Bronies.de

Normale Version: Bester Autor 2012 [Bronies.de]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ihr habt die Wahl!

Ich werde hier jetzt nicht die Entstehung dieses Wettkampfes oder eher dieser Wahl weiter erklären, sondern direct zum Wesentlichen kommen.
Nach der absprache mit FabrOny habe ich jetzt die Berechtigung diese Wahl zu starten.

Bester Autor 2012 Bronies.de

Wahlphase bis 26.06.2012



Die Regeln:

Allgemein:

Es ist niemandem außer den Admins gestattet in diesen Thread zu Posten.
Außer den regeln entsprechend in der Wahlphase.
Bei nicht beachten dieser Regel, wird eure Stimme nicht gezählt.

Wer darf Wählen?

Admins dürfen Wählen.
User die nicht mitmachen dürfen Wählen.
Autoren, dürfen auch Wählen aber nicht sich selbst!

Anmeldephase:

Die Momentan Laufende einwöchige Anmeldephase läuft so.
Ihr seid noch nicht dabei und wollt noch mitmachen?
Dann schickt mir eine PM mit einer Reference Fanfic,
die im Forum vorhanden oder Empfohlen (Fimfiction Fälle) sein Muss!
Außerdem müsst ihr im Forum zumindest ein bisschen aktiv sein, weil naja was bring es euch den sonst auch Hä?
So einfach ist das.
Postet eure Anmeldung nicht in diesen Thread!

Wahlphase:

In der Wahlphase habt ihr die Möglichkeit, denn eurer Meinung nach besten Autor zu Wählen, indem ihr eure Wahl in den Thread posted. Nennt erst den Namen eures Autors und dann wenn ihr wollt eine Begründung. Tut dies wie im folgenden Beispiel:

Zitat:Autor: Max Mustermann

Begründung: Weil seine Geschichten sehr schön geschrieben sind und man sich in die Handlung und Charaktere gut hineinversetzten kann.

Bei einem Doppel Post verliert ihr eure Stimme.
Bei einem Spam verliert ihr eure Stimme.



Die Anwärter:


Gobking, mit "Spiel der Deadra"
Onk3lMO, mit "The Bright Side of Life"
Dandelo, mit "Der Vertilger"
Killbeat, mit "Der Prediger"
NOXimilien, mit "Aguns DEI"
Walter44, mit "NICHT-CUPCAKES!"
Tchernobog, mit "Those Blue Wings"
Hadschott, mit "My Reason to Live"
LimitBreaker13, mit "Real Trust"
tio, mit "The precious Live - Nightmare"
Shares, mit "Wo Chaos herrscht"
FillyMuffinz, mit "My Little Fantasy"
McEgg, mit "Rescue Me"
Streiben, mit "Das Pony mit 4 linken Hufen"
KitsuLeif, mit "Die Geschichte eines Diebes"
SpikeFan90, mit "Die Kraft der Zwillingseinhörner"
DaS BaDOS, mit "Obsidians"
Checked Checklist, mit "Angel Bunny"

Der Preis!!!:

Ist ein Titel!!!
(denn ich noch nicht kenne...das werden wir noch von FabrOny erfahren)
Und außerdem die ehre von unseren Mitbronies zum Besten Autor dieses Forums gewählt worden zu sein!


Sooo das wäre dann alle ich wünsche allen noch viel Glück und einen schönen Wettkampf.
Die Anmelde ist jetzt vorbei!!!
Bitte ab jetzt keine Anmeldungen mehr.

Wahlphase

Ab heute genau Jetzt dürft ihr eure Wahl wie im Thread oben angegeben hier Posten. Aber bitte beachtet die Regeln.

Viel Spaß und viel Glück. RD salute
Dann bin ich einer der ersten der mal seine Stimme vergibt.

+1 für FillyMuffinz, mit "My Little Fantasy"

Ich weiß das ich das nicht begründen muss aber es war einer der ersten FanFics die ich gelesen habe und ich habe sie, selbst nach all den anderen, immer noch im Kopf. Und mit all den anderen meine ich nun Mittlerweile knapp 6,5 Millionen Wörter. Die nächsten Werke, die für mich direkt danach kommen mal hier, da sie eine Erwähnung echt verdient haben:


Spoiler (Öffnen)


Respekt noch an alle Autoren, ich weiß wie hart das sein kann /)
Ich auch FillyMuffinz!
Weil my little fantasy die meine Meinung nach Beste fanfic ever!
Schließe mich der Meinung der zwei ober mir an. FillyMuffinz mit "My little Fantasy" Die Geschichte mag am Anfang etwas düster sein zieht einen aber sofort in seinen Bann und man will wissen wie es weitergeht. Die Figuren sind nett beachrieben und man fiebert dann schon richtig mit ihnen mit. Auch viele Wendungen überraschten und machten die Geschichte noch spannender als sie sowieso schon war...einfach wunderbar gemacht ^^
Da muss ich wohl was überlsesen haben, sorry

-NOXimilien mit Agnus DEI

1. unglaublich epischer Plot
2. unglaublich gute Charaktere
3. super Dialoge
5. super Schreibstil
6. keine Sinnlücken
7. äußerst wenige, bis keine Rechtschreibfehler
Ok...da es immer noch nit verstanden wurde...NUR EINEN AUTOR ANGEBEN!!! Essig[g] bitt editieren! Ich lasse es jetzt nur dieses mal durchgehen aber ab JETZT nicht mehr!

Und noch mal NUR EINEN AUTOR ANGEBEN...danke...

Ach und PS:

Autor: NOXimilien - Aguns Dei

Einfach weil ^^
Ich wähle Dandelo, mit "Der Vertilger"

Sprachlich hervorragend, super Gechichte, was will man da noch zu sagen?
Ich gebe meine Stimme, Streiben mit "Das Pony mit 4 linken Hufen".

Die Geschichte ist sehr humorvoll und eine gelungene Abwechslung nach einem stressigen Tag. Der Schreibstil der Story ist super und zumindest ich konnte mir das sehr gut vorstellen was da so alles passierte. Jeder der humorvolle Geschichten mag, kann ich diese Geschichte nur wärmstens ans Herz legen.
Dandelo für Der Vertilger.

Ich will gar nicht verhehlen, dass Der Vertilger mich auf einer sehr persönlichen Ebene anspricht: Die epische Breite, die komplexen Charaktere, das formvollendete deskriptive Schreiben und die Vielzahl an Anspielungen und Shout Outs [u.a. in Bezug auf Stephen King, Thomas Wolfe, H.P. Lovecraft und Shirley Jackson] - all dies sind Bestandteile einer Geschichte, die genauso gut dezidiert auf meinen spezifischen Geschmack zugeschnitten hätte sein können.
Aber auch auf der intersubjektiven Ebene weiß die Fic zu überzeugen: An Orthographie, Grammatik und Satzbau ist praktisch nichts auszusetzen. Das mag nach übertriebenem Herumreiten auf Formalaspekten klingen, aber ich bin als Leser und Autor i.R. von Fanfics der festen Überzeugung, dass ein informell-nichtkommerzieller Anstrich nicht nur keine Ausrede für handwerkliche Mängel sein darf, sondern das darein gesteckte Herzblut und die in jeder einzelnen Zeile anklingende Leidenschaft diesbezüglich sogar einen positiven Effekt haben sollten. Dandelo ist in dieser Hinsicht virtuos, und hat nebenbei noch sowohl einen umfangreichen Wortschatz als auch einen treffsicheren Instinkt für das zu wählende Sprachregister bzw. das angemessene Vokabular.

Der Plot ist komplex, aber nicht überladen; die OCs sind plastisch und glaubwürdig ohne aufdringlich zu wirken; und die Atmosphäre ist mal launig, mal düster, aber immer spannend. Es gibt in Dandelos Geschichte unheimlich viel zu entdecken, und ein aktiver Leser wird bald zwischen nochmaliger und abermaliger Lektüre bereits vorhandener Kapitel zwecks Aufdeckung aller verborgenen Geheimnisse und dem fieberhaften Hoffen auf ein neues Kapitel schwanken. Da haben wir die eingangs bereits erwähnten Anlehnungen an die sprichwörtlichen Riesen, auf deren Schultern wir ja alle stehen; subtiles Foreshadowing; sich nahtlos in den Erzählfluss einfügende Charakterstudien; nicht gestellte Fragen und philosophische Interludien.

Abschließend ist zu sagen, dass es in dieser Wahl ja explizit um den besten Autor geht; also (auch) um die Person hinter der Geschichte. Hier ist mir sehr angenehm aufgefallen, dass Dandelo mit seiner Leserschaft auf Augenhöhe diskutiert, sich auf Deutungskämpfe und Erklärungsansätze in Bezug auf seine Geschichte einlässt, wertschätzend auf konstruktive Kritik reagiert und ganz allgemein ein sympathischer Zeitgenosse ist. Das alleine wäre freilich noch kein Grund, für ihn zu stimmen (und wie meine voranstehende Litanei zeigt, gibt es ja auch wirklich genügend andere Gründe), aber es macht meine Entscheidung – trotz meiner Gewissensbisse, noch nicht ausreichend Zeit für die Lektüre der anderen Kandidaten gefunden zu haben – nochmals einfacher.
Da ich von alledem eh nur eine gelesen habe:

Onk3lMO mit The Bright Side of Life.

- The Great and Powerful Trixie
- man will nicht aufhören zu lesen ehe man durch ist
- und dann will man MEHR
- und wartet sehnsüchtig auf das nächste
- glaubhafte Charaktere
- eine Story die einen packt und nicht loslässt
- Heart TRIXIE Heart
- und er hat erst angefangen zu schreiben Pinkie approved
Luna TRCV LEST ES Twilight happy
OK am liebsten würde ich ja so vielen meine stimme geben aber naja geht ja nicht
Also werde ich meine stimme wohl McEgg geben mit Rescue Me, warum diese geschichte weil sie mich als eine der wenigen geschichten sehr tief berührt hat und sonst auch hat sie einen schönen schreibstil, deswegen meine Stimme an dich McEgg

LG Exidu
Meine Stimme bekommt
FillyMuffinz, mit "My Little Fantasy"

Einfach eine wundervoll, epsiche Gesichte ^,^
Ich geb meine Stimme für Walter44 mit NICHT-CUPCAKES.

Es ist zwar keine spannende, besonders epische oder komplexe Geschichte aber genau deswegen mag ich sie so Twilight happy Nicht das ich etwas gegen spannende Geschichten hätte, aber ich mag diese Art Humor.
Die Story (kann man es so nennen?) und der Ezählstil gefallen mir ebenfalls, auch wenn ich an ein oder zwei stellen kurzzeitig verwirrt war(Ich hab sie allerdings auch relativ schnell überflogen - beim 2. mal Lesen hat sich die Verwirrung aufgelöst).

Was mich auch etwas beeindruckt hat, ist, das die Geschichte mit ihrer fast nicht vorhandenen Handlung trotzdem noch eine Art Struktur aufweist. Das ist etwas, was ich beherrschtes Chaos nennen würde Big Grin

Von den anderen nominierten Fanfics kenn ich leider zu wenige, aber ich bin mir sicher das diese auch gut sind. Meine To-Read-List hat sich soeben erweitert Pinkie approved
Ich vergebe meine stimme an tios "The precious Live - Nightmare" weil es nicht wie die ganzen anderen selfinserts ist, obwohl ihc sagen muss das ich bisher nur wenige gelesen habe. aber egal haubtsache ist schön.
Meine Stimme geht an FillyMuffinz, für die Fanfic "My little Fantasy"

Packende Story, guter Schreibstil, interessante Charakter.
Muffinz' Fanfic hat alles was eine gute Geschichte braucht, daher geht meine Stimme an ihn.
Ich bin für FillyMuffinz, mit "My Little Fantasy"
Meine Stimme geht an: FillyMuffinz, mit "My Little Fantasy", weil es echt einfach eine super Story ist. Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen, falls er das nich nicht getan haben sollte!
Obwohl es mir ein paar Magenschmerzen bereitet, dass ich nicht alle Geschichten gelesen habe (und in der verbleibenden Zeit unmöglich lesen kann, dafür gibt es einfach zu viel zu tun und zu viel zu bewältigen), werde ich nun doch eine Stimme abgeben. Und zwar geht diese an "Agnus Dei" von Noxi - steht im Startpost übrigens noch falsch, werter Veranstalter Pinkie happy

Noxi versteht es einfach super, Spannung und Stimmung aufzubauen. Seine Charaktere sind sympathisch, die Dialoge authentisch und bringen eine gute Spur Humor mit hinein. Ein interessanter Plot führt uns in die Vergangenheit Equestrias und auch die Kindheit der Prinzesinnen, auf anderer Zeitebene wird die Zukunft Ponyvilles behandelt. So gibt es immer etwas zu entdecken, und nach und nach kann man erkennen, was sich in der Zeit mit den ganzen Charakteren zugetragen hat und wie sie sich verändert haben.

Eine tolle Geschichte, die sich Zeit für seinen Inhalt nimmt und dabei von zuckersüß und herzerwärmend bis zu knisternder Spannung wechselt. Meines Erachtens hat diese Geschichte bestimmt den Titel, vor allem aber mehr Aufmerksamkeit verdient.
FillyMuffinz mit "My Little Fantasy"

Die erste Fanfic die mich wirklich gefesselt hat.
Meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und mit glaubwürdiger Charakterentwicklung.
Seiten: 1 2 3 4