Bronies.de

Normale Version: Was sammelt ihr außer MLP - FIM Merchandise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Bewusst sammle ich auch nichts, aber durch kaufen hat sich einiges angesammelt. Da wären zum einen nahezu 1000 Mangas, div. Artbooks, Graphic Novels, Comics. Und dann natürlich meine Bücher. Die gebe ich auch nicht weg, es sei denn, die sind wirklich miserabel.
Mit 12 hatte ich über 1000 Bücher, die ich aufgrund eines Umzugs alle weggeben musste. Mit 16 stand wieder ein Umzug ins Haus, was wieder zur Folge hatte, dass ich meine bis dahin angeschafften (und natürlich auch gelesenen) 800 Bücher weggeben musste. Seitdem habe ich es vermieden, große Mengen anzuschaffen. Naja, wirklich geklappt hat es nicht. Allein letztes Jahr habe ich mehr als 150 Bücher gelesen...
Früher als ich Jünger war hab ich alles mögliche von Pokémon gesammelt... Karten, Sticker, Plüschtiere, Hefte...

Und heute? Eigentlich nichts. Ich 'sammel' nur noch Mangas, aber das kann man ja nicht richtig als sammeln bezeichnen. RD laugh
Bis anfang des Jahres war ich WoW TCG Kartenspieler/sammler, da allerdings der einzige vernünftige laden dafür in unserer stadt geschlossen hat ist das fürs erste vorbei.
Ich hab früher mal Pokemonkarten gesammelt und heute sammel ich Spiele und Mangas Twilight smile
Früher habe ich Steine, Schachspiele, Lampen, Pokemonkarten und Yu-gi-oh karten gesammelt.

Heute sind es die Augen und die Knochen aus dem Innenohr meiner Opfer die ich sammel.
Normal gehöre ich ja nicht zu den Sammlern aber dennoch scheine ich auf eine Art Nostalgietrip zu sein.
Das schlägt sich in der hinsicht nieder, das ich öfters DVDs zu uralten Serien kaufe, die irgendwann mal in meiner Kind/Jugendzeit gelaufen sind und mir gefallen hatten.
So stapelt sich Klassiker wie UFO-Shadow Command, M.A.S.K, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder Babylon 5 neben meine BR/DVD Filmsammlungen.
Wie zu erwarten ist mein Freundeskreis davon wiedermal alles andere als begeistert aber Hey, wenn es mir gefällt, kaufe ich es haltRD wink
Früher hab ich alles von Pokemon gesammelt
- Karten
- Figuren
- Plüschtiere
- etc.

Ansonsten noch Anime-Figürchen, zumindest, wenn ich den Charakter mag.
Als ich noch ganz jung war... sammelte ich auch Steine RD laugh
Früher sammelte ich Magic Karten, dar mich ein Freund angesteckt hatte. Das Raison d'être dies bezüglich war das Tauschen. Investiert habe ich ca 15€ und hatte zum Ende hin ca. 700 Karten (Wert unbekannt).
Aktuell stehen die in meinem Schrank und warten auf eine Nostalgie Runde.


Aktuell sammle ich lediglich ein paar Sachen.
- Mitunter allerlei Klingen.
- Bücher und Unterlagen die 50 Jahre und älter sind. Auf dem Flohmarkt gibt es allerlei Interessantes.
Hmm, ich bin eigentlich weniger der typische Sammler. Hab mal Warhammer (Fantasy/40k) Figuren gesammelt, aber eher um damit zu spielen, als um sie zu sammeln. Allerdings ist die Zeit für mich länger vorbei und ich würde die eigentlich gerne loswerden, allerdings will ich die auch nicht zu Schleuderpreisen raushauen, vor allem, da die größtenteils in hoher Qualität bemalt sind.

Ansonsten hab ich noch eine kleine Münzsammlung, die aber nicht sonderlich weitergeführt wird. Da kommen immer mal Münzen rein, wenn ich mal irgendwo im Ausland war, wo ich noch keine Münzen von hab, oder wenn mir welche gegeben werden. Wirklich aktiv drum kümmern tu ich mich aber nicht.

Ansonsten sammel ich eigentlich alles mögliche an verschiedenen Baumaterialien, Werkzeugen und kleineren Maschinenelementen (Lager, Wellen, Kugellager, Zahnräder, Motoren, Elektronik), aber auch mit dem Gedaken, das mal gebrauchen und verbasteln zu können, für eines meiner beiden derzeitigen Haupthobbies Liverollenspiel oder Hobbyrobotik.
Ich hab ne kleine Animefigurensammlung, aber die wird nur sehr langsam erweitert. Ich kann mir leider nicht mehr alle zwei Wochen nen Stück Plastik für 100 Euro leisten. xD

Außerdem hab tausende von Magic Karten. Ganz ganz früher hab ich mal wirklich aktiv gespielt, aber als mir dann irgendwann die Bekannten ausgegangen sind, die mit mir spielen, hab ich mich jahrelang nur noch aufs Sammeln beschränkt. Da ist inzwischen auch die ein oder andere seltene Karte mit dabei, aber reich werd ich damit wohl nicht mehr. ^^

Naja, und zu guter Letzt hab ich noch nen Schrank voll mit Revell-Flugzeugmodellen, aber das hab ich schon von zehn Jahren aufgegeben.
Ich spiele Tabletop-Spiele , dementsprechend sammle ich Miniaturen um meine Armeen schlagkräftiger zu machen. Aber das ist momentan meine einzige Sache die ich sammle.
ich samnel im Reich der urwesen ist eine heftreie aus dem jahre 1995 so in dem treh.
Videospiele aus der aktuellen und letzten Generation.
Ich sammle momentan meine alte schon verbrauchte AXE-Artikeln um die dann in Facebook zu posten Twilight happy
das her ist etwas krass und eklig, deshalb kommts in den spoiler

Spoiler (Öffnen)
Seit kurzem Wackelköpfe kaufen in verschiedenen Städten

Hab schon Rom,Wien, irgendne Stadt in Amerika, natürlich Pforzheim, und irgendne Raststätte in D

Noch net viel aber des kommt noch ^^
Band Merch ! Seien es nut T-Shirt, Poster oder Patches für meine Kutte.
Ich habe früher immer Pokémon Figuren und Videospiele gesammelt habe noch einen ganzen Sack voll von den Dingern inklusive Pokédex der die komplette 1 Generation von Pokémon eingespeichert hat ;D

Muss wirklich einmal gucken was der so wert ist , den besitze ich schon zu lange Wink
Man kann auch was anderes als MLP-Merch sammeln Lyra astonished ?

Ne Scherz.
Also gehen wir mal die ,,Was sammel ich?'' Checkliste durch:
1. Mit meinem Vater zusammen Filme (Bild folgt am WE) Zahl aktuell etwa 1.300
Pinkie approved
2. Mit meiner Mutter zusammen Bücher (Bild folgt) Zahl unbekannt
Pinkie approved
3. Ersatzteile von meinem Tamyia TT-01 (Teile die ausgetauscht wurden), noch wenig, da er noch nicht bei den Rennen der TTSC mitfährt (also noch nichts kaputtgegangen) (der TT-01 ist ein self-build RC)
Pinkie approved
4. Früher mal LKWs (Modelle) steht noch eine Kiste im Keller glaub ich
Pinkie approved
5. Alte Computer, die kaputt sind aber noch eingeschränkt funktionieren Trollestia
aktuell: Ein alter Laptop mit abmontierten Bildschirm (da gebrochen) mein aktueller Laptop mit defekter Ladeelektronik (und der große fehler an allen, dass sie mit einem Microsoft OS ausgestattet sind FS grins )
Pinkie approved
Ich sammel größtenteils limitierte CDs und Musik DVDs. Den großteil hab ich von Samsas Traum. Außerdem sammel ich signierten Kram, z.B. lasse ich CD Booklets signieren, Eintrittskarten usw.
Wenn es von irgendwas ne limitierte Version oder mit Autogram gibt muss ich die unbedingt haben. Ich bin auch stolzer Eigentümer einer Original Weena Morloch "Kadaverkomplex" CD die mittlerweile einen Sammlerwert von knapp 200€ hat^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14