Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir ging das über einen Bekannten, der großer Fan war/ist.
Er hatte immer ein Avatar davon und in Social Medias auch immer mal wieder was davon gepostet. Irgendwann hab ich es mir dann auch mal angeschaut und bin drauf hängen geblieben Big Grin
Ich gucke seit einiger Zeit "The Drunken Passants" einem Potcast auf Youtube in welchem die Hosts sich lustig machen über einigen schräge dinge. In einer Folge hatten die einen Gast der Behauptete das MLP - FIM ziemlich cool ist. Ich hatte damals das erste mal bemerkt das dieser ganze Ponyhype von einer Erwachsenen Communety kam und hab mir dann die ersten 2 und eine halbe Folge angeguckt und mir gedacht: "Okey das is kein Müll aber warum sind so viele so verrückt danach?" AJ hmm .

Ein Monat oder so später hab ich irgendwo n Capcha gesehen was etwas wie die Show kann dich überraschen. Also dachte ich mir gut dann gucke ich noch n parr Folgen...
Am nächsten Wochenende war ich schon durch mit Season 4 Cheerilee awesome

Ja jetzt ein parr Wochen später bin ich hier und jeden Samstag abend ist Ponyabend. Pinkie happy
Ich entdeckte 2012 zur Zeit von Gangnam Style die Bronies, als ich eine Parodie von eben jenem Lied auf youtube fand namens "Brony Style". Daraufhin wollte ich mehr wissen und recherchierte ein wenig zu dem Thema. Ich erfuhr von dem Fandom dachte mir meinen Teil dazu und beschäftigte mich nicht weiter damit.

Bis Sommer letzten Jahres als ich Urlaub hatte und vor Dummheit nicht wusste was ich machen soll. Ich erinnerte mich an das Video und hörte mir das Lied an. Ich dachte: "Irgendwas muss die Serie doch haben sonst gäbe es da nicht so viele Fans villeicht gibst du ihr mal ne Chance". Dies tat ich und war nach Bridle Gossip begeistert von MLP. Nachdem ich nach ungefähr 1 Monat alle 4 Staffeln gesehen habe fand ich die ganze Fanmusik und die zahlreichen Fanarts welche mich jeden Tag aufs neue erfreuen.  Pinkie approved
Hali halo every pony. Ich bin mittlerweile seid über einem Jahr fan von dieser Serie. Aufmerksam auf diese Serie bin ich geworden als ich damals auf YouTube war. Und dann
war da die erste Folge ich bin einfach mal drauf gegangen und hab sie mir angesehen und mein erster Gedanke war "Alter". So habe dann die erste Folge gesehen und weil ich wissen wollte wie es weitergeht habe ich mir auch noch die zweite angesehen. Und nachdem ich mir dann noch weitere folgen angesehen habe kam in mir ein kleiner Ponyfan hervor. Und heute schau ich es fast regelmäßig. So das war meine Geschichte wie ich zu My little Pony kam.

P.S. Ich bin 21.
Ich habe auf YT bei YouTuberin (Brizzy Voices) über ein Video über Pokémon-Stimmen-Imitationsvideo zu einem MLP-Stimmen-Imitationsvideo gelangt. Und die Stellen haben mich echt neugierig gemacht, also hab ich auf YouTube nach den Folgen gesucht. (Auf Deutsch) Nachdem diese aber zu viele Lücken aufwiesen, da sie in Parts geteilt waren, habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf xxnightmaremoonxx gestoßen, wo ich erstmal alle Folgen bis Staffel 3 geguckt habe (Später noch Staffel 4). Allerdings wusste ich da noch nichts von und über Bronys, ich war einfach nur ein Fan. Als ich dann auf Bisafans auf einen männlichen Brony gestoßen bin, der mich angeschrieben hatte, hat mich das doch neugierig gemacht. Also hab ich mal danach gegoogelt und bin auf den Wikipediaeintrag zu Bronys gestoßen. Den Rest kann man sich denken.
Ich hab recht viel YouTubePoop geshen und es wurde viel MLP parodiert und dann dachte ich mir das ich die Serie mal sehen könnte. Ich fand die Serie großartig, dann habe ich mich mit dem Fandom beschäftigt und wenig später habe ich mir Staffel 1 und 2 auf blu ray gekauft.
Hi,
Mich hat mein Freund zu einer Pegasister gemacht er is schon bissl länger dabei. Anfangs wars mir bissl zu blöd, fands auch zu kindisch und wollte nicht mal die Serie anschaun aber er hat mich überredet und so hab ich schon die ersten 3 Staffel und die 2 EQ Filme durch ^^

Und bin ein riesen fan geworden Big Grin
Ich bin auf my little pony durch nickelodeon gestoßen und durch Freunde.
Ich bin auch auf vielen kons gewesen wo auch ich mich mit anderen leuten über die Serie unterhalten habe und so bin ich zur my little pony gekommen
Ich bin durch Youtube ein Brony geworden.
Ich habe eine etwas längere Story:

Alles hat mit einem neuen Schüler in unserer Stufe angefangen (ich war damals in der 10. Klasse). Mein erster Eindruck war eher...meh. Er war sehr ruhig und sah auch teilweise etwas ungepflegt aus. Er schien nicht zu den "coolen" Kids zu gehören (ich auch nicht) und deswegen viel es mir auch etwas einfacher ihn später in einigen Kursen die wir zusammen hatten, kennen zu lernen.
Er war stark depressiv und ließ sich wenig bis gar nichts von anderen Leuten einreden. Da ich aber ein natürlichen Drang zu "außergewöhnlichen" Menschen habe, hat mich das nicht weiter gestört. Nach zwei Wochen, vor einer Erdkundestunde, habe ich das Wort "Brony" das erste Mal im meinem Leben gehört.
Er hat mich gefragt ob es Bronies an unserer Schule gibt. Ich habe erstmal "Browny" anstatt Brony verstanden und war erst einmal sehr verwirrt. Dann hat er mir erklärt was Bronies genau sind, nämlich das es (vorallem) männliche (meist) erwachsene Zuschauer von My Little Pony. Ich war erst einmal verwirrt und neugierig zugleich (doch vorallem verwirrt RD wink ). Als er mir auch noch erzählte das es so viele von Ihnen gibt dass es eine ganze Convention namens BronyCon gibt, dachte ich zuerst RD laugh , gefolgt von Lyra astonished und schließlich war ich einfach nur Lyra eww . Aus meiner Neugier heraus fragte ich ihn trotz allem, wieso denn so viele Männer und Jungs diese Show mögen. Als er mir kurz die anderen "schlechten" Teile erklärt hat, sagte er mir dass der Teil danach "My Little Pony: Friendship is Magic" im Gegensatz zu den anderen Teilen wirklich gut war. Er meinte dass die Figuren eine tatsächliche Tiefe haben, und es eine sinnvolle Entwicklung dieser gibt, sowie der Story allgemein. Außerdem fand er es ungewöhnlich das weder ich, noch irgendjemand sonst in unserer Stufe über Bronies wusste. Nach all dem sagte ich nur noch: "Aber es ist doch bloß eine Sendung für kleine Mädchen!"
Naja, ich habe mir diesen Gedanken einfach aus dem Kopf geschlagen, dass sowas überhaupt möglich ist.
Wir waren weiterhin Freunde, trotz seines (meiner Meinung nach) komischen Hobbys.
Als ich das erste Mal in seinem Zimmer war, weil ich ihm einer meiner alten Konsolen geben wollte, habe ich nicht gemerkt, dass er eine riesige Pinky Wandbild auf einer seiner Zimmerwände aufgemalt hatte. Erst nachdem er mich ausdrücklich darauf angewiesen hat, habe ich es erst gemerkt Pinkie happy .
Auf jeden Fall blieb er bei uns nicht lange. Er erzählte mir schon vorher dass er umziehen müsse und deswegen höchstens noch zwei Monate bleibt. Doch er ging um einiges früher. Die Schule hatte auch keine Informationen erhalten, zumindest die Lehrer nicht. Es ging ein Gerücht um, dass er versucht habe sich selber umzubringen, doch das halte ich bis heute für ein Gerücht (Er war zwar depressiv, aber ich denke nicht, dass er so weit gehen würde). Auf jeden Fall vergingen ungefähr sechs Monate. Ich habe ihn und Bronies schon ganz vergessen, bis ein Freund von mir, mir ein Video gezeigt hat. Es war einen Brony Gangnam Style Parodie. Mein Freund fand glaube ich den Jungen für ein Stereotypisches Beispiel für einen Brony, genauso wie ich. Auf jeden Fall beschrieb das Video die Bronies als Pedophile und Schwule (was jeder der die Bronies nicht kannte auch meist zuerst über sie gedacht hat). Das Video selber war einfach zum totlachen, es war zwar provokativ, allerdings stört mich das bis heute nicht. (Es war zur Unterhaltung da, und nicht um sich gezielt über Bronies lustig zu machen. Der Channel hatte Parodien zu ganz anderen "Stereotypen".) Auf jeden Fall habe ich in diesem Moment erkannt, dass ich villeicht nicht so abneigend zu dem Thema sein sollte. Ich meine, auch wenn sowas einem komisch scheint, heißt das nicht das man es als schlecht abstempeln sollte. Außerdem pflege ich ein Motto, welches besagt: "Don't judge anything, unless you tried it yourself!". Also bin ich an diesem Tag nach Hause gekommen, habe meinen Lapi angeschmissen, habe "My Little Pony Season 1 Episode 1" gegoogelt, und bin auf einen Kanal auf DailyMotion gestoßen, der alle bisherigen Folgen zu haben schien. Also habe ich mir die erste Folge angesehen. Ich fand die für eine Kindersendung, ungewöhnlich actionreich. Also habe ich mir die zweite auch angesehen (Ist sowieso ein Zweiteiler). Ich fand es auch ganz gut. Die Animationen waren verglichen mir anderen 2D Animationen die ich sonst so kenne, sehr gut. Also habe ich mir noch eine angesehen...und noch eine...und noch eine...(I think you get the idea). Bis ich dann bei der 15 Folge ankam und gemerkt habe, das ich grade 15 Folgen einer Sendung für kleine Mädchen am Stück gesehen und genossen habe. In dieser Nacht habe ich es bereut, den Jungen so falsch hinsichtlich der Bronies und seines Hobbys eingeschätzt zu haben. (Man könnte fast meinen, ich hätte eine Lektion über Freundschaft gelernt RD wink Pinkie happy.)
Der Junge ist leider bis heute immernoch depressiv, allerdings habe ich mich trotzallem bei ihm für diese "Gabe" bedankt. Ich hoffe dass es ihm irgendwann wieder besser geht.

Ende
Eine wirklich rührende story BeeJay.

Bei mir ist es so abgelaufen, das meine Schwester auf einmal Michael Jackson Fan wurde und auf YouTube viel danach gesucht hat. Irgendwann im Oktober kam sie auf das Video beat it pmv mit den ganzen Ponys der Serie und zeigte es mir sofort. Nachdem ich das Video gesehen habe, musste ich unbedingt danach googeln und habe haufenweise von dem Zeug sozusagen gesuchtet. Die Serie selbst kannte ich bis dahin noch nicht. Ich habe zu Weihnachten die Erste Staffel und ein RD Plüschtier bekommen.
Ich kenne also bisher erst die Erste Staffel, werde die weiteren aber auch noch sehen.

Gruß
Martin
Ich habe vor 3 Jahren ein Video Gehsehen in YouTube das wahr Winter Wrap Up gewesen also habe ich das sofort ausgemacht, weil ich nur dachte, das es für kleine kinder ist Tag für tag kamen immer mehr Videos von MLP FiM und ich habe am ende doch noch aus langweile mir das angeschaut am Anfang fand ich es nicht so gut aber dann habe ich immer weitergeschaut, bis ich am ende, doch noch ein Fan davon geworden bin Twilight happy
(24.07.2015)CherryPrower schrieb: [ -> ]Ich habe vor 3 Jahren ein Video Gehsehen in YouTube das wahr Winter Wrap Up gewesen also habe ich das sofort ausgemacht, weil ich nur dachte, das es für kleine kinder ist Tag für tag kamen immer mehr Videos von MLP FiM und ich habe am ende doch noch aus langweile mir das angeschaut am Anfang fand ich es nicht so gut aber dann habe ich immer weitergeschaut, bis ich am ende, doch noch ein Fan davon geworden bin Twilight happy
Oh ja, Ich mag das Lied auch. Es gibt noch den Dubstep remix für die die es nicht mögen aber ich find das Original besser
Ich bin brony seit kurz nach chanukkah 2013
Wie habt ihr von MLP:FiM erfahren?

Entweder 4chan oder ein Anti-MLP Video auf Youtube, bin mir nicht sicher.

Wie wurdet ihr zum Brony?

MLP Board auf 4chan, ein oder zwei Freunde aus dem Fandom und dann ist eines zum anderen gekommen.^^
wie ich ein brony geworden bin? Do not want
nun das ist eine eigenartige geschichte! AJ hmm

am anfang habe ich nur eine serie angeschaut (lunas verwandlung) so stück wiese!
dan nach einer laaaaaaaaaaaaangeeeeeeeee passe habe ich ein fanart von twillihg gesehn
und das hat meine neugier geweckt und so habe ich mir so kleine sehnen angesehn und habe dan
nach welche meine art gescucht und habe dan eben euch gefunden und mich euch angeschlossen!

und so ist eqwetria auf gebaut und ich bin so zum bronie geworden! AJ Prost

also dan an alle: BROHOOF!!! Brohoof
Ich habe zuerst über YouTube über die Serie erfahren.Eigentlich wollte ich mir was ganz anders anschauen.... RD wink
Und landete bei Lunas Song Children of the Night Luna TRCV . Danach schaute ich mir die Folgen der 1 Staffel an und sie war einfach nur awesome Pinkie approved

Also dann erstmal an alle von mir einen BROHOOF Twilight happy
Und eine gute Zeit AJ Prost
Ich hatte irgendwann bei Facebook Fail einen Brony Eintrag gesehen.
Danach hatte ich einen Kumpel dazu befragt und mir danach von Season 1 an die Folgen angeschaut.
Mich hat der Stil und vor allem die Thematiken gefangen.
Und nun warte ich auf die Fortführung der fünften Staffel. Pinkie happy
Also ich habe von einer ehemaligen Kollegin, die MLP total gefeiert hat, davon erfahren.  Brohoof
Darauf hin habe ich mir eine Folge angeguckt und dann war's um moch sofort geschehen  Cheerilee awesome

Ich bin wirklich glücklich MLP gefunden zu haben.

Und die Community ist auch toll   Heart  Ihr seit die besten


Charlie
Hmmm. Ich zocke viele Online Games, dabei ist mir oft aufgefallen das viele als Profilbild ein Pony verwendeten. Also habe ich angefangen mal nach diesen Ponys zu Googeln, denn ich merkte schnell, das mir die Ponybilder auch gut gefiehlen. Dank Google und Youtube hatte ich dann schnell herausbekommen, das es sich um eine Neuauflage von My little Pony handelte. Ich dachte waaaassss!! My little Pony OMG wie kann mir sowas gefallen ?.. Aber ich konnte nicht mehr aufhöhren mir Videos und auch die Serie FIM anzuschauen. Der Animestyle die Liebe zum Detail hat mich wohl gleich in seinen Bann gezogen. Facehoof Ist jetzt aber auch schon einige Jahre her.

Der Kauf der 1. u 2. Staffel ging dann ganz schnell  Pinkie happy