Bronies.de

Normale Version: Computerschrott Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist es passiert, der Kasten in meinem Zimmer der für Computer-Ersatzteile gedacht war, ist nun nach 12 Jahren (so lange wohne ich hier jetzt) voll. Whining

Weil ich von den ganzen Dingen praktisch nie tatsächlich Teile wiederverwendet habe (und neue Komponenten heutzutage extrem billig zu haben sind), habe ich beschlossen alles auszuräumen, zu sortieren und zu entsorgen. So sah das dann aus. Vielleicht hätte ich ein Museum draus machen sollen Cheerilee awesome :

Spoiler (Öffnen)

Alles für die Tonne, da entweder Anschlüsse und Schnittstellen schon seit vielen Jahren nicht mehr existieren (PCIe verdrängte AGP, DDR3 verdrängte DDR2, SATA verdrängtATA, und USB bald die PS/2 Stecker von Maus und Tastatur) oder die Teile defekt sind.

Bei den Festplatten baue ich immer die Datendisk im Inneren aus und entsorge sie seperat, damit die von der Wertstoffsammlung nicht auf die Idee kommen meine Festplatten weiterzuverkaufen. RD wink

Sammelt ihr auch so viel Schrott im Laufe der Zeit, oder trennt ihr euch von derartigen Dingen sofort?
Eine Voodoo 3 ^^ die hatte ich auch mal Pinkie happy

Ich mache nachher mal ein Foto von meiner Sammlung. Allerdings sind es Handy´s RD wink
hab erst vor kurzen 5 komplette rechner abholen lassen
hab aber noch ne recht große sammlung an teilen Tongue und 4 komplette rechner

Spoiler (Öffnen)
Ich hab inzwischen auch ne Schachtel Big Grin
Hauptsächlich sind Headsets und Mäuse drin
oder Kabel bei denen ich nicht weiss wozu sie gehören (man weiß ja nie..)
Also om Endeffekt ein rieeeeeesen Nutzloses Kabelknäul
(11.06.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Eine Voodoo 3 ^^ die hatte ich auch mal Pinkie happy

Die 3dfx Voodoo 3 war meine erste 3D Karte. Was war ich damals fasziniert von den tollen Spielen, die man damit plötzlich spielen konnte. FS grins

(11.06.2012)apfelzahnpasta schrieb: [ -> ]Ich hab inzwischen auch ne Schachtel Big Grin
Hauptsächlich sind Headsets und Mäuse drin
oder Kabel bei denen ich nicht weiss wozu sie gehören (man weiß ja nie..)
Also om Endeffekt ein rieeeeeesen Nutzloses Kabelknäul

Oh, ja. Kabel habe ich auch noch eine ganze Schachtel voll rumstehen. Die brauchen allerdings nicht so viel Platz, also lass ich sie noch ein bisschen hier.
3 Festplatten, 1 DVD-Laufwerk, 1 Floppy, je ein Headset, Maus und Tastatur und nen ganzen Mainboard-Karton voll mit kleinkram... könnte man ja nochmal gebrauchen. Cheerilee awesome

Über die ganz alten Teile hat sich unsere lokale Recycling Firma gefreut.
So ich war mal faul und hab die Ladekabel im Karton gelassen. Viele Handys fehlen schon. Die "guten" hab ich aufm Flohmarkt verkauft Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Mein Laptop gehört nicht zur Sammlung Pinkie approved der wird noch aktiv genutzt AJ hmm
bin mal so frei auf meinen edit mit pics hinzuweisen^^
Hatte mal nen ganzen Dachboden voll mit dem Mist xD

Hab des Zeug immer wieder Geschenkt bekommen, zusammen gebaut und wieder verkauft.

(Natürlich nur das Beste vom Besten Applelie )