Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(08.06.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Das wäre ja eigentlich ein Fan-Fic wert, gibt es dazu schon einen?

Das wäre imo sogar eine ganze Folge wert, mal sehen, was die sich da noch so einfallen lassen, dann kriegen wir vielleicht canon zu sehen, was die Earthponies so besonders macht. Twilight happy
(08.06.2012)Pandorra schrieb: [ -> ]
(08.06.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Das wäre ja eigentlich ein Fan-Fic wert, gibt es dazu schon einen?

Das wäre imo sogar eine ganze Folge wert, mal sehen, was die sich da noch so einfallen lassen, dann kriegen wir vielleicht canon zu sehen, was die Earthponies so besonders macht. Twilight happy

Dann schreib mal eine dazu, ich wette sowas passt in keine 22 Minuten rein...

Dazu ergeben sich folgende Probleme:
  • Wer sind die Hauptcharaktere für diese Folge? AJ und Pinkie haben sicherlich nicht solch gravierenden Probleme.
  • Was passiert mit Unicorns und Pegasi währenddessen?
  • Was ist die passende Moral dazu? Ach ne, viel zu einfach...
  • Wie genau sieht das Problem aus? Das muss ja ein ziemlicher Brocken sein, sonst schaffen die Erdponys das alleine...
Als Erdpony hat man doch ehh geloost, da die equestrische Sklavenkaste.
Alicorns = Herrscher
Einhörner = Aristrokratie
Pegasi = Militär
Erdponys = Pöbel
(08.06.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Als Erdpony hat man doch ehh geloost, da die equestrische Sklavenkaste.
Alicorns = Herrscher
Einhörner = Aristrokratie
Pegasi = Militär
Erdponys = Pöbel

genauso haben die leute auch vor der französichen revulotion über das volk geredet und später hatten die dann keinen kopf mehr^^
Bezweifle das Celestia sich so leicht enthaupten lässt wie Ludwig XVI.
Ach wieso nicht? Kommt da ein Pony (nehmen wir mal Luna) mit ner sehr scharfen Axt daher und überrascht Celestia im Schlaf und tada die Welt ist in Frieden.

Viva la Revolution!
(08.06.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Bezweifle das Celestia sich so leicht enthaupten lässt wie Ludwig XVI.

hochmut kommt vor den fall. Wer macht hat, kann diese auch verlieren. Sie könnten ja die wachen bestechen und ihr im schlaf das horn absägen, so dass sie dann problem und hilflos auf dem schafott landet und dann....ab mit dem kopf
(08.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(08.06.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Bezweifle das Celestia sich so leicht enthaupten lässt wie Ludwig XVI.

hochmut kommt vor den fall. Wer macht hat, kann diese auch verlieren.

Schon, aber wer von allen Ponys in Equestria hätte ein Motiv Celestia umzubringen?

Und ich glaube, dafür sollten wir lieber ein anderes Thema eröffnen.
Zitat:Ach wieso nicht? Kommt da ein Pony (nehmen wir mal Luna) mit ner sehr scharfen Axt daher und überrascht Celestia im Schlaf und tada die Welt ist in Frieden.
Ach bitte... Luna gehört doch auch zu dem Verein...
(08.06.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]
(08.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(08.06.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Bezweifle das Celestia sich so leicht enthaupten lässt wie Ludwig XVI.

hochmut kommt vor den fall. Wer macht hat, kann diese auch verlieren.

Schon, aber wer von allen Ponys in Equestria hätte ein Motiv Celestia umzubringen?

Und ich glaube, dafür sollten wir lieber ein anderes Thema eröffnen.

eine gruppe von erponies, die der meinung ist das ihre art benachteiligt wird und das sie nciht mehr von eine monarchie regiert werden sollten. gründe finden sie vile. es gab ja schon so viele revolutionen.

edit: ich will ja nicht das ihr kopf rollt. sondern nur der eines bestimmten einhorns: Blueblood.
OK, gehen wir in die Physiologie, da wohl einige recht deutlich sehen, dass Rainbow Dash eine recht enorme Kraft hat.

Grundaussagen, die man aus den Folgen holen kann:
Rainbow Dash hat eine enorme Flügelpower. Sie ist sportlicher als alle anderen Ponies. Ihr Ziel ist es bei den Wonderbolts aufgenommen zu werden und trainiert jeden Tag.
Etwas im Flug zu tragen ist für sie nicht schwer.

Applejack dagegen besiegt sie im Armdrücken wohl selbst, wenn sie beide Vorderhufe benutzt. Erinnert ihr euch noch an den Ironpony Wettbewerb? Wink

Biologie:
Wie einige wohl wissen haben Vögel Hohlknochen. Dies haben sie, damit sie leichter sind um zu fliegen. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Pegasi anwendbar ist. Das macht sie leichter und eventuell flexibler. Ihre Muskeln liegen hauptsächlich in den Flügeln, da dies wohl ihre Haupt Fortbewegung ist.

Zu Erdponies denke ich mal, dass die Knochen Stabil und eher Massiv sind. Dazu werden die Muskeln eine wesentlich höhere Dichte haben.

Logische Argumentationen
Pegasi scheinen eine recht seltsame Art von Flügeln zu besitzen. Wenn sie fliegen können sie meist weitaus mehr tragen, als wenn sie auf dem Boden stehen. Ich gehe davon aus, dass dies durch die Federn kommt.
Wie genau kann ich nur raten. Eventuell haben sie die Gabe Gravitation zu variieren, was eine Möglichkeit wäre, wie sie durch einen Tornado aus Wingpower einen ganzen See zum aufsteigen bringen.
Dann wäre vielleicht noch ein biologischer Grund Möglich. Sie können durch ihre Flügel Atmen. Im Flug können sie durch das schwingen ihrer Flügel Sauerstoff gewinnen, welcher zum Großteil in die Flügel zieht um die Muskeln zu nähren.


Im Großen und Ganzen ist es egal, denn Rainbow Dash fängt einen Balkon. Big Mac zieht ein zwei Stockwerke großes Haus ohne es zu bemerken.
(09.06.2012)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]Im Großen und Ganzen ist es egal, denn Rainbow Dash fängt einen Balkon. Big Mac zieht ein zwei Stockwerke großes Haus ohne es zu bemerken.

Big Mac schafft das Haus auch, aber Rainbow versagt beim Balkon fangen ^^
Wenn ich jetzt ein Erdpony wäre, würd ich mich schon irgendwie "benachteiligt" fühlen. Vielleicht aber auch nur, weil noch nicht wirklich bekannt ist, was sie so besonders macht. Als Pegasus verbinde ich hald mit der kompletten Freiheit zu gehen, wohin man will.

Wenn ich allerdings als Erdpony geboren und aufgezogen werden würde, wäre das vermutlich auch was anderes. Doch ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Diese Fimfic triffts eigentlich am besten.
Naja, bei der ganzen Sache sollte man nicht vergessen, dass Erdponys mitnichten Pegasi ohne Flügel bzw. Einhörner ohne Horn sind.

Erdponies haben eine Verbindung zur Natur, wie sie den anderen Rassen nicht vergönnt ist. Das ist auch eine Fähigkeit, die sie einzigartig macht.

Du könntest genauso einen Thread eröffnen "als Pegasus geboren - vermisst ihr etwas?" weil man als Pegasus ja weder Magie noch die starke Bindung zur Natur hat.

Fluttershy ist da schon eine sehr starke Besonderheit, die Fähigkeit so gut mit Tieren umgehen zu können gibt es eigentlich unter Pegasi nicht. Dabei ist erwähnenswert, dass das ursprüngliche Konzept von Fluttershy ein Erdpony mit dem Namen Posey war(Was nicht umgesetzt werden konnte, weil hasbro die Rechte an dem Charakter verloren hat).
Soll heißen, dass Urheberrechtsdinge daran schuld sind, dass es hier sowas ähnliches gibt wie ein Alicorn: Ein Pony das die einzigartigen Fertigkeiten von Pegasus und Erdpony verbindet. Zum Ausgleich ist sie allerdings keine besonders gute Fliegerin.


Also nur weil man bei Erdponys die "Rassenfertigkeit" nicht direkt sieht, heißt das nicht, dass sie nicht da ist.

Das mit der einzigartigen naturverbindung wurde glaub sogar mal von offizieller Seite bekanntgegeben... Ich weiß es nicht mehr genau, aber das hat glaub Lauren Faust vie DeviantArt von sich gegeben.
man lernt damit umzugehen wenn dir was genommen wird.. manche schneller manche villt auch garnicht.. es nie gehabt zu haben ist auch wieder was anderes..

wär ich ein Erdpony würd ich immer versuchen 20° cooler zu sein xD

was ich damit meine ist.. umso weniger du hast umso mehr kannst du gewinnen..

ist doch geil odernicht?
Also ich hätte sofort geschrieben dass ich eifersüchtig wäre, jedoch haben ein paar wirklich intelligente Kommetare hier mich doch etwas nachdenklich gemacht. Als Pegasus erst das Fliegen lernen muss echt anstrengend sein, das Zaubern lernen ja noch mehr. Außerdem wo soll ich als Pegasus aufs Klo gehen oder wo wo soll ich mich hinverschanzen wenn es Silvester ist? AJ surprised
ich glaube erd pony
aber was ist mit den einhornpegasus wie princessin celestia und princessin luna was ist mit denen
Ich denke mal, dass es von den Erwachsenen kaum noch wahrgenommen wird.
Gutes Beispiel dafür, ist die Szene aus Winter Wrap up, als Twilight Rainbow beim Wetter helfen wollte und dabei total verpennt, dass sie dafür Flügel braucht.

Es ist halt eine eineschworene Multi-Kulti-Gesellschaft. Die Kinder werden zwar die üblichen Fragen stellen, aber mit der Zeit denkt man einfach nicht mehr drüber nach.
Scootaloo ist ein gutes Beispiel, warum es nachteilig sein kann, ein Pegasus zu sein.
Es gibt natürlich einen Leistungsdruck, eine Erwartungshaltung der Anderen und von sich selbst, fliegen zu können.
Das als Pegasus offenbar erst sehr spät zu schaffen kann frustrierend sein und (siehe Fluttershy) zu Mobbing führen.
Als Erdpony hingegen muss man nichts erlernen, schon gar keine Magie.
Man kommt aus die Welt und ist 'fertig'.
Als Unicorn muss man auch keine Magie lernen, es ist ihre eigene Entscheidung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16