen Videos. Eins von diesen besagten Videos war Apple.MOV. Ich fand es ziemlich witzig, hatte allerdings keinen Bezug zu den dargestellten Charakteren. Doch kümmerte mich das damals noch nicht. Die nächsten MLP-FiM bezogene Videos, die ich fand, war der Schrei von Fluttershy bei der letzten Episode der ersten Staffel, bzw. die Szene in der ersten Folge der ersten Staffel, wo sie sich Twilight vorgestellt hatte. Da mich die Wendung interessiert hatte, warum ein so schüchternes Pony plötzlich ausflippt, habe ich angefangen die erste Folge zu schauen. Natürlich hatte ich so meine Zweifel, schliesslich war dies eine Show für kleine Mädchen, aber nach den ersten Folgen, war ich im Bann dieser großartigen Serie gefangen. Ich kann es mir immernoch nicht erklären, warum, aber vielleicht sollten manche Rätsel ungelöst bleiben, damit sie ihren Zauber nicht verlieren. RD wink
Joa dann will ich mich auch mal zum Thema äußern.
Meinen ersten Kontakt mit MLP hatte ich in einem Forum des Kartenspiels Magic The Gathering, wo ein User Bilder von Karten hochgeladen hatte, auf welche er selbst Ponnys gemalt hatte. Ich fand das Aussehen der Ponnys von Anfang an super, habe mich aber vorerst nicht weiter damit befasst woher diese Motive kommen.
Erst als in einem Diablo 2 Forum über einen Broniethread gestolpert bin und die Bilder sofort wieder erkannt habe, sah ich mir die ersten Folgen an und war sofort gefangen.
Über die Existenz dieser Serie wusste ich schon lange durch Memebase. Ganz süß sahen die Ponys ja aus, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Intention, mir die Serie zu Gemüte zu führen. Zwar war ich etwas über den extremen Beliebtheitsgrad der Serie verwundert, forschte aber nicht weiter nach. Es war mich schlicht und ergreifend egal.

Dann, vor etwas mehr als einer Woche postet ein Freund die erste Folge von MLP: FiM auf FB mit dem vielsagendem Vermerk: "WTF"
Das war auch in etwa mein Gedanke, als ich mir die erste Folge ansah. Wegen dem netten Cliffhanger sah ich mir auch noch Folge 2 an. Und weil mir die Charaktere gut gefielen, noch am selben Tag Folge 3 und 4.
Und schwupps! Jetzt habe ich schon die komplette erste Staffel und den Discord-Epos gesehen und bin hin und weg. Die Serie hat mich mindestens 20% cooler gemacht! RD deals with it
in den 90ern hab ich G1 MLP-Figuren gesammelt, also auf Flohmärkten. Hatte bzw. hab auch noch ein Video der alten Serie, das ich geliebt habe. Hab das aber irgendwann aus den Augen verloren.

2011 hatte dann in einem Musikforum jemand einen Rainbow Dash Avatar und mal ein Bild von einer Dashy-Brushable gepostet. Ich mochte den Stil des Avatars und hab dann nach ner Weile mal nach Rainbow Dash gegooglet und dann gesehen, dass sie ein Chara aus der neusten MLP-Serie ist. Da liefen auch schon die deutschen Folgen, aber ich wollte es auf Englisch sehen, um der Serie so "richtig" eine Chance zu geben. Mein ersten Impuls war es, nach US-DVDs zu suchen, bis mir dann irgendwann einfiel, dass YouTube sinnvoller wäre Derpy confused Zuerst hab ich dann nur nach Rainbow Dash Clips gesucht, aber festgestellt, dass die im Gesamtkontext wohl lustiger wären.
Folge 1 hab ich dann anfang so nebenbei laufen gehabt, hab bei Dashy dann mal genau hingeguckt, die ja eigentlich der Grund war, einzuschalten. Meine volle Aufmerksamkeit hatte die Folge dann am Ende, als Pinkie die Überraschungsparty für Twi schmeißt. Da dachte ich mir: "Mmmh, diese Pinkie kommt mir bekannt vor." Pinkie happy
Und RICHTIG hatte mich die Serie dann in der zweiten Folge bei Pinkies "It was under eeeeeee!" Dann hab ich innerhalb nicht mal einer Woche die gesamte erste Staffel gesehen und in einem YT-Kommentar dieses Forum gefunden...so ging's dann richtig los Cheerilee awesome
Ja ja, von vielen harten Schiksalen wie der ein oder andere MLP abhängig geworden ist mußte ich hier lesen. Das hat mich dazu bewegt es endlich zuzugeben das auch ich süchtig gemacht wurde und zwar von einem guten Freund der mich fragte ob ich nicht Lust hätte mit nach München zu einem Bronietreffen zu kommen und dann schwafelte er noch was von Ponys und zeigte mir ganz Stolz ein paar kleine Plastikfiguren mit komischen Namen die er sich für viel Geld auf Ebay besorgt hat. Ich dachte nur, auweia den hats ja übel erwischt. Was für einer Sekte isser den da in die Fänge geraten. Den kannste unmöglich allein nach München fahren lassen. Womöglich landet der sonst noch auf ner Ranch und muß für den Rest seines Lebens Ponymist schippen.
So bin ich also mit zu dem Bronietreffen nach München um auf mein Kumpel aufzupassen und musste erleben wie "Erwachsene" Spielwarenläden stürmen auf der Jagd nach Blindbags, 5 € für Cupcackes bezahlt werden und als Krönung des ganzen sitz man dann nach einem Dudelsackkonzert frierend in einem Münchner Park um ein Laptop rum und guckt MLP.
Keine 2 Wochen später hatte ich meine Main6 komplett.
Bei mir halt alles damit angefangen:http://www.youtube.com/watch?v=qVCFV7jT9ho
ich habe eigentlich nach dem normalen lied gesucht und bin darauf gestoßen.
Nunja dann habe ich mir das Lied runtergeladen und ca 5 tage in folge nix anderes am PC gehört.
So hat es mich mal interessiert was das eigentlich für Figuren sind und habe Rainbow dash bei youtube gesucht und bin irgend wann auf NegimP,s kanal gelandet und bin nun full Broni^^
Also ich hab bei Nick zufällig eine Folge gesehen um genau zu sein Winter Rap Up. Da ich gerne Zeichentrickserien und Anime gucke hab ich mir gedacht schau dir mal die Folge an! Naja, danach bin ich dann gleich YouTube und hab mir die komplette erste Staffel auf einmal angesehen. Dann bin ich durch Negimap auf diese Seite gestoßen, hab mir ein paar Fanfics durchgelesen usw. usw.
Und jetzt bin ich ein faszinierter Brony und kann mir eigentlich keinen Tag mehr ohne MLP vorstellen.
OK. Der Prozess, wie ich zum Brony geworden bin, war komplex, am anfang langsam und dann ab dem Zeitpunkt, als ich die erste Folge gesehen hab seeehr schnell.
Das erste mal von der Serie gehört hab ich auf TV-Tropes. In dem Zeitraum, wo die Serie anfing, aufmerksamkeit zu erhaschen, stürzten sich die Troper darauf wie verrückt. Irgendwie bemerkte ich beim browsen durch die ganzen Tropes, dass immer öfter auf Friendship is Magic verwiesen wurde. Ihc war zu dem Zeitpunkt noch leicht irritiert.
Währenddessen zeigte mir eine Freundin (kein Brony übrigens) ein Pony YTPMV (Night of Pony falls es wem was sagt) und ich erkannte aus den Bildern die Charaktere wieder.
Dann stieß ich irgendwann bei Memebase auf My Little Brony. Da ich die ganzen Pony-Lols doch ganz lustig fand... dachte ich "Naja... um das richtig zu bewerten, müsstest du eigentlich mal die Serie gesehen haben!" Naja... und dann eines Nachts, als mir langweilig war dachte ich mir "Ach, was solls! Schau ich mirs mal an..." Anfangs war ich ja noch leicht skeptisch, bemerkte aber, wie mir die Serie doch irgendwie gefiel. Und dann sah ich noch ne Folge... und noch eine... und ab dem Zeitpunkt war ich ein Brony!
@Sarbiish

AHHHH, wegen dir muss das Lied bei mir jetzt in Dauerschleife laufen, obwohls eigentlich so gar nicht mein Musikgeschmack ist ^^

Genial kann ich da nur sage!
Du hast es aber "falsch" verlinkt



Bei mir hat’s irgendwann im März 2011 angefangen.
Aufmerksam wurde ich durch Bilder der damals neusten Folge ''A Dog and Pony Show'', die im Internet die Runde machten. Also habe ich mir die Folge angesehen und fand sie nicht so schlecht, wie ich anfangs befürchtet hatte – das war’s aber auch schon. Für weitere Folgen interessierte ich mich zu der Zeit nicht.

Irgendwann im Juli besuchte ich einen Livestream eines Bekannten. Dieser streamte ''Party of One'' und machte mich so wieder auf die Serie aufmerksam.
Einige Tage später verschlang ich die erste Staffel an einem Stück, wobei ich seltsamerweise bei ''Fall Weather Friends'' anfing.
Kurzerhand später stieß ich dann auf mein erstes Fanvideo und Equestria Daily.

Von dem Moment an war es um mich geschehen. Pinkie happy
Naja, ich bin schon ziemlich oft im Internet auf mlp gestoßen. Ganz am Anfang war ich der ober Hater. Ich habe die Sendung gehasst und einfach nicht verstanden wie Erwachsene sich das Angucken können.

Um zu verstehen warum es so beliebt ist habe ich die ersten 2 Folgen bei einem Freund geschaut. Und... war kein bisschen beeindruckt, jedoch haben wir uns weiter darüber unterhalten und aus irgendeinem Grund weitere Folgen geschaut.

Mit der Zeit habe ich mich dann mehr und mehr für die Fanarts und die Brony Community interessiert. Schließlich, nach Party of One und Lesson Zero wurde ich dann ein Brony. Auch wenn die Show oft sehr vorraussehbar ist habe ich gelernt die Charaktere zu schätzen und vorallem Community zu verstehen. Obwohl mein Bro eigentlich kein Brony mehr ist habe ich diesen Fandom lieben gelernt.
Ich hab mal meine Abobox auf YT durchforstet und war dann bei Altf4games (sie sind immer da wo die richtig schlechten Spiele sind Big Grin) und dann war ein Video auf Auto-play und zwar die erste Folge von MLP FIM auf Deutsch von "mylittleponyDE". Ich hab mir dann die ersten paar Folgen angeguckt und dann gedacht "hm ok jetzt versteh ich wieso tausende klicks" dann hab ichs auch gelassen. Paar Tage später hatte ich lw und hab mir halt in einem Zug den rest der ersten Staffel durchgezogen dann war leider Ende Gelände (2 Staffel halt nicht auf Deutsch da). Paar Tage wieder später hab ich dann bei "mylittleponyDE" ne verlinkung zu negimap gefunden und dort zieh ich die 2 Staffel gerade mir rein. Und dann von dort per Link hier her.

Schöner Weg oder?^^

PS: Musste nochmal schreiben bin irgendwie zurück gekommen und alles weg deswegen rechtschreibfehler und co.
Zuerst aufmerksam wurde ich durch 4chan.org, wo ich immer mal wieder Biler mit sarkastischem oder ironischem Inhalt sah, aber weder die Serie kannte noch wusste zu welcher Art von Genre diese gehörten.

Dann Anfang diesen Jahres stieß ich auf YouTube dann auf dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=83-rOJgeoXo
Ich fand das ziemlich gut gemacht und höhrte es mir jeden Tag an und langsam wuchs die Neugierde.

Dann sah ich meine erste Folge -> dachte mir "naja, ok..." -> sah ein paar weitere -> dachte mir "mhhh... nett..." -> und nach weiteren Folgen -> süchtig

Ich mag übrigends sowohl die deutsche als auch die englische Synchro.
(25.01.2012)kleine Pony-Stampede schrieb: [ -> ]Zuerst aufmerksam wurde ich durch 4chan.org, wo ich immer mal wieder Biler mit sarkastischem oder ironischem Inhalt sah, aber weder die Serie kannte noch wusste zu welcher Art von Genre diese gehörten.

Dann Anfang diesen Jahres stieß ich auf YouTube dann auf dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=83-rOJgeoXo
Ich fand das ziemlich gut gemacht und höhrte es mir jeden Tag an und langsam wuchs die Neugierde.

Dann sah ich meine erste Folge -> dachte mir "naja, ok..." -> sah ein paar weitere -> dachte mir "mhhh... nett..." -> und nach weiteren Folgen -> süchtig

Ich mag übrigends sowohl die deutsche als auch die englische Synchro.

OMG das Video hat mir den letzten Nerv geraubt!