Bronies.de

Normale Version: Welches Betriebssystem ist BestPony?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In diversen anderen Threads wurde bereits erfragt, welches OS ihr nutzt.
Mich würde es interessieren, warum ihr gerade dieses/diese nutzt.

Liegt es daran, dass ihr keine Ahnung habt, ein anderes aufzuspielen, seit ihr auf es angewiesen oder seit ihr mit dem zufrieden, was gerade läuft?

Auf meinem Arbeitsrechner verwende ich wie gesagt ein Microsoft-Produkt, da ich auf einige Software angewiesen bin.

Nebenbei laufen auf diesem natürlich auch alle meine Valve-Games und MS Office. (LibreOffice kommt meiner Meinung nach leider noch nicht auf den Stand der Zuverlässigkeit, wie ihn MS Office bietet.)

Nachteile sind dabei jedoch ein ca. monatlich auftretender Bluescreen uvm.

Auf den anderen Rechnern laufen meist Unix-basierte OS, darunter Xubuntu, wegen der schlichten, jedoch leistungsstarken und schnellen Oberfläche und Debian (ist meiner Meinung nach das sicherste Server-OS, obwohl mir an manchen Stellen Vorzüge von Ubuntu fehlen)

Von Ubuntu für Desktops habe ich mich ganz abgewandt, da mir die neue Gnome-Oberfläche überhaupt nicht mehr zusagt. Von KDE lasse ich auch meine Finger....naja, vielleicht bin ich einfach zu konservativ eingestellt.

An Unix begeistert mich, dass nativ so ziemlich alle Geräte unterstützt werden.
Als ich zum Beispiel versuchte, Win7 auf meinem 5 Jahre alten IBM ThinkCentre zu installieren, verbrachte ich mind. 4 Stunden mit der Treibersuche. Letzten Endes musste ich sogar auf Treiber von HP zurückgreifen, da Windows einige soundspezifische Dinge regelrecht nicht unterstützen wollte.

Die integrierte Webcam und das interne Speicherkartenlesegerät meines EeePCs wird auch nicht nativ von Windows 7 unterstützt, obwohl es für Windows XP designt wurde. (Um die original Treiber-CD rauszusuchen, bin ich imo zu Faul Wink)

Was mich an Microsoft aber am Meisten ärgert, sind die Keys.
Zum ersten sind diese Aufkleber, für die man über 100€ bezahlt nicht einmal reibfest.
Soll heißen, dass man den Key an der Unterseite meines Laptops schon nach 1 Monat nicht mehr erkennen konnte, nur weil ich ihn(den Laptop) gelegentlich auf meinen Schoß stellte.
Des weiteren funktioniert, zumindest bei mir, in 90% der Fälle die Online-Aktivierung nicht, wodurch ich gezwungen bin, bei jeder Testmaschine bei MS anzurufen.
Ich bleibe so lange wie möglich bei win 7. Alles läuft, keinerlei Probleme, mit etwas skill sehr flexibel. Die paar € für die schülerversion vom original Office sind es wert. Für die Uni brauche ich die originalen Science tools und die laufen großteils nicht auf mac oder linux. So zufrieden war ich seit dem System auf dem Atari nicht mehr. Aber das bleibt unerreicht, gui in 20 sekunden geladen Cheerilee awesome

Aufm Handy ist Android, besser als die homebrew-sachen die es leider teilweise gibt.

tldr: Windows 7 is BestPony.
Ich habe im Moment Windows 7.
Bin seit meinem ersten PC bei Windows und ich glaube das wird auch so bleiben, so ist das halt wenn man damit aufgewachsen ist ^^
Und von Windows 7 bin ich komplett begeistert, bis auf ein Problem mit meiner Graka (vermute ich zumindest, (mein Bildschirm wird immer kurz dunkel wenn ich z.B. ein USB Gerät einstecke)) läuft es super schnell und flüssig und hängt sich auch nicht auf, sowie vorher mein Windows XP.
Und da ich sowieso nicht so der bin der sich damit so gut auskennt bin ich hauptsächlich froh das es läuft RD laugh
Da ich ziemlich viel am PC zocke: Windows 7, weil eben viele Sachen nur auf Windows laufen.
mein erster PC war ein Linux, den die Bank meines Vaters ausgemustert hatte. Ist zum arbeiten natürlich super, zum spielen aber vollkommen ungeeinet. Bin dann irgendwann zu Win ME gewechselt und dann zu Win Vista. Der absolute Horror. Das beste war, dass sich der PC wenn er mal ne zeitlang aus war. beim ersten Hochfahren IMMER aufgehängt hat. Ich bin mit Win 7 zufrieden und brauch im moment kein anderes betriebssystem Smile

was mich wundert, ist, dass noch keiner was zu Apple gesagt hat O.o
Musiknotebook: Debian Lenny
Schul/SpielNotebook: Linux Mint Maya, Windoof 7 64 Porf
Pc: Windoof 7 64 Prof
V-Server: Lucid Lynx

An sich möchte ich gerne 100% aber leider leider wollen ja die Spielehersteller nicht mitziehen >_>
(02.06.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]was mich wundert, ist, dass noch keiner was zu Apple gesagt hat O.o
Sobald Desert online kommt, wird da mit Sicherheit etwas folgen Pinkie happy

@DwBrot: Zu Win Vista fällt mir was ein.
Ein Bekannter von mir hatte Windows Vista auf seinem HP-Notebook und war damit komischerweise zufrieden.

Eines Abends klappte er ihn zu, nach dem Wiederaufklappen hörte man nur noch den Lüfter laufen, der Bildschirm blieb jedoch schwarz.

Diagnose: Mainboard kaputt, sehr warscheinlich ausgelöst durch einen Energiespar-Modus-Bug von Windows Vista.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Windows (sowohl XP als auch 7)
Zurzeit habe ich Windows 7 und werde dabei wohl bleiben. Mit einem Mac sind zwar viele Dinge leichter umzusetzen, aber ich habe noch nichts wichtiges gesehen, dass man mit Windows nicht auch irgendwie hinbekommen könnte. wären sie billiger würde ich mir vlt auch mal ein Appleprodukt anschaffen, aber so ist mir das zu teuer, als das ich meinen schönen Windoof-PC dafür aufgeben würde (Bei 2 Rechnern wäre ich hoffnungslos überfordert xD)
Easy: Windows 7
Warum? Ich bin bin Windows aufgewachsen und schätze die große Softwareauswahl. Solange man nicht etwas völlig spezielles sucht, findet man oft irgendeine Software (auch wenn sie Shareware ist). Oft kann man dabei auf OpenSource Software zurückgreifen, die ursprünglich für Linux programmiert wurde, da die Community scheinbar sehr gerne ihre Software auf jedem Betriebssystem verbreitet.
Aber besonders die starke Microsoft Software, wie Office oder VisualStudio sind wirklich toll. Natürlich kenne ich Alternativen, aber z.B. spricht mit LibreOffice einfach nicht an. Einige Funktionen, die ich gerne nutze sind auch nur teilweise oder gar nicht vorhanden. Bei VisualStudio kann ich eigentlich nur NetBeans als gute Alternative ansehen. Bei Eclipse kommt es mir tatsächlich wie so ein Flickenhaufen vor, da man dort wohl nicht besonders auf die Einheitlichkeit achtet.

Windows ist einfach, Windows ist mir bekannt.
Okay zugegebenermaßen muss ich Mac einmal loben: Es gibt tatsächlich Dinge, die Mac einfacherer macht, wenn es um die Systemkonfiguration geht. Aber bei Windows kenne ich die Systemsteuerung sehr gut und schätze die Tools aus der Verwaltung. Die Konfiguration des Systems ist einfach leicht und wenn man etwas spezielleres sucht, findet man oft einen Registry-Key, wenn man nur präzise googelt.
Bei Linux stört es mich einfach, dass die "Systemsteuerung" dort einfach totaler Käse ist. Die wichtigsten Sachen, wie Benutzerverwaltung findet man, aber die Ausführung ist mehr als detailliert, dass man als Neulingt unter Linux völlig überfordert ist.
Ich halte es für einen Nachteil, dass man bei Linux wirklich an jedem Rädchen drehen kann, egal wie klein es ist. Das ist für einen einfachen Desktopuser, der nur damit arbeiten will einfach zu viel.
Beispiel: Wie kann ich meine öde Onboard Soundkarte konfigurieren? Bei Windows bekommt man den Realtek HD Audio Manager dazu und kann im Notfall auch über die Systemsteuerung einiges konfigurieren. Unter Linux bin ich gescheitert, die Anschlüsse einzeln zu anzuweisen, was sie tun sollen.
Dass das System sich auch in gefühlte 100 Millionen Libs aufteilt und man quasi ohne Google aufgeschmissen wäre, weil man nicht wüsste, welche Lib man installieren muss und wie die Software heißt, die man nutzen will, ist für mich ein sehr, sehr dicker Minuspunkt. Im Gegensatz dazu, bekommt man bei Windows selten mal einen Fehler, dass eine DLL fehlt.
Bei Mac kann ich dazu keine Einschätzung geben. Mac ist mir einfach zu teuer und des gibt für mich keinen Verwendungszweck, weil die Software einfach fehlt.

Zum Schluss noch einmal Software, die ich bestimmt in der Form vermissen werde:
  • Windows Explorer - tatsächlich, aber diese Integration und der Funktionsumfang sind einfach genial
  • QIP - Was würde ich ohne meinen besten IM machen? Die meisten Linuxclienten bietet es nicht an, mehrere ICQ Accounts bequem und anständig zu verwalten und zu benutzen. Irgendwo scheiterte es immer
  • Winamp - Mein Lieblingsmusikplayer, der mich schon mein ganzes Leben begleitet. Unglaublich wichtig für mich auch die Shoutcast Integration. Leider konnte mich bisher kein vorhandener Musikplayer für Linux in Kompaktheit und OutOfTheBox-Konfiguration überzeugen. Und dieses bescheuerte MP3/x-Codec Problem geht mir sowieso gegen den Senkel.
  • Remotedesktop - Ohne Worte, ich finds klasse Tongue
  • Corel und Adobe Graphics Suiten - GIMP ist einfach nicht das Wahre für mich. Es ist so ein Grad zwischen Corel PhotoPaint und Adobe Photoshop und ich als nicht Grafiker komme darauf einfach nicht klar
Es gibt bestimmt noch unzähliges, wie z.B. Spiele oder so, aber das ist ne andere Sache, weswegen ich Linux nicht benutzen will und Mac schon gar nicht, aber ich bin eingefleischter Windows User und schätze es einfach.
Solange ich mit Linux nicht einfacher klar komme, wird es wohl weiterhin hoch in den Wolken schweben. Denn Linux versagt im Desktopbereich an vielen Stellen.


Ihr könnt mich jetzt Flamen und Hassen.
Desktop PC: Debian Sqeeze
Laptop: Fedora 16 (<- irgendwann update ich mal Pinkie happy )

(02.06.2012)Serverfrog schrieb: [ -> ]Musiknotebook: Debian Lenny
Schul/SpielNotebook: Linux Mint Maya, Windoof 7 64 Porf
Pc: Windoof 7 64 Prof
V-Server: Lucid Lynx

An sich möchte ich gerne 100% aber leider leider wollen ja die Spielehersteller nicht mitziehen >_>

Ist Lenny nicht schon etwas alt? Pinkie happy
Btw kenn' ich dich um ein paar Ecken Rarity shocked
Welcome to the herd Pinkie happy

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ][...]
Bei Linux stört es mich einfach, dass die "Systemsteuerung" dort einfach totaler Käse ist. Die wichtigsten Sachen, wie Benutzerverwaltung findet man, aber die Ausführung ist mehr als detailliert, dass man als Neulingt unter Linux völlig überfordert ist.
[...]

Linux ist nur ein Kernel. Die "Sysemsteuerung" wird von deiner Desktopumgebung mitgebracht. Ich weiß nicht, welche du benutzt hast, aber KDE System Settings sind weitaus übersichtlicher als die Windows Systemsteuerung Derpy confused

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ][...]
Beispiel: Wie kann ich meine öde Onboard Soundkarte konfigurieren? Bei Windows bekommt man den Realtek HD Audio Manager dazu und kann im Notfall auch über die Systemsteuerung einiges konfigurieren. Unter Linux bin ich gescheitert, die Anschlüsse einzeln zu anzuweisen, was sie tun sollen.
[...]

Ich weiß nicht, was du mit "was sie tun sollen" meinst, aber wenn ich im Tray auf das Lautsprechersymbol drücke, und dann auf Mixer, dann irgendwo auf Audio Setup, dann kann ich da den Sound konfigurieren.

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ][...]
Dass das System sich auch in gefühlte 100 Millionen Libs aufteilt und man quasi ohne Google aufgeschmissen wäre, weil man nicht wüsste, welche Lib man installieren muss und wie die Software heißt, die man nutzen will, ist für mich ein sehr, sehr dicker Minuspunkt. Im Gegensatz dazu, bekommt man bei Windows selten mal einen Fehler, dass eine DLL fehlt.
[...]

Das ist doch gerade ein Vorteil Derpy confused
Selbst nach wenigen installierten Programmen, ist bei Windows der heißgeliebte Programme Ordner schon auf eine exorbitante Größe angeschwollen. Und das herunterladen von Libs erledigt ja normalerweise dein Packetmanager.

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Windows Explorer - tatsächlich, aber diese Integration und der Funktionsumfang sind einfach genial

Das ist ein Witz, oder? Schon mal Dolphin benutzt?

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Winamp - Mein Lieblingsmusikplayer, der mich schon mein ganzes Leben begleitet. Unglaublich wichtig für mich auch die Shoutcast Integration. Leider konnte mich bisher kein vorhandener Musikplayer für Linux in Kompaktheit und OutOfTheBox-Konfiguration überzeugen. Und dieses bescheuerte MP3/x-Codec Problem geht mir sowieso gegen den Senkel.

Amarok. Der hat wenigstens einen ordentlichen Equalizer. Shoutcast wurde zwar entfernt, kann man aber über den Addons Dialog wieder nachinstallieren.

(02.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Remotedesktop - Ohne Worte, ich finds klasse Tongue

Spiel du noch 'ne Runde mit deinem RDP, während ich hier mit meiner X.org Netzwerktransparenz rumbosse.

Zu den anderen Sachen sage ich nix, da hab ich keine Ahnung von Pinkie happy
Der große Spaß bei Windows fängt an, falls man etwas größeres an der Hardware ändert. Zum Bespiel ein neues Mainboard. Würde sich Microsoft mit seinen Produkten auch an das Schichtenmodell halten, wäre das überhaupt kein Problem. Darum kann man Linux auch an jedem beliebigen PC vom USB-Stick bzw. per LiveCD booten Pinkie happy
Linux mit XFCE, in meinem Fall Xubuntu, wieso?
Eben weil ich jedes kleinste Rädchen so drehen kann wie ich es haben will. Gut, es kostet etwas zeit es alles einmal richtig einzurichten, aber wenn man das einmal gemacht hat läuft es einfach nur super. In sachen Software und vorallem Spiele ist Linux gerade auch stark auf dem Vormarsch, sieht man gut an Sachen wie dem Humble In die Bundle, und das beim neuesten die Spiele sogar im Ubuntu Software Center zu bekommen sind.
XFCE wähle ich weil mir die Gnome 3 Shell und Unity leider zu wenige möglichkeiten bieten den Desktop zu individualisieren, natürlich über eine Reihe von Tweaks geht das, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Ausserdem ist XFCE verdammt schnell.
KDE bin ich auch kein Fan von, weil es mir einfach zu viele effekte und so ei zeug hat, es fühlt sich schwammig an.

Ich muss zugeben dass ich immernoch Windows benutze, weil mir einige Programme fehlen, aber es sind wenige. Hauptsächlich Spiele, und mir macht das benutzen von Windows absolut keinen Spass, es ist soo langsam Lyra eww Ausserdem werdenbei mir einige Treiber nicht unterstützt (Grafiktablet -.-)

So, nun kennt ihr mein Liebstes betriebssystem Twilight happy

mfg Socke
Aktuell benutze ich Windows7, ein Überbleibsel aus meiner Gamer-Zeit. Mittlerweile wünsche ich mir manchmal, dass ich damals nicht doch lieber zum Mac gegriffen hätte. Hatte eigentlich immer Windows, allerdings sind Bruder und Vater bereits umgestiegen und ich muss sagen, es lässt sich deutlich angenehmer bedienen imho. Außerdem ist es nicht ansatzweise so laut wie meiner (jaja, pöse Grafikkarte ^^).
Zum Preis von Äpfeln: Man muss auch bedenken, dass da enorm viel inklusive ist, was man sich bei einem Windoof erstmal (teilweise) dazu kaufen muss. Nur um ein paar schöne teure Sachen zu nennen: Bildschirm, Gehäuse, Kamera, Mikrophon, Boxen, Betriebssystem... Allein die genannte Dinge machen doch nochmal gut und gerne 600€ aus. Dazu kommt, dass der Stromverbrauch bei Äpfeln immer recht niedrig ist und man auch meistens kein Laut hört. Ja bei Windows lässt sich mit entsprechender (schwacher) Hardware ebenfalls erreichen.
Ich will hiermit hiermit Windows nicht verurteilen, benutze es ja selber, es setzt nur eben andere Prioritäten. Statt auf Luxus setzt es eben auf Power, einen Mac mit der Leistung eines Windows wird man kaum kriegen (oder nur für 100000€ ;-P). Windows hat auch preislich gesehen viele Vorteile: Man hat eine große Palette an Anbietern, kriegt Hardware zu recht guten Preisen und kann im Gegensatz zum Apfel auch immer recyclen (Bildschirm weiter nutzen, Betriebssystem weiter nutzen...) und aufstocken. Alles im allen ist der Windows also wohl trotzdem nen tick billiger (zumindest beim selbst zusammen schustern).

TL;DR
Ich hab W7, hätte aber lieber nen Mac, da er zumindest meinen Bedürfnissen eher entspricht ;-)
(02.06.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Aktuell benutze ich Windows7, ein Überbleibsel aus meiner Gamer-Zeit. Mittlerweile wünsche ich mir manchmal, dass ich damals nicht doch lieber zum Mac gegriffen hätte. Hatte eigentlich immer Windows, allerdings sind Bruder und Vater bereits umgestiegen und ich muss sagen, es lässt sich deutlich angenehmer bedienen imho. Außerdem ist es nicht ansatzweise so laut wie meiner (jaja, pöse Grafikkarte ^^).
Zum Preis von Äpfeln: Man muss auch bedenken, dass da enorm viel inklusive ist, was man sich bei einem Windoof erstmal (teilweise) dazu kaufen muss. Nur um ein paar schöne teure Sachen zu nennen: Bildschirm, Gehäuse, Kamera, Mikrophon, Boxen, Betriebssystem... Allein die genannte Dinge machen doch nochmal gut und gerne 600€ aus. Dazu kommt, dass der Stromverbrauch bei Äpfeln immer recht niedrig ist und man auch meistens kein Laut hört. Ja bei Windows lässt sich mit entsprechender (schwacher) Hardware ebenfalls erreichen.
Ich will hiermit hiermit Windows nicht verurteilen, benutze es ja selber, es setzt nur eben andere Prioritäten. Statt auf Luxus setzt es eben auf Power, einen Mac mit der Leistung eines Windows wird man kaum kriegen (oder nur für 100000€ ;-P). Windows hat auch preislich gesehen viele Vorteile: Man hat eine große Palette an Anbietern, kriegt Hardware zu recht guten Preisen und kann im Gegensatz zum Apfel auch immer recyclen (Bildschirm weiter nutzen, Betriebssystem weiter nutzen...) und aufstocken. Alles im allen ist der Windows also wohl trotzdem nen tick billiger (zumindest beim selbst zusammen schustern).

TL;DR
Ich hab W7, hätte aber lieber nen Mac, da er zumindest meinen Bedürfnissen eher entspricht ;-)

Immer diese Leute die PC's als Windows bezeichnen O_o
Achja, dass muss ich auch mal hier lassen, wohl das epischte Feature von Linux:
Spoiler (Öffnen)
(02.06.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]
(02.06.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Aktuell benutze ich Windows7, ein Überbleibsel aus meiner Gamer-Zeit. Mittlerweile wünsche ich mir manchmal, dass ich damals nicht doch lieber zum Mac gegriffen hätte. Hatte eigentlich immer Windows, allerdings sind Bruder und Vater bereits umgestiegen und ich muss sagen, es lässt sich deutlich angenehmer bedienen imho. Außerdem ist es nicht ansatzweise so laut wie meiner (jaja, pöse Grafikkarte ^^).
Zum Preis von Äpfeln: Man muss auch bedenken, dass da enorm viel inklusive ist, was man sich bei einem Windoof erstmal (teilweise) dazu kaufen muss. Nur um ein paar schöne teure Sachen zu nennen: Bildschirm, Gehäuse, Kamera, Mikrophon, Boxen, Betriebssystem... Allein die genannte Dinge machen doch nochmal gut und gerne 600€ aus. Dazu kommt, dass der Stromverbrauch bei Äpfeln immer recht niedrig ist und man auch meistens kein Laut hört. Ja bei Windows lässt sich mit entsprechender (schwacher) Hardware ebenfalls erreichen.
Ich will hiermit hiermit Windows nicht verurteilen, benutze es ja selber, es setzt nur eben andere Prioritäten. Statt auf Luxus setzt es eben auf Power, einen Mac mit der Leistung eines Windows wird man kaum kriegen (oder nur für 100000€ ;-P). Windows hat auch preislich gesehen viele Vorteile: Man hat eine große Palette an Anbietern, kriegt Hardware zu recht guten Preisen und kann im Gegensatz zum Apfel auch immer recyclen (Bildschirm weiter nutzen, Betriebssystem weiter nutzen...) und aufstocken. Alles im allen ist der Windows also wohl trotzdem nen tick billiger (zumindest beim selbst zusammen schustern).

TL;DR
Ich hab W7, hätte aber lieber nen Mac, da er zumindest meinen Bedürfnissen eher entspricht ;-)

Immer diese Leute die PC's als Windows bezeichnen O_o
Achja, dass muss ich auch mal hier lassen, wohl das epischte Feature von Linux:
Spoiler (Öffnen)

Immer diese Leute die Ubuntu als Linux bezeichnen Trollestia
(02.06.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Immer diese Leute die Ubuntu als Linux bezeichnen Trollestia

Ist es doch O_o
Ich benutze Windows Vista SP2 und ich finde es gut Trollestia .

Nein ehrlich, im Gegensatz zu anderen Vista Usern hat mein PC derzeit keine Probleme (keine Hardwareprobleme, Bluescreen hatte ich nur früher gehabt, etc...). Hab Vista schon seit 4 Jahren und ich finde es eigentlich nicht so schlimm, bloß Aero habe ich durch einen anderen Skin ersetzt. Aber ich wollte dann meinem PC einen Upgrade auf Windows 7 machen, es schlägt aber immer fehl bei der Installation, deshalb bleibt er auf Vista FOREVEEER!

Bitte schlagt mich nicht weil ich Vista mag. Ich hab mich einfach an diesem OS gewöhnt und finde es einfach gut.
Ich bleibe wohl vorerst beim guten alten Windows XP, da ich nicht wüsste, warum ich etwas gut funktionierendes ersetzen sollte. Außerdem laufen darauf sämtliche Spiele, die ich spielen will, und es spackt eigentlich nie rum, keine Bluescreens, keine Abstürze, nichts. Gut, es ist etwas anfälliger gegenüber Viren als andere Programme, aber dafür habe ich ja G-Data, das hält mir so gut wie alles vom Leib ^^
(02.06.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]
(02.06.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Immer diese Leute die Ubuntu als Linux bezeichnen Trollestia

Ist es doch O_o

Linux ist Ubuntu's Kernel. Zu sagen Ubuntu wäre Linux ist als wenn ich sagen würde ein Mensch wäre ein Gehirn.
Ich bin Apple Fanboy. Mac OS X und Apple rocken einfach in allen Belangen - Design (Hardware wie Software), Stabilität, Qualität, Kundenservice. Leider muss man sich das hardwaretechnisch alles mit einem überdurchschnittlich hohen Preis erkaufen. Dafür ist die Mainstream-Software oft günstiger als die MS-Pendants (Mac OS X/Windows, Pages/Word, Keynote/Powerpoint etc.). Außerdem bin ich iOS- und Mac-Entwickler und Cocoa (Touch) ist eine klasse API und Xcode ein cooles Tool, das zwar z.Zt. noch mit kleineren Schwachstellen zu kämpfen hat aber von Apple ständig weiterentwickelt und verbessert wird - allein innerhalb des letzten Jahres sind viele richtig geniale Xcode- und API-Features dazugekommen.

Der Schwachpunkt, der aber immer weniger ins Gewicht fällt, sind natürlich Spiele. Mittlerweile werden aber viele Spiele entweder gut portiert oder parallel nativ für Mac OS X entwickelt. Außerdem gibt's ne Menge Games, die ausschließlich oder in erster Linie für den Mac geschrieben wurden und meistens für relativ wenig Geld über den App Store zu kaufen sind. Für die paar Spiele, die Windows unbedingt erfordern, hab ich Parallels und zur größten Not Boot Camp.


[Bild: c4bmk966y34vmuhk1.jpg]

Twilight happy
Auf meinem Desktop Rechner läuft Windows 7. Warum? Es funktioniert einfach so wie es soll und man kennt sich damit aus. Außerdem will ich ungern auf Klickibunti verzichten Pinkie happy
Dazu kommt noch die schier unglaubliche Auswahl an Software. Es gibt wohl (fast) nichts, was es für Windows nicht gibt.
Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir Ubuntu oder OpenSuSe als Zweitbetriebssystem zu installieren, einfach weil man wenn man sich etwas damit auskennt so viel mehr machen kann. Viel Windows-Software kann man mit Wine ja auch emulieren. Zudem kostets ja nichts Twilight smile


Auf meinem Smartpone (Galaxy S2) läuft derzeit Android-Cyanogenmod. Das normale Android so wie man es kennt, nur mit vielen netten Zusatzfeatures, wie zum Beispiel dass man Apps auf dem Lockscreen ablegen kann. Nebenbei reagiert es auch noch schneller und verbraucht etwas weniger Akku als das normale Android von Samsung. (Von Kies ganz zu schweigen Facehoof )
Seiten: 1 2 3 4