Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anfangs war ich ziemlich skeptisch. Es war drei Jahre her, ich hab üblicherweise neue Memes auf Knowyourmeme.com gesucht und MylittlePony war ziemlich weit oben. Ich hab mir nicht viele Gedanken gemacht und dachte das wäre nur ein Webcomic oder so in der Art. Für ein Webcomic ziemlich gut gezeichnet musste ich sagen. Eines Tages war ich mal krank und habe mal die Schule für ein paar tage ausgelassen und hab Fersehen geschaut. Da hab ich mal zufällig auf Nickelodeon geschaltet und da war ein Folge von Mlp.Da wurde mir klar, dass das eine richtige Fernsehsendung war, kein Webcomic.

Mein Bruder war übrigens schon vor mir ein Brony und hatte sich schon die ersten Folgen reingezogen, er empfiehl mir die Serie unbedingt(!) zu schauen. Ich fand das zur dieser Zeit ziemlich creepy. Ich meine, die Sendung war doch für kleinere mädchen gedacht, oder?

Aber aus irgendeinem Grund war ich neugierig und hab eine Recherche über diese Serie gemacht und mir wurde klar dass da eine richtige Fanbase aus aller Welt zustande gekommen ist, und sich viele Erwachsene und auch Teenager sich diese Serie reinziehen. Und nun ja, da hab ich begonnen aus reiner neugier die erste Folge zu schauen. Verdammt, ich konnte nicht mehr aufhören und musste bald zugeben, dass ich die Serie ziemlich mochte und mich als brony bezeichnen würde. Pinkie happy
also Ich hatte Vorher schon, einige Folgen im Fernsehen und Online angesehen... Irgendwann habe ich dann durch Zufall dieses Forum entdeckt...... Habe es vorher einige male ( etwa 2 Monate ) mal Besucht und mir die Beiträge angesehen... und Irgendwann hab Ich mich eben Angemeldet^^
Hey Leute,

also bei mir hat das Brony dasein mit der leiben Rainbow Dash RD wink. ich habe nach Bildern gesucht und ohne zu wiesen das es Rainbow ist ein menschliches Bild von ihr gefunden und meine Schwster sagte es wär ein Pony aus der Serie war. Da würde ich Neugierig und schaute mir die erste Folge an.
Das war meine Bronygeschichte.
@Titurion Hallo erstmal hast du dich schon vorgestellt Wink?
-> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47
bei mir war es weniger spannend [Bild: rd-luna4.png]

zum ersten mal hatte ich Kontakt mit der Serie, als im Fernsehen die E25/26 von S2 lief; ich fand es spannend, geriet aber in Vergessenheit, da ich noch nicht so ganz überzeugt war [Bild: cl-rar-crown.png]

der Durchbruch war, als ich mal das Lied Rise von Skillet bei Youtube suchte, ich fand es auch und darunter eine PMV [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Spoiler (Öffnen)

und als später nochmal das Staffelfinale von S1 gezeigt wurde, war alles perfekt und ich wollte andere kennen lernen, wo ich auf das Forum traf[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Wie ich zu einer Pegasis geworden bin?
Alles Fang damit an das ein kleines 13-jähriges Mädchen auf Twitch unterwegs war
dort ihren jetzigen Freund traf. Der war ein Brony und zeigte mir die fabelhafte Welt von Mlp. Und heute suchtet dieses kleine Mädchen die ganze Zeit Mlp RD laugh
ich bin durch Amazon auf MlP: FiM gekommen. Kam bei den Suchergebnissen.
...
Da ich selber auch gerne Animes und Mangas mag und auch sonst gerne mal nach schönen Songs aus Anime,Manga und Film/Serienbereich suche, bin ich irgendwann auf MLP gestoßen. Hat alles mit dem Smile-Song angefangen Pinkie happy
Ich kannte MLP schon länger, hatte es aber eher für eine X belibige Kinderserie gehalten.
Dann empfahl ein gewisser jemand die CP "Rainbow Factory"
Ich hab erst die CP gelesen, dann hab ich mir das Musikvideo angeschaut.
Über ein halbes dutzend Videovorschläge, bin ich dann auf Discord gestoßen.
Da stellte sich mir die Frage "Was ist das?" ich hab ihn gegoogelt und mir immer mehr
Videos und dergleichen angeguckt.
Irgendwann musste ich einfach anfangen mir die ganzen Episoden anzusehen...
Naja und es gefiel mir besser als gedacht.
Ich find es sogar großartig. Pinkie happy
Ich bin durch BronyDancePartys Rainbow Factory Video zum Brony geworden Smile
Ich habe ein video dazu gemacht wie ich brony geworden bin wer will kanns sich ja ankucken Pinkie happy


Irgentwan hatte ich paar Bilder gesehen und nach "Pony Cartoon" gegooglet und schwub wurde mir MLP vor geschlagen und ich hab mir die erste Folge angeschaut und war gleich FAN der Serie^^
Bei mir wars mehr zufall ich gehöre noch zur geschädigten Generation die die ganz alten staffeln davon kennt aber zum glück rein gar nichts mehr damit zu tun haben außer dem namen xD...naja und ein Kumpel meinte die neue Version wär so toll und war nur noch am schwärmen da habe ich mir gedacht ok schau ich mir es mal an hab mir die folgen auf You Tube rausgesucht und bin dran kleben geblieben Big Grin
Hm, wie ich zum Brony geworden bin? Zum einen Teil durch einen Freund von mir, der ist auch Brony (leider hier nicht im forum, und er will es leider auch nicht) und zum Anderen durch YouTube. Ich war schon lange brony, seit diese... Ekelhaften Ponys waren. (Glaube das waren die ganz alten serien, aber ich denke ihr wisst was ich meine... oder?) Und ja, ich sammel auch gerne MLP sachen, habe sogar von der Mane 6 paar Plüschies wie Fluttershy, Twilight, Rainbow Dash und Rarity.
Ich hab mir mal auf Youtube ein kleines Video über Derpy angesehen und ich bin jemand der, wenn ihm eine Sache gefällt, ALLES darüber herausfinden muss! Danach habe ich mir 3 x Alle Folgen, 7 x den Film und unzählige FanFics gegeben, bis ich hier in diesem Forum gelandet bin! Smile
Meine Geschichte ist etwas kurios:

Bis vor paar wochen war das alles noch unbekannt für mich,bis ich angefangen habe selbstgemachte Musik von Minecraft (liebe dieses Spiel ^^ ) zu hören. Auf einmal tauchte ohne Vorahnung in der Playlist ein Minecrft-Pony-Song auf, der mir gefiel und mich dann in das ganze Pony-''Geschäft'' brachte. Paar Wochen später sind jetzt sogar Songs aus der Serie auf meinem MP3-Player Big Grin
Ich muss gestehen, das mich der Pony-Hype am Anfang sogar genervt hat! Ich dachte: "So ein Hype um eine Kinderserie..." Dann hat meine beste Freundin mich gezwungen, die erste Staffel mit ihr anzugucken und direkt nach der ersten Folge wusste ich: Das ist mein Ding. Ich kann gar nicht glauben wie schlecht ich am Anfang darüber gedacht habe xD Ich bereue alles und ziehe es zurück xD Jetzt bin ich nämlich ein absoluter Hyper-Fan... Egal ob haufenweise MLP Songs auf meinem iPod oder Plüschis die mehr Platz im Bett haben als ich, alles hat sich um 180° gedreht. Ich bereue nichts Smile
Das kamm dadurch zu stande das mein Freund Apex aka Rocky (mit ich mittlerweile kaum mehr was zu tun habe)mich damals zum Bronie machen wollte, was er durch Pony.Mov und diesem Forum geschaft hat^^
Ähhmmm... ich bin eigentlich hierher gekommen, weil Xerxes mir so von den RPGs geschwärmt hat... also anmelden und los... aber da das hier ein Pony fandom ist muss ich mir mal die ersten Folgen anschauen und hab gleich weiter gemacht, und jetzt nin ich ein Bronie ^^