Bronies.de

Normale Version: Pinkie's Empfinden für Schärfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wir sehen hier wie Pinkie Pie sich "hot sauce" auf den Cupcake schüttet:




Twillight hat aufgrund dieser scharfen Soße Feuer gefangen wenn ich mich recht entsinne.

so in diesem Video kostet Pinkie vom Regenbogen:




Sie hat zwar da nicht Feuer gefangen aber die reaktion ist doch ziemlich stark zu erkennen.

Jetzt Frage ich mich wieviel Scoville ein Regenbogen hat wenn Pinkie bei der scharfen Soße sagt das es gut schmeckt.

Hier mal ne Tabelle:
0 keine Schärfe, kein Capsaicin enthalten
0–10 Gemüsepaprika
~16 durchschnittliche untere Wahrnehmungsschwelle für Schärfe
100–500 Peperoni
1.000–10.000 Sambal
2.500–5.000 Tabascosauce --->Die Soße die Pinkie hatte denke ich.
2.500–8.000 Jalapeño-Chili
30.000–50.000 reiner Cayennepfeffer
50.000–100.000 Piri-piri
100.000–350.000 Habaneros
577.000 angebliche Messung bei der Habanero-Züchtung Red Savina
~600.000 Kehlenschneider – Chilischnaps
855.000 angebliche Messung bei der Sorte Indian PC-1
923.000 angebliche Messung bei der Sorte Dorset Naga
1.000.000 Messung bei der Sorte Bhut Jolokia
1.400.000 Messung bei der Sorte Trinidad Scorpion Butch Taylor
2.000.000 Pfefferspray
5.300.000 Polizei-Pfefferspray
7.100.000 The Source, schärfste Chilisauce der Welt
15.000.000–16.000.000 Blair’s 16 Million Reserve, reines Capsaicin (Kristalle)
Ich schätze mal, reiner Regenbogen hat ungefähr ÜBER 9000 Scoville, dürfte somit jenseits von Pinkies Toleranzschwelle sein.
(04.10.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich schätze mal, reiner Regenbogen hat ungefähr ÜBER 9000 Scoville, dürfte somit jenseits von Pinkies Toleranzschwelle sein.

OVER 9000!

mh mir persönlich übrigens hätte schon tabasco gereicht Big Grin
so ein Regenbogen kann man bestimmt mit dem Kehlenschneider ungefähr gleich setzen, wer gerne scharf ist wie Pinkie, gewöhnt sich an scharfes essen und kann immer schärferes essen, deswegen fand sie äußerlich die Tabasco Soße nicht wirklich scharf
Also ich würde ja den Regenbogen so zwischen 10000 und 15000 schätzen, wenn die Sauce im Video Tabascosauce ist und Pinkie sie locker flocke ist.

Nachdem ich mir die Folge "Sonic Rainboom" ( 16 ) angesehen habe, habe ich mir auch nochmal die erste angesehen und dachte mir dann: "Hey! Warum nicht mal 'ne chilli schote probieren. Das war mir aber zu schwach, also habe ich mir ne kleine, komische, gelbe mini Paprika gegönnt... Stellte sich raus, dass es 'ne Habanero war. Bin genauso los gerauscht wie Pinkie
(04.10.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich schätze mal, reiner Regenbogen hat ungefähr ÜBER 9000 Scoville, dürfte somit jenseits von Pinkies Toleranzschwelle sein.

Du musst in deiner Rechung mit Berechnen, das Pinkie 20% cooler ist, also müssen es wenigstens 10800 Scoville sein.
XD
9000 Scoville? Das ist doch nix. Ich schaffe pure Habaneros.
Das Problem bei der Geschichte ist, dass niemand sagt, dass ein Regenbogen Capsaicin haltig sein muss.
Möglicherweise ist Pinkie gegen Capsaicinschärfe resistent, aber der Regenbogen hat eine andere Schärfequelle wie z.B. Senföle. Das kann man dann auch nicht in Scoville messen.
Oder aber die scharfe Soße war aus dem Supermarkt, und wir wissen ja das alle frei im Handel erhältliche Soßen harmlos sind. In dem Fall war Twilight einfach ein Weichei.

Vielleicht kommt ja bald "Blairs Pony Death Sauce", und die schärfere Variante "Blairs Liquid Rainbow".
(05.10.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Vielleicht kommt ja bald "Blairs Pony Death Sauce", und die schärfere Variante "Blairs Liquid Rainbow".
"Licquid Rainbow"? Warscheinlich dann noch mit den Slogan "Taste the Rainbow, Motherfucker!"
Und nem kleinen Ponyschädelanhänger natürlich. Hmm, ich glaube ich muss der Marketingabteilung von Blairs mal ne Mail schreiben...
Hat pinkie Pie nicht so oder so eine total abgedrehte Geschmacksempfindung ?
Schärfegrad eines Regenbogens muss 30.000 und mehr sein, ein höheres Schärfeempfinden hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
Aber Pinkie hält wrscheinlich um einiges mehr aus, weil nja... sie is Pinkie Pie Pinkie happy
Ich habe eine Soße mit 600000 Scoville, die mach das Gesicht nur Rot. Ohne die anderen Farben.
Zitat:7.100.000 The Source, schärfste Chilisauce der Welt
Nope hier wohnt die SChärfe mit 13.500.000Scoville.
Die Tabelle ist aus Wiki geklaut also falls ihr Fehler findet ist Wiki schuld Big Grin

Also wenn wir jetzt Realistisch sind dann enthält Regenbogen kein Capsaicin sondern ledeglich Wasser allerdings gibt es in der Realen Welt keine flüssigen Regenbögen also kann es im Land der Sprechenden Ponys durchaus sein das irgendwas drin ist was es sonst so nicht gibt.

Ich denke meine Frage war allgemein etwas fies da es sicher niemanden hier gibt der weiß wie Scharf Regenbögen sind^^ Man könnte allerdings mal die Leute von MLP:FIM direkt fragen.
(05.10.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Ich habe eine Soße mit 600000 Scoville, die mach das Gesicht nur Rot. Ohne die anderen Farben.
Zitat:7.100.000 The Source, schärfste Chilisauce der Welt
Nope hier wohnt die SChärfe mit 13.500.000Scoville.

Wobei es fraglich ist, ob man das noch als Soße bezeichnen kann. Im Grunde ist es ja nur leicht gelöstes Capsaicin, also ein "Gewürz".
Wobei der Preis im Grunde albern ist. Reine Capsaicinkristalle aus der Pharmaindustrie kosten nen paar Euro.
Vielleicht war Pinkie bei dem Regenbogen auch schlicht und einfach nicht auf die Schärfe vorbereitet, und wurde deshalb davon überrumpelt. Wink
Trotzdem ist ihre Reaktion auf den Regenbogen weniger extrem als die von Twilight auf die Sauce - bei ihr gingen sogar die Haare in Flammen auf.
Nightshrouds Erklärung, dass die Schärfe eines Regenbogens auf anderen Faktoren basiert als die der Sauce gefällt mir auch sehr gut. Entweder das, oder Pinkie ist einfach mal wieder random.
Man fragt sich ja, ob den Machern bewusst war, dass die Szene wie eine direkte Anspielung auf den Skittles-Werbespruch "Taste the Rainbow" wirkt.
In einer folge macht sich RD ja ne kriegsbemalung mit regenbogen direkt unter die augen.(würde wie Pfefferspray wirken)
Kann aber auch sein das Pegasus,Erd und unicorn -ponies ein verschiedenes schärfe empfinden haben.
Rainbow Dash Kann alles Scharfe essen.
Pinkie Pie kann bedingt scharfes essen.
Und Twilight verträgt garnichts,
Mümmelt Pinkie nicht irgendwann Applebloom's muffin Versuche? Ich fand eher seltsam dass sie Probleme mit den "baked bads" hatte.

Vllt ist Regenbogen gar nicht scharf und Pinkie einfach nur Pinkie.
Die Baked Bads zählen nicht. Die würden bei jedem Equiden ne Kolik auslösen...
Es ist aber ganz schön mutig von RD sich in "Dragonshy" puren Regenbogen ins Gesicht zu schmieren. Da kann leicht mal was ins Auge gehen Cheerilee awesome
Rainbow Dash hat denke ich mal eine Spezielle Verbindung zu Regenbögen so das sie mit ihnen im einklang ist bedeutet ja nicht das sie immun gegen Schärfe ist.
Das wirkt dann aber bei jedem Pony anders und zum eigentlichen Thema ich denk mal das Regenbögen schon auf die 7.Millionen Scoville kommen.
Und das ist dann selbst für Pinkie Pie zu viel Pinkie happy
~600.000 Kehlenschneider – Chilischnaps < Regenbogen.

Kehlenschneider hab ich schon mal getrunken, übles Zeug, aber gleier geschmack. Ich mag Scharf auch gerne und denke das Pinkie recht viel aushält, da sie genau so verrückt ist wie ich.

Was Rainbow Dash und die Regenbögen angeht, würde ich mal sagen, "She is Rainbows." Ergo, ist es für sie schon mehr wie Wasser.
Man muss auch noch sagen das Pinkie Pie die verbrannten Cupcakes von Apple Bloom gegessen hat.
Apple Bloom hingegen mochte die Cupcakes gar nicht.

Ich schließe daraus das Pinkie Pie einfach alles probiert alleine schon aus Neugier.
Sie ist auch nicht sehr wählerisch und würde sozusagen fast alles essen^^.
Seiten: 1 2 3