Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich denke kaum, dass Erdponies wirklich etwas vermissen; schließlich sind sie ja auch wie jedes andere Kleinpferd großteils fröhlich, und nicht manisch depressiv.
Wenn wir dabei sind, fällt mir auf dass Erdponies sogar wesentlich lebensfroher erscheinen...
Einhörner dagegen scheinen sehr anfällig gegenüber Psychotischen Zügen zu sein (siehe einfach mal das zig-ste mal das Rarity zur Dramaqueen wird), Pegasis scheinen ständig mit anderen Pegasi im Konflikt zu sein sobald sie Freizeit haben.


Wobei die Apples und Pears sowie die Hoofield und McColts ja beide langjährige Fehden ausgetragen haben, hm.... AJ hmm
Naja, ohne jetzt Zynisch klingen zu wollen, frage ich mich gerade, wie Tyrek in Staffel 4 denn aus Erdponies Magie abbauen wollte. Soviel Magie scheinen sie ja nicht zu besitzen. Eigentlich dürften sie von ihm, abgesehen von seiner brutalen Herrschaft absolut unbehelligt sein. Also ein theoretischer Vorteil. Cheerilee awesome Trollestia
Auch wenn der in der Serie ziemlich dementiert wird. Do not want
ja magie würde ich vermissen
(25.09.2017)ps3slim schrieb: [ -> ]ja magie würde ich vermissen

Ich würde es vermissen nicht zeichnen zu können, wenn ich es nicht könnte. Der Punkt ist: Man muss das beste aus dem machen was man ist. Die Erdponies sind zum glück nicht so trübselige Gestalten wie deiner Einer. Eeyup

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass hauptsächlich diejenigen meckern, die sonst nichts zu tun haben. Das trifft bei den Erdponies ja nicht zu.

Anyway. Magie wird wohl nur jenes Pony vermissen, welches gerne Magie beherreschen würde. Das würde nicht nur Erdponies sondern auch Pegasi betreffen, genau so wie Erdponies und Einhörner ein Problem hätten, wenn sie fliegen wollten.
Und nein, Einhörner können sich keine ordentlichen Flügel zaubern. Siehe Rarity. Und die wurden von Twilight erschaffen, also so ziemlich dem Magiebegabtesten Pony in Equestria und bei der reichte es genau für Rarity, während sie selbst mit dem Heißluftballon reisen musste.
ja flügel würde ich vermissen und mich unterlegen fühlen gegenüber den anderen beiden rassen wenn ich ein erdpony währe


und erdpony besitzen keine magie nicht jedes erdpony will ein leben als bauer fristen müssen und ist deswegen vor neid zerfressen wenn es unicorns und pegasi sieht und füchtet sich in eine fantasie welt
Also immer zu sagen was man nicht kennt vermisst man nicht finde ich doof.

Stellen wir uns mal vor ein ganz normales erdpony. Es sieht nach oben und sie sieht die Pegasis und vor ihr nutzt ein einhorn Magie. Es wird glücklich sein, weil es es selbst ist, ohne das jemand etwas anderes behaubtet.
Aber stellen wir uns ein erdpony vor das sich nicht als erdpony fühlt sondern zb als pegasuspony. es wird unglücklich sein und versuchen zu fliegen. Auch wenn es keine flügel hat wird es versuchen wie die anderen zu sein zu dem es sich zugehörig fühlt.

Es ist nicht das man etwas nicht vermissen kann weil man es nie hatte. Es ist viel mehr so, dass wenn man sich körperlich so fühlt als würde man nicht das richtige pony sein, dann vermisst man nicht, sondern hat sehnsucht.
Und ich denke jeder hier weiß was ich meine. Denn es gibt sicher etwas das andere haben, aber ihr niemals wolltet. Aber es gibt auch sachen, die eigendlcih nicht für euch sind, und nach denen ihr sehnsucht habt.

Sollte ich falsch liegen müsste jedes unicorn und jedes Pegasus in Equestria nur einen traum haben. Nämlich ein Alicorn zu sein ^^

Und die Moral. Seit glücklich mit dem was ihr habt, arbeitet an dem was ihr wollt und urteilt nicht über jene die wollen was ihr nicht wollt.
Letztlich beschreibst du da auch nichts anderes als sehnsüchte. denn: wieso sollte ich als was anderes "geboren" worden sein, wenn meine Eltern nichtmal ansatzweise in die Richtung gehen?

sagen wir mal so, Applebloom hätte sehnsüchte nach magie. Problem dabei: in keiner der beiden Familien (Apples wie auch Pears) gibt es nur ein Unicorn - alles durchweg Earthponys. Daher ist das auch nur eine Sehnsucht, die applebloom entwickeln kann, da sie ja nicht als solches geboren wurde.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Hier passt die Trans-Schiene nicht ganz; zwar könnte Jedes Pony die Sehnsucht haben, irgendwnan auch wie eine der Prinzessinen zum alicorn zu werden, aber gleichzeitig haben sie das wissen, das es nicht einfach so ginge - denn letztlich sind sie nicht als solches geboren worden oder haben solche aufgaben bekommen.

Ganz anders bei Flurry heart - das "erste" geborene Alicorn seit Geraumer zeit. Klar, könnten alle anderen fohlen neidisch auf sie Sein, aber dann wäre es auch nur Neid oder Sehnsucht - so richtig "vermissen" würde keines da etwas, denn Vermissen bedeutet, das man es mal konnte, aber seit einem Punkt x nicht mehr. auch wenn du das Doof findest, so stimmt der Ansatz mit dem "Was man nciht kennt, das kann man nicht vermissen" - denn zum Vermissen gehört dazu, das man es gekannt haben muss.
Also ich kann es irgendwo nachvollziehen, wenn man sich fühlt, als wäre man nicht mit dem richtigen körperlichen Geschlecht geboren, aber als ganz andere Rasse? Bezweifle ich. Man wünscht sich ja eigentlich auch nicht, als Adler geboren worden zu sein weil man gerne fliegen können möchte. Ich bezweifle daher, dass Erdponys sich so fühlen, als würden ihnen etwas fehlen; sie haben ja schließlich ihre eigenen Stärken. Und außerdem kennen sie es ja nicht anders. Ich würde da zwischen Geschlecht und Rasse schon unterscheiden.
Mein Charakter wird zbs als Alicorn in Equestria starten aber wenn ich ein Erdpony währe würde ich mich in erster Linie um das wohl der Tiere und der Umwelt kümmern von daher würde ich nichts vermissen AJ Prost
(26.09.2017)ps3slim schrieb: [ -> ]und erdpony besitzen keine magie nicht jedes erdpony will ein leben als bauer fristen müssen und ist deswegen vor neid zerfressen wenn es unicorns und pegasi sieht und füchtet sich in eine fantasie welt


Nicht alle Erdponys sind Bauern bzw. dazu verdammt welche zu sein.
Coco Pommel ist z. B. Scheniderin und in der Modebranche tätig
Cheerilie ist Lehrerin und unterrichtet bestimmt nicht nur Landwitschaft.
Colaratura ist eine begabte Sängerin
Mage Meadowbrook eine Heilerin
und da gibt es noch andere
kurz um, als Erdpony ist man nicht dazu gezwungen auf Feldern zu arbeiten, die können sich auch anders verwirklichen.
(19.10.2017)Strawberry schrieb: [ -> ]
(26.09.2017)ps3slim schrieb: [ -> ]und erdpony besitzen keine magie nicht jedes erdpony will ein leben als bauer fristen müssen und ist deswegen vor neid zerfressen wenn es unicorns und pegasi sieht und füchtet sich in eine fantasie welt


Nicht alle Erdponys sind Bauern bzw. dazu verdammt welche zu sein.
Coco Pommel ist z. B. Scheniderin und in der Modebranche tätig
Cheerilie ist Lehrerin und unterrichtet bestimmt nicht nur Landwitschaft.
Colaratura ist eine begabte Sängerin
Mage Meadowbrook eine Heilerin
und da gibt es noch andere
kurz um, als Erdpony ist man nicht dazu gezwungen auf Feldern zu arbeiten, die können sich auch anders verwirklichen.

Genau this^
Meine Alice Silverstar (Meine süße Erdpony Stute Cheerilee awesome ) ist z.b. eine Kämpferin RD deals with it
Am liebsten mag sie Bogen schießen Twilight happy Luna TRCV

Edit: Und sie reist als Kämpferin natürlich auch gerne umher und sucht sich neue Herausforderungen und erkundet ^^
(19.10.2017)Black Midnight schrieb: [ -> ]Meine Alice Silverstar (Meine süße Erdpony Stute  Cheerilee awesome ) ist z.b. eine Kämpferin  RD deals with it
Am liebsten mag sie Bogen schießen Twilight happy  Luna TRCV

Und mein Pory erkundet und wandert herum um verlassene Dinge zu finden!!
Und dann macht er Fotos mit seinen kleinen Erdponyhufen!

Genau wie Photo Finish!
naja jede Rasse hat so ihre guten und schlechten seiten
wenn es ums Potenzial geht stehen Pegasus und Erdpony weit hinten
wie stark oder schnell sie auch werden die Zauber die ein Einhorn erlernen oder sogar erfinden kann gehen weit über alles hinweg was ein Pegasus oder ein Erdpony jemals mit ihrer Schnelligkeit oder Stärke machen könnten
ich meine schau nur auf Starlight Glimmer..sie ist weder ein teil der Elemente der Harmonie noch ist sie eine Prinzessin

also ich finde ja. besonders als Erdpony hat man es bestimmt nicht leicht. zu sehen wie die Freunde durch die lüfte fliegen oder Gegenstände durch Gedanken kraft schweben lassen können... aber anscheinend kommen alle darüber hinweg
"Stellt euch vor, ihr seit ein liebes kleines Erdpony und stellt irgendwann fest, dass ihr weder Flügel noch Magie habt."


Naja wie fühlt man sich, wenn große Gruppen anderer Leute etwas haben, was man niemals in seinem Leben haben wird? Natürlich ist man da niedergeschlagen und fragt sich was das soll, warum man es nicht verdient zu fliegen oder sich freudig herumteleportieren zu dürfen.


Die Frage ist halt wie man dann damit klar kommt, nachdem man sich seinen Schwächen klargeworden ist.. ich geh mal davon aus das unsere geliebten Cartoon Ponies in ihren bunten Köpfen wie Menschen funktionieren. Wer etwas aus dem Herzen heraus und mehr als alles andere will, dann findet er auch einen Weg dahin.


Wenn ich als verträumtes Erdpony unbedingt fliegen möchte so wie das tolle Pegasus das nebenan wohnt dann finde ich da auch einen Weg hin, ob ich nun komplizierte Flugattrappen bauen muss oder sonstwas. Wie bereits viele hier schon geschrieben haben, Erdponies sind ja nicht unbekannt dafür, Wege zu finden, trotzdem in Gebiete zu kommen, die normalerweise eher von Einhörnern oder ihren gefiederten Verwanden dominiert werden, man nehme Photo Finish und Coco Pommel, gerade diese "High Society" Scene ist ja eher von Einhörnern bewohnt.


Und ich bin mir sicher, dass es genauso Einhörner und Flugponies gibt, die lieber ein simples Leben als Erdpony führen möchten, als ein Leben voller Ansprüche durch ihre "Vorteile".

Spoiler (Öffnen)
Ich glaub nicht und es macht auch nicht den Eindruck, dass Erdponies damit unzufrieden sind ( es gibt auch keine einzige Folge, die das behandelt, oder?) Und ich glaube, das ist Absicht.
Erdponies sind eben eine gleichwertige Rasse. Auch sie haben Attribute, die weder pegasi noch einhörner besitzen und um welche sie von ihnen eventuell brneidet werden. Im Grunde sind ja sogar alle Ponies von ihnen abhängig, da sie die Lebensmittel anbauen und herstellen.

Ich finde es auch schön, dass sie als gleichberechtigt dargestellt werden, auch wenn ihre " besonderen Kräfte" eher bodenständig und für uns selbstverstãndlich sind.
(08.06.2012)betacar0tin schrieb: [ -> ]Stellt euch vor, ihr seit ein liebes kleines Erdpony und stellt irgendwann fest, dass ihr weder Flügel noch Magie habt.

Würdet ihr euch fühlen, als würdet ihr etwas im Leben verpassen?
Die starke Bindung zur Arbeit und der Familie von Erdponys ist unbestritten, doch bin ich unschlüssig, ob sie über dieses - ich nenne es Handicap - hinwegtäuschen kann.

Die Frage steht im Raum: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr merkt, dass da noch mehr wäre, und gerade ihr habt es nicht?

Ich bin dazu in der Lage alle Ponys mit meiner Landwirtschaft zu ernähren, ich kann Gewichte stemmen die kein anderer kann, so verbunden zur Natur und den Elementen/Rohstoffen wie ich ist kein anderer.

Warum sollte mir etwas fehlen? Die Begabungen aller Rassen sind sinnvoll verteilt um ein friedliches Zusammenleben zu gewährleisten.
Wenn man es genauer nimmt, sollte man sich an der "Hearts Warnung" Folge erinnern. Da würden u.a. die Rassen mit den Eigenschaften dargebracht, die die anderen nicht hatten.
(15.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn man es genauer nimmt, sollte man sich an der "Hearts Warnung" Folge erinnern. Da würden u.a. die Rassen mit den Eigenschaften dargebracht, die die anderen nicht hatten.

ja aber das problem bei dem ist
Einhörner können sich einfach an ein Ort Teleportieren also sind sie schneller als Pegasus
und mit Magie können sie schwere Sachen Hoch heben oder gleich an andere orte teleportieren
(15.11.2017)Sto-rmy schrieb: [ -> ]
(15.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn man es genauer nimmt, sollte man sich an der "Hearts Warnung" Folge erinnern. Da würden u.a. die Rassen mit den Eigenschaften dargebracht, die die anderen nicht hatten.
ja aber das problem bei dem ist
Einhörner können sich einfach an ein Ort Teleportieren also sind sie schneller als Pegasus
und mit Magie können sie schwere Sachen Hoch heben oder gleich an andere orte teleportieren

Sowas ist nur für begabte Einhörner möglich *facehoof*
Außerdem, warum würden dann Einhörner noch Zug fahren?
Desweiteren, wie soll sich ein Einhorn an einen Ort teleportieren, den es nicht genau kennt? Nachher taucht es über einer Erdspalte auf.
Dritten, Einhörner kontrollieren das Wetter. Wenn sie wollten könnten sie das ganze Land unbewohnbar halten aber dann wuerden auch sie selber Verhungern
(15.11.2017)SharpShard schrieb: [ -> ]
(15.11.2017)Sto-rmy schrieb: [ -> ]
(15.11.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn man es genauer nimmt, sollte man sich an der "Hearts Warnung" Folge erinnern. Da würden u.a. die Rassen mit den Eigenschaften dargebracht, die die anderen nicht hatten.
ja aber das problem bei dem ist
Einhörner können sich einfach an ein Ort Teleportieren also sind sie schneller als Pegasus
und mit Magie können sie schwere Sachen Hoch heben oder gleich an andere orte teleportieren

Sowas ist nur für begabte Einhörner möglich *facehoof*
Außerdem, warum würden dann Einhörner noch Zug fahren?
Desweiteren, wie soll sich ein Einhorn an einen Ort teleportieren, den es nicht genau kennt? Nachher taucht es über einer Erdspalte auf.
Dritten, Einhörner kontrollieren das Wetter. Wenn sie wollten könnten sie das ganze Land unbewohnbar halten aber dann wuerden auch sie selber Verhungern

Facehoof ...... nein sowas ist Einhörner möglich die sich mit Magie befassen... wie starlight glimmer oder sunburst oder Twilight mit genug Training und Studieren kommt jedes einhorn sehr weit egal ob begabt oder nicht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16