Bronies.de

Normale Version: Was passiert, wenn ein Unicorn sein Horn "verliert"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Heyho, verzeiht, wenn es einen derartigen Thread bereits gibt, ich habe nichts gefunden.
Also die Frage ist einfach: Was passiert, wenn einem Einhorn sein Horn etwa abbricht? Gehen die Zauber dann schlichtweg schief, ist zaubern gar nicht mehr möglich oder läuft alles normal und es ist nur ein kleiner Schönheitsmakel.
Oder können Einhörner gar nicht abbrechen? Imo ist das auch nur an den Schädel anliegender Knochenwuchs, aber vielleicht seid ihr da anderer Meinung.
Was denkt ihr?
Ich kann gar nicht wirklich abstimmen da ich mir vorstellen kann dass das Horn wie ein Fingernagel nachwächst RD wink
Die Hülle muss aus Horn (Knochen) oder einer ähnlichen Substanz bestehen und, da es im Spa gefeilt wird, auch nachwachsen. Was darin ist wäre allerdings interessant.
Da nur Einhörner Magie beherrschen, liegt es nahe, dass sich im Einhorn etwas befindet, dass die Magie ermöglicht. Das könnte zum Beispiel eine Verlängerung des Gehirns sein oder ein spezielles Organ oder Nervenbündel.
Dann wäre natürlich erstmal, je nachdem wie weit dieses in das Horn hineinreicht, eine ernsthafte Verletzung gegeben, außerdem wäre natürlich die Magiefähigkeit verloren.
Es könnte auch sein, dass das Horn eigentlich nur als eine Art Antenne dient, die die Magie bündelt oder verstärkt. Dann wäre die Kraft der Magie geschwächt und einige Zauber wären nicht mehr möglich.
(04.06.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Ich kann gar nicht wirklich abstimmen da ich mir vorstellen kann dass das Horn wie ein Fingernagel nachwächst RD wink

Garh, das habe ich nicht bedacht, kann aber die Umfrage nicht mehr ändern, soweit ich das sehe. o:
Ich glaube das Horn wächst nach und wärend dieser Zeit kann das Einhorn nur schlecht Magie anwenden.
Ich würde sagen, dass das nachwächst :3
Währe bestimmt eine interessante Geschichte, wenn Twilight durch ein Ereignis ihr Horn verlieren würde, es zwar nach wächst, aber sie für diesen Zeitraum Krank geschrieben wird, also ihren Studien nicht fortsetzen kann und zudem alle Sachen die sie normalerweise mit Magie erledigt, auf Earth Pony Art machen muss.

Daher sollte es klar sein, ich denke auch es würde im Fall der Fälle nachwachsen.
Grüße

Also da die Welt aus MLP:FiM sehr an die alten Mythen angelehnt zu sein scheint, würde ich einfach mal den Fakten unserer Mythologie gehen.

Demnach soll wohl das Horn nach 10 Jahren wieder nachwachsen. Und auch die Magie des Einhorns steckt in seinem Horn. (Weswegen es auch für allerlei aberglaube und Alchemie heiß begehrt ist).

Wenn man sich zurückerrinert. In der Folge 9 von Staffel 1, in der Zecora zum ersten mal auftritt. Twillights Horn ist dort schlaff. In dem moment kann sie nicht zaubern. Daher gehe ich davon aus, das im Horn die Magie steckt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ein Einhorn dessen Horn abgebrochen/entfernt wurde zu einem Nachtmahr wird. Zumindest wird es so in "Die Albae" von Markus Heitz beschrieben. Und für mich klingt das spannend.

Auch wenn man noch nichts von Nachtmahren gehört hat in der Serie. Wer weiß?

Tendiere daher zum "Nachwachsen".
Ich sage einfach mal, dass das Unicorn zwar keine Magie mehr einsetzen könnte wenn es sein Horn verliert, ich bin jedoch auch der Ansicht, dass es in diesem Fall langsam wieder nachwachsen würde und das Unicorn dann nach einer bestimmten Zeit seine Magie wieder vollständig einsetzen kann.
Ohne horn keine magie^^ Hat man doch in Return of Harmony gesehen. Discrod lies Twilights und Raritys hörner verschwinden und sie konnten keine magie mehr einsetzen. so wird es dann auch sein, wenn es abricht oder abgesägt wird. Es war so in der der serie also ist es kanon^^
Ich kann mir vorstellen, dass das Einhorn weiterhin Magie wirken könnte. Ein abgebrochenes Horn wäre dann vergleichbar mit einer Narbe. Das würde wohl sehr verwegen wirken.

Aber die Idee, dass das Hron nach wächst, ist auch nett.
RD wink
Najaa, man hat ja in Elements of Harmony gesehen das sie auch gut ohne Horn zurecht kommen...Magie benutzten schätze ich können sie noch und das Horn wächst nach Twilight happy
(04.06.2012)Ginaxx schrieb: [ -> ]Najaa, man hat ja in Elements of Harmony gesehen das sie auch gut ohne Horn zurecht kommen...Magie benutzten schätze ich können sie noch und das Horn wächst nach Twilight happy

hast du irgendwo in gesehen, das Twilight oder Rarity im labyrith magie eingesetzt hatten? Also ohne Horn keine magie Octavia angry
Wenn ein Einhorn sein Horn verliert wächst es bestimmt wieder nach, so könnte ich mir das vorstellen. Außerdem behält es seine Magie. ich glaube nicht das ein Einhorn nur Magie in seinem Horn besitzt sonder in seinem KörperRD wink
Außerdem bricht ein horn nicht so leicht, das ist bestimmt richtig hart.

Killbeat schrieb:hast du irgendwo in gesehen, das Twilight oder Rarity im labyrith magie eingesetzt hatten? Also ohne Horn keine magie Octavia angry
Nein, aber Discord hat ihnen ja die Magie weggenommen. Die Hörner zwar auch aber gezielt die Magie. So würde ich es interpretieren.
(04.06.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Wenn ein Einhorn sein Horn verliert wächst es bestimmt wieder nach, so könnte ich mir das vorstellen. Außerdem behält es seine Magie. ich glaube nicht das ein Einhorn nur Magie in seinem Horn besitzt sonder in seinem KörperRD wink
Außerdem bricht ein horn nicht so leicht, das ist bestimmt richtig hart.

Killbeat schrieb:hast du irgendwo in gesehen, das Twilight oder Rarity im labyrith magie eingesetzt hatten? Also ohne Horn keine magie Octavia angry
Nein, aber Discord hat ihnen ja die Magie weggenommen. Die Hörner zwar auch aber gezielt die Magie. So würde ich es interpretieren.

die magie ist ja auch in ihren körpern, aber ohne horn können sie keine magie einsetzen. Ohne zauberstab kann auch harry potter nicht zaubern^^ Es dient nur zur kontrolle und regulierung der magie.
Hmm, wenn bei MLP gezaubert wird, ist um das Horn und die verzauberten Gegenstände ja so eine Art "Wolke". Aber am Pony selbst eben nur um das Horn. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Horn die Zauber ausführt. Wie eine Art Werkzeug. Ist es weg, kann nicht mehr gezaubert werden. Bricht es nur halb ab, gehen die Zauber schief. So würde ich das sehen.
(04.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(04.06.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Wenn ein Einhorn sein Horn verliert wächst es bestimmt wieder nach, so könnte ich mir das vorstellen. Außerdem behält es seine Magie. ich glaube nicht das ein Einhorn nur Magie in seinem Horn besitzt sonder in seinem KörperRD wink
Außerdem bricht ein horn nicht so leicht, das ist bestimmt richtig hart.

Killbeat schrieb:hast du irgendwo in gesehen, das Twilight oder Rarity im labyrith magie eingesetzt hatten? Also ohne Horn keine magie Octavia angry
Nein, aber Discord hat ihnen ja die Magie weggenommen. Die Hörner zwar auch aber gezielt die Magie. So würde ich es interpretieren.

die magie ist ja auch in ihren körpern, aber ohne horn können sie keine magie einsetzen. Ohne zauberstab kann auch harry potter nicht zaubern^^ Es dient nur zur kontrolle und regulierung der magie.


Schlechter Vergleich mit Harry Potter, die können nämlich sehr wohl ohne Stab zaubern, aber nur sehr unkanalisiert und relativ schwach... geht Richtung unnütz. Aber möglich ist es, natürlich.
(04.06.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Schlechter Vergleich mit Harry Potter, die können nämlich sehr wohl ohne Stab zaubern, aber nur sehr unkanalisiert und relativ schwach... geht Richtung unnütz. Aber möglich ist es, natürlich.

wo hat der bitte ohne stab gezaubert? Im erstenteil hat er sogar überhaubt nciht gezaubert. Abe rich meitne das nur als beispiel. Ohne stab kann ein zauberer nicht zaubern. hier ein besseres beispiel. ohne antenne kann man nichts senden. Kapiert?^^ Das horn wirk als sender oder regulator. Das einhorn steuert damit seine magie. wenn es weg ist kann es die magie eben nciht nutzen. Ohne antenne kann nichts gesendet werden. So einfach ist das.
(04.06.2012)Trojan Pony schrieb: [ -> ]Also da die Welt aus MLP:FiM sehr an die alten Mythen angelehnt zu sein scheint, würde ich einfach mal den Fakten unserer Mythologie gehen.

Demnach soll wohl das Horn nach 10 Jahren wieder nachwachsen. Und auch die Magie des Einhorns steckt in seinem Horn. (Weswegen es auch für allerlei aberglaube und Alchemie heiß begehrt ist).
Sehe ich ähnlich, schließlich können in anderen geschichteten selbst die von Toten Einhörnern abgetrennten Hörner Heilen.
Also gehe ich davon aus das die Zauberkraft im Horn steckt.

(04.06.2012)Trojan Pony schrieb: [ -> ]Wenn man sich zurückerrinert. In der Folge 9 von Staffel 1, in der Zecora zum ersten mal auftritt. Twillights Horn ist dort schlaff. In dem moment kann sie nicht zaubern. Daher gehe ich davon aus, das im Horn die Magie steckt.
Nicht wirklich, Twilight bemerkt ja erst beim bürsten das ihr Horn wabbelt, und die Mähnen-bürste lässt sie mit Magie schweben.

@Pandorra: Soweit ich weiß kann die Moderation Umfragen nachträglich ändern, Frag einfach mal.
Wenn ein Einhorn sein Horn verliert kann es auch nicht mehr Zaubern.
Dazu genügt auch schon weniger. In Staffel 1 Folge 09 - Bridle Gossip zu Beispiel ist Twilight´s Horn nur verflucht und sie Zaubert nicht mehr.

Nach wachsen wir es denk ich auch nicht. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Art Knochen, welcher mit dem Schädel verbunden ist.
Sollte dieser brechen ist es sehr schwer bis unmöglich hin wieder anwachsen zu lassen, wie ein Arm. Bestenfalls noch mit Magie.


Bei einer der Prinzessinnen kann es glaub ich aber nicht passieren, da das dann so wäre als wenn man einen Gott bluten lässt, einfach undenkbar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11