Bronies.de

Normale Version: Unterteilung der Threads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,
Ich habe hier nichts dergleichen gefunden also mach ich mal einen thread mit meiner idee auf.

Da wir bei fast allen größeren threads das problem haben, dass wir z.B. bei Treffen discussionen anfangen die total offtopic sind wäre ich dafür ein system zu machen das bei der erstellung eines threads 2 teile auf macht:
Thread und Discussion/offtopic/...
Wenn man dann ins antwortenfeld schreibt wird man gefragt, in welchen bereich der beitrag gehört. Sprich on/offtopic

Das hätte Hauptsächlich den Vorteil, dass man keinen 2.Thread aufmachen muss um ausführlicher drüber zu reden.
Ein klares Nein. Für jedes Thema zwei Threads ist Platzverschwendung. Zumal das dann auch dazuführen würde, dass es einige Threads doppelt gibt, weil man in zwei unterschiedlichen Offtopic-Threads über das selbe Thema spricht.

Off-Topic ist im kleineren Rahmen nicht all zu schlimm. Solange es nur wenige Posts sind und das Thema nicht komplett verfehlt wird, kann man schon einmal ein Auge zudrücken.

Bei größeren Diskussionen ist ein eigener Thread besser. So lockt man auch User an, die sich dafür interessieren, aber im vorherigen Thread nie zu suchen gewagt hätten.
Tatsächlich ist so etwas in gewisser weise bereits Implementiert, per "Baumstrukturmodus" und dem richtigen einsatz von Betreffen können Topic und Offtopic im selben Thread coexistieren.
Nur benutzt keiner den Baumstrukturmodus oder Betreffe^^
Also ich würd es für gewisse Situationen gutfinden. Zb die Bilder des Stammtisches zu spliten oder für Umfragen.
Wenns wirklich offtopic ist, kann man das doch auch in nen Spoiler schreiben und ihn dann "Offtopic" nennen.

Offtopic (Öffnen)

Ich finde das reicht aus.
Nein, bin nicht dafür.

(12.06.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Tatsächlich ist so etwas in gewisser weise bereits Implementiert, per "Baumstrukturmodus" und dem richtigen einsatz von Betreffen können Topic und Offtopic im selben Thread coexistieren.
Nur benutzt keiner den Baumstrukturmodus oder Betreffe^^
Liegt auch daran, dass kaum einer diese Funktionen kennt. Baumstrukturen in Foren sind aus der Mode gekommen, was eigentlich schade ist. Manchmal sind sie doch ganz nützlich.
Ich bin auch dagegen. Wenn das Offtopic Überhand nimmt, macht man halt ein neues dafür auf. Irgendwie wäre mir das zu unübersichtlich, wenn ein Thread dann sozusagen "mehrere Threads in einem" ist. Gerade Neulinge würden da glaube ich gar nicht mehr durchblicken.