Bronies.de

Normale Version: Was sammelt ihr außer MLP - FIM Merchandise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ich sammle Lustige Taschenbücher von Disney. Aktuell peile ich die 400er Marke an.
Man könnte noch behaupten, dass ich LoZ-Spiele sammle... Ich besitze alle Teile außer Oracle of Seasons/Ages. Und Skyward Sword sollte morgen bei mir ankommen Pinkie happy (Majoras Mask und OoT leider nur als Wii-Download und auf der Collectors Edition)
Hab auch schon alle zu mindestens schätzungsweise 94% durchgespielt (also Herzteile, Flaschen usw.) ...außer den allerersten Teil...der 2.Durchgang raubt mir noch den letzten Nerv RD laugh
Mangas (hauptsächlich LoZ und WoW), LARP-Waffen und DSA-Bücher (fast alle gelesen)
Als ich noch jünger war, war ich ein totaler Pokemon-Fan und hab heute noch unzählige Karten, Figuren und anderen Krimskrams im Keller. omg wenn ich an die Zeit zurück denke merke ich erst was das eigentlich für ne' mehr oder weniger Geldverschwendung war. Die Dinger sind heutzutage echt nichts mehr Wert und spielen will damit auch keiner mehr. Smile

Heute sammel ich mehr so Manga-Mäßig Sachen, also Hauptsächlich Mangas und hier und da kleineren Fan-Kram von Animes oder Mangas die mir gefallen. :3 Ist aus Geldmangel noch nicht viel dabei heraus gekommen uuund ich würde mir auch Poster aufhängen aber irgendwie ist es mir dann doch zu doof meine Wand mit Postern vollzukleistern. Ich kann mir vorstellen wie meine Familie reagieren würde wenn sie zu Besuch kommen, meeh lieber nicht.. Lyra eww
Also ich hab ja ne Vorliebe für alles was 2 Ketten hat RD wink

Spoiler (Öffnen)


Sind insgesamt 63 Stück + 15 selbst gebaute die ich aber nicht auf das Bild bekommen konnte.
...Trucks und co. nicht mitgezählt Twilight happy
AJ hmm hmmmm... ich hab früher immer die Yu - gi - oh Karten gesammelt.
Es waren über 3000 Karten, die am Ende meiner Sammelwut sogar einen kaufreudigen Abnehmer gefunden haben.

FS grins

Heute sammle ich ( leider ) Airsoftwaffen, und alles mögliche Zubehör.
Damit Airsoft spielen tu ich auch, aber warum muss das Zeug so teuer sein?
Spoiler (Öffnen)


Momentan hab ich 6 Stück , davon 2 in Reparatur....Twilight: No, Really?

G&P Mk.23 Stoner 63
Spoiler (Öffnen)
KWA MP7 A1 GBBR
Spoiler (Öffnen)

A&K M60 Mk. 43 Mod 0
Spoiler (Öffnen)

AGM HK 416
Spoiler (Öffnen)

Die einen finden's seltsam und nicht korrekt, wenn man mit " Spielzeugwaffen " auf andere schiesst, andere finden's wiederum interessant.
Ausserdem macht es Spass, selber daran rumzubasteln.
Denn mit dem nötigen Geschick, den nötigen Teilen und dem nötigen Kleingeld kann man die Stärke, oder die Feuergeschwindigkeit so extrem verändern, dass es fast unendlich viele Möglichkeiten gibt Teile zu verbauen.

Aber schlussendlich muss es beim Airsoft spielen einfach Spass machen.

Meiner Meinung nach ein tolles, teures aber technisch und körperlich anspruchvolles Hobby.

RD salute

Pinkie approved
Also ich sammle hauptsächlich Animes & Mangas (komplette Liste im Manga-Thread) und dazugehöriges Merchandise wie Poster oder Figuren.
Zählt Flaschensammeln eigentlich auch? Ich sammle die solange, bis ein Sack voll ist und dann bringe ich die alle auf einmal zum Pfandautomaten. RD laugh

Im Ernst, ich sammle schon lange nichts mehr, die Zeiten sind vorbei. Es macht einfach keinen Sinn. Eine Ausnahme gibt es natürlich: Überraschungsponys, da besitze ich mehr oder weniger alle Figuren, die in Deutschland erschienen sind. Ein paar sehr spezielle fehlen mir zwar immer noch, aber ich bin da nicht dahinter, die auch noch zu bekommen. Blindbag-Figuren sammeln macht natürlich auch keinen Sinn. Wink
Hey Corus sowas mache ich jeden Montag,
ich trinke zu viel Diät Eistee, aber der is soooo guuuuut. Cheerilee awesome

Habe bisher auch noch TCGs gesammelt und damit gehandelt aber ich denke ich höre auch bald mit auf, weil es immer eintöniger wird. FS sad
Früher mal alles mögliche: Steine, Briefmarken, Paninisticker für die Sammelalben, GoGos, Kronkorken und keine Ahnung was noch.

Mittlerweile hebe ich mir jeweils eine Postkarte von meinem Urlaub auf und das war's.
@Doitisu: Naja, ich denke, bei den meisten Sachen wird es irgendwie so sein: Eine Zeit lang ist man davon begeistert und wenn Jahre vergangen und sie im Keller oder so verstaubt sind, ärgert man sich am Ende und sieht die ganze Sache als Geldverschwendung. Nur wenige Dinge behalten mit der Zeit ihren Wert, bzw. nur bei wenigen steigert er sich sogar. Twilight happy
Ich sammle Kinotickets von Filmen, die ich gesehen habe.Big Grin

Das ist zur Zeit das einzige, was ich sammle. Ob ich bald was anderes auch sammle, kann möglich sein.RD wink
STUFF!!!! LOT'S OF STUFF!!! RD deals with it

Like:
- Swords! I love swords!
- Konzerttickets! (AC/DC, Iron Maiden, Subway to Sally, AC/DC again, Wacken ect.)
- Hardware! (Da hängt eine GTX570 an meiner Wand. Frisch kaputtgegangen Facehoof )
- Nicht freiwillig kaputte Radhelme bzw früher meine vernichteten Rahmen (während meiner kurzen, teilweise schmerzhaften, aber doch zum Glück Krankenhausfreien Mountainbikezeit (nur Berg rauf und runter und vielleicht ien bisschen Wald). Da ich damit aufgehört hab und in letzter Zeit fast nie zum BMXen gekommen bin ( Lyra eww ) ist da nichts dazugekommen.
- Dann wären da leere Falschen, die ich schön anzuschauen finde (ägyptische Cola und Bierflaschen, Whiskey etc)
- Wh40k (IG, INQ und SM), aber da kommt eher selten etwas neues dazu
- Poster! Alle möglichen, hauptsächlich Musik, viele sind auch selbst gemacht

Das wärs im großen und ganzen FS grins
Was ich so noch sammel:
- Energy Drink Dosen (Bin grade bei 35)
- Mangas
- PC Spiele
- McDonalds Cola Gläser Pinkie happy
Modelle, die ich baue. Hauptsächlich Flugzeuge. Zum größten teil in 1:72, aber auch einige in 1:144. Dann noch Panzer in 1:72, Kriegsschiffe in verschiedenen größen un d zwei star trek modelle
Ach nicht viel, nur Manga, Messer, Magic The Gathering karten, Schallplatten und Zippo Benzinfeuerzeuge
Nichts. Als Kind habe ich halt Pokemon-, Digimon- und Fußballsticker für Stickeralben gesammelt, heutzutage sammle ich nur ein paar Blindbags und da auch nur Mane- und Backgroundponies.
Was ich alles sammel?

Manga:
Nun gut, in meinem Bücherregal stauen sich weit über Zweihundert Mangas, aber diese wurden ja zu dem Zweck gekauft, sie zu lesen. Also sammel ich sie nicht in erster Linie, denke ich. Trotzdem würde ich wohl von meiner "Manga"-Sammlung sprechen.

Kronkorken:
Öhm, ich sammel die Dinger aus unempfindlichen Gründen. Vielleicht, weil von ihnen eine gewisse Ästhetik ausgeht? Na ja, ich habe vielleicht 50 Stück. Klingt nicht nach sonderlich viel, aber man sollte dabei bedenken, dass jeder einzelne Kronkorken einen eigenen Druck hat. Ich habe keine zwei Kronkorken einer Sorte!
Ich hatte bis vor kurzem noch YuGiOh Karten, die ich aber für eine gute Summe abgestoßen habe bevor der Wert ins bodenlose sinkt.
Weil bei dem Spiel sinken die Karten je älter sie werden anstatt das sie mehr wert werden. Lyra eww
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14