Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe BO2 gezockt und habe ein schönes Emblem gesucht und bin auch gleich auf viele Ponys gestosen. Danach wollte ich mal umschauen, fing dann an zu googlen. Die Ponys sahen echt schön aus und weil ich schon immer ein Fan von echten Pferden war war der Schritt nicht weit. Danach mal nach Apps gesucht auf dem Kindle Fire und MLP Freunschaft ist Magie gefunden gleich anfangen zu zocken. Danach auf dieses Forum gestosen cool. Es gibt auch ein Ponyradio krass... Ich habe noch keine Folgen von MLP geschaut will ich auf jeden fall nachhollen die machen irgentwie Süchtig. Liegt warscheinlich daran weil die Ponys so süß sind hihi  RD wink
Uff, jetzt hab ich tatsächlich alle Anliegen vom Testpony glatt in einen Thread gepackt.  Facehoof  Pinkie happy

Ich bin durch meine Schwester auf MLP aufmerksam geworden. Wahrscheinlich hab ich schon vorher im Internet einige Bilder usw. gesehen. Hab aber niemals den Drang verspürt heraus zu finden um was es sich da handelt.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mittlerweile ein größerer MLP Fan bin als meine Schwester.  RD salute
Ausführliche Geschichte wie genau ich mich in "My Little Pony" verliebt hab -> Friendship is Magic HYPE
Anfang Februar 2015 hab mir die "DEATH BATTLE! von ScrewAttack!" auf YouTube.com angeschaut und bin dabei auf die Folge "Starscream VS Rainbow Dash https://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8" gestossen.

Da ich ausser Englisch noch Russisch spreche suchte ich nach einer Serie die es in beiden Sprachen gibt und natürlich auf deutsch um zu vergleichen, damit die Sprachen nicht einrosten bzw. sie zu verbessern.

Per Zufall bin ich nach ein paar Tage auf eine russische MLP-Folge gestossen und dachte mir: "was solls im Death Battle war das Pony schon cool, schaust dir mal an". Nach der Pilotfolge fand ich es interessant und gar nicht so "doof" wie ich am Anfang dachte. Nachdem ich mir die erste Staffel angeschaut habe fand ich die Serie super. Cheerilee awesome

Ich habe mir Staffel 1-4 auf Englisch, Russisch und Deutsch angeschaut, mein Re­sü­mee ist: wer englisch kann sollte MLP auf englisch anschauen. In anderen Sprachen kommt es schlecht rüber bzw. wird falsch übersetzt.
z. B. in der Folge "The Super Speedy Cider Squeezy / Apfelsaft für alle Ponys / Сверхскоростная соковыжималка 6000" auf deutsch und russisch trinken die Pony "Apfelsaft" in englisch "Cider" und Cider = Apfelwein.

Das Einzige was mich an MLP stört ist das Intro Lyra eww MLP wäre 20% cooler als Anime dann hätte es auch wahrscheinlich ein cooles Intro RD wink
Als ich im Fernsehen rum gezapt habe bin ich auf den Kanal von Junior gestoß un da lief die erste folge von MLPFIM un bin dann darauf hengen geblieben seidem freue ich mich über jede folge Pinkie happy
Ich bin über Umwege zu nem Brony geworden:  Luna TRCV
Ich war schon immer ein riesen-Fan von Creepypasta's...
Und so hab ich irgendwann Cupcakes gestoßen...  Facehoof
Das mag jetzt nicht wie ein guter 1. Eindruck scheinen (und das war's auch nicht)
Aber irgendwie ... keine Ahnug ich hab ich mir die Sendung dann irgendwann mal auf deutsch angeschaut...
Ich hab die ersten 2 Folgen gesehn und fand sie nicht besonders (ob des an der deutschen Sync lag lässt sich streiten) Flutterrage
Kurz gesagt fand ich die Sendung nicht so Bombe und hab sie erstmal vergessen
Tag: xx.03.2015:
Nachdem ich so viele Poops und Bronysongs,.... auf Youtube gesehn hab
(Und da nunja in dem Laden in  dem Ich Magic spiele auch Brony's sind)
Hab ich der Sendung nochmal ne Chance gegeben, nur diesmal auf Englisch...
und ich fand sie AWESOME!!!  RD deals with it
Und so wurde ich ein Brony (It was about time) Pinkie happy
Ich bin durch Youtube auf MLP aufmerksam geworden. Eines Tages war in meinen empfohlenen Videos ein Video von hotdiggedydemon´s MLP Parody drinn. Dies klickte ich einfach mal aus Neugier an. In der Beschreibung las ich dann, das es eine Parody von My Little Pony ist. Diesen Namen googelte ich dann. Ich fand eine Streamingseite für MLP Folgen wo ich mir die erste Folge ansah. Da dies aber eine Doppelfolge ist, sah ich auch die zweite an. Und so ging es immer weiter. Als ich bei Folge 8 war musste ich festellen, dass mir die Serie irgendwie gefällt. In den nächsten zwei Woche schaute ich die Staffeln 1-3 und wurde langsam auf das Fandom aufmerksam. Nun bin ich froh, dass ich dieses Youtubevideo angeklickt habe, denn sonst wär ich nicht hier. RD wink
Ich mochte My little Pony schon als gaaanz kleines Mädchen. Nachdem mein Vater vor ein paar Monaten seinen Keller ausmisten wollte, fand er meine alte Kiste mit meinen gesamten Spielzeugponys darin. Er wollte sie zunächst entsorgen, entschied sich dann aber doch dafür mich erst einmal darüber zu informieren. Das konnte ich natürlich nicht zulassen, holte die Kiste zu mir, schaute mir die Ponys nochmal genau an, und lagere sie derzeit in meinem Keller. Wenige Tage später schickte mir eine Freundin ein Kurzvideo, in dem Rainbow Dash Fluttershy die "Elements of a perfect cheer" näherbrachte Cheerilee awesome
Wieder ein paar Tage später musste ich mir die ganze Sache mal näher anschauen und suchte mir ein paar Folgen bei dailymotion und Youtube zusammen. Ab dann war es um mich geschehen, aus ein "paar" Folgen wurden nahezu alle, ich beschäftigte mich immer weiter mit der Materie und suchte jegliche Informationen im Internet, bis ich schliesslich auf dieses Forum stiess Pinkie happy
Es war in den Sommerferien 2014 als ich gerade lageweile hatte ein ein Kunpel (Technik). Er beschwerte sich in jener zeit öfters mal das er nicht zur Galacon gehen konnte. Er meine ich könnte mir mal MLP ansehen und weil ich nicht zu tuhen hatte machte ich es mal und es gefiel mir was ich sah. Seit dem zähle ich mich zu den Bronies und gucke MLP.
Ich hab mir ein Video über MlP bzw. Bronies angeguckt und fand die Ausschnitte aus der Serie trotz der nicht gerade gut ausfallenden Kritik richtig lustig.[Bild: cl-fs-yay.png] Ein paar Minuten später hab ich mir die erste Folge auf YouTube angeguckt und war sofort begeistert! [Bild: cl-sl-grin.png]
So das könnte etwas länger dauern, also setzt euch und hört gut zu:

Brony bin ich glaube schon seit 2012.  Damals ergab sich für mich die Gelegenheit eine Manga Covention zu besuchen. Es sollte die Erste dieser Art sein, weil ich davor Berlin noch nie verlassen hatte. Die einzige Ausnahme bildete hier der Besuch der Gamescom 2010 in Köln.

Nun wie dem auch sei ein Freund meines Bruder hatte uns zu sich eingeladen und der Höhepunkt dieses Besuches sollte der Besuch dieser Messe sein. Da wir nicht wussten, wie wir kostengünstg zu ihm kommen sollten riet er uns eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen.

Gesagt, getan und so fanden wir uns alle am 17.11.2012 in Würzburg wieder. Die Messe nannte sich TiCon und war zur Zeit als ich sie kennlernte noch nicht so überlaufen, wie sie es 3 Jahre später sein sollte.

Man konnte sich alles in Ruhe ansehen und war nicht gezwungen sich mit einer riesigen Menschenmasse fortzubewegen. (Wer die Leibziger Buchmesse kennt, weiß was ich meine  Flutterrage )

Was mich, aber dieser Tage interessierte war die Cosplayer. Es faszinierte mich, wie es diesen Leuten gelang aus wenigen Materialen die ihnen zu Verfügung standen so tolle Kostüme zu entwerfen, damit sie aussehen wie ihre Manga Idole.

Ich war also auf der Suche nach eine paar guten Schapsschüssen, als mir plötzlich eine Gruppe auffiel deren Charaktere die sie darstellten mir völlig unbekannt waren. Er, augenscheinlich ein Kerl, trug eine regenbogenfarbende Perücke, dazu eine Fliegerbrille um den Hals und auf seinen Rücken hatter sich blaue Flügel geschnallt. Bei im waren zwei süße Mädels. Die eine trug ein rosafarbendes Kleid und passend dazu ein Rosafarbene Parücke die mich irgendwie an Zuckerwatte erinnerte. Sie machte einen erheiternden Eindruck, während ihre Freundin irgendwie verschüchtert wirkte. Sie trug eine hellrosafarbenen Parücke und einen hellgrünen Rock auf dem drei Schmetterlinge zu sehen waren. Ihr seht langsam worauf ich hinauswill  Twilight happy .

Danach war ich erstmal so  irrtiert, das ich erst mal Kumpel meines Bruders fragte: "In welchen Anime kommen denn diese Figuren vor?". Nun Ihr könnt euch seine Antwort sicherlich schon  denken oder  Pinkie happy?

Jedenfalls führte es dazu das ich mir die 1.Staffel von MLP auf Youtube anschaute und nun ja mäßig begeistert war. Versteht mich falsch, ich hab auch hier und da meine Schmunzler gehabt und der ein oder andere Song war toll, aber sie bot mir nichts um dauerhaft dabei zu bleiben. So verlor ich erstmal die Lust an MLP. Es interessierte mich nicht mehr und ich dachte ich hätte mit dem Thema abgeschlossen.

Tja weit gefehlt, denn das war alles vergessen als die 2. Staffel ins Fernsehn kam. Auf einmal gab es viel mehr interessante Charaktere und Geschichten. Selbst die Songs gingen mir nicht mehr auf den Geist und mache waren so gut das sie heute noch mitsumme. Und so kann man sagen das ich zum Brony wurde.

Ende

P.S. Ich danke allen die es bis hierhin durchgehalten haben. Wenn ich schreibe gehe ich sehr gerne ins Detail dewesgen habe ich mich bei meiner Vorstellung kurzgefasst. Die nächsten Post werden kürzer, aber dieser hier verdiente meiner Meinung nach Ausführlichkeit.

In diesem Sinne

Liebe Grüße euer AdventureHolmes
mein bruder (22) hat mir von zum ersten mal von mlp erzählt also dachte ich mir das ich mar reinschauen sollte. zuerst dachte ich er sei vollkommen übergeschnappt aber nach der dritte folge verstand ich langsam seine Faszination. seither bin ich stolzer bronie. Becuse friendship truly is Magic. Twilight happy
Ich bin durch Zufall zum Brony geworden.
Und zwar war ich auf YT und habe MC Songs angehört.
Als ich plötzlich ein Video sah mit Twilight wie sie sich vor einem Creeper versteckte.Der Titel hieß Minecraft
VS Mlp Songbattle.
Ich sah es mir auch an aber ich fand das meiste nicht so gut.Bis ich auf den Song von Woodentoaster Rainbow factory gestoßen bin.
Alerdings wußte ich nicht was es mit den bunten Ponys
Aufsich hatte.
Also gab ich auf YT ein Rainbow factory.
So bin ich auf Rainbow Dash gekommen und so ging das immer weiter.
Ich bin praktisch "aus Spaß" zu MLP : FiM gekommen. Ich hatte mir aus Jux die App zur Serie heruntergeladen und fand sie nicht einmal schlecht. Schließlich habe ich mir die Serie einmal angeschaut und fand sie toll. Mir wurde zwar gesagt, das Bronytum sei eine Phase, die in einem Jahr vorüber sei, aber ich halte mich seit nunmehr 2 Monaten recht gut.
Ich habe durch den Fim Rainbow Rocks zu MLP gefunden.
Der lief zufällig im fernsehen und ich wollte grade umschalten, weil ich dachte ich gucke keine mädchensendung.
dann habe ich aber nicht umgeschaltet, sondern mir den film angeschaut.
Ich musste feststellen , dass ich den film sehr mochte.
Danach hatte ich ein halbes Jahr nichts mehr mit MLP zu tun gehabt, bis ich es mal im internet fand, und ich begann die Serie im Internet zu schauen.
Dann machte ich mir ein Rainbow Dash bild in Steam rein, und wurde daraufhin gefragt, ob ich ein brony bin.
zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht was ein Brony ist ^^, und antwortete nein.
Danach habe ich angefangen nach Brony im Internet zu suchen, und fand heraus was Bronies sind.
unter anderem fand ich auch dieses Forum, bei welchem ich mich nach 1 tag überlegen dann doch angemeldet hatte.
Das ist meine Geschichte wie ich zum Brony wurde.
Mein Freund Hat mich gezwungen My little Pony zu kucken Leider ist dann eine Woche Meiner ferien Draufgegangen weil ich durchgehend mlp gekuckt hab Big Grin
Ich bin zu einen Bronie geworden weil ich mir mal eine Parodie angeschaut hab aber so eine verarsche das war so gegen 23:00 als ich schlafen ging hatte ich ein Albtraum das mich ein Pony mit einer Kettensäge umbringen will am nächsten tag hatten wir Kunst in der Schule ich hab mir mal die zeit genommen das ich mal das Pony mal zeichne
und es sah sehr sehr gut aus meine freunde fanden mein bild einfach toll Twilight smile Twilight smile Pinkie happy FS sad so hab ich nun Ponys gemalt hab ein Youtube Chanel es lautet My little Pony Signatory da zeichne ich Pony dann hab ich mir mal eine folge angeschaut ich fand es einfach toll Hug Hug Hug Hug Hug AB spin
Nun,
ich habe gesehen, wie einer meiner YouTuber, den ich damals schaute, sich geouted hat, das war sozusagen der 1. Contact.
An einem späteren Zeitpunkt zeigte mir dann mein Bruder ein Lied, genannt Hardware Store. Er zeigte mir dieses Lied in der Pony Version, weil er grad die richtige nicht fand. Dies war der nächste Kontakt, und ich hinterfragte die Sendung etwas.
Auf einem TS habe ich dann einen MLP Veteran getroffen, der MLP im Namen hatte und ich hab darüber gerätselt, bis er es sagte, "Men Jung, das steht für My little pony." Von Anfang tolerierte ich MLP, ich hatte halt noch das Outing Video im Kopf, und hatte auch nie wirklich was dagegen. Ich hab die Gender Roles ja schon mit meinem Otaku Dasein angekratzt.
Er gab mir "Banned from Equestria", ich spielte es (leider (Er hielt mich für den Casual Hater)) und so behielt ich MLP im Hinterkopf. In einem Forum traf ich dann auf einen User, der Rainbow Dash als Namen hatte und ein Bild von ihr reingestellt hatte und auch da dachte ich mir: "Hmm, ist ja eig. Cute..."
Ich bin dann irgendwie auf MLP Chat roulette Videos auf YouTube gestoßen und bin so dann nach Monaten wieder drauf gekommen. Ich habe mich dann mehr für interessiert und nach selbstständiger Recherche entschieden, ein Teil zu werden.
Ich versuchte Kontakt aufzunehmen zu dem Veteran. Er zeigte mir viele Dinge im Vorraus (Ponydubs, Bronies.de, Fanmusic, etc), und versuchte auch, mich etwas auf die Show vorzubereiten. Er übernahm also die Mentorrolle. Der 14.05.2015 war
mein offizieller "Beitrittstag", dann hab ich die erste Folge geschaut und hab mich gewundert. Durchaus guter Humor,
weniger "Kiddyhaft" als erwartet, spaßig.
Mein Mentor bezeichnete mich nach Staffel 1 (die nach 2 Tagen durch war) offiziell als Brony. Bis Season 5 hatte ich dann noch 1 1/2 Wochen gebraucht. Ich hatte DANN
auch ENDLICH ein Favourite Pony, (Twilight Sparkle). Schließlich eröffnete ich aufm PC meine eigene MLP Sektion (Bilder, Vids, Music). (...) Ich danke meinem Mentor, mich in diese Richtung gebracht zu haben und bin nun mehr stolz, dass ich MLP FiM für mich entdeckt habe!
Als ich auf Youtube per zufall drüber gestolpert bin. Anfangs dacht Ich nur Oh nein was tu ich da nur, aber nach paar Folgen fand ich es garnicht mehr so schlecht, und dann wurde das Brony in mir geboren Pinkie happy
Habe dann regelmässig geschaut die Staffeln gekauft einige von Nickelodeon sogar runtergeladen und kann einfach nicht mehr ohne MLP RD wink und jetz bin Ich hier.
Ich hab irgendwann mal ein Video von MLP gesehen und dann heraus gefunden, dass es MLP war.

Ziemlich langweilig, nicht? [Bild: pc-sadonotwant.png]
(26.06.2015)Fuchs schrieb: [ -> ]Ich hab irgendwann mal ein Video von MLP gesehen und dann heraus gefunden, dass es MLP war.

Ziemlich langweilig, nicht? [Bild: pc-sadonotwant.png]

haha eher lustig  RD wink