Bronies.de

Normale Version: Wieso Cutie Mark Symbole 3 mal vorhanden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Lieber Leser,

erstmal ich hab zwar gesucht und nicht gefunden aber wenn es so einen Thread schon gibt tuts mir leid, genauso wenn dieser Thread im falschen Bereich liegt.

Also zur Frage:
In der letzten Zeit habe ich verstärkt über die Cutie Marks nachgedacht und mir ist das was aufgefallen. Wieso haben viele Ponys in Ponyville ihre Cutie Mark Symbole 3 mal?
Ich meine alleine die Mane6 :
Fluttershy 3 Schmetterlinge FS grins
Applejack 3 Äpfel AJ surprised
Rarity 3 Diamanten Rarity shocked
Pinkie Pie 3 Luftballons Pinkie happy

Man kann noch weitere Beispiele geben. Wie Bon-Bon mit 3 Bon Bon ^^
Und Cheerilee mit ihren 3 Blumen.
So jetzt fallen mir keine mehr ein.

Was meint ihr könnte das bedeuten. Gibt es in anderen Städten Ponys mit zum Beispiel nur einem Apfel oder ist das Vielleicht irgend ein Generationen ding: also Cherilees Mutter und Oma waren auch lehrer und hatten jeweils 2 und dann 1 Blume.

Also mir fällt da zu nicht mehr ein vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.

Mfg Gwyn RD salute
Das nennst du viele?

vllt 10 Ponys von mehreren Hundert haben sowas ^^
Das ist nen sehr geringer Anteil.

Ich denke eher das es etwas mit der Ausprägung des Talentes zu tun hat.
AJ kann sehr gut mit Apfelbezogenen Sachen umgehen, besser als andere.
Shy ist offensichtlich eine der besten "Tierflüsterer"
@LittleDog:

dann muss ja die g1 AJ besser sein im umgang mit äpfeln: sie hatte 5 äpfel auf ihrer flanke

[Bild: 16923%20-%20applejack%20g1%20screencap.jpg]
Ich hab mal bekannte genommen wahrscheinlich gibts es noch mehr. Erinner mich in der Folge Cutie Mark Chronicles hat der Typ beim Wettfliegen gegen Rainbow Dash 3 Bälle weiß nicht was für Bälle.

Kla kann AJ gut mit Apfelbezogen Sachenumgehen, aber weil sie es gut kann hat sie 3 Äpfel also gibt es nach deiner Theory welche mit 5 Äpfel weil die noch besser mit denen Umgehen können. Und wenn die Anzahl angibt wie gut ein Pony etwas kann dann müsste man die Definition von Cutie Mark überdenken, weil die besagt ja das es Ausgibt was ein Pony zu etwas besonderem macht wo seine Stärken liegen. Aber wenn es ein Pony gibt was besser damit umgehen kann dann ist das Pony mit wenigen Cutie Mark symbolen ja nichts besonderes mehr.

geninjat ^^ @ KillBeat genau das mein ich ^^
Vielleicht können Ponies mit dreiteiligen Cutie Marks ihre Sache dreimal so gut? Oder es sieht einfach schön aus oder ist eine Laune der Natur?
@Killbeat
Wenn sie in G4 vorkommen würde sicherlich.
Aber du kannst nicht einfach mehrere Serien vermischen die nichts miteinander zu tun haben ^^

@Gwyn
LOL
Es ist nur eine VERMUTUNG.
Genau darum geht es hier doch.
Ich erhebe keinerlei Anspruch auf die Richtigkeit dieser.
Und wie ich oben schon schrieb.
Es sind im Grunde genommen 2 total verschiedene Serien die man nicht vermischen sollte da sie auf anderen Tatsachen und Hintergründen basieren.
Ich schätze mal das liegt daran weil sie was besonderes sind oder weil es einfach so ist. XD
wie wärs denn wenn es nicht an die pony´s liegt
sondern eher an die zeichner die immer wieder das selbe chema
von gestaltung der Cutie Marks zu oft wiederholen~ Trollestia (U mad?)

(eeyup mir ist das auch aufgefallen hab schonmal sone disku gehabt) Cheerilee awesome
(31.05.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Das nennst du viele?

vllt 10 Ponys von mehreren Hundert haben sowas ^^
Das ist nen sehr geringer Anteil.

Ich denke eher das es etwas mit der Ausprägung des Talentes zu tun hat.
AJ kann sehr gut mit Apfelbezogenen Sachen umgehen, besser als andere.
Shy ist offensichtlich eine der besten "Tierflüsterer"

Dann müsste AJ doch um einiges zurückgefallen sein, hatte sie nicht in früheren Generationen noch mehr Äpfel?

EDIT: Ok ich bin zu langsam, Killbeat hats schon gesagt Twilight happy

Ich glaube eher, dass es was mit der Menge zu tun hat, AJ erntet ja sehr viele Äpfel, Fluttershy kümmert sich um viele Tiere, eine Pinkie Party mit nur einem Luftballon wär keine richtige Pinkie Party usw...
Cheerilee hat auch viele Schüler ^^
Bei anderen macht das weniger Sinn, wer spielt schon drei Harfen oder benutzt mehrere Sanduhren?
(31.05.2012)PinkiePyroPie schrieb: [ -> ]wie wärs denn wenn es nicht an die pony´s liegt
sondern eher an die zeichner die immer wieder das selbe chema
von gestaltung der Cutie Marks zu oft wiederholen~ Trollestia (U mad?)

(eeyup mir ist das auch aufgefallen hab schonmal sone disku gehabt) Cheerilee awesome

Mhm, da könnte was dran sein, man kann zum Beispiel das Hourglass Cutie Mark Cutie Mark in der Serie auch sehr häufig entdecken, auch wenn es ein einteiliges Motiv unter den Cutie Marks ist. Und sieht man sich Photo Finish an hat sie das selbe Cutie Mark wie Twilight!

Es kann einfach sein, dass die Anzahl einfach gut aussieht und keine tiefere Bedeutung hat und sonst nichts weiter.

Und man muss einfach mal bedenken, in Gegensatz zu G1, G2 und G3 gibt es in G4 deutlich mehr Ponies, daher auch deutlich mehr Cutie Marks, ich würde auch davon ausgehen, dass den Team um MLP FiM einfach keine guten Ideen für Cutie Marks einfallen, da es auch Ponies mit der selben Begabung geben kann. Ich meine ein Pony was Arzt ist und ein rotes Kreuz als Cutie Mark hat, dürfte bestimmt kein Einzelfall sein.
Die Menge der Symbole, aus welchen das Cutiemaks besteht, sagen meiner Meinung aus wie allgemein oder speziell das Talent ist.

RD hat beispielsweise eine Wolke und eine Blitz:RD Cutie Mark
-Fliegen und Geschwindigkeit

Fluttershy dagegen die drei Schmetterlinge:Fluttershy Cutie Mark
-kann gut mit Tieren aber nicht nur Schmetterlinge, sonder auch darüber hinaus
Wahrscheinlich liegt es an der Ästhetik. Denn zwei wären zu wenig und vier bzw. fünf schon zu viele (sieht meiner Meinung nach bei G3 richtig kacke aus Lyra eww )
Und drei ist halt gerade perfekt (wie man so schön sagt: "Aller guten Dinge sind drei" FS grins )
(31.05.2012)Gwyn schrieb: [ -> ]Also zur Frage:
In der letzten Zeit habe ich verstärkt über die Cutie Marks nachgedacht und mir ist das was aufgefallen. Wieso haben viele Ponys in Ponyville ihre Cutie Mark Symbole 3 mal?
Ich meine alleine die Mane6 :
Fluttershy 3 Schmetterlinge FS grins
Applejack 3 Äpfel AJ surprised
Rarity 3 Diamanten Rarity shocked
Pinkie Pie 3 Luftballons Pinkie happy

Man kann noch weitere Beispiele geben. Wie Bon-Bon mit 3 Bon Bon ^^
Und Cheerilee mit ihren 3 Blumen.
So jetzt fallen mir keine mehr ein.

Nur um die Liste zu ergänzen - Es sind durchaus noch einige:
Caramel: 3 Hufeisen
Mrs Cake: 3 Cupcakes
Mr Cake: 3 Stücke Kuchen
Fancy Pants: 3 Kronen
Fleur: 3 Fleur-de-Lis Symbole
Filthy Rich (Diamond Tiaras Vater): 3 Geldbeutel
Lily: 3 Blüten
Lemon Hearts: 3 Herzen
Pinkies Mutter: 3 Steine
Carrot Top: 3 Möhren
Sparkler: 3 Edelsteine
Shining Armor: 3 Sterne über dem Schild
Twilights Mutter: 3 Sterne
Die Bullies aus "Sonic Rainboom": 3 Basketbälle/Football-Eier
Viele Verwandte von Applejack haben 3 mal x als CM

Andere 3-er Bezüge:
Der Blitz in Rainbows CM hat drei Farben
Lyras Harfen-CM hat drei Saiten
(31.05.2012)Dr.Tempo schrieb: [ -> ]Und drei ist halt gerade perfekt (wie man so schön sagt: "Aller guten Dinge sind drei" FS grins )

oder wegen der dreifaltigkeit: Der Apfel des Vaters, der Apfel das Sohnes und der Apfel das heiligen Geistes. AMEN!
42 ist die Antwort.

Denn 4+2 sind 6 geteilt durch 2 (weils 2 Zahlen sind) gleich 3
killt LittleDog,
er gehört zu den Illuminaten!
Twilight happy
nee, ich denke das ist einfach nur design-technisch so gemacht worden.
Wobei die fünf Äpfel echt seltsam aussehen.
Erinnert mich mehr an die "Abschussmarkierungen", die Abfangjäger im 2. WK hatten.
"harharhar, fünf Äpfel habe ich erwischt."
(31.05.2012)Stennar schrieb: [ -> ]Erinnert mich mehr an die "Abschussmarkierungen", die Abfangjäger im 2. WK hatten.
"harharhar, fünf Äpfel habe ich erwischt."

Dann hat AJ also 3 familienmitglieder umgebracht?
Fluttershy 3 schmetterlinge auf dem gewissen
Pinkie Pie hat 3 ponies mit den bändern an den luftballons erdrosselt
Rarity hat 3 juweliere gekillt
Fancy Pants hat 3 könige oder königinnen umgebracht (das könnte das fehlen von Tias und lunas eltern erklären
*facehoof*
neeeeee, drei sehen eh noch okay aus, aber bei fünf siehts dämlich aus.
die armen Schmetterlinge FS sad
(31.05.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Stennar schrieb: [ -> ]Erinnert mich mehr an die "Abschussmarkierungen", die Abfangjäger im 2. WK hatten.
"harharhar, fünf Äpfel habe ich erwischt."

Dann hat AJ also 3 familienmitglieder umgebracht?
Fluttershy 3 schmetterlinge auf dem gewissen
Pinkie Pie hat 3 ponies mit den bändern an den luftballons erdrosselt
Rarity hat 3 juweliere gekillt
Fancy Pants hat 3 könige oder königinnen umgebracht (das könnte das fehlen von Tias und lunas eltern erklären

Naja, es können ja schlecht Abschussmarkierungen sein, sonst müsste AppleJack für jeden Baum den sie aberntet einen neuen Apfel dazubekommen, dass sähe bestimmt komisch aus.AJ surprised

Fancy Pants und die Eltern von Luna und Tia gekillt? Dann ist er also auch verdammt alt oder? Sonst müssten die Ponies die Eltern von Luna und Tia ja kennen, natürlich könnte Fancy Pants aus einer Familie von Pony-Assassinen stammen, die wirklich Könige/Adlige abgemurkst haben und die CutieMarks in der Familie symbolisieren das.
(31.05.2012)Stennar schrieb: [ -> ]*facehoof*
neeeeee, drei sehen eh noch okay aus, aber bei fünf siehts dämlich aus.
die armen Schmetterlinge FS sad

stimmt. 5 famillienmitglieder fallen zu sehr auf^^
und die schmetterlinge haben selber schuld, wenn sie nicht auf Fluttershy hören
Und das mit Fancy Pants: bald werden es zwei weitere kronen sein Octavia angry

@PrimeColor:

fancy pants schläft in einen magischen sargophag, der ihn länger leben lässt
Seiten: 1 2 3 4