Bronies.de

Normale Version: Die Unbekannte (FanFic)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier, also erstmal ein freundliches Hallo an die gesamte Brony-Community.! Pinkie happy

Um mich gleich mal beliebt zu machen, poste ich gleich mal eine FanFiction^^
Autor bin nicht ich sondern meine Schwester, ist eine eigene Geschichte, keine Übersetzung oder Sonstiges.

Ich muss dazu sagen, es ist ihre erste Geschichte dieser Art.
Kritik ist willkommen Wink

Ich sag mal soviel: Es geht um Fluttershy.

Hier mal ein Link
[GrimDark]

Viel Spaß beim Lesen.

mfg
chrstophr
Hallo erst mal! Twilight happy
Bitte gib noch nen Grimdark Tag oder ähnliches an. Ist nicht gerade klasse, wenn man ein Sandwich isst und dann dazu ließt wie...
Oh. Das tut mir natürlich Leid.RD wink
Du musst mir nur kurz sagen was man unter einem Grimdark Tag versteht.

mfg
chrstophr
Willkommen im Forum, chrstophr! Brohoof

Die FanFiction finde ich gut geschrieben, erinnert mich allerdings zu sehr an Shed.mov (hat da jmd. zu viel geschaut?RD wink ).

Wenn sie von deiner Schwester ist, warum meldet sie sich nicht gleich hier im Forum an? Cheerilee awesome
(11.06.2012)chrstophr schrieb: [ -> ]Oh. Das tut mir natürlich Leid.RD wink
Du musst mir nur kurz sagen was man unter einem Grimdark Tag versteht.

mfg
chrstophr

Fanfics (oder kurz FF) werden mit sogenannten Tags versehen, die dem Leser angeben, wie und was die Geschichte ist.

z.B. [Slice of Life] ist ein Tag, der für Alltag steht, sprich, in der FF werden hauptsächlich Alltagssituationen auftauchen.

Dann gibt es noch Shipping, Normal, Dark, Grimdark, Random, Comedy, Alternate Universe, Crossover und Adventure

Grimdark heißt, dass es in der FF blutig und düstere Szenen gibt. Sprich gehäutete Tiere, verstümmelte Ponys usw. Dark dagegen heißt, dass die FF düster ist (duh) und z.B. Albträume, seelischen Schmerz (z.B. Fluttershy muss mit ansehen, wie ihr Haus niederbrennt und Angel Bunny stirbt) usw.

Comedy steht für lustige Szenen und Humor.

Normal steht für... was auch immer man unter Normalem verhalten in Equestria versteht.

Shipping steht für eine Liebesbeziehung zwischen zwei (oder mehr) Charakteren.

Random steht für (lustigen) Unsinn.

Alternate Universe steht für eine Interpretation Euqestrias, die nicht seriengemäß ist (also z.B. als Militär Regieme oder Steam Punk Welt).

Crossover steht für eine Kombination mit einem bereits vorhandenen Film/Videospiel/Whatever. Z.B. Harry Potter und MLP, wobei jedoch nicht einfach alles übernommen wird, sondern meistens nur eine bestimmte Idee, wie z.B. dass es Hogwarts auch in Euqestria gibt etc.

Adventure steht für Abenteuer, bei dem die Ponys durch das Land reisen (also ein Abendteuer in Ponyville allein hätte keinen Adventure Tag).

Ich hoffe das hilft dir.RD wink
@Onk3lM0
Das ist mal eine gute Erklärung. Vielen Dank
Twilight smile

Nuja. Meine Schwester... Sie ist zwar ein Ponyfan, aber nicht so der Forentyp. Ich hätte schon versucht sie zur Anmeldung zu überreden, aber bis jetzt erfolglos.

Aber wer weiß, vllt ändert sie ihre Meinung ja noch.

mfg
chrstophr
Keine Angst, hier beißt keiner. RD wink
Ich war auch schon auf ein paar Treffen gewesen und kenne ein paar der Leute hier persönlich und ich muss sagen, dass wirklich alle sehr nett sind. Sie muss ja auch für den Anfang nicht viel machen. Es würde ja schon reichen, wenn sie einfach ihre Story hier reinstellt und ab und zu ihren Thread aufruft. Sie kann sich dann ja am besten selbst ein Bild machen. Twilight happy
Na da hat's aber jemand eilig gehabt. Der erste Post und dann eine FanFic.Pinkie happy
Willkommen im Forum!

Aber wie schon Onk3lM0 schrieb: Ist hier alles nett und tolerant. Selbst wenn sie sich nur um die FanFic kümmern würde, wär das völlig in Ordnung, wenn sie sich regelmäßig der Antworten annehmen würde.

Wobei ich mich frage, warum es als erste FanFic ausgerechnet 'ne Grimdark sein musste... Ach, egal.

So, aber an 'ner kleinen Analyse komm ich ja doch nicht rumRD wink
Spoiler (Öffnen)

Das wäre meine Meinung dazu. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Feedback deine Schwester ein wenig helfen. (Und dir vielleicht auch, wenn du auch mal mit dem Gedanken spielst, was zu schreiben.Pinkie happy )
Vielen Dank für das Feedback.
Ich denke du hast ihr schon etwas weitergeholfen, und wer weiß, vllt kommt ja auch mal eine kleine Geschichte von mirPinkie happy

mfg
chrstophr
Wie ich das liebe! *anhüpf* Willkommen in der Community, in der Herde, und auf Bronies.de Du hast uns ne Fanfic mitgebracht? Das wäre doch nicht nötig gewesen...DOCH DAS WAR NÖTIG *mich darauf stürz* JAAHHAHAHA MEHR LESESTOFF!!!!!

*Wortlos die Fanfic hinleg und losgeh* .......
hmmmm erinnert mich schon ein wenig an Cupcakes, nur ohne gore. Nur ist Fluttershys motiv hier plausibler als Pinkies.
(14.06.2012)Streiben schrieb: [ -> ]*Wortlos die Fanfic ghinleg und losgeh* .......

Wo willst du hin?

Ja, die Story hat was von Cupcakes und shed.mov

Aber insgesamt garnicht shclecht.

Ich will ein Hörbuch draus machen. Pinkie happy
Viel zu finster ._. Und FLUTTERSHY!!! FS sad

Ich kann doch nicht meine Gedanken von der süßen unschuldigen kleinen FS grins
durch so etwas schlimmes besudeln lassen. Pinkie und Cupcakes war ja schon schrecklich, aber das ganze mit Fludders...Flutterrage Neeeeeeeeein!!!!


Aber an sich ist die Geschichte nicht schlecht. Die Thematik ist einfach...nur ein wenig ZU bösartig.
Hallo

Also gelesen hab ich sie noch nicht, da ich eh noch 20 Fanfic's lese, wo ich
auch warten muss bis es weiter geht, oder ich manchmal keine lust habe
zu lesen, oder ich mehre kapitel oder auch Fanfic's lese. Twilight happy

Meine Frage ist die Fanfic Fertig oder kommen da noch mehre Kapitel.
Derpy confused
Hallu(:
Nachdem chrstophr mich in jeder freien Minute(ja, ich mein das wörtlich :p) genervt hat, ich solle mich hier anmelden wegen meiner Fanfic, hab ich mich endlich dazu entschlossen(;
Werde aber nicht täglich aktiv sein (:
Egal;D
Erstmal Danke für die Kritik und das Lob, ich habe mich sehr gefreut, als chrstophr mir das immer vorgelesen hatte Big Grin Ich werde die Fanfic in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten, wenn ich Zeit finde(:
@Gray: Ich würde mich freuen wenn du ein Hörbuch daraus machen würdest Big Grin Aber bitte erst mit der überarbeiteten Version xD

Lg, Ise(:
(15.06.2012)Ise schrieb: [ -> ]@Gray: Ich würde mich freuen wenn du ein Hörbuch daraus machen würdest Big Grin Aber bitte erst mit der überarbeiteten Version xD

Oh...

Zu spät...

bereits Fertig Derpy confused





Aber hey, wenn du die Story überarbeitest, dann mach ich das Hörbuch auch noch mal neu Twilight happy
Na dann: Herzlich Willkommen, Ise!
Wenn du uns weitere Grimdark-Geschichten bescheren willst, dann kann ich nur eins sagen: Wir nehmen hier gerne alle Arten von psychotischen Ponys auf.Pinkie happy

(16.06.2012)Gray schrieb: [ -> ]
(15.06.2012)Ise schrieb: [ -> ]@Gray: Ich würde mich freuen wenn du ein Hörbuch daraus machen würdest Big Grin Aber bitte erst mit der überarbeiteten Version xD

Oh...

Zu spät...

bereits Fertig Derpy confused

Ach, wie geil kam das denn jetzt bitte?Cheerilee awesome
Und diese Musik ist in einem dunklen Zimmer mit dem Laptop als einziger Lichtquelle überhaupt nicht nervenaufreibend...
Willkommen, Ise. Ich mag deine Art zu schreiben, aber bitte investiere nicht soviel Talent in Grim-dark darker than Dark. Ich würd nämlich gern mehr von dir lesen, aber das ist zuviel Grausamkeit auf einem Haufen. AJ hmm

Nein mach einfach was du denkst, ich lese es ja trotzdem....Derpy confused
Dankeschön für die lieben Willkommensgrüße Pinkie approved
Hab mich sehr gefreut;D

(16.06.2012)Gray schrieb: [ -> ]
(15.06.2012)Ise schrieb: [ -> ]@Gray: Ich würde mich freuen wenn du ein Hörbuch daraus machen würdest Big Grin Aber bitte erst mit der überarbeiteten Version xD

Oh...

Zu spät...

bereits Fertig Derpy confused





Aber hey, wenn du die Story überarbeitest, dann mach ich das Hörbuch auch noch mal neu Twilight happy

Ich finds super cool!(: Dann kann ich mir ja noch Zeit lassen mit dem verbessern RD laugh