Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch Memebase bin ich auf die Ponys gekommen. Hab mich dann dabei ertappt, wie ich dort mehrere Seiten angeschaut habe und dachte mir, dass ich mal die Serie anschauen sollte. Und nu wurde ich in den Bann gezogen.^^ Danach hab ich es auch noch geschafft meine Freunde dafür zu begeistern, mithilfe der My little Pony Soundboard App. xD
Bei mir hat alles mit einer Zeichnung aus langeweile angefangen.
Dann hat mein Freund die Zeichnung von Eleanor gesehen, er hat gesagt dass es gut aussieht,das war der auslöser und am Schluss wurde er selber zum Brony. Danach ging alles auf YouTube weiter usw.
Aaaaaalso finde ich es gut überhaupt ein brony geworden zu sein
Steam hat auch vieles dazu beigetragen Twilight smile
Ich bin durch den Youtuber Luigikid Gaming auf den Song Rainbow Factory gekommen , mir hats gefallen und so fing ich an mir die Brony - Lieder anzuhören bis ich bock bekam mit der Serie anzufangen.Ich hab mir zwar davor schon creepypastas wie Cupcakes oder Sweet Apple Massacre [ :'( ] bei MegustaGames angehört bin aber erst durch die Songs zum Brony geworden Smile
Ich war wie an fast jeden anderen Tag auch im Internet unterwegs. An einem dieser Tage wollte ich mir mal anschauen, was es mit dem ganzen MLP hype auf sich hat. Und da war es dann vorbei! Ich hab mir die ersten zwei folgen angesehen... Und dann hatte auch schon die ersten beiden Staffeln durch. Ich war vorher immer ziemlich skeptisch gegenüber MLP, aber jetzt bin ich mit im Brony Zug! Und ich genieße jede. Einzelne. Folge!
Ich bin nicht besonders spektakulär zum Bronytum konvertiert, ich hab eigentlich schon vor Ewigkeiten davon gehört und es noch nicht einmal abgelehnt, aber nie näheres Interesse gehabt Facehoof (vllt. war ich auch noch zu jung). Bis ich eines Tages bei einer meiner Irrfahrten durchs Internet Derpy confused vor nicht allzu langer Zeit mal auf einen Thread hier auf dem Forum gestoßen bin (ich weiß nicht mehr genau worum es da ging) und ich mich danach entschlossen hab der Sache mal näher auf den Grund zu gehen und mir mal ne Folge MLP:FiM anzuschauen. Den Rest der Geschichte könnt ihr euch ja denken RD wink.
Ich habs auf Youtube gefunden und fand es ganz süß^^ Ist mal was anderes und eine nette Balance zu meinen sonstigen Serien und Film Gewohnschaften.
Bei mir war es meine kleine Schwester. Sie hat mir einmal von MLP:FiM erzählt, allerdings hab ich ihr keinerlei Beachtung geschenkt. Das Erste was ich von MLP gesehen habe waren die vorherigen Generationen und die mochte ich nicht wirklichFS sad Dann hat sie mich gezwungen die erste Folge zu schauen und aus einer wurden zwei, aus zwei wurden drei, aus drei eine Staffel RD laugh und jetzt bin ich ein Bronie.
Tja,
Wie das bei mir so war?
Ich bin ein grosser Fan von Creepypastas und bin auch dementsprechend abgehärtet. Ich fand vor ca 1,5 Wochen eine Creepypasta die wohl die meisten von euch kennen werden "Cupcakes".
Bevor ich das las, kannte ich My little Pony noch nicht. Doch diese Creepypasta war so verstörend das ich ständig dran denken musste (Wohl auch ein Grund warum Rainbow Dash mein Lieblings Pony ist RD wink) Ich erkundigte mich mal und fand dann diese Ponybilder.. Und dann dachte ich mir "Die hab ich doch schonmal gesehen" Aus Zufall hab ich mir vor 2 Wochen diese 10 Stunden Videos angeschaut (Trololol, Nyan Cat, HEAYEAYEAHEAY, usw.. und natürlich auch "Pink Fluffy Unicorns") Tja, eher ich mich versah, schaute ich die erste Folge an, das Intro fand ich sehr kitschig aber nach und nach verstand ich alles... Tja, so bin ich schon 1,5 Wochen ein Brony und hab schon 2 Staffeln hinter mir, Und ich will unbedingt ein Rainbow Dash Plüschi (jetzt sofort!) Mein Bruder weis nichts davon das er mich zu einen Brony gemacht hat, er selber ist keiner (denk ich jedenfalls RD laugh)

Tja, so nam alles seinen Lauf, schönen Tag noch Smile
Habe früher selbst noch mit "My little Pony" gespielt und habs dann aus den Augen verloren. Bin dann erst wieder vor ein paar Jahren mit einer Freundin wieder auf diese Faszination aus unserer Jugend gestoßen, als wir ein paar Uralt-Spielsachen aus dem Keller entrümpeln wollten.
Vorweg mein erster Forum eintrag ever Big Grin
Also ich bin jetzt bestimmt seid 2 Monaten ein Brony, wie hat es damit angefangen?
Ich bin ein sehr aktiver Gamer und hatte mal vor 2 Jahren in Halo 2 (PC) einen
Luxemburger kennen gelernt. Und wir haben bestimmt ein gutes Jahr lang jeden Tag gezockt oder
so oft es ging halt Wink .
Irgendwann Hab ich dann einen neuen PC gekriegt weil ich vorher immer auf dem Laptop meines
Vaters gezockt habe. Von da an hatten wir leider keinen Kontakt mehr. Und dann vor 3 Monaten
haben wir uns irgendwie wieder auf Facebook gefunden und zockten wieder regelmäßig. Irgendwann nannte er sich
auf Steam dann RainbowDash und hatte halt auch ein bild von Rainbow Dash drinn. Ich fragte ihn was es damit auf sich hatte und er erklärte mir das es aus einer Kindersendung kommt die eigentlich für kleine Mädchen gemacht wurde.
(das hat er gesagt Big Grin) Zuerst dachte ich mir was ist mit dem falsch? Ich fand es jetzt zwar nicht sonderlich schlimm aber
komisch wars trozdem irgendwie. Einen Tag später kahm mein bester Freund zu mir und ich erzählte ihm die Geschichte.
Er hatte die gleichen ansichten wie ich. Später am abend nach ein paar Stunden Injustice, Halo, Boaderlands und bestimmt 3 Liter Energy pro Kopf Wink beschlossen wir das wir
uns eine Folge angucken um zu sehen was der Luxemburger so geil daran fand. Und dann saßen wir da und schauten
die erst, zweite, dritte usw. Folge Big Grin. Bei dem vorspann der ersten Folge hätte ich am liebsten wieder aus gemacht, hatte ich aber ZUM GLÜCK nicht. Wir konnten einfach nichtmehr aufhören! Und jetzt sitz ich mit meinem RainbowDash Kissen auf dem Schoß
Discord von The Living Tombstone hörend vor meinem Rechner und
schreibe das in ein Brony Forum. Big Grin
tja...ganz einfache sache ich bin leidenschaftlicher Airsoft Spieler und bin durch die videos von Keks (einfach mal Airsoft Keks bei youtube eingeben) über die Pony vs Hater OP zu der serie gelangt...erst eine folge geschaut und den immer weiter wie der rest das hier bestimmt auch hatte....mittlerweile ist meine ausrüstung mit 2-3 ponys geschmückt Pinkie happy
Das ist leicht erklärt RD wink
Mein bester Freund hat Asperger und geht daher nicht aus seinem Zimmer. Von daher ist das bei uns zu einer Zockerfreundschaft geworden. Jedenfalls haben wir irgendwann die neue Sendung im Fernsehn gesehen und uns seitdem mehr und mehr damit beschäftigt. Während er eher ein Fan der Serie wurde, interessierten mich die Fans mehr. So habe ich angefangen TheLivingTombstone zu hören und bin später auf Ferexes und Co. gestoßen. Sobald neue Folgen erscheinen darf ich jedesmal nun 50€ hinblättern nur um zu meinem Bestenb zu kommen, damit wir die Zusammen bei einer Dose Monster schauen können, da ich inzwischen in einer anderen Stadt wohne. Nun, so ist das damals passiert RD wink und bereuen tue ich schonmal garnichts RD laugh
Nun wenn ich ganz ehrlich sein soll ist die Geschichte wie ich Brony wurde nicht besonders edel. Wenn man lange im Internet unterwegs ist kann es halt mal passieren das man auf zwielichtige Seite kommt die eventuell clop enthalten. Das was dann auch schon mein erster Kontakt mit den kleinen Ponys. Nachdem ich auf Youtube noch hier und da Videos gesehen hab wollte ich mir die Serie auch mal anschauen. Ich bin überhaupt nicht zimperlich dran gegangen indem ich mir die ersten Folgen auf YT angesehen hab, sonder ich hab mir sofort die komplette erste Staffel auf Amazon bestellt. Als ich die DVD dann eingelegt hatte konnte ich gar nicht aufhören mir eine Folge nach der anderen anzusehen. Ich weiß noch wie ich mir das Limit "Höchstens drei Folgen am Tag" gesetzt hatte. (Welches btw nicht hingehauen hat ^^). Nachdem ich auf der Chat Seite Omegle mit vielen Bronys geredet hatte, wurde ich irgendwann in eine WhatsApp Gruppe eingeladen. Diese Menschen waren auch der Grund weshalb ich mich auf Bronies.de angemeldet habe (Grüße an Geartight Wink ). Der durchbruch zur vollen Bronyhaftigkeit war wohl, als ich auf den Bronies.de Ts kam. Ich hab mich mit den Leuten dort unterhalten und mich mit ihnen getroffen. Nun bin ich fast jedes Wochenende auf irgendwelchen Treffen, hab überall Pony-Merch rumstehen und bin sehr zufrieden damit
Bei mir wars so, das ich mal beim surfen durchs internet auf ein paar Pinkamena Bilder gestossen bin, die schon relativ verstörend waren Pinkie happy Ich dachte mir "wer macht denn sowas". Vorher hatte ich mal hier und da was von Ponies gehört, ich hab mir nie viel dabei gedacht und das ganze auch nicht mit einer Fernsehsendung in Verbindung gebracht. Aber da wurde mir klar, das da wohl ne ganze Fan Gemeinschaft hinter steckt. Ich hab ein bisschen weiter nach Pinkamena gegoogelt und hab dann erfahren, dass das mit der Sendung my little pony zu tun hat. In dem Moment dachte ich mir auch, das hört sich aber eher nach einer Kindersendung an, aber bei dem was ich gesehen hab muss das wohl eine 18+ Sendung sein?! AJ hmm
Ich hab mich dann aber auch nicht weiter dafür interessiert. Einige Zeit später sind mir dann auch auf Youtube Pony Videos aufgefallen, da war dann mein Interesse wieder geweckt und ich hab mir ein paar Parodien angeguckt. Es war witzig, aber ich hab mein Interesse schnell wieder verloren. Richtig aufmerksam auf MLP wurde ich als ich den ganzen Lyra eww "brony hater Krieg" erlebt habe. Ich fand und finde es ziemlich unnötig Menschen zu beleidigen die my little pony gucken. Daraufhin habe ich über Bronies gegoogelt um zu erfahren warum sie die Sendung sehen und wo dieser ganze Hass gegen sie herkommt. Alles was ich vorher beschrieben habe hat schließlich dazu beigetragen das ich mir die Sendung einmal selbst ansehen wollte. So habe ich mir wahllos ein paar Folgen auf Youtube angeguckt und gemerkt das die Sendung wirklich nicht übel ist, aber ich merkte das ich einige Sachen aus der Sendung nicht so ganz verstehe, also habe ich mir die Serie von anfang an angeguckt um mehr über die Charaktere und ihre Entwicklung zu erfahren FS grins Dann bin ich auf selbstgemachte Episoden auf Youtube gestossen und auf Brony Musik und Fan Animationen und ich fands einfach richtig cool. Es ist war wie ein Sog der einen immer tiefer zieht, man will immer mehr sehen und es hat sich gelohnt. Ich merke selber wie mich die Sendung inspiriert. Ich habe wieder angefangen zu zeichnen und ich bekomme durch die Sendung viele Ideen für Songtexte. Cheerilee awesome
Mittlerweile besitze ich schon eine Plüsch Daring Do [Bild: 01-daringemote.png] und ich mache ab und zu eigene PMVs.
Also ich wurde yum brony gemacht wenn man das so schreiben kann haha bzw hat ein freund mich die ganze zeit mit mlp zugelabert,wie toll es doch sei und das ich es mir umbedingt anschauen soll was ich schliesslich auch gemacht habe und was soll ich sagen es hat mir so ziemlich gefallen haha
---
Was war einmal auf Youtube. Da lief ein AMV von Soul Eater auf meinem Bildschirm. Aufgrund meiner Unachtsamkeit clickte ich auf das "falsche" Video und landete bei My Little Pony - Rainbow Dash - You're Gonna Go Far Kid [Explicit]. An jenem Tag war das Glück mir hold, denn diese 2 Minuten und 20 Sekunden zeigten mir eine Serie, die mein Lebensgefühl für immer verändern sollte. Schon allein dieses Video war eine Segnung meine Seele und diese Serie zeigte mir, was wahre Freude zu sein hat.
Wie ich zum Brony wurde?
Klingt vlt etwas lustig aber , anfangs war es nichts für mich doch dann hat mir ein Freund [Scourge]. Immer mal wieder Bilder, Videos und AMV´s gezeigte und auch beim Skypen hörte ich so interessante Gespräche dazu RD laugh
Und so beschloss ich mir die ersten Folgen anzuschauen, inzwischen habe ich fast Staffel 1 durch. Ich höre mir so Musik davon an sowie ich selbst Bilder von MLP habe auf dem Pc. Und ... ich stehe dazu MLP toll zu finden und Brony zu sein ! FS grinsPinkie happy

Ein Danke an Scourge Brohoof
(18.11.2014)FluttershyFan schrieb: [ -> ]Wie ich zum Brony wurde?
Klingt vlt etwas lustig aber , anfangs war es nichts für mich doch dann hat mir ein Freund [Scourge]. Immer mal wieder Bilder, Videos und AMV´s gezeigte und auch beim Skypen hörte ich so interessante Gespräche dazu RD laugh
Und so beschloss ich mir die ersten Folgen anzuschauen, inzwischen habe ich fast Staffel 1 durch. Ich höre mir so Musik davon an sowie ich selbst Bilder von MLP habe auf dem Pc. Und ... ich stehe dazu MLP toll zu finden und Brony zu sein ! FS grinsPinkie happy

Ein Danke an Scourge Brohoof

Brohoof

Tja Fabre ;D ich wusste einfach das du sowas magst und du wolltest einfach net anfangen <.< hab dich einfach so mal mit bilder und vids gezeigt um es dir etwas schmackhaft zu machen. Ich lass mir vieles einfallen Big GrinD

-Ich hoffe das wird hier nicht gelöscht-
Ich finde es interessant, dass Bronies "normale" Menschen "immernoch" mit dem "Bronykeim" "anstecken". RD laugh Läuft, würde ich mal sagen!