Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin über die "Verarschen" wie "Pony.MOV" ins Fandom gerutscht.
Früher hab ich die Serie gehasst sogar verachtet. AJ surprised Rarity shocked
Naja ich wurde von nem Kumpel dazu provoziert mir ein Pony Profilbild rein zu machen und später hab ich mir die Folgen rein gezogen. Jetzt zähle ich zum Fandom und bin froh mich ein Bronie nennen zu dürfen!
Meine Eltern wissen davon, sowie einige meiner Freunde.
Darauf einen Brohuf! Brohoof

[C R I N G E P O S T]
(30.09.2015)Rechenkontor schrieb: [ -> ]Jetzt zähle ich zum Fandom und bin froh mich ein Bronie nennen zu dürfen!
Eltern, Familie und Freunde wissen nicht davon (ist auch gut so).
Darauf einen Brohuf! Brohoof

ja ich bin inzwischen auch froh ein Bronie zu sein, aber bei mir weiß keiner was davon. meiner mutter hab ichs zwar gesagt, aber ich glaub verstanden was genau ich sagte hat sie nicht^^.

Ich versuche nach und nach es ,,öffentlich" zu machen. Da ich das nicht geheim halten will. ich halte schone eine sage ich ich gern mag geheim. Das Bronie darsein soll nicht dazugehören.

Ich hoffe das ich das eines tages schaffe, mich so zu überwinden.
Den nicht jeder reagiert positiv bzw neutral darauf.
Ich bin durch Pronkie ein Fan der Serie geworden.
Sie hat mich gezwungen einige Folgen zuschauen und nach ein paar Folgen wurde ich immer neugieriger was in der nächsten Folge passiert.

Allerdings finde ich es gibt viel bessere Serien als diese hier. Pronkie meinte allerdings, dass einige Leute im Fandom ziemlich nett seinen sollten und überredete mich zu einer Registrierung in diesem Forum.

Und jetzt bin ich hier.
Abend,

So ganz genau, weis ich das nicht mehr. So richtig hat es letztes Jahr angefangen und zwar als die zwei Equestria Girls Filme im Fernsehen liefen. Den ersten hab ich eher durch Zufall gesehen und dann kam halt in der nächsten Woche der zweite. Und zwischendrin hatte ich schon die erste Staffel durch und die zweite zur Hälfte.

Aber gekannt hatte ich die Serie schon vorher, weil ich hatte in der Sommerferien letzten Jahres Leute getroffen, die mir das Video ,,Pink Fluffy Unicorn dancing on Rainbow" gezeigt hatten und da kannte ich schon alle Namen der Main 6. Und mir war auch so als hätte ich schon mal ein paar Folgen gesehen, aber ich wusste nicht mehr wann und wo.

Also die Quintessenz, ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich weiß das es richtig dazu kam durch die Filme und das ich danach einfach die Vorgeschichte wissen wollte. Und davon einfach fasziniert war.

MfG
Mani
Was mich selber betrifft habe ich zwar schon 2011 von der Serie gehört, weil es da bei einem anderen Forum, in dem ich Admin bin Konflikte zwischen Fans der Serie und denjenigen gab die mit den "Extremisten" unter den Bronies schlechte Erfahrungen gemacht hatten.
Damals hatte ich wahllos mal zwei Folgen geschaut (ich glaube "Griffon the brush off" und "Secret of my Excess") um zu sehen worum so viel Aufhebens gemacht wurde. So völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne die Vorstellung der Charaktere hatten mich die Folgen nicht gerade vom Hocker gerissen und für die nächsten drei Jahre bestand meine Haltung zu MLP vor allem aus Desinteresse.
Allerdings ging das bei mir mit der Grundeinstellung das jeder nach seiner Fasson selig werden sollte solange man damit niemand anderem schadet einher und in dem anderen Forum wurde ich (da einige andere Admins eher negative Erfahrungen mit Bronies auf anderen Seiten gemacht hatten) mehr oder weniger zum "Anwalt der Bronies" im Admin Staff (wobei ich diese Rolle vor allem deshalb mit einem gewissen Eifer wahrgenommen habe, da einige in diesem Forum gezielt (das haben sie sogar im Chat offen gesagt) probiert haben Bronies zu Regelverstößen zu provozieren. Was auch immer für schlechte Erfahrungen andere mit Bronies gemacht hatten, die in unserem Forum haben sich tadellos verhalten und ich fand das Verhalten der anderen sehr hinterhältig, weswegen ich, ohne eine Ahnung von der Serie zu haben, bei derlei Streitigkeiten meine Lanze eher für die Bronies gebrochen habe.
Wahrscheinlich wäre es was die Serie selbst angeht trotzdem bei meinem Desinteresse geblieben, wenn ich nicht vergangenen Sommer einmal wirklich so sehr überhaupt nichts zu tun gehabt hätte, dass ich mir einfach mal die ersten Folgen in der richtigen Reihenfolge angesehen habe. Dann ertappte ich mich dabei wie ich nach jeder Folge die nächste sehen wollte und sowohl die Charaktere als auch die Geschichten besser und interessanter fand als ich es bei einer Serie über quitschbunte Ponies erwartet hätte.
Das Prinzip jeden nach seiner Fasson selig werden zu lassen solange man damit niemandem schadet habe ich dann auch auf mich selbst bezogen und mich deshalb nicht dagegen gesperrt weil es mir einfach Spaß gemacht hat, obwohl ich klar bekennen muss, dass ich sehr überrascht davon war Shrug
Ich war außerdem sehr beeindruckt davon wie aktiv die Fangemeinde ist und auch davon, dass viele Fans im Gegensatz zu meinem anderen Fandom, auch diesseits des Atlantiks zu finden sind.
Im Dezember 2014 bin ich dann bei Bronies.de gelandet. Selber hätte ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht als bronie gesehen, sondern eher als Fan der Serie, aber ich glaube durch die aktive Teilnahme am Forum einerseits und durch die Arbeit an meiner Fanfiction hat sich das mittlerweile geändert.
Im vergangenen Winter war ich zudem in einer ziemlich schwierigen Situation und ich glaube, dass die Serie und die Beschäftigung damit mir in der Zeit einen sehr dringend benötigten Ausgleich verschafft. Dafür allein schon werde ich immer dankbar sein.
Ich hatte Langeweile und hab einfach mal im Fernsehen rumgezappt und habe dann bei mlp angehlten und es einfach mal gengeschaut. Und am nächsten Tag das Gleiche. Und dann habe ich mal im Internett gesucht es mir in Englisch angeschaut. Uns seit dem bin ich ein Brony  Brohoof
Meine kleine schwester schaut diese sendung schon seit einer ewigkeit und ich habe mich nicht sonderlich dafür interessiert. Bis ich einige folgen gesehen habe unter anderem mit discord.
Seit dem interessiere ich mich dafür vor allem weil die geschichten der einzelnen episoden sehr schön gemacht sind und auch sehr lehrreich sind.
Wer träumt denn nicht von einer perfekten welt in der jeder seinen platz hat.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und es hat mich dann auf diese Seite gebracht.
Durch mein Vater kam iwie dazu weis garnicht mehr wann das war. Also mein Vater hat sky guckt regelmäßig Heidi oder Wickie auf Junior manchmal warte ich ab und möchte selbst etwas anderes gucken. Dann plötzlich hat er umgeschaltet und ich fragte Ihn wieso er umschaltet so plötzlich ( ich hätte selbst umgeschaltetSmile ) und er meinte jetzt was Neumodisches läuft er das nicht sehen möchte! Ich nur im Gedanken neumodisch und er mag es nicht. Gut dann habe ich wieder auf Junior geschaltet und Serienname My little Pony okay ich schalt auch weg als dann aber Fluttershy anfing sich über Pinkie Pie und Rarity lustig zu machen ihr seid die zwei albernsten Ponies in Ponyville und niemand gibt ein Pfifferling auf euch .... Ich dachte die Szene war ja echt cool und der Zeichentrickstiel gefällt mir! Daraufhin habe ich alle Folgen von Staffel 1 u 2 geguckt. Und ohne mein Vater der plötzlich umgeschaltet hat hätte ich die Serie vielleicht nie kennen gelernt! Wenn ich eines von Ihm auf jeden Fall was geerbt hatte dass wir Zeichentrick gerne mögen!

PS ich habe vor dieser persönlichen Erfahrung Equestria Girls auf Nick gesehen aber nur der Mittelteil des Films und da ist mir besonders Sunset Shimmer in Erinnerung geblieben habe da weg geschaltet weil ich damals mit der Story nix anfangen konnte. Danke Papa
das war die wo discod aktiv war! richtig?
Auf youtube ein paar lieder und animationen angeschaut und nach ein paar tagen musste ich mal reinschauen und nach denn ersten 2 folgen war ich gefesselt
Naja Freunde von mir haben gesoffen, ich bin dazu gekommen -> MLP Trinkspiel.
War danach ein recht schräger Abend #hundeüberzäuneheben #inbriefkästenvonpolizistenpissen
Am nächsten Tag war ich dann sogar zufällig auf meinem ersten Meetup. Twilight happy
Ich nahja bei mir ist es eher trauriger Grund warum ich Bronie bin.

25. 11.2012 ist mein Hund gestorben er wahr für mich kein Hund er wahr ein Bruder der immer für mich fahr wahr. Als ich drei wahr kam er zu uns er würde 11 Jahre alt. Er hatte ein Tumor und wir haben ihn eingeschläfert weil er schmerzen hatte ich wahr nicht da daher mir alle gesagt haben es Wehr nur ein besuchen beim Tierarzt. Aber es wahr das beste für ihn es ging nicht anders.
So danach wahr ich deprimiert und wusste nicht weiter und ich weiß nicht wie aber durch zu fahl habe ich die Serie auf YouTube gefunde. dachte
wie so nicht es hat mich wieder zum lachen gebracht. ich habe nicht mehr das aufgezwungen lächeln im Gesicht sonder ein richtig wieder.
Seit dem bin ich Bronze.
Ich habs vor so ca. 2 Jahren im Fernsehen gesehn und fands echt cool. Habs immer mal wieder geguckt und ja Smile so hat es sich dann immer mehr entwickelt Twilight smile
Ich bin durch auf die Serie sowie wegen jenem Forums ein Brony geworden und bin stolz darauf xd
In einer Fernsehkritik TV Postecke wurde MLP erwähnt. Dann hab ichs mir halt angesehen Smile
Auf Facebook haben alle meine Otaku leutchen angefangen MLP zu Hypen und irgendwann fing ich dann selber mit der Serie an. Nun bin ich Fan und habe meine kleine schwester mit angesteckt
Auf Youtube bei Kellykommentiertkommentare hat ein 14jähriger Junge (so wie ich) geschrieben, das er Merch will, es aber seinen Eltern nicht sagen möchte. Da ich schon ein T-shirt besaß (obwohl ich die Serie nicht mal richtig gesehen habe?? fragt mich nicht wieso xD hatte irgentwie eine deutsche folge gesehen damals) hab ich ihm gesagt das er es einfach sagen soll und dass das nicht so schlimm ist. Tja und dann hab selber lust bekommen mal wieder zu schauen. innerhalb von einer Woche habe ich dann alle Staffel durch gesuchtet [Bild: cl-bb-clap.png] Tja, jetzt bin ich Brony [Bild: 01-bonbon.png] Ich muss dem Typen in den kommentaren echt mal danken xD
Ich hab die Serie Anfangs gehasst weil ich sie nie zuvor angesehen habe... Facehoof

Dann habe ich beim Durchschalten am Fernseher mir die Serie doch mal angeguckt, und habe eingesehen das sie doch ganz Nett und Lustig ist ^^

Irgendwann habe ich mir davon Fan-Videos auf YouTube etc. angeguckt, und mir die DVDs gekauft.
Und ja... Dann wurde ich zum MLP FiM Fan bzw. zum Brony, auch wenn meine Freunde mich dadurch als Lächerlich etc. bezeichnen Tongue . Sorry für die Schlechte Grammatik D:
Hey, also ich habe die "my little Pony Theorie" durch zufall beim Creepypasta wikia gelesen und war ehrlich gesagt faziniert. Danach habe ich angefangen mich über die Mane 6 zu informieren   Twilight smile . Ansonsten habe ich auf YT viele fanvideos angeschaut und ich habe immer mehr gefallen gefunden. Wenn ich erhlich bin, mag ich Rainbow Dash sehr weil sie mich ein wenig an mich Erinnert.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin jetzt hier und freue mich


mit vielen lieben Grüßen

RedhairAngel
Ich habe mal verschiedene Magazine gekauft und gesammelt als dann so eine seite vom alten My little Pony rauspurzelte las ich sie und interessierte mich für sie aber konnte nirgendswo ein Artikel oder folgen finden. Dann ein paar Jahre später kamen die serien raus als ich dann im fernsehen auf Nickelodeon umschaltete kam so eine Serie von My little Pony. Aber ich kam nie auf die Idee auf YouTube die folgen anzusehen. Als ich dann auf die folge xxnightmaremoonxx gestoßen bin habe ich mir alle folgen angeguckt und habe mich informiert. Und habe sehr viel über bronys gelesen und gabe gemerkt dass das alles zu mir passt. Und so wurde ich auch ein Brony. Wink