Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich als Erdpony würde manche Sachen schon vermissen. Es würde sich nicht richtig anfühlen, weil man weiß, dass man etwas vermisst.
(03.09.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Wenn man etwas nicht kennt, dann liegt das auch außerhalb eines Erfahrungshorizontes.

Auf das Thema bezogen sind Pegasi nun aber existent. Erdponys sind sich also bewusst, dass Pegasi fliegen können, also gibt es durchaus eine Sehnsucht, diese Erfahrung selber mal erleben zu dürfen. Eine Sehnsucht ist, wie das Vermissen auch, ein Zustand einer Abwesenheit, die einem selbst nicht glücklich macht. Projizierbar ist dieser Zustand auch auf andere Gegebenheiten, wie die von mir erklärten.

Nicht nur das fliegen; auch das wirken von Magie wäre in dem Fall ein Grund für eine Sehnsucht - vermissen würde man allerdings beides nicht, weil man es nicht kennt (worauf sich der Thread hier ja eigentlich bezieht).

Theoretisch könnte AJ nur eines vermissen - das laufen auf den wolken, da sie das - siehe S1E16, "Sonic Rainboom" - bereits schonmal getan hatte. Rarity könnte da eher vom "fliegen" träumen, da sie das auch getan hatte - allerdings Ikarus-like, sprich: mit absturz (weswegen ich nicht wirklich glaube, das sie das nochmal wollte... zumal sie da lächerlich geschminkt war).
Wow, dass nenn ich mal ne gute Frage, fast schon philosophisch.

So stellt sich doch auch die Frage, ob "ich" mehr oder weniger wunschlos glücklich bin, oder mich vlt auf der Suche nach etwas unerreichbaren befinde.. Wie ich persönlich bevorzuge damit umzugehen, wenn ich etwas partout nicht haben kann, was ich doch so sehr will - sprich, ob und welche Coping-Strategien ich gegen Neid und zur Impulskontrolle habe xD

Gefühle von Neid kann ich mir nicht abstreiten und ich werde es wie schon immer damit kompensieren, mir gute Beziehungen zu Pegasi und Unicorns aufzubauen.
Frei nach dem Motto: "Wenn ich es schon nicht haben kann, dann will ich es wenigstens oft sehen können."
So kann ich mich wohler fühlen, wenn zumindest meine Freunde etwas können, was ich nicht kann xD
Und wenn es sich doch um etwas erreichbares für mich handelt, dann ist es umso motivierender für mich, mich oft daran zu versuchen^^

Vlt lässt sich ja auch mit Magie rumtricksen, sodass ich als Erdpony eines Tages mal das Fliegen genießen kann, oder ich mal mit nem Horn rumlaufe und soviel Quatsch machen kann wie (in beiden Fällen) Rarity.
Ich würde sicher nichts vermissen. Aber ich hätte Sehensüchte danach. Wenn man nie etwas hatte kann man es nicht vermissen aber sich danach sehnen.
Der Überlegung liegt die Prämisse zugrunde, dass man Magie und Fliegen als etwas besseres ansieht. Das ist, als ob man gerne schauspielern würde, aber man hat kein Talent. Genauso doof ist es, wenn man gerne unter der Erde wühlt, aber ein Pegasi ist und einem die Flügel dauernd stören.

Manche haben Glück und wachsen in das hinein, worin sie gut sind und können das sogar zu ihrem Beruf machen. Andere können es sich hart erarbeiten, weil sie es unbedingt wollen. Wieder Andere wollen fliegen, obwohl sie keine Flügel haben und werden tief unglücklich.

Ich würd mal sagen, man sollte sich nicht auf dies oder das versteifen. Wir sind mehr als unsere Flügel und unsere Talente. Die Welt ist voller Möglichkeiten und ob ich jetzt schwarz, weiß, gelb oder rot bin, es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt.
Ich wurde mich ein wenig nutzlos und enttäuscht fühlen, weil ich dies gerade nicht machen kann
Also etwas vermissen würde ich nicht (man hatte es ja nie), trotzdem würde ich mich benachteiligt fühlen. Nutzlos ist man zwar nicht, aber es würde sich schon komisch anfühlen (neidisch), wenn andere zaubern und fliegen könnten, und man selber nicht.
(18.09.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Ich würde sicher nichts vermissen. Aber ich hätte Sehensüchte danach. Wenn man nie etwas hatte kann man es nicht vermissen aber sich danach sehnen.

Dem stimme ich zu. "Vermissen" würde ich es nicht. Würde man Flügel oder Horn irgendwann verlieren (Unfall, Krankheit, etc.) vermutlich, aber nicht, wenn ich als Erdpony geboren werde. Wie viele schon geschrieben haben wäre ich allenfalls neidisch.
Ich denke "vermissen" ist hier der falsche Ausdruck, daher käme "verlangen" oder "begehren" eher in den Bereich des "Realistischen". Interessant ... wenn man "vermissen" stehen lässt, dann könnte man daraus eine Theorie entwickeln, dass Gefühl- oder Anatomysynapsen (oder was das auch immer ist) einer jeden Ponyrasse im Gehirn vorhanden sind und je nachdem, welche Rasse man nun ist, nur bestimmte Bereiche aktiviert sind.
... aber ich schweife vom Thema ab.
Also, da mir die Show immer sehr humanistisch vorkommt, denke ich, dass auch die schlechten Seiten des menschlichen Seins (je nachdem ob jene Werte als schlecht auslegt) auch vorkommen. Sonst wäre ja alles "Blümchen singend linear und phade", was ja glücklicherweise nicht so ist Smile . Daher muss es Begierde und Verlangen geben und natürlich auch daher das Verlangen nach den Eigenschaften und Fähigkeiten oder Spezifikationen anderer Menschen oder Ponies. Viele Menschen begehren Ludovico Einaudi's Klavierkünste, die Erzählkunst Sebastian Fizek's oder einfach ein Haar von ... Justin Bieber. Alle (oder viele) begehren etwas, wenn auch Verschiedenes. Also ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher sehr hoch, dass irgendein Pony die Eigenschaften anderer Rassen begehrt. Andere tuen es nicht.
Außerdem haben Erdponies doch sowieso ihre eigenen Wege Magie zu wirken. Diese vermissen sie also schonmal nicht.
Man vermisst ja nichts wenn man nie etwas hatte :^)
Aber ich denke als Erdpony würde ich mich schon etwas niedrig fühlen, wenn es Gleichgesinnte gibt die Fliegen und Magie verwenden. Und diese... Ausrede mit dem "Ja, ihr Erdponies könnt Dinge anpflanzen und euch gut mit Tieren verstehen, nice!!!" aber da Fluttershy sich als Pegasus viel besser mit Tieren versteht als jeder andere, ist das nur etwas wofür Erdponies ein Naturtalent haben, Einhörner und Pagsi können sowas genauso gut mit etwas Übung...
und dann muss man immer alles mit seinem Mund aufheben und Treppen benutzen!!!

Ich wette in Equestria gibt es Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt, dass Leute weniger Erdponies einstellen weil sie wahrscheinlich mit Körperlich behinderten gleichgestellt werden könnten.
Poryblanks bin deiner meinung

Applejack und Pinkie Pie scheinen darunter zu leiden erdponys zu sein und haben deshalb die vielen psychosen .
Pinkie hat keine Psychosen. Sie ist einfach nur Random.
nun fassen wir mal bei pinkie pie zusammen sie braucht ständig leute um sich um sich selbst zu betäuben , wenn niemand ihrer freunde für sie zeit hat verfällt sie in depressionen und wahn.

Applejack macht alles auf die traditionele weiße weil ihr bewusst ist das sie als erdpony nie die modernste technik der einhörner nutzen kann und um rainbow dash zu beweisen das sie selber glücklich ist, auch wenn sie todunglücklich ist.
bei dem mit Pinkie kann was dran sein, aber: eine Person, die depressiv ist, ist auch besser dran wenn andere um sie herum sind. allerdings ist Pinkie einfach Random.

nur, falls du das von "party for One" ableitest: wenn jeder bei einer Party-maus absagt, hat die auch irgendwann keinen Bock mehr. und genau das ist damals passiert.


Was AJ angeht - das sie immer wieder im Klinch mit Dashie liegt, das wissen wir Seit "fall Weather Friends". Dennoch muss sich weder AJ, Noch Dashie etwas beweisen - denn, wenn man da genauer hinschauen will, könnte man Dashie auch psychosen vorwerfen - alleine, da die Panik vor ihrem auftritt bei der "young flyers challenge" hatte. ausserdem - um wieder zu AJ zurückzukehren - ist sie eben auf einer apfelplantage aufgewachsen; sie kennt eben nichts anderes als ihre Arbeit - auch wenn Technologie interessant wäre, wie soll sie die bezahlen? Oder ist dir entfallen, das AJ immer wieder davon geträumt hat, mit ihren Apfel-stand eine Menge zu verdienen, damit sie ihre Familie Glücklich machen kann? desweiteren sehen wir ja auch, das "technologie" ebenfalls nciht Fehlerfrei ist - alleine die funktion, mit der die Überwachung des "Super speedy Cider Squeezy 6000" abgeschaltet wurde, hätte nicht Existieren dürfen, ohne das irgendjemand was merkt. denn: selbst wenn mehr Ponys auf einem Laufband rennen, so hat das laufband immernoch die Selbe geschwindigkeit. einzig beim Pflücken und aussortieren wären die Apples der Maschine gegenüber schneller geworden, nachdem Twilight & co mit angepackt haben.


du solltest erstmal selbst in's handwerk gehen, vielleicht verstehst du dann auch, wieso man manchmal "per hand" schneller ist als eine Maschine - u.a. mit einer Sense beim Rasenmähen gegenüber einem High-Tech-Mähroboter, oder auch mit Kettensäge & Axt gegen einen säge-Spaltautomat. selbst wenn du mir nicht glaubst - aber bei den beiden "tests" haben die "menschen" die Maschine abgehängt. daher ist es aus meiner sicht auch vorstellbar, dass die rollende Saftpresse bis zu einem Punkt der geschwindigkeit noch qualität liefert, danach aber nur noch Schrott rauskommt (wie man gesehen hat, das der super speedy Cider Squeezy 6000 anfangs alles aussortiert hat, bis die sicherheitseinrichtung überbrückt wurde - und das war der zeitpunkt, bei dem die Huf-arbeitenden Ponys besser waren als die Unicorns).

Earthponys haben 2 vorteile gegenüber den anderen beiden Rassen: sie sind Stärker als diese, und auch ihre Naturverbundenheit in form des "Grünen Daumens" ist ihnen gegeben. Die einzige, die fast immerzu Todunglücklich ist, ist die Dramaqueen Rarity... Ihr könnt ruhig zugeben, das ihr Neidisch auf Earthponys seid FS grins
die vorteile der erdponys sind ziemlich nutzlos wenn man als einhorn magie wirken kann braucht man keine kraft und aus pegasi brauchen keinen kraft da sie das wetter kontrollieren können sie viel besser pflanzen anbauen als erdponys.
Erdponies sind wegen ihres Pflanzentalents vom Wetter ziemlich abhängig.
Das Wetter, dass die Pegasi kontrollieren.
kann ein erdpony zu einem einhorn werden ?

und warum gibt celestia nicht um strei zu vermeiden den rassen die möglichkeit einen monat die fähigkeiten zu tauschen das heißt rainbow dash ist ein erdpony , applejack ein pegasi und fluttershy ein einhorn
wenn man dem ganzen ja richtig angeht, können die Pegasi aber in den wolken nichts anbauen - ergo sind sie auf die Erde angewiesen. Man betrachte da die eschichte von "hearts warming Eve".

@ Ps3Slim: wenn Unicorns magie soweit wirken könnten, das sie fliegen könnten, wären Pegasi ebenfalls völlig nutzlos. und das auch ein Unicorn das Wetter beeinflussen kann, das steht seit S3 ausser frage.

sogesehen wären da Unicorns die "stärkste" rasse - aber: Darum geht's hier nciht.


Hier geht es einzig und alleine darum, ob man der meinung ist, das man als Earthpony irgendwas vermissen würde, wenn man so geboren wurde.
ja ein horn
(22.09.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]wenn man dem ganzen ja richtig angeht, können die Pegasi aber in den wolken nichts anbauen - ergo sind sie auf die Erde angewiesen. Man betrachte da die eschichte von "hearts warming Eve".

oh, daran hab ich gar nicht gedacht...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16