Bronies.de

Normale Version: Ponys vorstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wahrscheinlich hat jeder von euch nen Freund, welcher noch nicht Brony ist.
Zu diesem Thema habe ich 3 Fragen:

1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?

2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?

3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?

Ich stelle diese Fragen, weil jemand in meinem Freundeskreis vorhat sich mit mir ne Folge anzuschauen. Ich bitte um schnelle Antwort, da er dies in 2 Tagen vorhat. Viel Spaß beim Posten Twilight smile
Nuja, wenn jemand es absolut nicht will, dann wird er sich auch nicht mit der Serie anfreunden. Alle, denen ich es bisher gezeigt hatte reagierten ziemlich.. Verwirrt? Verblüfft oder erstaunt, ich weiß es nicht..
Wirkliche Begeisterung, nach der ersten Folge habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Also, ich würd ihm Party of One zeigen, die Folge ist genial und zeigt, dass man es nicht nur als Kindersendung sehen darf. Und bitte, bitte auf keinen Fall ne' deutsche Folge!
Ich würde nicht versuchen jemandem mit Gewalt die Serie anzudrehen. Nur, wenn die Person Interesse zeigt.

Ich würde "Dragonshy" als erste Episode empfehlen, weil dort alle Ponies vorkommen, man ihren Charakter gut kennenlernt und es auf jeden Fall lustige Momente gibt.
(01.06.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wahrscheinlich hat jeder von euch nen Freund, welcher noch nicht Brony ist.
Zu diesem Thema habe ich 3 Fragen:

1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?

Gar nicht, bin ich Missionar?

Die übrigen Fragen haben sich damit erübrigt.

(01.06.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?

3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?

Ich stelle diese Fragen, weil jemand in meinem Freundeskreis vorhat sich mit mir ne Folge anzuschauen. Ich bitte um schnelle Antwort, da er dies in 2 Tagen vorhat. Viel Spaß beim Posten Twilight smile
(01.06.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?
zeig ihm pony musik videos (die seinem geschmack entsprechen) oder parodien/andere lustige videos des fandom (FiM Bitch, .MOV, und die ganzen anderen nicht ganz so normalen videos^^

zur frage welche episode: ist gibt nicht die eine Folge. Viele sagen, dass sie ihren freunden "lesson zero" zeigen würden, eine folge, mit der ich abgesehen von der Sonic Nuke, rechtwenig anfangen kann.
- wenn er vorher ein video gekuckt hat und schon sowas wie ein "best pony" hat, zeig ihm ne folge, in der das pony die hauptrolle spielt
- such ne folge raus, die der persönlichkeit des neu-bronys entspricht (witzig, schnell, ruhig)
- S1 oder S2? S2 ist meiner meinung nach besser, allerdings spoilert S2 auch viel

Persönlich empfehlungen.
Ponyville Confidential, MMMystery on the Friendship Express, Hearth's Warming Eve, Sonic Rainboom, eventuell noch Over a Barrel und Party of One
Danke für die Antworten ^^

Ich möchte Mit Frage 1 übrigens eher sagen, dass die Person eher ein wenig misstrauisch dem ganzen gegenübersteht und die Serie nicht komplett ablehnt. Sorry die Frage ist ein wenig unklar aber DwBrot hat die Frage so verstanden wie ich sie versucht habe zu stellen.

@ emosewA Nichts für ungut aber Frage 1 deckt die anderen Fragen nicht ab. Manche sind ja auch sofort bereit sich ne Folge anzuschauen.

Ich für meinen Teil halte The last roundup, lesson zero und Return of the harmony (1, 2) für ok.
Return of Harmony und Lesson Zero sind eigentlich schon ganz cool. Wie wäre es noch mit Bridle Gossip (die Folge hatte mich rumbekommen^^), Green isn't your Color (vll. n bisschen zu girly?) oder Feeling Pinkie Keen? Ich glaub, dazu werden hier wohl dutzende Meinungen zu kommen, welche Folgen wohl am besten dazu geeignet wären. Ich würde wohl eine von den sehr humorreichen und weniger girliehaften nehmen, danach kann man sich ja noch weiter vorarbeiten, wenn eine gewisse Sympathie zur Serie aufgebaut wurde.
"Hearth's Warming Eve" [Staffel 2, Folge 11]
Obwohl diese Folge noch nicht auf Deutsch ist, ist sie wohl ein Highlight. Also ich hatte am Ende der Folge ein fettes "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAW"!
Also... denk mal drüber nach Smile
Ich zeige in solchen Fällen gerne den Anfang von Sonic Rainboom. Fluttershys Yay ist einfach nur göttlich.
(01.06.2012)Yasi schrieb: [ -> ]Also, ich würd ihm Party of One zeigen, die Folge ist genial und zeigt, dass man es nicht nur als Kindersendung sehen darf. Und bitte, bitte auf keinen Fall ne' deutsche Folge!

Mann, auf so ein Kommentar hab ich gewartet Octavia angry Ich habe die Serie auch zuerst in deutsch gesehen (eher zufällig). Ich wär auch nie auf die Idee gekommen die Serie von mir aus jetzt überhaupt auszuprobieren vor allem in englisch nicht. Faktum ist, stellenweise finde ich die deutsche Synchro sogar besser. So ist das nun mal, nichts ist nur gut oder schlecht. Die deutsche und die englische Synchro haben beide vor und nachzüge. Mich nervts einfach tierisch dass hier jeder über die deutsche Synchro so herzieht, welche mMn gar nicht so schlecht getroffen wurde. Sollte ich die Sendung jemals wem vorführen dann sicher in deutsch weil ich nicht glaube, dass sich irgendwer darauf in englisch zuerst einlässt, der deutsch spricht. Ob der dann im Endeffekt englisch oder deutsch bevorzugt oder die Serie gänzlich grottig findet ist mir herzlichst egal, aber hier wird so getan als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz die Serie ja nicht auf deutsch anzusehen.

Spoiler (Öffnen)
Ironie:
Die deutsche Syncro "verteidigen", einen englischen Clip drunter packen.RD laugh
Man mag ja dazu stehen wie man will, wenn man die zweite Staffel sehen möchte, dann gibt's einfach keine deutsche Vertonung.
(02.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]Ironie:
Die deutsche Syncro "verteidigen", einen englischen Clip drunter packen.RD laugh
Man mag ja dazu stehen wie man will, wenn man die zweite Staffel sehen möchte, dann gibt's einfach keine deutsche Vertonung.

übersetz das mal auf deutsch du englischer clip - na, wie mag das wohl klingen? RD wink

Das nächste mal gibts aber kein jugendfreies Video, hehe:
Spoiler (Öffnen)
Wie wäre es mit den ersten beiden Folgen? Ich hatte auch mit denen angefangen, und ihr seht ja, was draus geworden ist.
Wenn ich mich recht entsinne begann es bei mir mit den letzten fünf Minuten von Episode 2 und gleich danach die Ep 3. Aber ich bin mir da gar nimmer sicher, weil ich hab dann innerhalb kürzester Zeit die gesamte Staffel wild durcheinander reingezogen Derpy confused
Also~ als ich versucht habe 2 freunden von mir mlp nahe zubringen
habe ich mich erstmal nicht auf die folgen verlassen

ich habe ihnen simpel ein bild von Rainbow RD salute Dash geschickt,
mit dem link von "My Little Dashie" .RD Cutie Mark
nachdem sie sich die story durchgelesen haben, und total fasziniert waren
eine folge davon unbedingt zu sehen, habe ich ihnen die folge von den CMC´s gezeigt
wo sie von den mane6 pony´s die geschichte erfahren haben über ihre cutie marks.
natürlich war Rainbow Dash am ende der folge der große Höhepunkt, und hat
meine beiden freunde dazu bewegt sich mehr und mehr folgen anzusehen~

fóuila~ schon hab ich aus den non-bronys 2 idioten mehr gemacht FS grins
..
..
Profit??
Wenn ich versuche meinen Freunden etwas nah zu bringen dan unbewusst nie direkt und ürgendwann haben sie interesse FS grins
Habe auch mal diesen trailer gezeigt wirklich gut Twilight smile




Ich bekomm da immer noch gänsehaut Cheerilee awesome
Mann, der Trailer ist Epic aber komplett aus dem zusammenhang gerissen. Dennoch kann ich mir vorstellen dass der irgendwie interesse weckt. Ich habe meinen Arbeitskollegen letztens das gezeigt:





Er hat sichs komplett angesehen... Schritt eins: erledigt, wuahaha Pinkie happy
Gute Nachricht. Ich habe mit meinem Freund mlp gezeigt. 6 Episoden am Stück. Er ist richtig begeistert. *so happy* Cheerilee awesome
1. welche episode und warum die?
2. ich habs schon bei mehreren leuten versucht, bin aber immer gescheitert.
3. tipp füll die leute vorher ab. wenn man breit ist, zieht man sich alles rein
@letsfail1: Wäre wirklich interessant zu wissen welche Folge du gezeigt hast.

Zu den alten Fragen, für jemanden den zukünftig diese Fragen offen stehen:

letsfail1 schrieb:1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?

Eigentlich gar nicht oder witzige Clips zeigen Werke der Communities, aber wenn er strikt etwas dagegen hat soll man aufhören ich meine man kann doch keinen dazu zwingen und jeder soll es für sich entscheiden ob er den Sprung wagt und Vorurteile hinter sich lässt.
Man kann es nur anbieten und darum bitten mehr nicht Twilight happy.

letsfail1 schrieb:2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?

Ähnlich dem oberen aber es gilt trotzdem auch der letzte Satz.. Man könnte zeigen mit den Clips das es sich um eine komplett neue Generation von MLP handelt.

letsfail1 schrieb:3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?

Schwere Frage, ehrlich.
Je nach Person eine Andere man kann sich da nicht festlegen.

Die erste Frage ist mal englische oder deutsche Synchronisation, beide haben Vor und Nachteile, ein großer Vorteil der Deutschen ist schon einmal das Sie Deutsch ist und daher gut verständlich für jemanden der kein Englisch kann, es bringt nichts jemanden durch eine Serie zu jagen, wenn er gar nichts versteht. Meine große Sis hat es in Deutsch gesehen und mag die Serie doch sehr (Immoment guckt Sie Sie in französisch), die 2te Staffel guckt Sie in Englisch da es ja keine Andere Möglichkeit gibt.

Wenn diese Frage geklärt ist und Englisch möglich ist würde ich zu einer der Folgen von Staffel 2 greifen und dort auch wieder nach Gefühl gehen..

2x24 - MMMystery on the Friendship Express -> Hat stellenweise doch denk ich Lacher hinterlassen besonders wenn diese Referenzen immer los gingen (James Bond, Sherlock Holmes, etc) also bei jemanden der alte Klassiker mag bestimmt eine tolle Folge.

2x22 - Hurricane Fluttershy -> Schöne Effekte und das Steroiden Pony zeigt eindeutig das diese Serie auch anders kann ich denke auch einer der guten Folgen, auch das Metal/Rock BGM ist hier super.

2x01-02 - The Return of Harmony -> Crazyness pur, Discord + Stimme *g*, und der Vorteil bei einen 2teiler meist wird nach der 2ten Folge gefragt wodurch eben man schon denjenigen länger an MLP:FIM gebunden hat.

Naja meine kleineren Einwürfe, es gäbe noch mehr erwähnenswerten Folgen aber das waren so Folgen die mir auf den ersten Blick eingefallen sind.
Seiten: 1 2 3