Bronies.de

Normale Version: Simpsons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der Simpsons Thread fehlt noch.
Schon die Gerüchte gehört, dass aufgrund von exorbitanten Sprechergagen der Serie das Absetzen droht?
Ich meine gehört zu haben, dass die Zuschauerzahlen dieses Jahr um mehr als 10% eingefallen sind. Die Sprecher wollen nicht etwa mehr Geld, sondern sind sogar bereit, auf einen Teil ihrer Bezahlung zu verzichten, allerdings nicht so viel, wie nötig wäre die Sendung weiterhin rentabel zu gestalten. Hab gerade keine Infos da, verbessert mich, wenn ich mich falsch erinnere.

Btw: Die Simpsons ist einige der wenigen Serien, die ich verfolge. Spitzenhumor umd Situationskomik
Ich würde ein Ende der Serie nur begrüßen...
Ich hab bis auf Staffel1-3 und ein paar neueren Episoden jede Folge gesehen und war auch lange ein ziemlich großer Fan der Simpsons. Aber die letzten ~10 Staffeln können mich einfach nicht mehr begestern; der Höhepunkt wurde vor langer Zeit erreicht, jetzt gehts nur noch abwärts.
Heutzutage versucht man nur noch so viele Gaststars und Anspielungen wie möglich einzubauen, dazu noch eine einigermaßen aktuelle Story und dann passt man die Charaktere so an, wie man sie gerade braucht...
Mit Klassikern wie "Homer in New York" kann beispielsweise keine neuere Folge mithalten.
Ich würde mir wünschen, dass man der Sendung ein würdiges Ende bereitet, mit ein, zwei wirklich guten Abschlussfolgen statt einer weiteren unwürdigen Staffel.
@Isegrim
Das mag auch ein Grund sein. Aber Auslöser der jetzigen Probleme ist, dass man sich die Sprecher nicht mehr leisten kann. Nancy Cartwright (Bart) verlangt z.B. 400000 pro Folge.
Ich persönlich verfolge die Serie kaum noch. Ungefähr mit dem Wechsel in HD hat die Serie extrem an Qualtät was die Autoren angeht eingebüst.
Mittlerweile steht bei mir selbst Family Guy höher.
Family Guy kommt bei mir nicht auf die Mattscheibe. Recht habt ihr beide: Nach so vielen Staffeln wurde so ziemlich jeder denkbare Joke gemacht, das System ist einfach ausgelaugt. Es wäre wirklich besser, wenn die Serie einen ehrenvollen Abschied bekommt als wenn noch mehr solcher mäßig guten Folgen produziert werden und das Image ruiniert.
Wobei die Qualität von Family Guy in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Die ersten Staffeln waren Müll, aber mittlerweile ist das wirklich sehbar.
Ich denke das Problem der Simpsons ist, das sie zu sehr mit der Zeit mitgehen (d.H. Schemata neuerer Serien wie eben Family Guy oder American Dad übernehmen) und ihre eigendlichen Kompetenzen vergessen haben.
Man hat nicht mehr das Gefühl, dass es um die Charaktere selber geht, sondern nur noch darum, wie sich die Charaktere in ihrer Umgebung verhalten. Früher hatten sie noch tiefe, heute spulen sie nur noch ihre Klischées ab.
Ähnlich wie South Park, wobei es bei South Park wesendlich besser funktioniert, weil Trey und Matt einfach wenn es zu ausgelutscht wird einen Schocker einbauen, wie die Folge Kenny stirbt uder die aktuelle mit der Scheidung von Stens Eltern.
Bei den Simpsons geht alles immer wieder aus Status Quo (mit wenigen Ausnamen), und das ist langweilig.
Nur mal so am Rande, ich liebe den Humor von Family Guy Pinkie happy
Sagt ja keiner, dass er schlecht ist. Family Guy ist jedoch verglichen mit Simpsons, South Park und auch American Dad (was ja aus der selben Feder stammt) weniger anspruchsvoll geschrieben, weil anstatt von Satire und plotintegriertem Humor hat man bei Family Guy Slapstick, zusammenhanglose Sketchblenden und Situationskomik.
Problem ist wenn man die Southparkfolge "Cartoon Wars" gesehen hat. Danach ist FG irgendwie entmystifiziert weil das alles derart genau auf den Punkt traf.
Früher war ich ein riesiger Simpsons-Fan, doch seit die Serie deutlich an Qualität verloren hat, verfolge ich sie kaum noch. Für mich haben die Simpsons schon ab der elften Staffel an Charme verloren. Es gab, vorallem ab der 17. oder 18. Staffel, immer wieder ein paar richtig gelungene Folgen, die durchaus auch ein Teil der Staffeln 3-10 gewesen sein könnten, aber das waren leider nur Ausnahmen. Deswegen ist es mir inzwischen auch tatsächlich egal, ob sich das Ende der Simpsons nun annähert oder nicht.

Für mich bleiben die ersten zehn Staffeln einfach unvergessen und sind ein geniales Stück Unterhaltung. Doch auch diese habe ich einfach schon zu oft gesehen als das ich die Lust hätte, sie mir jetzt unbedingt wieder anschauen zu müssen. Simpsons-Fan bin ich schließlich schon seit 1995/96. Als solcher würde ich mich immer noch bezeichnen, auch wenn inzwischen die Begeisterung und das Interesse verschwunden sind.

Neue Staffeln müssen also nicht mehr sein, da mir die neuen Folgen sowieso nicht mehr interessieren. Ein geniales und würdiges Serienfinale würde ich mir aber dennoch sehr wünschen und auch ansehen. Ob das Ende nun jetzt aufgrund des Sprecherstreits passiert oder in mehreren Jahren ist egal. Irgendwann wird es ja enden. Wie gesagt: Für mich persönlich ist ein Teil der Simpsons schon mit Beginn der elften Staffel gestorben. Deswegen sehe ich da ein Ende halb so wild.
Übrigens die simpsons werden doch niocht abgesetzt. es wurden bereits verträge für eine 24 und 25 staffel abgeschlossen.

http://springfield-shopper.de/
Hmmm...da liegt es fast schon nahe, dass sie die Simpsons nach der 25. Staffel absetzen... immerhin hätte man dann wieder eine spezielle Marke erreicht, mit der man sich zufrieden geben kann. Noch 2 gute Staffeln und dann das Ende wäre ein würdiger Abschluss, allerdings erwarte ich mir nicht all zu viel von S24 und S25.
Es ist natürlich auch möglich, dass es danach noch weiter geht, aber ich hoffe mal, dass die Macher einsichtig genug sind, zu erkennen, dass die Simpsons sich langsam abgenutzt haben.

Ich mach mir jedoch mit jeder neuen Staffel mehr Sorgen drum, dass Norbert Gastell, dt. Synchronsprecher von Homer, bis zum Ende der Simpsons durchhält. Immerhin wird er nächste Woche 82 und seine Stimme ist nahezu unmöglich zu ersetzen; wenn man alleine bedenkt, wie groß die Aufregung war, als Marge eine neue Sprecherin bekam...
@Dashy: Ja das meine ich auch, Norbert ist schon ziemlich alt und kann bald nicht mehr. Bei marge ging es noch Anke Engelke war näher dran an der orginal sprecherin als ihr vorgängerin. Jedoch glaube ich nicht das die beiden staffeln noch was gutes werden können. Nach den schund der letzten staffeln, wäre wirklich mal an der zeit den stecker zu ziehen und die Gelben zu erlösen.
Geht übrigens weiter. Die Gagenstreitereien wurden beigelegt (was´ne Überraschung).
Wenn Norbert Gastell ausfällt ist die deutsche Simpsonssynchro tod.
Da gibts gar kein Zweifel.
Ich finde es auch interessant wie sich die Serie im laufe der Zeit gewandelt hat, wenn man die erste Staffel mit einer der letzten vergleicht, merkt man schnell da die Zielgruppe heute eine total andere ist, als früher.

Früher war es mehr eine Serie für Kinder, da besonders Kinderprobleme angesprochen wurden.
Zum Beispiel einer meiner Lieblings Folgen, wo Bart vom Schulschläger Nalson schikaniert wird und Bart versucht dem ein Ende zu setzen.
Heute ist Simpsons eigentlich nur etwas für Erwachsene, da gerne Politische Themen angesprochen werden oder Satire über das Amerikanische-Staatssystem und dessen Probleme.

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Grenze zwischen FamilyGuy und Simpsons heute nur noch hauch dünn ist. Da ich nicht nur einmal bei einem Spruch von Homer oder Bart, erwartete das jetzt irgend eine dieser kleinen Handlungsunterbrechungen kommt die bei FamilyGuy so Typisch sind Pinkie happy
StormSong schrieb:Zum Beispiel einer meiner Lieblings Folgen, wo Bart vom Schulschläger Nalson schikaniert wird und Bart versucht dem ein Ende zu setzen.
Bart schlägt eine Schlacht?
Die Folge ist sehr anspielungsreich und mit viel (wie es früher bei den Simpsons üblich war) kantigem Humor.
Die Witze heute gehen mehr in Richtung Slapstick; parodiert wird fast nur noch Mainstreamzeug. Politisch brisant waren die Simpsons eigentlich nie; dafür ist eher South Park zuständig. Trotzdem haben sie damals einige Grenzen überschritten.
Ich hab erst neulich zufällig in eine neuere Folge reingschaut... das Niveau erinnert mittlerweile mehr an das Dschungelcamp als an sonst was (mal davon abgesehen, dass das Gelb mittlerweile irgendwie verdammt grell ist Big Grin).
Die Simpsons haben ihren Zenit schon seit fast 10 Jahren überschritten. Ab der 14. Staffel war das spürbar; ab der 17. schon fast unerträglich. Ich war trotzdem bis zur 19. dabei, und bin dann endgültig ausgestiegen.
Ich frage mich, ob die Macher merken, dass sie mittlerwile eine dieser Serien produzieren, die sie früher mit Vorliebe parodiert haben. Kein Risiko mehr, alles nur noch Mainstream, um ein möglichst langes Fortlaufen zu sichern.
Deprimierend.
kenne (dank Pro7) schon fast alle Folgen auswendig ^^
Die alten schaue ich immer gerne, und kann auch immer wieder darüber lachen. "Oh mein Gott, ich glaub ich seh doppelt! VIER Krusties!" Da hab ich tagelang drüber gelacht.

Die alten Folgen waren viel anspielungsreicher.
Die neuen sind Slapstick: Unterhaltsam, aber keine Tiefe.
Ich lehne die neuen nicht ab, mag aber die alten etwas lieber.

Zitat:das Niveau erinnert mittlerweile mehr an das Dschungelcamp als an sonst was

lolno
Das Dschungelcamp setzt darauf, mit irgendwelchen Z-Promis durch Szenen, die leute, die RTL wirklich ernstnehmen, ekelhaft finden. Also ähnlich wie der Werbespruch vom Kackel Dackel lol
Die Simpsons muss man einfach lieben. Die Serie ist klasse. Leider werden aber komischerweise ständig die selben Folgen wiederholt.... leider. Aber sonst finde ich die Simpsons einfach Bombe!

Ich gucke sehr gerne die Simpsons und würde mehrere Staffeln begrüßen. Ich finde die Serie einfach gut und der Humor ist auch super. Gucke mir derzeit alle Staffeln an und bin bereits bei Staffel 17.
Die Simpsons haben sich schon lange überlebt. Ich bin da praktisch der Meinung von Fabr0ny. Seht euch doch nur mal ein paar der Best-of auf YT an. Praktisch alle Szenen und Sketche stammen aus den ersten Staffeln bis vielleicht maximal Staffel 12. Alles uraltes Zeug, das aber zeitlos ist und heute noch so gut wie damals. Das gibt es schon lange nicht mehr bei den Simpons. Ich wäre bei einer Einstellung der Serie nicht traurig. Ein kläglicher Höhepunkt schlechter Comedy-Unterhaltung war natürlich auch der Simpsons-Film. Hätte nicht sein müssen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7