Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
fing bei mir damals an als ich auf Memecenter immer öfter über ponymemes stolperte. erst fand ichs richtig merkwürdig, weil my little pony das war diese merkwürdige kleinmädchen show aus den 80ern, naja die memes waren zum schießen und ich hab mich etwas mehr mit den bronies auseinander gesetzt und schließlich auch mal ne folge gesehen dann die nächste und die nächste und .....he joar ihr wisst ja wie das geht
Mein Bruder erzählte mir vor einiger Zeit von MLP. Zuerst dachte ich mir: "Eine Kinderserie?! U w0t?". Ist mir danach total aus dem Gedächtnis geraten.

Seit geraumer Zeit bin ich nun auch ein Brony. Einer meiner Kumpels ging mir so hart auf die Nerven mit der Serie, dass ich dieser eine Chance gab... und nun bin ich hier Big Grin

(Fun Fact: Mein Kumpel hat mir sogar eine MLP-Shirt geschenkt RD laugh )
Durch Youtube kam ich auf mlp da mir die erste folge der ersten staffel empfolen wurde und dachte nur Mmmkey AJ hmm ,habs mir denn angeguckt und dachte auch wenn es für kinder ist macht es fun es zu gucken und als ich denn damit fertig war , war ich gleich voll begeistert RD deals with it . Hatte mir dann auch bilder für mein Steam Profil rausgesucht und ganz erllich ,als ich dann aktiv mlp geguckt habe wußte ich nix über Bronies etc. kam erst durch einen freund drauf denn ich bei Payday2 kennen gelernt habe (wir kamen ins gesprüch da er ein Profilbild von Button's mom hatte Pinkie happy ) wonach er mir was über das Brony dasein erzählt hat und noch mehr Big Grin .
Ich war auf DeviantArt unterwegs und hab dann diese unheimlich süße Twilight gesehen[Bild: rd-twilight5.png].. Ich kannte die Serie zwar schon seid ich acht war, hab sie aber mit dem Alter für "zu kindisch" gufunden (dafür würde ich mir gerne selber eine scheuern[Bild: cl-ts-plotting.png]). Ich hab mir dann täglich fast acht Folgen angekuckt und hab dann die Serie so toll gefunden dass ich zum Bronie wurde.. [Bild: rd-luna5.png]
Ich habe die Serie zu erst auf Nickeloden gesehen und habe eine Folge geguckt, wobei ich später immerwieder auf YouTube darauf gestoßen bin.
Nach einiger Zeit hab ich mich dazu geschleppt, die gesamte erste Staffel zu gucken, und bin dadurch auch immer mehr Fan der Serie geworden, bis es nun zu dem heutigen Tag gekommen ist. Pinkie happy
Nur hab ich mich nie wirklich getraut, mich auf Foren anzumelden, beziehungsweise war die Zeit dafür nie da.
Bei mir war es durch ScrewAttacks Kanal bei youtube durch das berüchtigte Video, in dem Rainbow Dash gegen Starscream aus den Transformers gekämpft hat Pinkie happy
Also das erste Mal erfuhr ich von einer guten Freundin von dem Forum und dann einen Tag später hatte ich sogar das Glück, auf einer Convention Leute der Orga zu treffen und so erfuhr ich dann noch mehr über das Forum der Bronies, das Bestehen und so weiter ^-^
Tja und jetz bin ich hier Smile
Ich bin von Homestuck zu Mlp gekommen, da ich Dirk Strider cosplaye und er ein Brony ist. Mittlerweile ist es mein Hauptcosplay und ich habe mich mal mit Ponys beschäftigt, und ich scheine wohl auch ein Brony zu sein. ^^♡
Außerdem ist das mega süß und nicht so kindisch für das es immer gehalten wird.
Ich habe schon vor ca. 1 1/2 Jahren auf Twitter einige Clips gesehen und mir nicht viel dabei gedacht.
Vor 4 Monaten gab es bei den Nerds in meiner Stufe dann einen "Hype" um Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows und in den Vorschlägen habe ich das lied "join the Herd" von Forest  Rain und mir gedacht "Wenn sich jemand die Mühe macht so ein gutes Lied zu produzieren muss da doch was dran sein."
Dann habe ich die Serie auf Netflix gesehen und hatte innerhalb einer Woche alle Folgen und die beiden Filme gesehen ^^
Alles begann, als ich damals zum ersten Mal das neue MLP gesehen habe und natürlich nach der ersten Folge sofort begeistert war. Nach einer Weile dann bekam ich ein Bild gemalt, das heute sozusagen meinen Avatar darstellt. Es spiegelte mein Wesen so perfekt wieder, da ich ja wie schon gesagt ein langjähriger Gamer bin. Irgendwann dann auf einer Cosplay Convention traf ich dann Leute, die bei einem Forum aktiv waren, das von den sogenannten Bronies bevölkert und geleitet wurde. Ich habe jedoch schon einen Tag zuvor von diesem Forum über eine gute Freundin von mir erfahren und wurde neugierig. Die Con war dann nach einer langen Unterhaltung mit ein bzw 2 von der Orga der Knackpunkt bei dem ich mich entschloss, den Bronies beizutreten. Tja und so kam ich mit dem Namen Gamerpony zum Kreis der Bronies in dieses Forum und bin nun hier RD wink
Alles began als ich glaube gerade mal 10 Jahre alt war. Damals brachten sie MylittlePony auf Deutsch auf Nickelodeon. War die Folge mit Gilda. ;D
Ich fand die Episode ganz okay, weil sie meine Erwartungen übertroffen hatte. Mehr Episoden habe ich aber nicht geguckt, konnte mir den Namen der Serie nicht merken... xD Später habe ich die Pony.Mov-Serien auf Youtube geguckt, und habe mich daran erinnert wie ich das Original mal geguckt habe und das toll fand. Erst nachdem ich genügend Englischkenntnisse hatte, habe ich mir die ganze 1.Staffel auf Englisch angeguckt, und so ging es halt immer weiter...
Und hier bin ich nun... xD
Ich habe über ein anderes Forum davon erfahren. Nachdem ich kürzlich wieder Kontakt zu Perrydotte hatte viel mir das Thema ein, da ich mich auch mit ihr drüber unterhielt FS grins
Auf besagtem Forum wurde vor einigen Jahren ein MLP Thread eröffnet und ich kannte Perry schon ein Weilchen, mir vielen damals ihre Posts in diesem Thread auf und ich war neugierig, las nach und bin darüber auf die Season 1 gekommen. Erst dachte ich es is halt My little Pony und konnte dem nichts abgewinnen. Irgendwann rede Perry öftrer davon und sagte ich solle mir doch mal ein paar Episoden angucken é voila: Ich wurde zum Brony. Mir gefiel was ich sah (es waren halt die ersten folgen auf Englisch. Auf deutsch mag ich sie bis heute nicht wirklich xD) und ich blieb dabei. Kurz darauf fing meine damalige freundin auch damit an und so vertiefte sich das ganze Big Grin

Aber kurzum: Ich habs von Perrydotto dem ollen Schnatterbalg RD laugh
Ich bin eher zufällig drauf gestoßen; bin weder auf imageboards unterwegs noch schau ich Fernsehen und habe für neueste Serien und Trends nichts über, deswegen sind auch so Sachen wie Adventure Time oder Regular Show erstmal an mir vorbeigezogen.

Da ich in der JP->EN-Scanlation-Szene unterwegs bin (als mittlerweile "pensionierter" Übersetzer), ist mir aber öfter Artwork, Fanfiction und R34 in den Schoß gefallen, und irgendwann habe ich mir dazu die Serie gegeben. Sofort für gut befunden. Also im Prinzip unbeabsichtigt von anderen Bronies in einer völlig anderen Szene angesteckt worden.
Ich bin eher zufällig auf das Fandom gestoßen.

Als ich mal in London war, habe ich einen Mann mit Pony Tshirt gesehen und mich gefragt: "Warum hat ein erwachsener Mann ein Pony auf seinem Tshirt?"

Wieder daheim habe ich auf YouTube, die Pony Avatare gesehen und heraus gefunden, dass es sich bei dem Pony, auf dem Tshirt des Mannes, um Pinkie Pie gehandelt hat.

Ich habe Pinkie Pie gegoogelt und so hab ich auf YouTube die erste Folge MLP angesehen und ich fand die Serie toll.

Und seit heute bin ich in diesem Forum hier aktiv. Smile
Nun, bei mir war es so. Ich liebe Zeichentrickserien. Ich muss aber wirklich gestehen, dass heut zu Tage sehr viel mist produziert wird. Auch Disney lässt sehr stark nach was Serien angeht.
Ich habe mal einfach durchs Programm gezappt und bin an einer seeeehr flüssigen Animation hängen geblieben:
My Little Pony: Friendship is Magic.

Meine Erste Folge die ich überhaupt gesehen habe, war S01E15. Die in der Pinkie ihren 6 Sinn zum ersten mal zeigt. Es lief gerade die Szene wo Twilight sie ausspioniert und auf einmal Sachen wie ein Klavier auf Sie fällt. Ich habe mich tot gelacht als ich dann zum ersten Mal Derpy gesehen habe, die beim Umzug eines Pegasen mitgeholfen hat und die Tür des Wagens offen war. Es war einfach eine super Erklärung wieso Sachen vom Himmel fallen. Außerdem fand ich es eine richtig gute Idee, solche Klassiker einzubinden.
Dann habe ich mich etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass es schon 2 Staffeln gibt, also habe ich mir jede Folge angeschaut und bei fast jeder musste ich wirklich vom Herzen Lachen.
So wurde ich ein Brony
Hatte ziemlich viele Pony Parodien auf Youtube angeschaut und wollte wissen woher diese Ideen kommen.
Bin dann auf die Serie gestoßen und dacht erst mal "neee du das tust du dir nicht an" ca. 8 Monate später hab ich dann doch mehr wissen wollen und so also hab ich angefangen die ersten paar Folgen zu schauen, aber es blieb nicht bei ein paar Folgen sondern es wurden eher alle.
Dabei hatte ich so stark ich konnte versucht mich dagegen zu wehren und dann begriff ich das es sinnlos ist sich gegen etwas zu wehren was einem in wirklichkeit gefällt auch wenn der Kopf erstmal sagt das geht gar nicht.
Und so wurde ich zu einem Fan.
Der Kampf ging lange, eine Zeit lang war es mir sogar irgendwie Peinlich es meinen Freunden zu sagen das ich ein Fan geworden bin.
Mein Freund und ich haben die 3. Staffel von Game of Thrones fertig geguckt und brauchten eine neue Serie bis die 4. Staffel auf DVD erscheint. Auf Netflix wurde dann MLP vorgeschlagen und wir dachten uns, dass es ja nicht schaden kann, mal reinzuschauen Cheerilee awesome
Ziemlicher Unterschied von GoT zu MLP... Big Grin
Hallöchen zusammen...

(15.12.2014)Nickie-Piper schrieb: [ -> ]Ader dann entdeckten wir Brony musik die uns übelst Angetan hat und dan dachten wir uns was bringt jemanden zu sowas... ich mein aufgrund einer solchen show die äußerlich so rüber kam wie nur für kleine mädchen und so? und dann so geniale Musik zu machen, ...

Genauso hat es bei mir angefangen. Ich bin ein Fan von orchestraler, epischer Musik, wovon es ja bei YouTube 'ne ganze Menge zu hören gibt. Durch viele Umwege und Videoempfehlungen bin ich dann mal eher zufällig auf ein Video von "Carbon Maestro" gestoßen. Titel: "Chaos Theory" ... Ich war und bin total angetan. Über die nächsten Tage habe ich mich von diesem Video aus durch all die vielen Musikvideos zu MLP geklickt, die es da gibt (u.a. von "4everfreebrony").

Dabei immer diese quietschbunte Kinderserie vor Augen, die mir bislang auch eher immer den Eindruck machte, als sei ich da schon etwas entwachsen. Aber als sonst großer Anhänger von Zeichentrick und Animation habe ich dann dank Netflix die bisherigen 3 Staffeln mal anschauen können. Angefangen habe ich letzten Montag. Fertig geworden bin ich gestern Abend. Derpy confused

Ich habe stellenweise wirklich im Marathon angeschaut (Winterferien sei Dank). Big Grin

Ja, was soll man sagen: Jetzt bin ich voll dabei und will mehr sehen. Das 3. Staffelfinale war ja richtig großartig!

Aber wie einst der große Poet Peter Maffay zu sagen pflegte: "Ich wollte nie erwachsen sein." Big Grin
My Little Pony kannte ich im Jahr 2010/2011 nur aus der Werbung wo es solche Spielzeugponys vorkam von den 6 Hauptponys. Es hatte mich allerdings gar nicht gefallen weil das alles für den Mädchen sei. Hatte die Werbung immer umgeschaltet bis die Werbung vorbei ist. 2011 Hatte ich gehört das es die Serie My Little Pony gehört das es Ausgestrahlt wird aber das hat mich immer noch nicht gefallen ich hatte auch die Serie Umgeschaltet. Whining  Doch dann Änderte sich alles. Am 24.11.2014 Hatte ich ein Bild von den 6 Hauptponys angeschaut und hatte mich Begeistert wie Toll die Aussehen. Danach am 19.12.2014 habe ich ein Spiel in der App Store bei der Windows 8 von der Vorschlag Heruntergeladen nämlich My Little Pony Freundschaft ist Magie von Gameloft. Dort hatte ich die Magische Land Equestria kennengelernt. Als ich das Zum ersten Mal spielte, war ich mich zurückgelassen weil es zu peinlich war. Ich hatte nochmal gespielt und diesmal konnte ich besser vertrauen auf den Quitschbunte Serie Pinkie happy . Danach fing ich an zu Recherchieren. Über den Wikipedia hatte ich mir alle Informationen geholt von My Little Pony. In den Weihnachtsferien am 25.12.2014 hatte ich die Allererste Folge von My Little Pony Freundschaft ist Magie auf Nick.ch angesehen nämlich auf der Gala. Es hat mich sehr begeistert das ich warscheinlich bis ende 2015 oder Länger lieben werde und seit dem bin ich ein Fan und ein Brony geworden.  Twilight smile Das war das was ich erzählen wollte!
PS: Die Folgen hatte ich unter diesen Link angesehen: http://www.nick.ch/shows/1008     RD wink  Pinkie happy :-)
hallo erst mal
ich bin zu mlp:fim gekommen als ich mir auf youtube irgendwelche videos angeschaut haben kam mir auf ainmal durch einen unbegründeten Grund My little Pony in den kopf und hab dies eingegeben. nach dem ich mir ein paar Folgen dazu angesehen hab hat mir das echt gut gefallen. Ich glaube es war zu der zeit wo die 2. deutsche Staffel angefangen hat oder kurz nach der ersten so genau weis ich das nicht mehr.Als aber dann die 2. Staffel zu ende war konnte ich es nicht mehr aushalten bis die 3. auf deutsch rauskam. und so hab ich sie mir dann sogar auf Englisch angeschaut und dabei bin ich immer englisch faul gewesen bzw. ich versteh kaum englisch (sprachen liegen mir nämlich nicht so). und seitdem schau ich mir sogar sehr viel auf Englisch an . DANKE MLP:FiM  Pinkie approved