Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Naja, nein. Neidisch wäre ich vielleicht ein kleines Bißchen, aber es wär mir egal wenn ich ein Erdpony wäre^^
Soweit ich weiß sind Erdponies doch die einzigen die Nahrung anbauen können? AJ hmm
Außerdem sind sie denke ich im 'durchschnitt' kräftiger/stärker als die anderen Arten^^
Also ich würde nichts vermissen und die Erdponies in Equestria auch nicht, denke ich Pinkie happy
Licht und Schatten.

Seht nicht nur, was Pegasi und Einhörner können, sondern auch was sie können müssen. Ein Beispiel ist Fluttershy. Sie ist dem Fliegen überhaupt nicht verbunden, wird aber an mehreren Stellen von ihrer nur schwachen Flugfähigkeit eingeholt an der man ganz natürlich von ihr erwartet, dass sie als Pegasus dafür bereit steht.

Und abgesehen von ihr, sind die meisten Pegasi doch in Jobs, für die Flügel eine Voraussetzung darstellen. Entweder passiv (Wetterfabrik in Cloudsdale) oder meist sogar aktiv (Postdienst, Wetterkontrolle, Kunstflugstaffel, etc.).

Einhörner müssen ihre Magie auch erst offenbar recht mühsam erlernen und würden wohl vor ähnliche Probleme wie Fluttershy stoßen, wenn sie darin nicht gut sind.

Als Erdpony hingegen kommt es mir ein wenig freier vor in welche Richtung hin man sich entwickeln will. Natürlich wird man nie fliegen können und auch nie Magie wirken, aber dafür muss man weder das eine, noch das andere als eine Grundvoraussetzung erstmal mühsam erlernen.
aaaaand earthpony
(07.10.2012)Almond Bloom schrieb: [ -> ]aaaaand earthpony

Was willst du uns damit sagen, Almond Bloom?
Solche kurzen Beiträge sind hier nicht gern gesehen. Bemüh dich bitte, deine Meinung zum Thema möglichst ausführlich und begründet auszudrücken, um auch etwas beizutragen, da ich kurze/sinnlose Posts ansonsten leider abweisen muss.
Witzig genau über sowas habe ich heute morgen um 3 oder so nachgedacht.
Ich glaube wenn ich ein Erdpony wäre würde ich nicht unbedingt was vermissen aber ich glaube ich hätte irgendwie das Bedürfnis ein Changeling zu sein. Wieso weiß ich nicht ist einfach so Big Grin
Bei mir würde es denke ich drauf ankommen was ich werden wollen würde. Wenn ich meine Bestimmung als Farmer sehen würde könnte ich es mir gut vorstellen das ich auch als Erdpony vollkommen zufrieden sein würde.
Wenn ich mich allerdings für Sachen wie das Wetter oder die Magie interessieren würde, würde ich warscheinlich schon die anderen Ponies beneiden und mir selbst wünschen, ein Einhorn oder Pegasi zu sein.
Natürlich, es gibt da diesen Spruch "Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen" (oder so), aber ich denke, ich würde dennoch neidisch sein.

Es gibt bestimmt einige Erdponys, denen es egal sein wird, dass sie nicht zaubern können und nicht fliegen können, aber einigen wird es bestimmt nicht egal sein. Ich selber wäre dann sicherlich neidisch auf die ganzen Pegasus Ponys, Magie widerum wäre mir nicht so wichtig. FS grins

Auch wenn ich den VOrteil habe, das man als Erdpony Nahrung anbauen kann, die jeder braucht, würde mich das nicht trösten.
Dazu fällt mir sofort dieses Lied hier einPinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Ich wäre als Erdpony auf jeden Fall neugierig wie das wäre zu fliegen oder Magie zu benutzen. Aber ich würde nicht unbedingt das Gefühl haben, dass mir was fehlt im Leben.AJ hmm
Was anderes wäre es vielleicht wenn ich das einzige Pony wäre, dass weder fliegen noch Magie benutzen kann. Aber normalerweise hat man ja seine Familie die in der Regel ebenfalls aus Erdponys besteht und andere Erdpony-Freunde. Und man weiß, was man daran hat, ein Erdpony zu sein, nämlich mehr Kraft und Ausdauer. Mein ich jedenfalls mal gehört zu habenFS grins
Nein, ich wäre nicht übermäßig neidisch auf Pegasi und Einhörner, solange ich nicht dass einzige Erdpony der Welt wärePinkie happy
Ich denke ich würde ein bisschen neidisch sein, aber ich kann nichts vermissen was ich nicht habe/hatte. Als Mensch habe ich solche Fähigkeiten wie Magie oder Fliegen auch nicht und komme trotzdem zurecht.
Warum sollte das als Pony nicht auch so sein?
(08.06.2012)betacar0tin schrieb: [ -> ]Stellt euch vor, ihr seit ein liebes kleines Erdpony und stellt irgendwann fest, dass ihr weder Flügel noch Magie habt.

Würdet ihr euch fühlen, als würdet ihr etwas im Leben verpassen?
Die starke Bindung zur Arbeit und der Familie von Erdponys ist unbestritten, doch bin ich unschlüssig, ob sie über dieses - ich nenne es Handicap - hinwegtäuschen kann.

Die Frage steht im Raum: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr merkt, dass da noch mehr wäre, und gerade ihr habt es nicht?

Das sollte man philosophisch betrachten. Dabei sollte man sich fragen, ob man mit dem Leben als Erdpony glücklich ist. Wenn es der Fall ist, dann vermisst man dann ja nichts. Falls man nicht glücklich ist, sollte man sich ehrlich fragen, ob man dann wirklich glücklich wäre, wenn man das fehlende etwas hätte.AJ hmm
Deadend
Da fällt mir die Geschichte ein, wo ein blinder Mann vorübergehend wieder sehen konnte und er war trotzdem über diese neue Situation sehr unglücklich gewesen. Wahrscheinlich ist es individuell, wie jeder auf diese Lage reagieren wird. Das sollte deshalb auch für ein Erdpony gelten.
Ich würde überhaupt nichts vermissen. Applejack und Pinkie Pie sind ja auch Erdponys - und sie sind genauso glücklich wie die anderen Ponys.
Ich denke auch das man nichts vermissen kann was man nicht hatte.
(auch wenn meine Ponysona ein Pegasus ist)

Abgesehen davon denke ich das wenn man sich wünscht etwas zu haben, was man jedoch niemals haben kann, man irgendwann daran zugrunde geht.
Und Erdponys sind ja auch nicht schlechter.
Gut Pegasi und Unicorns haben auch wichtige Aufgaben, aber, wie wir ja gelernt haben, waren sie ohne die Arbeit der Erdponys aufgeschmissen.

Außerdem stelle ich mir die Erdponys auch als sozialste Gruppe vor.

Die Pegasi kommen mir sehr 'Leistungsorientiert' vor.
Machst du einen Fehler oder kannst nicht gut Fliegen, dann bist du nichts (FS und RD)
Und so entsteht ja auch ein unbändger Druck der auf dauer auch traurig machen kann.

Bei den Unicorns sehe ich einen ebenos großen Druck, jedoch auf Sozialer ebene, da sie anstreben möglichs hoch auf der Leiter zu klettern
(bestes beispiel Rarity) oder eben sich dem Studium widmen und stellenweise doch auch sehr perfektionistisch sind (R und TS)
Ich kann mir vorstellen das das auch nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt.

Und die Erdponys?
Dort ist man weder zu Leistungsorientiert noch sich zu fein auch 'dreckige' Arbeit zu verrichten.
Man kann sein Talent ausüben und wird belohnt, auch wenn der Beitrag auch noch so klein ist. (zb Snips und Snails in der Gabby Gums (?) Folge, bei der schülerzeitung)

Jo also ich würde da nichts vermissen, um ehrlich zu sein.AJ hmm
Ich gehe davon aus, das ich etwas, was ich nie hatte auch nicht vermissen würde.
Vielleicht sich ab- und zu wünschen das man magische Fähigkeiten hat oder fliegen kann, aber das tue ich ja auch jetzt schon ...
(16.11.2012)Calhaora schrieb: [ -> ]Und die Erdponys?
Dort ist man weder zu Leistungsorientiert noch sich zu fein auch 'dreckige' Arbeit zu verrichten.
Man kann sein Talent ausüben und wird belohnt, auch wenn der Beitrag auch noch so klein ist. (zb Snips und Snails in der Gabby Gums (?) Folge, bei der schülerzeitung)
Nur mal so am Rande: Snips und Snails sind Einhörner.
(18.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(16.11.2012)Calhaora schrieb: [ -> ]Und die Erdponys?
Dort ist man weder zu Leistungsorientiert noch sich zu fein auch 'dreckige' Arbeit zu verrichten.
Man kann sein Talent ausüben und wird belohnt, auch wenn der Beitrag auch noch so klein ist. (zb Snips und Snails in der Gabby Gums (?) Folge, bei der schülerzeitung)
Nur mal so am Rande: Snips und Snails sind Einhörner.

ich hab sie nur noch nie magie benutzen sehen.....
gut das beispiel war jetzt vltt unglücklich gewählt, aber ich denke man weiß trotzdem was ich damit sagen will...
Also da nehm ich ma mein oc raccoon her xD
(jessy is ja n Devil corn und somit mein Erdpony sie hat Devil Magie und kann ihre Flügel machen )

Doch ich würde wie raccoon reagieren
Aus purer Eifersucht Son snop Einhorn evtl kicken und pegasie verarschen

Ich bin ja im real Life auch eifersüchtig auf reiche Leute oder Hoheiten bzw promis

Blos ich wäre einfach Eifer und würde erst mal an mir selbst zweifeln xD
Dann wieder meine Arbeit machen

Aber depri sind eher Erd Ponys wo die Eltern ein Einhorn ist und ein Pegasus
Da glaub ich gibt's potenzielle ausraster
Snails kann doch diesen Lichtzauber in S1E6.

Ich kann bei den Erdponys keine art von Neid oder ähnlichem erkennen. Ich sehe das wie die meisten, was man nie kannte vermisst man auch nicht. Aber ich denke schon das manche sich innerlich wünschen würden zu wissen wie es wohl ist zu Fliegen oder zu zaubern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16