Bronies.de

Normale Version: Der bronies.de-Gesangswettbewerb 2.0!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Abend, Fillys und Gentlecolts!Twilight smile

Nachdem es hier bereits vor einiger Zeit einen Gesangswettbewerb (Link) gab und einige User ihr Interesse an einer neuen Runde geäußert haben, ist es wohl Zeit für Runde 2.
Wieder einmal geht es hauptsächlich darum, Spaß zu haben. Und ganz nebenbei die schönste Stimme des Forums zu küren.Cheerilee awesome

So läuft es ab:

1.) Sucht euch ein Lied, das ihr interpretieren wollt. Hier habt ihr praktisch freie Auswahl, egal ob nun gregorianisches Choral oder Dubstep. Achtet allerdings darauf, dass der Text für dieses Forum geeignet ist. Sollte er verfassungsfeindlich, diskriminierend oder Ähnliches sein, dann wird eure Aufnahme nicht zugelassen.

2.) Nehmt eure Interpretation auf. Jedes Gerät, das Ton aufnehmen kann, ist erlaubt, vom Discounter-Headset über die Videokamera bis hin zum professionellen Gesangsstudio.
Ob ihr a capella singt, das Original oder eine Instrumental-Version im Hintergrund laufen habt oder gleich das gesamte Lied samt Instrumenten neu aufnehmt, bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr tatsächlich singt und man eure Stimme heraushören kann.

3.) Ladet eure Aufnahme hoch. Aus Gründen der Darstellbarkeit empfehle ich Soundcloud oder YouTube. Veröffentlicht/verbreitet eure Aufnahmen aber noch nicht, schließlich soll es ja bis zur Abstimmungsphase eine Überraschung bleiben.Twilight happy

4.) Schickt die Links zu euren Aufnahmen per PM an Crash.
Einsendeschluss ist der 30.06.2012.

5.) Am 01.07., also dem Tag darauf, wird Crash dann sämtliche ihr zugeschickten Aufnahmen gleichzeitig in einem extra Thread veröffentlichen, in dem auch über den Sieger abgestimmt werden kann.
Teilnehmer dürfen auch abstimmen, allerdings nicht für ihren eigenen Beitrag. Wer es dennoch tut, wird disqualifiziert. Das Forenteam kann so etwas überprüfen, also probiert es erst gar nicht.RD wink


Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr diese gerne hier stellen.

Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg allen, die mitmachen!Twilight smile
Alright, bin selbstverständlich dabei. :3
Wenn es sich ausgeht das ich was fertigbekomme würde ich auch mitmachen!
Mh, wenn ich mal nicht so ein eher mäßiges Mikro hätte für ordentliche Gesangsaufnahmen, dann würde ich euch die Ohren abfallen lassen mitmachen. Mal schauen wie es klingt...
Gesangslevel: Hosenfeger!

Ihr habt keine Chance!
(14.06.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Gesangslevel: Hosenfeger!

Ihr habt keine Chance!

Der Wettkampf ist entschieden, ich schließe den Thread hiermit Trollestia
Just kidding...
Ich freu mich ehrlich auf rx beim letzten mal war er fand ich der beste Twilight happy
Ich denke mal, ich enthalte mich, das war letztes mal schon schlimm genug, bei mir... FS sad
Ich glaub ich mach da auch mal mit, weiss nur nicht wie meine Stimme durchs Mikro klingt, aber in meinem Kopf höre ich mich immer super an, so gut dass alle um mich herum auf den Boden fallen und sich schmerzverkrampft die Ohren zu halten,.... das ist positiv oder?
Ich kann kein bisl singen aber ich mach auch mal mit Trollestia
besorgt euch schon mal ohrstöpsel FS grins
Jeder song darf genommen werden? egal ob MLP related oder nicht?
(14.06.2012)Icy schrieb: [ -> ]Jeder song darf genommen werden? egal ob MLP related oder nicht?
Das ist richtig. Solange der Text natürlich nicht gegen die Regeln aus Punkt 1 im Anfangspost verstößt.
Bei der letzten Runde hatten wir auch nur einen einzigen Song aus MLP dabei.Twilight happy
Sollte er verfassungsfeindlich, diskriminierend oder Ähnliches sein...

hmmmmm gewalt, drogen und sex?
Naja MLP songs können ja nicht gegen Punkt 1 verstoßen. Es sei denn man nimmt einen von IBringDaLulz
(14.06.2012)DA4K schrieb: [ -> ]Sollte er verfassungsfeindlich, diskriminierend oder Ähnliches sein...

hmmmmm gewalt, drogen und sex?
Wenn es jugendgefährdend wird, sollte es vermieden werden. Schließlich sind wir hier ein öffentliches Forum, in dem auch Minderjährige aktiv sind.Twilight happy
Ich könnt ja was in meinem Heimatakzent singen RD laugh
Hmm, ich hol mir am Montag ein neues Headset, mach dann ein par Tests und bin dann (vllt) dabei ^^
YAY ich hab schon ein lied Pinkie happy
jetzt muss ich es nur noch mit nichtiger qulität aufnehmen^^

ich muss jetzt schon weinen FS sad
Wenn mein Hals aufhört wehzutun fang ich gleich an zu arbeiten! FS grins
Ich hab schon ein Lied. Fehlt nur noch das passende Mic, das passende Aufnahmeprogramm und die passende Stimme. Hach, Kleinigkeiten, Hauptsache das Lied steht Applelie
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mitmache Tongue


ist HgichT erlaubt? Big Grin
Seiten: 1 2 3