Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allllsoooo...


Ich würde mich noch nicht Bronie nennen,
hat auch den einfachen Grund da ich noch nicht lange dabei bin.
Ich habe letzte Woche das erste mal Staffel 3 angeschaut mit meinem Freund ( hier im Forum ) und fand es Klasse. Natürlich denkt man sich am Anfang OMG das ist doch ne Kinderserie und diese würde ich mit meiner Kleinen Schwester/Nichte und so weiter sehen aber doch nicht mit 21 Jahren...Derpy confused
Tja und doch sitze ich jetzt hier, bin hier in diesem Forum angemeldet und Plane gerade mein 1. Pony und gehe mit meinem freund zum Luna-Fest wo ich mich auch schon sehr drauf freue, einfach weil man andere Bronies kennenlernen kann und neue kontakte knüpft.Cheerilee awesome RD deals with it
Ich muss dazu sagen als ich meinen freund kennen gelernt habe und er mir davon erzählte dacht ich mir nur meinen teil so still und heimlich. Twilight: not bad ( ich hoffe mir verübelt das keiner) und dann haben wir uns die 1. Staffel zusammen angesehen und ich bin begeistert. Mein freund lacht sich immer etwas kaputt da ich ein wenig abdrifte und er mich 5 mal ansprechen muss bevor ich reagier, und ich habe schon 2 Plüschi´s und hoffe es werden noch mehr. Ich finde es Klasse und genieße die Diskusionen mit meinem Freund über MLP-FiM.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinHeart
Naja, ich habe schon vieles über MLP gehört und Bronies gehört, aber war skeptisch mir eine Sendung anzuschauen, welche für kleine Mädchen bestimmt ist. Habe mir halt die ersten zwei Plotfolgen angeschaut, und meinte, dass die sendung eh nicht schlimm sei. Dann habe ich mir weitere Folgen angeschaut, und nun bin ich in diesem Forum Pinkie happy
Vielleicht klingt es doof, aber ich bin durch das Minecraft-Let's Play von Gronkh darauf gekommen. Er hat sich die MLP Mod installiert und sich Derpy als "Transportmittel" gehalten. Und hier bin ich nun, nachdem ich mich weiter informiert habe.
Ich bin Zufall von Gmod Videos zu MLP gekommen das erste video war mit Pinkie Pie und Derpy durch weiteres schaun wuchs das Interesse bis ich zur folge The Return of Harmony gelangt bin wo ich mir noch leicht über die Serie lustig gemacht habe aber die Interesse wuchs weiter und dann habe mir die erste 2 folgen von MLP FIM angeschaut fing an die Show sehr gern zuschauen und wurde so zum Bronie.
Ich bin auf ein Remix von Aftermath "Helping Twilight win the Crown" gestoßen.
Mich hat es am Anfang verwundert zu was sich MLP entwickelt hat. Also hab ich mir als erstes Den Film angeschaut und mir hat es dann gefallen, also schaute ich mir die 1. und 2. Folge an und als mir das gefiel schaute ich mir die ganze 4. Staffel an weil die da gerade herauskam.

Und jetzt bin Ich ein Brony!RD wink
Ich würde mich selber nicht wirklich als Brony bezeichnen, da ich erst seit kurzem wirklich aktiv in der Community bin. Die Sendung selber kenne ich seit längerem auch frühere Generationen.

Trotzdem war es vor allem eine Bekannte welche mich irgendwann mal dazu angestiftet hat sie auf ein Meetup zu begleiten. Leider weiss ich nicht wie sie hier heisst, aber das finde ich schon noch raus. Cheerilee awesome

Das mit dem Treffen ist schon ein paar Jahre her, aber das mit dem Bronysein kommt vielleicht erst noch. ^^
In letzter Zeit habe ich viel mit meinem Nachbarn Elitecat unternommen und hat mir viel von MLP erzählt, ich konnte mir zu der Zeit noch nicht vorstellen ein Brony zu werden. Dann haben wir uns einpaar folgen der ersten Staffel angesehen und ich war überrascht das ich die Serie interessant finde. Bin also auf dem besten Wege ein eingefleischter Brony zu werden, da man mich noch nicht als richtiger Brony einstufen kann Big Grin
Naja, wie jeder denke ich mal. Big Grin

Ein Kollege aus der QA hat von MLP erzählt (Er ist um die 30, aber kein ernsthafter Brony. Ihm gefällt nur die Show). Als ich dann zuhause war, hab ich mir die erste Folge angesehen und war sofort begeistert. Big Grin
(04.07.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Eine gute Frage ist doch, wie ihr überhaupt auf die wahnwitzige Idee gekommen seid, sich eine MLP-Serie ernsthaft anzuschauen - um dann auch noch tatsächlich zu einem Fan davon zu werden. Wink

Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren? Und wie wurdet ihr zum Brony?

ich war mal wieder auf Youtube unterwegs (Cheerilee awesome) Ich schaute nach guten Dubstep und/oder Remix Musikvideos RD deals with it ein paar klicks durch unsere kleine youtube Welt und ich fand ein total coolen remix Trollestia
es war rainbow factory von wooden toaster Big Grin
tja dann fand ich irgendwie gefallen an dem ganzen und wurde so ein brony /)
Also, ein Kumpel von mir ist Bronie und hat mich auf MLP FIM aufmerksam gemacht RD wink. Und naja, ich habe halt angefangen seine FF zu lesen und wurde neugieriger. Das Pony Applejack war dann der Auslöser, warum ich jetzt zum Bronie werde Heart. Sie ist einfach süß und ich mag sie einfach. und ja, ich werde mich auch weiterhin mit MLP FIM auseinander setzen und will mehr darüber erfahren Pinkie happy
(04.10.2014)Sweet Applejack schrieb: [ -> ]Also, ein Kumpel von mir ist Bronie und hat mich auf MLP FIM aufmerksam gemacht RD wink. Und naja, ich habe halt angefangen seine FF zu lesen und wurde neugieriger. Das Pony Applejack war dann der Auslöser, warum ich jetzt zum Bronie werde Heart. Sie ist einfach süß und ich mag sie einfach. und ja, ich werde mich auch weiterhin mit MLP FIM auseinander setzen und will mehr darüber erfahren Pinkie happy

wie hieß sie denn? [Bild: rd-aj-3.png]
Die Geschichte von Mardon Blackwing RD wink
Er ist für mich wie ein Kumpel, weil wir uns auf Skype schreiben Twilight happy
Ich kenne die Serie schon etwas länger. Hab' sie mir aber nie angeguckt, da ich erstmal One Piece wieder von Anfang bis Ende schauen wollte, was anfangs ja auch wirklich gut geklappt hat. Doch irgendwann hing Stream Cloud & ich konnte One Piece nicht mehr richtig schauen, also habe ich mich dazu entschlossen MLP zu schauen. & ich finde die Serie ziemlich nice. Pinkie happy

Welch eine fesselnde Story nich' war?
(06.10.2014)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Ich kenne die Serie schon etwas länger. Hab' sie mir aber nie angeguckt, da ich erstmal One Piece wieder von Anfang bis Ende schauen wollte, was anfangs ja auch wirklich gut geklappt hat. Doch irgendwann hing Stream Cloud & ich konnte One Piece nicht mehr richtig schauen, also habe ich mich dazu entschlossen MLP zu schauen. & ich finde die Serie ziemlich nice. Pinkie happy

Welch eine fesselnde Story nich' war?

Coole Story RD deals with it
Meine Story, wie ich ein Brony geworden bin, ist ziemlich unspektakulär.
Ich kannte die Serie bereits aus dem Fernsehen, als ich einmal zufällig darüber gestolpert bin. Damals fand ich die Serie bereits ganz lustig, erkannte aber nicht was diese noch alles bot. Facehoof
Vor 2 Jahren hat mich dann ein Freund aus der Uni wieder auf die Serie aufmerksam gemacht und nachdem ich dann am selben Tag die erste Doppelepisode angeschaut habe, fand ich mich verloren im Bann der Ponies. Pinkie happy
Bevor ich es bemerkte war es 4:00am und ich musste um 6:00am aufstehen um zur Uni zu gehen. Facehoof
Seit diesem Tag habe ich mich mit Pony T-Shirts, Pushies, Spielen und noch vielen anderen Dingen eingedeckt.

Hoffe die Story hat euch gefallen.

Und nicht vergessen: "Smile, Smile, Smile" Pinkie approved
Ich hab eine Folge auf Youtube geguckt und sie hat mir halt gefallen. dann hab ich mir nochmehr angeguckt und ja denn rest kann man sich ja denken
Steam ist Schuld.
Damals habe ich mit einem Freund mal aus Jux zig Profile der User angesehen.
Und dabei kam die Frage auf "Wieso zum Teufel sind da so viele Ponys? Was hat das mit Steam zu tuen?!"

Also hab ich mich erkundigt und bin auf die Folgen sowie das Fandom gestoßen.
Das war dann der Anfang von Ende RD laugh
Nun, ich habe bis zu season 2 immer nur hin und wieder was von MLP:FiM gehört, hier und da ein Bild gesehen und dachte:
Hm, das scheint auch ein Fandom zu sein.

Aber hatte bis dato keinen Gedanken daran verschwendet mir die Serie anzusehen.

Bis meine Freundin und mein Bruder meinten, dass es echt cool und lustig ist, also gab ich der Serie eine Change.
Uuuund ich war gefesselt! Twilight happy Die Charaktere waren witzig, süß und super ausgearbeitet, die Story spannend und ach... das wisst ihr ja alles. Pinkie approved
Einmal drin kam ich auch nicht mehr raus und sah mir alle Folgen am Stück an, danach konnte ich nicht mehr auf Season 3 warten und bin bis heute treuer Fan RD salute
Ich bin auf die Serie durch Youtube gekommen.

Anfangs habe ich gedacht MLP sei eine weitere belanglose Kinderserie und wie man als Erwachsener denn ein Fan davon sein kann.Facehoof

Irgendwie war ich neugierig und sah mir eine Folge an...und noch eine...
Ich war fasziniert von einfach allem an MLP FS grins , der Witz,die Mane 6,die Animationen usw.
Die Serie macht mich einfach glücklich und diese Freude will ich jetzt auch mal mit der Community teilenPinkie happy

Die Brony-Musik,Fanart,einfach das ganze was sich um die Serie gebildet hatCheerilee awesome...
Ich wurde ein Brony durch die Musik die von Bronies gemacht wurde, Ganz einfach. Ich hatte mir mal Discord Von Eurobeat Brony angehört und bin so langsam da reingerutscht.