Bronies.de

Normale Version: Ponyfizierte Handtücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: c4cwh039r3pukimip.jpg]

Während dem warten auf den Stoff für die Plüschponys und um darüber nicht auszurasten kommt man auf die seltsamsten Ideen. Als ich gestern im Ikea vor dem Handtuchregal stand, war es dann besiegelt. Ich habe einfach mal zwei kleine 30x50cm Gästehandtücher mitgenommen und bereits eins von ihnen (mit Rainbow Dashs Logo) bestickt.

Was haltet ihr davon ?
einfach Spitze Big Grin Für sowas wär glaub ich ein echter Markt da. Wobei mir Stickerein von echten Ponys und nicht nur den Cutiemarks besser gefallen würden
Sieht ziemlich toll aus. Aber das CM stimmt nicht ganz überein. Hast du es absichtlich so geschwungen gemacht?
(03.06.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Sieht ziemlich toll aus. Aber das CM stimmt nicht ganz überein. Hast du es absichtlich so geschwungen gemacht?

Ich finds toll so, sieht aus wie ein Schweif, also wenn RD Fliegt Big Grin
Nette Idee sowas.
(03.06.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Sieht ziemlich toll aus. Aber das CM stimmt nicht ganz überein. Hast du es absichtlich so geschwungen gemacht?

Es ist auch nicht ihr Cutie Mark, sondern ihr Logo. Ich hatte es im Internet gesehen und fand es hübsch. Da dachte ich mir, testest du das statt dem Cutie Mark
ach, das ist halt künslterische Freiheit. Ich finds ganz cool so
Hier nochmal ein Bild vom kompletten Handtuch. Die Abdrücke vom Stickrahmen gehen weg, wenn man es wäscht, die sind leider nicht zu vermeiden, da ich es ja einspannen muss.

[Bild: c4cwxr91csp0csght.jpg]
Wie viel würde mich sowas kosten? Pinkie happy
(03.06.2012)Garves schrieb: [ -> ]Wie viel würde mich sowas kosten? Pinkie happy

dito. Pinkie happy
Habe die gleiche Frage Twilight happy
(03.06.2012)Lan schrieb: [ -> ]
(03.06.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Sieht ziemlich toll aus. Aber das CM stimmt nicht ganz überein. Hast du es absichtlich so geschwungen gemacht?

Es ist auch nicht ihr Cutie Mark, sondern ihr Logo. Ich hatte es im Internet gesehen und fand es hübsch. Da dachte ich mir, testest du das statt dem Cutie Mark

Ach so, ich kenne halt ihr Logo nicht, dachte dass es wie ihr CM aussieht. Aber das Handtuch ist nun mindestens 20% cooler geworden RD wink
Auch ne coole Idee^^
Und mit einer Stickmaschine im Haus sollte die Herstellung ja auch weniger das Problem sein. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Logo etwas mehr irgendwo in die Ecke setzen, als mitten auf die Fläche, so im Stile von Initialen, die man manchmal auf Handtüchern findet. Dasselbe Logo auf hellblauem Handtuch fände ich übrigens stilischer Wink
Wie ist eigentlich die Rückseite, kann die mit der Vorderseite mithalten?
Wie gut hält das denn beim Waschen?
Ahhh Handtuch!!!! Will haben!

Gefällt mir sehr Gut, nur das logo finde ich etwas seltsam, mir würde die CM besser gefallen und in hellblau würde es sicher nochmal 20% cooler aussehen!!! RD wink
(03.06.2012)Kevin schrieb: [ -> ]
(03.06.2012)Garves schrieb: [ -> ]Wie viel würde mich sowas kosten? Pinkie happy

dito. Pinkie happy
Habe die gleiche Frage Twilight happy

Also da ich günstig an die Handtücher bei Ikea rankomme, allerdings den Aufwand und die Materialien beim Sticken berechne (Folie, Garn, Arbeitszeit) läge das Handtuch bei 8€ (Porto kommt noch dazu, aber das muss ich erst mal checken)

(03.06.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Auch ne coole Idee^^
Und mit einer Stickmaschine im Haus sollte die Herstellung ja auch weniger das Problem sein. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Logo etwas mehr irgendwo in die Ecke setzen, als mitten auf die Fläche, so im Stile von Initialen, die man manchmal auf Handtüchern findet. Dasselbe Logo auf hellblauem Handtuch fände ich übrigens stilischer Wink
Wie ist eigentlich die Rückseite, kann die mit der Vorderseite mithalten?

Hellblau ist grad in der Arbeit, bzw. im Trockner. Ich wasche die Handtücher alle vorher durch, damit sie nicht noch mit der Stickerei einlaufen können, bzw. die Stickerei von dem ersten schwarzen Handtuch macht grad auch noch mal den Härtetest im Trockner.
Die Rückseite kann leider nicht mit der Vorderseite mithalten, da das Motiv von der Rückseite schwarz ist. Das liegt am Unterfaden. Ich muss zum Sticken einen speziellen benutzen, heißt Bobbin Thread, ist sehr fein und es gibt ihn in schwarz oder weiß. Heißt bei anderen Handtüchern außer dem schwarzen, wird das Motiv in weiß hinten drauf sein. Würde ich einen anderen Unterfaden (wie normales Baumwollnähgarn oder Stickgarn) nehmen, dann verkeilt sich das ganze in der Maschine und sie würde auf die Dauer kaputt gehen.

(04.06.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Wie gut hält das denn beim Waschen?

Das Handtuch kannst du bei 30° dann in der Maschine waschen und die Trocknertauglichkeit wird grad getestet

(04.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb: [ -> ]Ahhh Handtuch!!!! Will haben!

Gefällt mir sehr Gut, nur das logo finde ich etwas seltsam, mir würde die CM besser gefallen und in hellblau würde es sicher nochmal 20% cooler aussehen!!! RD wink

Cutie Mark ist in der Mache, wenn ich die neuen Handtücher aus dem Trockner hole


EDIT !
Die Handtücher sind eingelaufen, war aber gut so bevor ich das Motiv aufgestickt habe UND das gestickte von dem ersten Handtuch im Post hat perfekt gehalten. Also 30° Wäsche und Trockner sind kein Problem für die Handtücher
Das Handtuch ist echt schick. Twilight smile
Das macht jedes 0815 Handtuch jetzt 20 % cooler. RD laugh

Erstmal auf die Idee kommen, aber das Handtuch ist echt schick. ^^
[Bild: c4jhwzmyr2tnin6ib.jpg]
Nummer 1 ist fertig

und hier nochmal die Rückseite (das ist durch die Maschine so bedingt, sonst würde ich das Motiv auch beidseitig machen, aber das geht leider technisch nicht)

[Bild: c4jhykd83cjihah83.jpg]
Tumbs Up - sehr schick
Sehen echt schick aus, die Handtücher. Twilight happy Wobei ich richtige Ponys den Cutie Marks auch vorziehen würde.
Also ich wasch handtücher immer bei 60° würden die das auch aushalten, wie siehts mit Weichspüler aus?
Am besten mal so eine Anleitung in den Startpost reinpacken.
Da es ja schon viele Fragen gibt.
Das Fragen wegen waschen und Preis gleich im Startpost schon drinne sind.

Ich finde die Idee sehr cewl und würde auch zu meine Plüschponies noch 1-2 davon dazu nehmen. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2