Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
denke nicht, weil sie es nicht anders kennen
ne glaub nicht

die einen sind so die anderen sind so
..
Es scheint in Equestria vergleichsweise wenig Rassismus (Wenn überhaupt!) zu geben.

Daher hat man von der Seite her schon mal nichts verloren.
Generell scheinen Erdponys im Durchschnitt stärker zu sein als Einhörner, und meistens stärker als Pegasus-Ponys.
Sie haben ihre eigenen Qualitäten, und das ist auch gut so.

Persönlich würde ich sagen verpasst man wenig, sie gleichen sozusagen den Imanity aus No Game No Life.
(08.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.

^Stimmt.

OnTopic:
Wenn du meinst ob ich traurig wäre, weil ich nicht sowas hab und sowas möchte...

Nein.
Ich wäre komplett zufrieden damit, ein Earthpony zu sein, dann hätte ich vielleicht einen physikalischen Kraft Bonus im Gegensatz zu den anderen. FS grins
Was ich zwar nicht bräuchte, weil ich mehr so der Kerl bin der Nachdenkt Twilight happy

OffTopic:
Spoiler (Öffnen)
(08.06.2012)Valgand Jinete schrieb: [ -> ]
(08.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Einhorn: Schwach, zerbrechlich, Magieabhängig, Intelligent

loool

Twilight: No, Really?
ich denke mal nicht das jedes einhorn schwach und zerbrechlich ist,du vergeallmeinerst es immer alles so lazy.
Und vor allem wieso Magieabhängig???
Ich denke die können ganz gut selber entscheiden wann sie diese einsetzten und sind nicht dazu gezwungen.
Ich werf mal die Behauptung in den Raum, dass mächtige Unicorns (bzw. Alicorns) das Potential haben geistig ziemlich wacky zu werden, wenn sie nicht aufpassen.
Das hat man bei Luna gesehen als sie durchgedreht ist weil sie sich verschmäht gefühlt hat und auch bei Twilight, die völlig Gaga geworden als als sie kein Problem finden konnte durch das sie etwas über Freundschaft lernen konnte (für ihre Hausaufgaben) und beschlossen hat selbst eins zu machen.
Das hätte auch richtig böse ins Auge gehen können, wenn ihre Freunde nicht dagewesen oder Twilight um einiges mächtiger gewesen wäre.
Auch Rarity (die magisch ebenfalls recht talentiert ist, wenn auch auf ihre eigene Weise) zeigt zeitweise so psychotische Tendenzen, wenn auch wesentlich weniger krass als Twilight.

Insgesamt scheinen mir die Erdponies mental am stabilsten (Pegasi haben ja eine generelle eine Tendenz zur Überdrehtheit), mal abgesehen von Pinkie Pie, die einfach in ihrer ganz eigenen Liga spielt.
(10.05.2014)handyhacker schrieb: [ -> ]OnTopic:
Wenn du meinst ob ich traurig wäre, weil ich nicht sowas hab und sowas möchte...

Nein.
Ich wäre komplett zufrieden damit, ein Earthpony zu sein, dann hätte ich vielleicht einen physikalischen Kraft Bonus im Gegensatz zu den anderen. FS grins
Was ich zwar nicht bräuchte, weil ich mehr so der Kerl bin der Nachdenkt Twilight happy
Genau, es wurde ja in der Finalen Folge bestätigt, dass die Erdponys eine große Kraft haben. Sonst hätte Tirek ihnen ja nichts entziehen können!
Man sieht aber in vielen Folgen das Appeljack sich nichts sehnlicher wünscht als ein Pegasus Pony zu sein. Warum ist das wohl so wenn Sie nicht das Erdpony Dasein hasst. Das ist auch der Grund, warum Sie als Filly von Granny und ihrem Bruder eine Zeit lang weggezogen ist.
Beweise es (nenne mir die folgen und die betreffenden Szenen). Ich konnte in den Staffeln S1 - S5 nichts dergleichen erkennen.
Wo Rainbow Dash und Applejack dass rennen machen, gibt rainbow dash mit Ihren flügeln an und applejack ist daraufhin so verärgert, dass Sie Rainbow dash durch ein Wettrennen brechen will. Weil Sie es nicht ertragen, kann ein Erdpony zu sein.
(01.09.2016)ps3slim schrieb: [ -> ]Wo Rainbow Dash und Applejack dass rennen machen, gibt rainbow dash mit Ihren flügeln an und applejack ist daraufhin so verärgert, dass Sie Rainbow dash durch ein Wettrennen brechen will. Weil Sie es nicht ertragen, kann ein Erdpony zu sein.

Das ist deine Interpretation davon.
Das heißt aber nicht, dass das auch wirklich so ist.
ich sah darin einfach nur, dass Applejack dass als ''schlechte Cheatmöglichkeit'' sah. Und wenn RD und AJ sich messen, müssen auch die Gegebenheiten gleich sein. Sprich: RD musste auf ihre Flügel verzichten.


Wenn einer aus der Applefamilie wohl etwas ''vermissen'' würde, wäre das Bigmac. In seinen Träumen hat er ein Horn und sein Pen&Paper Figur aus der letzten Folge Dungeons & Discord.
Ich glaube, du interpretierst es falsch.

Wenn du kurz vorher die "mini-spiele" mitbekommst, sieht man, das Dashie beim "tauziehen" ihre Flügel nutzt - Was AJ als "cheaten" ansieht. Beim anschließenden "Running of the Leaves" soll Dashie - weil sie beim Tauziehen die Schnauze aufgerissen hat, das sie das auch ohne ihre Flügel geschafft hätte - eben genau das beweisen: Das sie das Wettrennen gegen AJ auch ohne ihre Flügel schafft.

Darauf läuft es hinaus: Das dashie einen Beweis erbringt, das sie es auch so schaffen könnte wie Erdponys, wenn sie schon es darauf auslegt. Das war kein "Ich bin neidisch auf deine Flügel" von AJ.

Das mal aus ausführlichere Version von Colora, die mich dabei geninjat hat.

€dith: @ Ps3slim: warum lässt du den post nicht einfach? So machen die erklärungen ja keinen sinn mehr.
Ich schon, ich könnte

1. nicht mit meinem OC zusammen sein
2. nicht ordentlich essen
3. bin ich total faul und garantiert kein Arbeitspony.
Im Comic without magic hat twilight mit der Problematik ein Erdpony zu sein zu kämpfen und verfällt nach und nach in Depressionen und sieht keinen Sinn mehr in ihrem leben.
(01.09.2016)ps3slim schrieb: [ -> ]Im Comic without magic hat twilight mit der Problematik ein Erdpony zu sein zu kämpfen und verfällt nach und nach in Depressionen und sieht keinen Sinn mehr in ihrem leben.

Das liegt aber daran, das Twilight ein "Unicorn" (Einhorn) von Geburt an ist - und es auch gewohnt ist, Magie zu verwenden.

Das hat man bei S2E1 ebenfalls gesehen: Da haben Twilight wie auch Rarity (und auch Dashie, die ihre Flügel verlor - Fluttershy zeigte bis auf eine art Schock-Reaktion keine anstalten auszuflippen) regelrecht "hohlgedreht", weil sie nciht damit klargekommen sind. AJ und Pinkie hat es nicht gestört - haben sie weder Flügel noch ein Horn, was ihnen damals Discord hätte entwenden können (und ihnen dann das im gegenzug zum sinnlichen "verdrehen" wieder anzubieten).
Solangsam fällt mir nichts mehr ein, was dir verdeutlichen könnte, was für einen Stuß du gerade ablässt - außer: Facehoof

Ich frage mich grade ernsthaft, wieso du denn das ablässt. Kommst du irgendwie mit dem Thema nicht klar?

Es geht nicht um Neid oder einen Vergleich zwischen den Rassen - oder warum es Erdponys gibt.

Gefragt wurde, ob du denkst, das man - würde man als Earthpony geboren worden sein - irgendwas vermisst. Nicht mehr und nicht weniger.
(08.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]man kann nichts vermissen was man nie gehabt hatte.
da schließe ich mich an
Falsch:

Ich vermisse auch die Zeit vor 1989, obwohl ich da noch nicht geboren wurde.
Ich vermisse eine Lebenspartnerin.
Ich vermisse gewisse Personen, die ich so gerne kennengelernt hätte.
Ich vermisse ne gewisse Tanzbar/Disco nahe Siena, obwohl die seit 40 Jahren eine Ruine ist.
etc.

Man kann also etwas vermissen, obwohl man das nie hatte.
die Frage dabei @ Meganium: würdest du es vermissen, wenn du es nciht kennst? Ergo wenn du nicht von vielen erzählingen wüsstest, wie es mit einer Lebenspartnerin aussähe, oder du dir es erträumen könntest?

Oder die zeit vor 1989 (ja, ich habe sie erlebt... wenn auch kaum mehr erinnerungen daran)?

Man kann es vermissen; es kommt nur drauf an, ob man es vermissen will.
(02.09.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]die Frage dabei @ Meganium: würdest du es vermissen, wenn du es nciht kennst? Ergo wenn du nicht von vielen erzählingen wüsstest, wie es mit einer Lebenspartnerin aussähe, oder du dir es erträumen könntest?
Wenn man etwas nicht kennt, dann liegt das auch außerhalb eines Erfahrungshorizontes. Auf das Thema bezogen sind Pegasi nun aber existent. Erdponys sind sich also bewusst, dass Pegasi fliegen können, also gibt es durchaus eine Sehnsucht, diese Erfahrung selber mal erleben zu dürfen. Eine Sehnsucht ist, wie das Vermissen auch, ein Zustand einer Abwesenheit, die einem selbst nicht glücklich macht. Projizierbar ist dieser Zustand auch auf andere Gegebenheiten, wie die von mir erklärten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16