Bronies.de

Normale Version: Loyalty's Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie vieleicht schon jemand gesehen hat bin ich sehr am erstellen von 3D-Grafiken interessiert. Hier möchte ich einfach mal alle meine Grafiken, Szenarien und später auch Animationen sammeln. Gleichzeitig dürft sollt ihr mir Lob und Kritik geben Twilight happy
Tatsächlich ist der Begriff Grafikkeller falsch, aber das ist hier jetzt auch egal, da in das Zimmer eh nie Licht kommt.
Einige meiner bisherigen Kreationen sind im 3D-Kunst-Thread zu sehen, alle weiteren und deren Entwicklungsprozess werde ich von nun an hier zeigen.

Dann fang ich gleich mal mit meinem jetztigen Modell an: Eine Ameise.
Spoiler (Öffnen)

Und das ganze nochmal mit meiner groben Farbvorstellung:
Spoiler (Öffnen)

Außerdem werde ich in etwa 1 Monat (wahrscheinlich) die Blender gamemaking series bekommen. Dann werde ich auch mit Animationen, Effekten und VisualFX anfangen.
Schonmal ein guter Anfang! Bin gespannt auf mehr.
Die Ameise ist soweit für's erste fertig, aber ich muss mich nochmal für's UV-Mapping (Texturen) und Animation ransetzen.
Ich hab mich ersteinmal an ein grobes Modell für ein Gänseblümchen (Blüte) gemacht:
[Bild: plte.png]

Ich muss mir noch was einfallen lasse, damit sie für die Ameise begehbar wird, aber soweit find ich das schon ganz nett.


PS: an den Blütenblättern wird noch einiges gedreht und gewendet, aber das ist die grobe Vorstellung
UPDATE:
Wie gesagt habe ich an den Blütenblättern rumgedreht, gemacht und getan.
Hier einmal das vollständige Konzept für die Blütenblätter:

[Bild: scaled.php?server=688&filename=blupper.p...es=landing]

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, da es zum jetztigen Zeitpunkt noch leicht zu verändern ist! Ich habe dieses mal keine Bilder oder echte Blumen zur Orientierung verwendet, ich hoffe das es trotzdem ganz gut aussieht.
Zur Info: (Meiner Meinung nach) fertig sind nur die Blütenblätter. Vorschläge und Ideen für die restlichen Teile der Pfalnze (Hier Gänseblümchen) sind aber auch erwünscht. Es soll möglichst realistisch werden!

Update: Blütenblätter sind jetzt fertig.
Sehr gut, dass du verschiedene Blattformen genommen hast =3 das macht es gleich sehr viel realistischer. Was mir derweil nur einfiele, ist dass du eventuell die Spitzen leicht rosa einfärben könntest, da viele Gänseblümchen das auch haben :3 da ich leider null Erfahrung habe mit 3D-Grafiken, kann ich dir sonst nicht viel helfen...auf jeden Fall schon sehr beeindruckend, good job Brohoof
Die unterschiedlichen Formen und Größen der einzelnen Blütenblätter sind schon ein guter Anfang. Addiere noch Textur dazu, einzelne Fasern innerhalb jedes Blattes erkennt man immer, wenn man relativ nah an solche Blüten geht. Anstatt die Blütenmitte aus einem Stück zu erstellen, solltest du diese stark verkleinern und immer wieder aufsetzen, so bekommst du die Optik der Blütenmitte am leichtesten naturalistisch hin. Später mit ein wenig Farbnuancen und Schatten abmischen, fertig.
Das Problem ist, dass ich mithilfe meiner jetzt erstellten Objekte die Blender Game-Engine (und andere Engines) ausprobieren will, also darf ich nicht zu viele Polygone nutzen. Das mit den Fasern ist eine gute Idee, das kann ich sogar einbauen. Die Blütenmitte habe ich mir schon genau angesehen, aber das würden einfach zu viele Polygone werden Sad aber ich könnte eine "Foto-Version" und eine "Spiele-Version" davon machen.


Ich habe mich übrigens mal ein wenig mit Animation beschäftigt und ein paar Dominosteine animiert. Es sind zwar nur 3sek, aber das ganze war eher zum rumprobieren.




Sicher ist, dass ich bald die nächste (hoffentlich etwas längere^^) haben werde.
dann werde ich mich ersteinmal wieder an ein paar Objekte setzen oder die Dominosteine etwas ausbauen. (Texturen, mehr Steine, ein paar "Hindernisse", usw)
So, es ist zwar keine Animation, aber mein erstes (vernünftiges) Modell, das etwas mit mlp zu tun hat:
[Bild: parasprite.png]

Hier habe ich übrigens auch zum ersten mal die Möglichkeit Materialien Transparent zu machen genutzt.
Und irgendwann werde ich davon einen großen Schwarm fliegen lassen xD
Der Parasprite sieht toll aus! Freue mich schon auf einen ganzen Schwarm davon! Cheerilee awesome

Die Flügel sind gerade an den Ende noch sehr kantig. Das noch etwas abrunden.
Bei den Flügel habe ich vergessen SubSurf höher zu setzen, aber mir ist grad sowieso ein ganz blöder Fehler passiert:
Ich hab vergessen zu speichern Facehoof

Naja, dann mach ich das später nochmal, geht ja recht fix...
hmm sehen schon mal sehr gut aus aber mit welchen Programm arbeitest du? weil du könntest deine Modelle mit den richtigen licht & Boden Einstellungen richtig gut zur schau stellen.

hier mal ein beispiel was man mit licht Effekten so hin bekommt.
Achtung beim Letzten bild sind die flügel nur draufgeklatscht xD (Öffnen)
wie gesagt soll nur ein gut gemeinter tipp sein vielleicht mal mit licht zu arbeiten, zwingen tu ich dich nicht dazu. RD wink
Omega:
Ich nutze Blender.
Mit richtigen Lichteinstellungen habe ich mich nochnicht beschäftigt. Ich weiß bisher nur, wie man Stärke, Reichweite und Farbe festlegt.
Wie lange und womit arbeitest du? Deine Bilder sehen echt klasse aus Pinkie happy


Und um den Thread mal nicht versinken zu lassen möchte ich euch mal etwas zeigen, das ich vor 1 oder 2 Jahren (wohl eher 2 oder sogar nochmehr) mal mit gimp (2.6) gemacht habe.
[Bild: dreaming_sundown_by_loyaldasher-d55kysy.png]
Ich bin selbst ein wenig erstaunt, das das Bild es auf meinen neuen Rechner geschafft hat (Wie weiß ich selbst nicht^^) aber es muss was bedeuten, wenn es das überlebt hat und immernoch existiert^^
nettes bild mir gefällt es es ist zwar noch ein bisschen leer aber das ist ja egal

ich arbeite seit 1/2 Jahren mit Cinema 4D, mit Blender komme ich überhaubt nicht klar, also schon mal hier Respekt wer mit Blender umgehen kann. Twilight happy
Ich habe es nie mit einem anderen Programm gelernt und auch nie ein anderes genutzt/gesehen^^. Nebenbei war Blender das erste zu dem ich vernünftige Videotutorials (Damit lerne ich am besten) und das erste 3D -Design Programm von dem ich überhaupt gehört habe.
Ein anderer Grund wäre noch die Vielfalt von Blender, da es schließlich noch mehr kann, als nur 3D Objekte zu erstellen.

Dann möchte ich auch gleich mal ein Bild meiner ersten etwas aufwendigeren Animation zeigen. Dabei werde ich auch anfangen mit unterschiedlichen Lichtarten und effekten zu arbeiten.
Das Licht soll übrigens so stark sein, da an der Stelle das ganze überblendet werden soll.
[Bild: abstractrainbow.jpg]
So, ich habe jetzt eine Version mit geringer Qualität und ohne Sound fertig.
Es ist eine Art Erkennungsanimation/Symbol, wie es die meisten Softwareentwickler zum anfang eines Programmes abspielen lassen.
Demnächst werde ich das ganze mit mehr Bildern pro Sekunde und mit höherem/manuellem Anti-Aliasing machen. Anhand des Videos werde ich auch optimierungen am timing der Lichteffekte vornehmen Sounds werde ich dann auch hinzufügen, falls mir wer einen kostenlosen Videoeditor empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Ansonsten probiere ich mal mit der Lautsprecherfunktion in Blender rum, das könnte vlt auch schneller gehen (also was das timing angeht)




http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xZXcx-buUIU
(Das Video scheint hier nicht rein zu wollen :o)
Ein Effekt zum Schluss kommt nur sehr schwach bis garnicht zum vorschein, das werde ich noch ändern, aber bis ihr die Version in hoher Qualität sehen könnt ist noch eine Weile hin, da ich alleine 2 Tage zum rendern und dann noch ein paar Tage zum uploaden brauchen werde.
Außerdem fehlt mir da ein s...
Und eine weitere Animation ist im Anmarsch!
Ich habe einfach mit der Blender Game Engine und Physik rumgespielt und entdeckt, wie ich die Physik der Game engine auf den normalen Blender Render übertragen kann. So habe ich jetzt eine Dominoanimation erstellt.
Morgen oder übermorgen dürfte ich dazu kommen sie zu uploaden Pinkie happy
Die versprochende Animation gibt es leider nicht, da das 8Gb zu uploaden wären aber dafür gibt es ein Bild, das durch Zufall beim rumspielen mit Partikeln entstanden ist.
Möglicherweise unterstützt euch auch ein wenig musikalische Untermalung dabei über die folgenden Worte nachzudenken:
Spoiler (Öffnen)
Der Grund, warum ich es euch zeigen will ist der: Es sieht (für mich) wie eine Flamme aus, die sich aus einzelnen Funken "zusammensetzt".
Das Bild selbst ist wahrlich kein Kunstwerk, aber der einfache Gedanke, dass sich etwas so schönes aber doch gefährliches wie eine Flamme hier aus vielen kleinen Funken zusammensetzt. und würde auch nur 1 Funke fehlen oder vom Gesamtbild abweichen wäre es ruiniert.
Damit möchte ich sagen, dass für das Gelingen eines Projektes erst viele kleine Dinge gemacht werden müssen, bei denen man aber, egal wie viele es sind, bei jedem Einzelnen 100% geben muss, dann kann nämlich auch schon ein unfertiges Projekt wunderschön sein und einem erst recht den Mut geben weiter zu arbeiten!

Mit diesen Worten und dem Bild möchte ich mich für heute verabschieden.
[Bild: destroyedfire.png]
Und weil man sie doch immer so lieb habt fange ich jetzt damit an meinem OC ein wenig Tiefe zu geben.
[Bild: 3docm.png]
Ohren, Flügel, Mähne, Augen und Farbe fehlen nocht, aber ansonsten bin ich schon halbwegs zufrieden mit dem Grundmodell.
Und falls euch später das fertige modell gefällt könnte ich auch mal versuchen euren OCs (natürlich nur wenn ihr wollt) ein wenig Tiefe zu verleihen RD wink
Die Vorderbeine finde ich klasse, aber am Körper solltest du eventuell noch ein wenig arbeiten, der wirkt extrem kantig und lang und vor allem hinten dreimal so breit als er sein müsste x3
Wobei es ja wahrscheinlich trotzdem viel Arbeit war, also trotzdem Hut ab für den ersten Versuch =3
Oh, und die Flamme ist dir sehr gut gelungen Big Grin
Danke für das feedback, ich habe mich mal nochmal rangesetzt und alles ein wenig angepasst.
Der lange Körper ist mehr oder weniger als "ausgleich" zum breiten Hintern entstanden, ich habe mal alles mehr an das Bild angepasst und rausgekommen ist das hier:
[Bild: 3docfixed.png]
Die Kanten sind größtenteils entstanden, weil ich mehr oder weniger vom Bild abgemodeliert habe und ich nicht mehr als 3000 Polygone insgesamt haben will (Im Bild sind es 7000), damit ich mein Pony-Ich auch vernünftig mal in die Gameengine bringen kann RD wink.

Edit: Fixed fixed Version fixed

Ich fange auch jetzt übrigens mit der Blender game engine an und zum Winter hin werde ich hoffentlich auch mit VisualFX anfangen können, also bitte nicht wundern, falls hier in nächster Zeit nichts oder nur sehr wenig kommt, aber sobald ich erste Erfolge erziele werde ich euch in Kentniss setzen und euch bestimmt 1-2 kleine Spiele anbieten können RD wink
Die Spiele können dann aber, meines Wissens nach, nur Windoof-User nutzen
Seiten: 1 2 3