Bronies.de

Normale Version: (war) Rarity ein Alicorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo everypony!
Ich habe mal eine kleine Frage...
es geht um Rarity:
In der Folge 'Rainbow's großer Tag' bekommt sie durch Twilight's Spruch 'Flügel', und nun wollte ich fragen ob sie in der Zeit ein (echtes) Alicorn war.
Denn sie konnte die Flügel benutzten wie ein echter Pegasus.

Liebe Grüße
~Gina

PS: Sry wenn es diese Frage schon gab, ich habe gesucht und nichts gefunden Twilight happy (wieder mal :3)
Da diese nicht echt waren, und nicht mal richtige Pegasusflügel war sie keins.

Ausserdem konnte sie sie nicht wie ein echtes Pegasus benutzen da diese viel zu empfindlich sind wie Twily auch mehrmals anmerkte. ^^
Ich denke nicht, dass Rarity je ein Alicorn war. Nur "königliche" Ponies wie Celestia oder Cadence sind Alicorns.
Meiner Meinung nach ist es so, dass es daran lag, dass die Flügel magisch waren. Aus diesem Grund waren sie einfacher zu "bedienen" als normale Flügel.
Rarity war bestimmt kein Alicorn. Ich denke die Flügeln sind von Haus aus einfacher zu bedienen weil sie magisch sind, sprich das sie sich einfach durch den Gedanken oder so bewegen.
definitiv nicht. sie wurde als einhorn geboren und nur weil sie durch einen zauber flügel bekommen hatte, ist sie kein alicorn. Außerdem sind die hörner von alicorns länger als die vo einhörnern. Raritys hat sich nicht verändert.
Zum Alicorndasein gehört zudem ein Überdurchschnittliches Maß an Magischer Begabung. Da müsste sich Twilight schon selbst Flügel anheften damit sie auch nur ansatzweise in diese Regionen kommt und selbst ihre Magie ist nur ein Witz gegen das, was Celestia, Luna und Cadence so für Zauber vom Stapel lassen.
Ich kann da nur wiederholen was alle vor mir gesagt haben, zum Alicorn sein gehört viel mehr als nur Flügel und ein Horn. Und vorallem da Raritys flügel nur tempoär waren war sie ganz bestimmt kein Alicorn!
Da sie nur künstlich waren, würde ich das wirklich nicht unter diese Kategorie zählen. Sicherlich könnte man auf die Idee kommen, aber ich schätze, diese Äußerlichkeiten sind nicht das einzige, was ein Alicorn ausmacht. (Genauso wenig, wenn ein Pegasus sich irgendwie künstlich ein Horn aneignet.)
Rarity war kein Alicorn, ach wirklich? FS sad

[Bild: mlp__fim_alicorn_rarity_wallpaper_by_rom...501kp4.jpg]
(08.06.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zum Alicorndasein gehört zudem ein Überdurchschnittliches Maß an Magischer Begabung. Da müsste sich Twilight schon selbst Flügel anheften damit sie auch nur ansatzweise in diese Regionen kommt und selbst ihre Magie ist nur ein Witz gegen das, was Celestia, Luna und Cadence so für Zauber vom Stapel lassen.

Wie kommst du darauf? Cadence scheint nur ihren einen Zauber drauf zu haben. Sie ist ja auch ein "normales Alicorn" und nicht so stark wie Luna und Celestia.

Aber ich bin der Meinung, dass Celestia mal sagte, dass Twilight das mächtigste Einhorn ist und sie unvorstellbare magische Kräfte hat, die aber sich nur langsam durch ihre Freundschaft entwickeln.

Ich denke, dass Twilight sehr wohl in einer magischen Klasse mit Celestia und Luna spielen dürfte, wenn sie ihre ganze Kraft kontrollieren könnte. Ich meine, sie hat als kleines Kind einen Drachen vom Ei zum Erwachsenen gemacht, vier erwachsene Ponies schweben lassen und zwei weitere (ihre Eltern) verwandelt. Alles gleichzeitig. Und allgemein hat ihre magische Aura (oder dieser Ausstoß) sich wie eine Wolke um sie gelegt, was wohl darstellen sollte, wie viel Magie in ihr drin ist.

Und wenn wir überlegen was für Zauber Twilight schon alleine angewendet hat, dann kann man ganz gut abschätzen, dass die durch ihre Freundschaft geweckten Kräfte recht hoch sind.

Twilight smile


Nur mal so ein kleiner Einschub meinerseits.

Zum Thema: Rarity war kein Alicorn. Es war nicht permanent und keine Pegasusflügel. Wenn sie auf Dauer mal Pegasusflügel behält, dann gerne, aber so nicht.
Rarity war ein Zauberflügelpony (mit Horn).

Zitat:Aber ich bin der Meinung, dass Celestia mal sagte, dass Twilight das mächtigste Einhorn ist und sie unvorstellbare magische Kräfte hat
Nein, sie sagte sinngemäß, dass Twilight großes Potenzial hat, aber da sie noch eine Studentin ist, wird sie dieses wohl kaum wirklich wecken können.
Im vergleich mit Celestia, Luna und sicher einigen anderen Einhörnern dürfte sie noch immer ein recht schwaches Licht sein, von den Elements of Harmony mal abgesehen.
Man kann davon ausgehen, dass Celestia noch richtige Hofmagier hat, ähnlich wie z.B. Starswirl the Bearded.
In Ponyville dürfte Twilight konkurenzlos sein, aber in Canterlot bezweifle ich es sehr.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es auch ganz normale Alicorns gibt, die halt extrem selten geboren werden (genetisch bedingt, hatten wir alles in nem anderen Thread), und das Celestia und Luna halt mehr Götterwesen sind, als Alicorn-Ponies.

@Topic
Rarity war theoretisch ein Alicorn (Flügel + Magie), allerdings, wie schon gesagt, Magiebedingt, in dem Sinne immernoch Einhorn. ^^
Wenn sie ein Alicorn war...Wer soll ihr die Flügel rausgerissen haben und Warum besitzt sie keine Narben auf dem Rücken?
Wenn man dem theoretischen Begriff folgt (Alicorn = Horn + Flügel) wäre sie in der Zeitspanne eines gewesen. Sie hätte sich aber niemals so flink bewegen können wie eigentliche Alicorns.
Und da ich sehe dass du auf das Thema hinauswillst schreib ich mal schnell, NEIN sie war keines!!
Als ich den Titel von dem Topic sah habe ich mich echt gefragt wie man auf so eine Frage kommt. An "Sonic Rainboom" habe ich da erstmal gar net gedacht.

Aber wie die meisten schon gesagt haben war Rarity kein Alicorn, schon aus dem einfach Grund dass sie Schmetterlingsflügel hatte anstelle normaler Pegassi-Flügel.
Ich bin mir total sicher dass Rarity kein Alicorn war. Sie hat die Flügel ja durch Magie bekommen.
Wenn sich ein Pilot in ein Flugzeug setzt wird er ja auch nicht zum Vogel, nur weil er fliegt Derpy confused
(09.06.2012)Flatratix schrieb: [ -> ]Ich bin mir total sicher dass Rarity kein Alicorn war. Sie hat die Flügel ja durch Magie bekommen.
Wenn sich ein Pilot in ein Flugzeug setzt wird er ja auch nicht zum Vogel, nur weil er fliegt Derpy confused

Da bin ich mit dir der selben Meinung.

Ein Alicorn ist man nur (soviel ich weis), wenn man mit Einhorn UND Flügel geboren wird.
Auch wenn's etwas offtopick ist. Wer sagt das die alicorns schon so geboren wurden wie sie jetzt sind. Wäre es nicht möglich das sich alicorns erst durch besondere Begabungen oder ähnliches zu einem alicorn entwickeln? Hat twilight mit ihren aussergewöhnlichen magischen Fähigkeiten nicht die Chancen auf das * alicornlevel * zu kommen?

Sry fürs offtopic
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Ein Alicorn ist nach der allgemeinen Definition ja ein Einhorn welches fliegen kann.
Das traf ja auf Rarity kurzzeitig zu. Ein künstlich erschaffenes Alicorn.
Ein echtes Alicorn wird natürlich als solches geboren.
Von der reinen Terminologie her gebe ich dir da recht.
Allerdings gehören gewisse besondere magische Fähigkeiten dazu.

Zitat:Wie kommst du darauf? Cadence scheint nur ihren einen Zauber drauf zu haben. Sie ist ja auch ein "normales Alicorn" und nicht so stark wie Luna und Celestia.

Aber ich bin der Meinung, dass Celestia mal sagte, dass Twilight das mächtigste Einhorn ist und sie unvorstellbare magische Kräfte hat, die aber sich nur langsam durch ihre Freundschaft entwickeln.

Ich denke, dass Twilight sehr wohl in einer magischen Klasse mit Celestia und Luna spielen dürfte, wenn sie ihre ganze Kraft kontrollieren könnte. Ich meine, sie hat als kleines Kind einen Drachen vom Ei zum Erwachsenen gemacht, vier erwachsene Ponies schweben lassen und zwei weitere (ihre Eltern) verwandelt. Alles gleichzeitig. Und allgemein hat ihre magische Aura (oder dieser Ausstoß) sich wie eine Wolke um sie gelegt, was wohl darstellen sollte, wie viel Magie in ihr drin ist.

Und wenn wir überlegen was für Zauber Twilight schon alleine angewendet hat, dann kann man ganz gut abschätzen, dass die durch ihre Freundschaft geweckten Kräfte recht hoch sind.

Vielleicht war es ein wenig ungünstig von mir formuliert.
Alle bisher bekannten Alicorns haben besondere magische Fähigkeiten. Seien es Gestirne bewegen oder der Liebeszauber von Cadence.
Twilights Magie ist in der Tat mächtig. Allerdings würde ich sie nicht so stark einschätzen wie die von Celestia. Ich kann mich auch nicht erinnern dass gesagt wurde, dass Twilight das mächstigste Einhorn sei. Zudem sagt das nichts über sie im vergleich zu einem Alicorn aus.
Seiten: 1 2 3 4 5