Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
@Zwirm
Wieder ein Post der mich fasziniert. Auch wenn ich selbst jetzt mal davon ausgehe dass ein Erdpony den anderen beiden Spezies gegenüber sich nicht als körperlich eingeschränkt ansieht.
Warscheinlich ist es auch diese Furchtlosigkeit die sie zum fliegen erreichen müssen, die Pegasi etwas mutiger macht als die anderen.

In den alten Generationen war es noch ausgeprägter dass Einhörner echte "Prinzessinnen" und für körperliche Arbeiten praktisch untauglich waren. Pegasi gab es nur in vereinzelten Folgen. Und dieser Faden besteht auch jetzt noch. Gut veranschaulicht während dem Sisterhooves social als Berry Punch und Piña colada gegen Rarity und Sweetie Belle laufen.

Dem Gegenüber haben Erdponies auch Vorteile. Sie müssen sich nie mit Magie rum schlagen und gegen die Federgrippe (Featherflu) sind sie ziemlich sicher immun. Letztendlich ist es aber trotz aller Magie bis jetzt noch keinem Pony gelungen seine Spezies zu ändern. Alicorns ausgenommen.
@Nachtana: Ich will hier Posts liken können.

Körperlich stärker als andere Ponies, Verbindung zur Natur/Pflanzen...nicht mein Ding. Aber Erd-Ponies sind halt lebenswichtig: Sie bauen Nahrung an und erledigen körperlich schwere Arbeiten(Schwerlast-Pegasi ausgenommen). Ich denke nicht, dass sie etwas vermissen würden.

Allerdings würde eben ein Erd-Pony nicht, überhaupt nicht zu mir passen. Pflanzen sind nicht so mein Ding, und Tiere sind mir gegenüber eher misstrauisch. Ausserdem bin ich nicht besonders kräftig. Ich persönlich bin eher für Feinarbeiten zu gebrauchen...

MfG Hunter
Also ich würde eigentlich nichts vermissen... ich meine jede Rasse hat halt seine eigenen Stärken und Schwächen.. als Erd-Pony wäre ich doch genauso wichtig und angesehen wie auch ein Pegasus oder Einhorn..

Dennoch passt zu mir auch kein Erd-Pony.. erstens ich bin nicht stark und zweitens mag ich es lieber hoch in den Lüften auf Wolken zu knuffen und andere zu beobachten was sie so machen.. dennoch schätze ich Erd-Pony's da ich auch viele Freunde habe die halt kein Einhorn oder Flügel haben.
@Nachtana
Bisher habe ich mich nicht genauer mit den Hintergründen der Einzelnen Rassen beschäftigt wie ich zugeben Muss. Persönlich sehe ich MLP G4 nicht im direkten Bezug zu den älteren MLP Folgen. Anders gesagt ich sehe darin keine Absoluten Bezugspunkte sondern eher Richtlinien.
Seitdem hat sich einiges geändert vom Spielzeug zum Charakter ist es ein weiter Weg. Pinkie happy

Sollte ich damit vollends vor den Baum gefahren sein bin ich offen für Kritik.

Meine Ansicht dazu bleibt: Vermissen, Nein. Hoffen Wünschen, Ja

Sollte jemand zu dem Schluss kommen das Pinkies Fähigkeiten zum Erdpony Standard zählen würde ich allerdings Kopfschmerzen bekommen.

Ich der Zwirm und alle Stimmen in meinem Kopf wünschen noch einen angenehmen Abend.
Es wäre wie euch jetzt. Jeder hat seinen Fähigkeiten, Talente, Begabungen und auch eine von der natur gegeben körperlichen Vor- und Nachteile.

Und wenn man so geboren ist würde man wohl als Fohlen villeicht träumen wie es ist, doch letzten ende ist man das was man ist. Und es ist kein Handicap kein Flügel oder kein Horn zu haben. Als Erdpony hat man ja die größere Körperkraft.
(25.12.2013)Zwirm schrieb: [ -> ]Sollte jemand zu dem Schluss kommen das Pinkies Fähigkeiten zum Erdpony Standard zählen würde ich allerdings Kopfschmerzen bekommen.
Auf jeden Fall beherrscht Pinkie das Erdpony-Standardrepertoire, also Haufen Erde mit dem Huf aufheben und darin sofort eine Pflanze keimen lassen.

Pinkie ist ein Erdpony, die Szene in der Hearth's-Warming-Aufführung war kein Special FX und kein Pinkieismus. Frag irgendein Erdpony (hier gibt's ja nicht viele), und es wird dir diesen Trick vorführen können. (Okay, in die Erde muß vorher ein Samenkorn reingeschmuggelt werden, hab ich mir sagen lassen, es sollte keine zu große Pflanze sein, und sie sollte nicht sofort zu groß werden.)

Und was glaubt ihr, was passiert, wenn ein Erdpony ein Samenkorn auf den Boden spuckt? Siehe Pinkie Apple Pie.

Um das Ganze mal praktisch zu sehen: Erdponys füttern die anderen Ponys durch. Und das machen sie nicht unentgeltlich. Will sagen, da klingelt die Kasse als erstes. Gleichzeitig können sie für den Eigenbedarf anbauen, derweil unsereins seine Bits mit schöner Regelmäßigkeit zu Markte tragen darf, um unschöne Nebengeräusche aus der Magengegend zu unterbinden.
Ich glaube nicht.
Denn Erdponies haben gelernt so klar zukommen.
Würden die Flügel eines Pegasus oder das Horn eines Einhorns versagen wären diese bestimmt aufgeschmissen während die Erdponies auch ohne alles durch den Alltag kommen. [Bild: pc-pido.png]
Warum sollte man etwas vermissen, das man nie hatte, ich meine ich vermisse ja auch nichts, nur weil Ich ein riesiger Schimpanse mit besserem Hirn bin, dafür aber keinen Schwanz habe, mit dem ich ezpz durch Bäume schwingen kann. So funktionieren Spezies halt, manche haben eines, manche haben anderes. Und sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann, ist so oder so total sinnlos, ist ja nicht so als würde denen davon ein Horn wachsen oder so.
Würde nicht sagen, dass man nichts vermissen kann was man nicht hatte, schließlich gibt es Träume. Wer von uns Menschen träumte denn nicht auch schonmal vom Fliegen oder Zaubern? So ist es bestimmt auch bei den Ponys, bei allen drei Rassen.
Bezweifle ich. Es ist von Natur aus das sie damit klar kommen.
Also ich mag Pegasus-Ponys am liebsten Wink aber mal davon abgesehen würde ich sagen, das es am meisen Vorteile hat ein Einhorn zu sein.

Einhorn: Fliegen: Ja* Magie: Ja
Pegasus: Fliegen: Ja Magie: Nein
Erdpony: Fliegen: Nein Magie: Nein
* = mit tricks

Ich wäre schon eifersüchtig, als Erdpony.
Aber als Pegasus wäre ich nicht eifersüchtig auf Einhörner.

Ich glaube dafür würde ich das fliegen mit echten Flügeln viel zu sehr lieben.
Und ein Einhorn ist natürlich mit der Magie eingeschränkt. Nicht so mächtig wie Twili oder Luna, Celestia etc. würde man es wohl kaum schaffen so richtig zu fliegen...

Naja Big Grin Rainbow ♥
(08.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.

Dem kann ich mich anschließen, allerdings muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich schon mal gern fliegen oder zaubern können wollen würde..^^
Zitat:Man kann nie etwa vermissen, was man nie gehabt hat

Da stimme ich nur zu.
Soweit ich das in der Serie mitbekommen habe hat nie ein pony wirklich seine Rasse in frage gestellt. Hmm, vielleicht gibt es eine Art Hormon womit man mit seiner Rasse glücklich ist, das ist aber sehr weit her geholt
Ich denke nicht, dass die Ponies irgendwas vermissen. Warum denn auch? Es hat halt alles seine guten und schlechten Seiten und jeder erfüllt seinen Zweck.
Aber Ausnahmen gibt's ja immer, stimmt's?
Ich persönlich denke nicht, dass ich irgendwas vermissen würde, wenn ich als Erdpony geboren werden würde. Immerhin würde ich es nicht anders kennen. Trotzdem wäre ich natürlich am liebsten ein Pegasus [Bild: 01-dash_smile.png]
Also um ehrlich zu sein, ich wäre so unendlich gerne ein Pegasus Pony...

In mir steckt schon sehr lange der Wunsch fliegen zu können bevor ich überhaupt MLP FiM kannte. Ich war bzw. bin auch ein Fan von Tails (ein zweischwänziger Fuchs der durch Rotation seiner Schwänze fliegen kann) unter anderem auch weil es fliegen kann.

Selten träume ich auch mal davon fliegen zu können - Und es gibt kaum ein schöneres Gefühl Twilight smile

Ich rede hierbei nicht von Fliegen durch Flugzeuge oder Maschinen, sondern vom Fliegen durch eigene Kraft!

Es ist einfach eine unvergleichbare Freiheit und Gefühl fliegen zu können und es wäre auch ein Riesenspaß durch die Luft zu flitzen Twilight happy

Deswegen habe ich auch als Ponysona ein Pegasus Pony - Skybolt.

Ich könnte mir nicht vorstellen Earthpony oder Unicorn zu sein (auch wenn wie man bereits gesehen hat auch als Unicorn fliegen könnte bzw. sich Flügel herbeizaubern könnte - es wäre nicht das gleiche), dafür würde ich auch viele Nachteile in Kauf nehmen.
Vermissen kaum, aber nach den Fähigkeiten von Pegasi und Einhörnern sehnen würde ich mich.
Schlechte Charaktereigenschaft, aber ich wäre sicherlich eifersüchtig...und neugierig.
Ich wäre auch lieber nen Pegasus.
Finde aber im Allgemeinen ist es normal, dass man irgendwas vermisst und nie 100% glücklich ist mit dem was man ist, auch wenn man das behauptet und Respekt gebührt denjenigen die es wirklich 100% sind.
Ich finde auch wenn ich gerne lieber Pegasi oder doch Einhorn wäre, ich würde trotzdem eher versuchen das beste aus den Fähigkeiten zu machen, was ich besitze.
Warum? Ich hatte ja keine Flügel und Zeugs..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16