Bronies.de

Normale Version: Was sammelt ihr außer MLP - FIM Merchandise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(26.09.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Weil bei dem Spiel sinken die Karten je älter sie werden anstatt das sie mehr wert werden. Lyra eww

Hä? Wieso das denn?
Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Gerade ältere Karten dürften doch durchaus seltener sein. Und noch seltener in gutem Zustand anzufinden sein! Lyra astonished
Was sammelt ihr außer MLP - FIM Merchandise?

Ohje hier bin ich typisch Frau ._.
Nagellack, Handtaschen, Make-Up, crazy Ohrringe und so ziemlich alles das i-wie kitschig ist.
Zeichenutensilien sammle ich auch obwohl ich eigentlich doch Künstlerin mit digitalen Medien bin.

Des Weiteren sammle ich Kronkorken (die Deckel von Bierflaschen und so)
Warum?
Weil ich Fallout Fan seit dem ersten Spiel bin Tongue und somit für die Apokalypse spare lol.

Joahr. Das wars glaub ich soweit xD
Von Sammeln kann man bei mir eigentlich nicht wirklich sprechen. Ich trage eben Dinge zusammen die mir gefallen.
Die da wären: Figma´s, Plüschis, LTB´s, Macheten, Messer, Silbermünzen, Taschenuhren...und Anderes.
Früher habe ich Pringles Dosen, Micky Maus Hefte und Star Wars gesammelt. Inzwischen alles versetzt.
Zwischendurch Warhammer, aber auch wieder alles verkauft.
Kann man von Sammeln reden wenn man ein Regal voller Bücher hat? Eine Sammlung läuft ja eigentlich auf etwas hinaus.
Aber auf jeden Fall sammle ich Bierflaschen. Nein, nicht um meine Haushaltskasse. Ich sammle ausländische und seltene Bierflaschen. Ich besitze ca. 40 Stück aus allen Kontinenten, aber nur die schönsten stehen im Regal.
Und ich sammle Erfahrung.
Also ich sammel noch Drachen Figuren aus der Reihe Eis/Feuer und Shadow. (Bilder Folgen) Habe mal anfang 1996 angefange die StarTrek T.N.G. Karten aus dem Trating Card game(oder wie das geschrieen wird) zu sammeln. Da wahren einige bei die einen Sehr hohen wert hatten. Mittlerweile habe ich Tausend Karten von denen(Meistens Events und Interubs) habe die eine oder andere Karte(Picard/Q/Worf) bei Ebay verkauft und gutes geld damit gemacht. Auserdem sammel ich Bestimmte alte games vom SNES/N64. Was noch? Ach ja Kusis von meiner Mausi und Mikrobe auch^^ :Grins:
Herr der ringe tabletop
Alte Cds und Keramik Drachen Figuren wisst schon mit Totenschädeln und so hab aber noch nich viele davon
Ich sammel Mangas Pinkie happy
(26.09.2012)Not A Pirate schrieb: [ -> ]
(26.09.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Weil bei dem Spiel sinken die Karten je älter sie werden anstatt das sie mehr wert werden. Lyra eww

Hä? Wieso das denn?
Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Gerade ältere Karten dürften doch durchaus seltener sein. Und noch seltener in gutem Zustand anzufinden sein! Lyra astonished

Weil die Karten immer wieder gereprintet werden,
bis sie keinen Wert mehr haben, Konami ist ja nur auf Profit aus. FS sad
Als Kind war ich passionierter Pokemonkartensammler. Ich habe sie geliebt, auch wenn ich das Spiel irgendwie gar nicht wirklich gespielt habe. Yu-Gi-Oh fand ich auch schick, habe ich aber nie gesammelt. Ich habe nichtmal eine einzige Karte besessen. Hatte da wohl kein Geld oder so. Big Grin

Hm, ich wollte mal Briefmarken sammeln, aber das habe ich sehr schnell wieder aufgegeben, weil es einfach nur schnarchlangweilig war... und Bierdeckel wollte ich auch mal sammeln, weil ich mal irgendwo einen in der Form von Australien herhatte...

Meine früheren Sammlungen waren also alle eher so langweilig. Inzwischen sammele ich Konsolen. Ja, Konsolen; Spielekonsolen. Und natürlich Zubehör und Spiele. Meine Sammlung kann man eigentlich noch nichtmal wirklich Sammlung nennen, aber ich fange damit an. Ich bin nämlich wirklich fasziniert von der Geschichte der Videospiele und alles, daher möchte ich wirklich eine große Sammlung haben, wenn ich irgendwann mal Geld habe. Vorallem das verrückte Zubehör von einigen alten Konsolen oder ganz besonders skurril gestaltete Versionen will ich unbedingt haben. [: Aber momentan investiere ich mein Geld eher in kreative Hobbies...

Achja, schöne Bücher sammle ich auch. Und damit meine ich nicht nur gute Bücher, sondern auch solche, die schön gestaltet sind. Mein ganzer Stolz ist die Full Colored Edition von House of Leaves. <3
Pfandflaschen.. für Pfand beim Einkaufen.. ::depricrio::
Star-Wars-, Lord-of-the-Rings- und Friendship-is-Magic-Merchandising, hauptsächlich Actionfiguren, seeeehr viele Bücher und Comics, dann noch Filme auf DVD und Musik-CDs. Solche Klassiker wie Sammelkarten zu japanischen Zeichentrickserien wie Pokemon und Yu-Gi-Oh!, worauf alle in der Grundschule voll abgefahren sind, habe ich nie gesammelt.
Ich sammel Münzen aller Art und Alter, DVD Boxen etwaiger Serien z.B. Ein Käfig voller Helden (Hogan's Heroes), One Piece Movies, One Pice Mangas (noch lange nicht vollständig) und NBA Sammelkarten
ich sammel Mangas, welche stehen im Mangathread.
Bücher
DVDs von GhibliStudios
Bibi und Tina MCs (die sammel ich schon seit 19 Jahren Derpy confused)

und zur Zeit sammel ich ab und zu mit meiner Tochter Kastanien - wie jedes Jahr im Herbst. RD laugh
Eine laange Zeit Musik, aber mittlerweile beschränke ich mich fast nur noch auf den Stuff aus dem Hause Bloodsport bzw von Haemorrhage

NES Kram sammel ich seit einigen Monaten mittlerweile auch, es ist einfach eine wundervolle Konsole Heart
Ich hab zwei große Kartons (ich würde es mal als Sammlung bezeichnen) voller Werbe-Stifte, die ich auf diversen Messen etc. "bekommen" habe.

Außerdem hab ich noch eine kleine Sammlung von Pelargonien und ein paar anderen Pflanzen, die nach was zum Essen riechen [sic!]. Klingt komisch, ist aber so.
Ich sammel schon mein halbes Leben lang Yu-Gi-Oh! (ich bin 14 und mit ca. 7 hab ich angefangen).
Ich hab schon ca. 5.000 Karten xD
Yu-gi-oh! schwindet jetzt aber so langsam, wegen MlP... (und Yu-gi-oh! kostet sehr viel mehr Geld als MlP)
vor so 1 Jahr hab ich auch noch Pokemon Karten neben bei gesammelt.
Was ich quasi noch "sammel" sind Nintendo Games - ich kauf mir fast alle die neu raus kommen (und das geht erst recht aufs Geld...)

Ich werde halt immer so schnell "süchtig" von iwas Sammeln...
Ich sammel u.a. noch Modellautos (Motorsport und vorwiegend Ford Modelle aus den 80igern und 90igern), Modellbausätze,Lion King Merchendise, Plüschlöwen, Scooby Doo Zeuchs.

Sehr viele Staubfänger halt FS grins
Also ich sammel seit vielen Jahren Dinosauriermodelle, mein Zimmer sieht mittlerweile aus, wie ein kleiner Jurassic Park. Pinkie happy
Hab sogar ein Modell in Lebensgrösse (auch wenn`s nur so 60 cm gross ist xD)
Ich will mal damit anfangen Kontroller von verschiedenen Konsolen zu sammeln, ich finde die Kontroller fast immer spannender als die Konsole RD laugh
Dogtags
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14