Bronies.de

Normale Version: Something Broke (Film von mir)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi everypony!

Vor ein paar Monaten hab ich als Teil eines Schulprojektes nen Film basierend auf dem Ponysong "Something Broke" von TarbyRocks kreiert. Hab mich dann da so reingesteigert dass der Film die Propertionen einer Schulproduktion auf unserer Schule komplett gesprengt hat, sowohl in Länge, als auch in Qualität (War eine Medienschule, die sich nicht sonderlich auf Film spezialisiert hat, aber dennoch ne ganze Ecke nettes, aber ungenutztes Equipment hatte).

Mal ein kleiner Hintergrund: Ein paar von euch werden ja wohl die Gore-Fic "Cupcakes" kennen, die man keinem Pony empfehlen sollten. Einestages kam der Musiker "TarbyRocks" und meinte, er müsste daraus ein 20 minutiges, emotional geladenes Musical machen, was ihm auch erstaunlich gut gelungen ist. Dabei hat er sich nur wenig an der eigendlichen Fanfic orientiert und mehr die Idee übernommen.

Ich fand diesen Song dann so toll, dass ich daraus umbedingt nen Film machen wollte. Eigendlich wollte ich ihn erst in Animation umsetzen, dass hat aber aufgrund eines fehlenden Teams nicht wirklich geklappt. Also dachte ich mir das ich für meinen nächstes Schulprojekt diesen Film als Echtzeitverfilmung umsetzen werde. Natürlich war ich gezwungen, mehrere Änderungen an der Geschichte vorzunehmen, damit sie sich in der Realität umsetzen lässt, also keine Ponies und die Grundsituation ist eine andere.

Um das ganze Interessanter zu machen und nicht einfach nur in der langweiligen Realität spielen zu lassen, hab ich das Konzept noch mit Endzeit und Steampunk gemischt.

Dennoch habe ich versucht, die Messages des Songs und die Erzählweise möglichst Originalgetreu in dem Film umzusetzen. Ob ich das geschafft hab, ka. Großartigerweise hatte ich bei der Produktion des Films die Unterstützung von TarbyRocks selber, der mir erlaubt hat, jedes seiner Lieder in dem Film zu verwenden und noch einen eigenen Score für den Film anzufertigen (wobei dieser nochnicht fertig ist und in einem späteren Version des Films eingebaut wird).

Aufgrund all dieser Änderungen bin ich mir nicht sicher, ob ich den Film hier überhaupt in der Ponysektion packen sollte, aber da er seinen Ursprung in MLP hat, dachte ich mir, das geht schon. Falls nicht kann man den Thread ja noch verschieben (oder)? Derpy confused

Anyways, hier isser: http://www.youtube.com/watch?v=2uWeh1fAI3Y

Freue mich über Kritik jeglicher Art.