Bronies.de

Normale Version: Frage: Songs aus der Community im Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay everybrony,
ich habe mit 2 Freunden eine Radiosendung im Freien Radio für Stuttgart wo wir Themen besprechen, die für die "jüngere Generation" interessant sind. Keiner der beiden hat FiM jemals gesehen, einer der beiden ist jedoch ein totaler Hater und hat meinen Vorschlag, eine Sendung über Bronys zu machen völlig abgeschmettert Lyra eww. Tja, ich wäre kein Brony wenn ich mich nicht rächen könnte. Ich habe ihn überzeugen können, dass ich anstelle der Themen die Musik auswählen kann. Und somit werde ich nur Songs aus dem Brony-Fandom spielen RD wink . Eine genaue Playlist habe ich jedoch noch nicht im Kopf.
Habt ihr Vorschläge für Songs?
Anforderung: Die Songs dürfen nur für Bronies an MLP erinnern (z.B. Beyond her Tomb, Discord, September, Good ol' Days, etc.)
Ich von meinem Musikgeschmack her kann dir diese empfehlen

der hier ist echt bombe:
Eurobeat Odyssey - Discord (Contempt Remix - Drumstep/Dub)




Das Lied hier wurde von youtube entfernt weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat?! Deswegen der Soundcloud link (kann einer was dazu sagen wie das sein kann?) Fängt Hasbro jetzt doch damit an was zu entfernen oder was. naja, genug offtopic, hier der song:































SRY das ich dich damit so zutexte aber ich muss mich echt zusammenreißen nicht zuviel zu posten bei diesen großartigen Musiktalenten in der Community. Gibt einfach zuviele geile songs.
(07.06.2012)TheFreal11 schrieb: [ -> ]Hay everybrony,
ich habe mit 2 Freunden eine Radiosendung im Freien Radio für Stuttgart wo wir Themen besprechen, die für die "jüngere Generation" interessant sind. Keiner der beiden hat FiM jemals gesehen, einer der beiden ist jedoch ein totaler Hater und hat meinen Vorschlag, eine Sendung über Bronys zu machen völlig abgeschmettert Lyra eww. Tja, ich wäre kein Brony wenn ich mich nicht rächen könnte. Ich habe ihn überzeugen können, dass ich anstelle der Themen die Musik auswählen kann. Und somit werde ich nur Songs aus dem Brony-Fandom spielen RD wink . Eine genaue Playlist habe ich jedoch noch nicht im Kopf.
Habt ihr Vorschläge für Songs?
Anforderung: Die Songs dürfen nur für Bronies an MLP erinnern (z.B. Beyond her Tomb, Discord, September, Good ol' Days, etc.)

Wie passt denn oben genanntes mit dem Bronytum zusammen? Pinkie happy

Vorweg: Ich empfange kein Radio Stuttgart, ich hör noch nicht mal die österreichischen Sender somit ist mir ehrlich gesagt egal was du tust, nichtsdestotrotz will ich dazu meine Meinung kund tun. Wenn ich noch nie was MLP gehört hätte und dann mit derartiger Musik, welche sowas von überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, konfrontiert werden würde, ja danach wäre ich garantiert ein Hater gewesen. Will damit sagen, dass diese Aktion stark in die falsche Richtung gehen kann. Ich finde die Idee nicht gut, Fanmade Music, die sich auf ein bestimmtes Genre beschränkt vor original Songs zu senden/hören.
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn ich noch nie was MLP gehört hätte und dann mit derartiger Musik, welche sowas von überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, konfrontiert werden würde, ja danach wäre ich garantiert ein Hater gewesen. Will damit sagen, dass diese Aktion stark in die falsche Richtung gehen kann. Ich finde die Idee nicht gut, Fanmade Music, die sich auf ein bestimmtes Genre beschränkt vor original Songs zu senden/hören.

Wer sagt denn dass er nur Musik eines Genres nimmt? das steht doch noch garnicht fest, deswegen sollen wir ja Musikvorschläge posten.
Ich bin mir sicher es gibt auch Heavy Metal aus der Community, also fang an zu posten Wink
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn ich noch nie was MLP gehört hätte und dann mit derartiger Musik, welche sowas von überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, konfrontiert werden würde, ja danach wäre ich garantiert ein Hater gewesen. Will damit sagen, dass diese Aktion stark in die falsche Richtung gehen kann. Ich finde die Idee nicht gut, Fanmade Music, die sich auf ein bestimmtes Genre beschränkt vor original Songs zu senden/hören.
Deswegen habe ich gefragt. Ich schätze die Musik der Community so ein, als dass sie genug verschiedene Genres hat um eine Stunde Radioprogramm zu füllen. Vergleich mal "September" mit "Beyond her Tomb" und "Autumn". Außerdem würde man nicht mal merken dass die lieder aus dem Bronytum sind wenn man nicht genau auf die Lyrics hört. Da wird ja meißt nur "everybody" ersetzt oder "Feets" durch "Hooves" usw.


(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Vorweg: Ich empfange kein Radio Stuttgart
Wir haben Webradio eingerichtet.
(09.06.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(09.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn ich noch nie was MLP gehört hätte und dann mit derartiger Musik, welche sowas von überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, konfrontiert werden würde, ja danach wäre ich garantiert ein Hater gewesen. Will damit sagen, dass diese Aktion stark in die falsche Richtung gehen kann. Ich finde die Idee nicht gut, Fanmade Music, die sich auf ein bestimmtes Genre beschränkt vor original Songs zu senden/hören.

Wer sagt denn dass er nur Musik eines Genres nimmt? das steht doch noch garnicht fest, deswegen sollen wir ja Musikvorschläge posten.
Ich bin mir sicher es gibt auch Heavy Metal aus der Community, also fang an zu posten Wink


Uh, hier komme ich wohl ins Spiel.
















Gei Interesse an mehr Metal Liedern durchstöbere ich mal meine Playlists.
Toller Thread
Fand sowieso das jeder mal mehr seine Lieblingssongs präsentieren sollte, dann kann ich einfach Leute mit dem selben Geschmack suchen,deren Lieblingssongs durchstöbern und muss net immer stundenlang YT durchforsten
Wir haben 3 Uhr also werd ich diesen Kindergartentext fertig schreiben und morgen wieder kommen
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Dürft ihr das den? Also einfach Songs schnappen und sagen "das spielen wir jetzt?"

Tut mir leid, ich hab keine Ahnung davon und frage nur sicherheits halber. Nicht das ihr am Ende noch ärger deswegen bekommt.

Andererseits glaub ich auch nicht das die Musiker groß was dagegen haben. Aber sicher is sicher ^^

Zum Thema:

Eigentlich fast alles von MandoPony
wie zB Loyalty würde ich sagen. ^^

Wie empfängt man euer Radio den eigentlich?
Gibts auch ein Web-Radio?
Hier mal 'ne kleine Auswahl von mir:
Breaking Bonds aus Balloon Party
PrinceWhateverer und Bronyfied (wurden eh schon oben geposted)
Eurobeat Brony - Luna (Silva Hound Remix)
Whitetail - Pinkie Pie Stage Theme
TeiThePony & Aviators - End of Loyalty

Und falls sowas auch gestattet ist:
Interobang Pie - Final Day Area

LimitBreaker13 schrieb:Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Dürft ihr das den? Also einfach Songs schnappen und sagen "das spielen wir jetzt?"

Würd mich auch interessieren.
ich find ja den song, bei dem dieses yay und louder von fluttershy und dashie so oft vorkommt total genial. und ich glaube auch nicht, dass da jeder sofort draufkommt wo das her ist.
in der industrial szene werden ja auch oft textsamples verwendet. und am ende stellt sich raus, es waren welche aus southpark XD
Ich finde die Idee wirklich super, habe jedoch keinen Song mehr, den ich empfehlen könnte (alle schon genannt RD wink ).

Mich würde interessieren, wie die Sendung heißt, wann sie läuft und ob es eine Aufzeichnung gibt (falls sie zu einer ungünstigen Zeit kommt).

Pie Savior
(10.06.2012)LimitBreaker13 schrieb: [ -> ]Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Dürft ihr das den? Also einfach Songs schnappen und sagen "das spielen wir jetzt?"

Tut mir leid, ich hab keine Ahnung davon und frage nur sicherheits halber. Nicht das ihr am Ende noch ärger deswegen bekommt.

Andererseits glaub ich auch nicht das die Musiker groß was dagegen haben. Aber sicher is sicher ^^

Zum Thema:

Eigentlich fast alles von MandoPony
wie zB Loyalty würde ich sagen. ^^

Wie empfängt man euer Radio den eigentlich?
Gibts auch ein Web-Radio?

Rechtliches macht der Sender für uns, Song Wahl steht uns daher vollkommen frei.
Genaue Sendezeit gibt es noch nicht, aber ich werde webradio und podcast Posten wenns so weit ist.