Bronies.de

Normale Version: AfterEffects Puppet Tool Fehler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
Im Zuge meiner Themensuche für meine in den nächsten 2 Jahren folgenden BeLL Arbeit, bin ich auf meine Begeisterung zur Animation gestoßen. In Flash wurde ich vom elenden Symbol bauen umgewurfen, weshalb mir das Puppet Tool aus AfterEffects ( Ich benutze CS5.5) viel sympathischer war. Leider stoße ich gerade auf ein Problem.

Ich wollte nun, da ich die Grundlagen relativ gut drauf habe, mal verschiedenes bei der Animation eines Ponys ausprobieren. (Woran sonst? Derpy confused )
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich hab 2 Kompositionen: Main und BodyParts. BodyParts ist eine Unterkomposition von Main und enthält die einzelnen Teile. In Bodyparts habe ich mit dem Puppettool dem Schweif eine simple Auf- und Abbewegung verpasst. In Main wiederum animiere ich das ganze Pony auf einmal, z.b. eine Kopfbewegung.
Das Problem ist nun, sobald in Main eine Animation mit dem Puppettool vorhanden ist, geschieht mit jeder Puppettool Animation aus BodyParts folgender unschöner Fehler:

[Bild: Puppet%20Error.PNG]
(Ja, AppleCake - das ist dein OC RD wink )

Kennt jemand dieses Problem? Hat überhaupt jemand was mit AfterEffects am Hut? RD laugh

Ich hänge mal noch das Projekt mit ran:
Source

LG
Arbeite zwar oft mit After Effects aber ich recht selten mit dem Puppet Tool. Ich lade mir trotzdem mal die .aep, vielleicht finde ich ja etwas Twilight happy

Bitte lade aber noch die ganze Projectfiles hoch, sonst kann ich mir das ganze nicht richtig ansehen. RD wink
Oh ja klar. >///<
Bin aber gerade nur mobil da, heute abend so gegen 19:00uhr lade ich sie dann hoch.

EDIT: Source-Files im Startpost geupdated.
wasn das fürn datenformat der grafik? Photoshop hat gern die eigenschaft ein paar pixel zu weit zu schneiden (oder zu wenig gerqade bei tga und png)
Photoshop? Verstehe nicht ganz was Photoshop jetzt mit meinem Problem zu tun hat, da das ja alles in AfterEffects stattfindet. Aber ja, es handelt sich um .png Bilder. Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, ich versuch aber eben mal ein anderes Format.

EDIT: Bei .psd und .tif Bildern passiert das selbe, sollte das ausschließen.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Das Puppettool legt ein Gitternetz über das Bild. Das Gitternetz kannst du dir oben in der Toolbar anzeigen lassen. Wenn die Grafiken von dein Pony das Gitternetz "verlässt" dann wird das ganze "zerissen". Du musst einfach das Gitternetz erweitern Twilight happy

Sie dazu auch folgendes Bild: http://s14.directupload.net/images/120610/xwfiowqe.png
Das wird's wohl wirklich sein, Problem ist bei mir nur die Expansion oder Ausbreitung wie's im Deutschen heißt, zu erweitern bringt rein gar kein Ergebnis. AJ surprised Funktioniert es bei dir denn?
Also man muss schon recht groß erweitern, geh mal in den Bereich 30-50.
Wie du siehst, siehts du nichts:
Spoiler (Öffnen)

Welchen dummen Fehler mache ich denn nun schon wieder...

EDIT: Okay das habe ich gelöst, ich musste es in den Einstellungen im Ebenenfenster änder. Neues Problem: Gerade wenn das Gitetr groß genug wäre, fehlt AE Speicher.. Wie weise ich mehr zu?
Danke auf jedenfall schonmal für die tolle schnelle Hilfe. Twilight happy

EDIT²: Unter Voreinstellungen habe ich's selbst gefunden. Pinkie happy Leider macht mein laptop nicht mehr mit, also kann ich gerade so am Rand meiner Möglichkeiten mit einer Ausbreitung von 57 arbeiten. Twilight happy Dann weiß ich ja was ich bei meinem nächsten Rechner auf jedenfall brauche.

EDIT³: Mist, ich bräuchte doch noch mehr Speicher. Naja, das lässt sich jetzt aber nicht ändern. :/