Bronies.de

Normale Version: RC-Fahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi everypony
Da ich ein Fan von RC-Fahrzeugen bin (und außer im Bereich Merch nichts gefunden habe) mache ich hier mal einen Thread zu dem Thema auf.
Also wenn ihr RCs habt könnt ihr sie hier Posten, egal ob Elektrisch, Nitro Onroader, Crawler, Scaler, Scrawler (Mischung aus den beiden vorhergehenden ^^ Tamyia CC-01 ist ein beispiel hierfür),Schiff, Flugzeug oder Heli.
Auch die Kinder-RCs wie von Dickie und co können hier rein RD laugh
Außerdem allgemeine RC-Disskussionen wie zum beispiel: Lohnt es sich einen Brushless-Motor in meinen Tamyia TT-01 eizubauen? (Antwort: Nein, die Teile mit denen man das Chassis verbessern muss, damit es länger mit der Power eines BL-Motors klarkommt sind teurer als das bessere Chassis, welches von haus aus damit klar kommt Pinkie happy ) Die Fahrzeuge müssen nicht im Mlp-Design sein (dürfen es aber RD wink )
So ich mach hier mal den Anfang:
Habe einen TT-01 von Tamyia der derzeit umgebaut wird, um bei der TTSC mitzufahren (canceled) (wenn auch nur in der schwächsten Klasse). Nun wird er zum Drifter ^^ (macht einfach mehr Fun)
was noch zu machen ist:
Öl-Dämpfer rein und aufs Driften abstimmen
Speedgetriebe (drin 55/28)
Alu-Kardanwelle (drin)
Cup-Motor (drin)
Conversationkit rein (mehr Lenkeinschlag)
Einstellbarer Sturz vorne und hinten
Countersteerkit hinten rein
Frontfreilauf rein
temporär bis CS-Kit und Frontfreilauf:
hinteres Diff sperren (erledigt)
Neue Karosserie (in RC-Kreisen nur Karo gennant). Wird MLP-Design (Scoots, da Scoots is best Pony FS grins )
Ich hab mir mal das Abo von DeAgostini für den RedBull RB-7 zugelegt. Freu mich jedes mal riesig wenn die neuen Hefte kommen und ich bauen kann Twilight happy
Ich hab auch ein kleines Männerspielzeug im Schrank geparkt:
Tamiya Terra crusher 1:8 Verbrenner.
Auch nicht mehr ganz originalgetreu:
Stoßstangen gepolstert wegen jumpstyle, verstärkte querlenker und ne verbesserte Kühlung sowie angeschnittene Karosse.
Idea: Ponyaufkleber, na warte...

Hier ein Video, nicht von mir aber das gleiche Auto.
Der 2. Gang ist einfach genial und es hat nen Rückwärtsgang Cheerilee awesome




Ist natürlich nicht cuptauglich, macht aber fun.
hatte ma nen rc buggy mit brushless motor spite wa knapp 140 kmh aber mein genitaler (genialer) bruder hatt ihn gegen die wand gesetzt und nun iss meine frontachse im eimer -.- ich hab ihn seit knapp nen jahr nett mehr angefasst spiele im mom eher mit meinem rc tiger 2 mit schussfunktoin gegen den sherman von nem kumpel macht echt spass wen einer von euch auch rc panzer hatt und aus meiner näche (niederbayern) kommt dann meldet euch doch ma ^^
(12.06.2012)kaputtmacher schrieb: [ -> ]hatte ma nen rc buggy mit brushless motor spite wa knapp 140 kmh aber mein genitaler (genialer) bruder hatt ihn gegen die wand gesetzt und nun iss meine frontachse im eimer -.- ich hab ihn seit knapp nen jahr nett mehr angefasst spiele im mom eher mit meinem rc tiger 2 mit schussfunktoin gegen den sherman von nem kumpel macht echt spass wen einer von euch auch rc panzer hatt und aus meiner näche (niederbayern) kommt dann meldet euch doch ma ^^

War es ein Selfbuild oder ein Fertiger? (der Buggy) Denn solang das Chassis selbst nicht zu viel abbekommen hat könnte man ihn mit den richtigen Ersatzteilen recht einfach wieder hinbekommen (Modellabhängig - Bei Tamyia sehr einfach) Könntest ja mal Modellname und Hersteller sowie ein Bild des Schadens posten, dann besorg ich dir ne Liste mit den Benötigten Teilen (falls selfbuild, wenn fertig dann sehr schwer Teile zu bekommen)
danke aber mach dir keine sorgen ich hab alle teile da um in tz reppen ich hab keine ahnung wie der heist iss nen 1:16 model sobald ich meine kamera habe mach ich nen bild davon ^^
aber ich werde in nächster zeit erstmahl nur mit meinem tiger fahren
mein vater hat sich dieses jahr nen Kyosho RC Buggy gegönnt. Richtig nettes Ding, elektrisch allerdings. Nen Benziner kann man in nem Wohngebiet nicht wirklich fahren...
Jedenfalls hat's gleich mal bei der ersten Testfahrt den ersten Stoßdämpfer zerlegt. Gut dass ich da nicht am Bedienen war.
Geht schön ab, sobald Sand auf der Straße ist oder man auf Schotterfährt, muss man ziemlich aufpassen.
ich habe von e-flite den kleinen blade msr x. tolles ding Smile
Hatte mal einen Buggy von Tamiya.
Tamiya Madfighter mit Brushlessmotor um genau zu sein Twilight smile
Doch nach einiger Zeit ist der Empfänger überhitzt und ein paar Kabel sind durchgeschmort... Naja dann war das Ding hin Facehoof
Wirklich Lust am reparieren hatte ich keine Lust, da ich mehr auf Modellflieger stehe.

Apropos Modellflieger, ich bin zwar eine Weile nicht mehr geflogen, da mein Absturz vor einem Jahr ziemlich deprimierend war.... Lyra eww Aber ich würde gerne mit den RC-Seglern neuanfangen, gibt es vielleicht was spezielles was man bei denen beachten muss?
Ich hatte mal 2 Verbenner.

Einen Audi DTM mit Quattro (Allrad Antrieb) und einen Gelände Wagen. Beim Audi hab ich den Motor zerlegt und der Gelände Wagen hatte bei Vollspeed einen Reifenplatzer und hat sich ein wenig oft überschlagen. Pinkie happy

Mein Bruder hat die dann zum reparieren gebracht aber ich habe sie nie wieder abgeholt. :/ keine Ahnung warum xD
Hust Hust Gentleman

Nunja ich will nicht sagen das ich ein Profi bin, kenne mich aber damit besser aus als mit anderen sachen RD laugh
Auto:

Ich Hatte:
-Tamiya Nitro Thunder (Verkauft)
-Carson CNT (Beide Diffs im arsch)
-E Firestorm Flux (Ausgeschlachtet)

Und Habe:
-FG Hummer H2 (Diff im Arsch)
Spoiler (Öffnen)
-HPI Bullet 3.0 (In Top Zustand)
Spoiler (Öffnen)

Boot:

Jet star von Graupner. (Eingestaubt)
Das ist schon lange her aber dieses Boot hatte mal gebrannt (Der Regler)RD laugh

Flugfahzeuge:

-Christen Eagle (Von Conrad) (Styropohr hat sich aufgelöst)
-Blade CX 2 (Verstaubt im Schrank)
-Blade 120 (abgestürtzt)
-Blade SR (Regler Spinnt ein bischen Twilight: No, Really? )
Ich bin auch der "Diff Killer" Flutterrage
Jaja Modellbau ist ein sehr sehr Teueres Hobby !!!

Und als Nächstet werde ich mir Die Icon A5 holen FS grins
(13.06.2012)IridiumFlare schrieb: [ -> ]Hatte mal einen Buggy von Tamiya.
Tamiya Madfighter mit Brushlessmotor um genau zu sein Twilight smile
Doch nach einiger Zeit ist der Empfänger überhitzt und ein paar Kabel sind durchgeschmort...

Das kommt davon, wenn man kein BEC System verwendet. Der Empfänger ist nämlich nicht dafür ausgelegt die Reglerspannung auszuhalten (BEC Zwischen Fahrtenregler und Empfänger und es kann nicht mehr viel passieren Verwende selbst einen Empfänger mit integriertem BEC)

Hab heut ne neue (fertig geschnittene und lackierte) Karo und neue Reifen besorgt und werde sie die woche mal anbauen und ein Foto Posten.

Edit: So hier das Bild: [attachment=1618]
So habe heute zuwachs bekommen RD laugh

Ein Wunderschönes Wasserflugzeug: Icon A5

Spoiler (Öffnen)
ich hab ein roten renn wagen als rc fahrzeug.
ich wollte gerne ein luftkissen fahrzeug,damit ich gut über graß und stein fahren kann.
Ich hab hier nen RC PAnzer stehen, der langsam einstaubt.