Bronies.de

Normale Version: Anonymous und die Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich weiß ja nicht wie Aktiv ihr in diesem Thema seid oder in wie weit ihr informiert seid, aber bei uns in Österreich schmücken sich die Anons unteranderem mit Ponies.
Ob auf Websiten, Chats oder auf gehackte Seiten... Ponies.

So weit mein L&T auch geht, soweit ich die Anons teils auch unterstütze, aber warum zum Teufel verwenden die anons Ponies?
Ein neueres Beispiel: >> Link <<

Oder z.b. die Österreichische gehackte rechts/links-extreme seite, die unteranderem das hier RD salute auf einen roten hintergrund + die Nationalhymne der Udssr zeigt.
Was soll das bitte?

Ich kenn genug die auf öffentlichen Demo's von der Polizei bis nach Hause verfolgt wurden und am nächsten Tag von der Polizei dann offiziel "besucht" wurden.
Und ich kenn noch mehr solcher Geschichten.

Anonymus ist bei unserer Polizei,... nunja sehr verrufen und schlecht mit zu sprechen.
Ich möchte nicht vom Staat als was-auch-immer eingestuft werden, nur weil ich ein RD-shirt in der öffentlichkeit trage und die Leute dies gleichzeitig mit den Anonymus in Verbindung bringen.
So sehr ich teils auch die anons, wie gesagt, schätze, aber Ponies haben bei denen überhaupt nix verloren.
Meine Meinung.

Was mich nun aber interessiert, ist eure Meinung dazu.

Meine Frage an euch, ist eine recht simple:
Was haltet ihr grundsätzlich von den Anons?
Findet ihr es gut/schlecht was die Anons machen? (In bezug auf die Ponies)
Das ist für mich der gleiche Sachverhalt wie die Verwendung bzw. zumindest die mögliche Relation von Ponies mit der deutschen Piratenpartei, ich halte davon gar nichts. Ob es in beiden Fällen bewusst als Sympathie- oder Werbeträger eingesetzt wird, kann ich nicht beurteilen und das möchte ich auch nicht unterstellen. Falls es so wäre, wäre ein solches Vorgehen aller unterste Schublade. Aber das andere mögliche Problem, Andorius, dass du ansprichst, und zwar eine mögliche Verbindung, die von Dritten zwischen dir als Brony und den jeweiligen Aktivisten hergestellt werden könnte, halte ich durchaus für vorhanden und den Unmut darüber für vollkommen nachvollziehbar.

Ich halte von derlei Gruppierungen im Allgemeinen nicht viel. Das Selbstverständnis ist recht zweifelhaft und ich habe das subjektive Gefühl, dass da enorm viele Trittbrettfahrer und "Coole" dabei sein wollen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich nicht näher mit dem Thema auseinandergesetzt habe, als den ein oder anderen Artikel in den Medien zur Kenntnis zu nehmen.

Wohinter ich aber stehe, egal um welche Organisation es sich handelt: Hände weg von den Ponies!
Ich finde Manches was die machen gut und manches nicht so gut. Aber Anon ist nunmal Anon und das Internet ist das Internet, da macht ohnehin jeder was er will. Und wenn jemand nun Ponies auf irgendwelche Naziseiten basteln will, warum nicht, ich finds irgendwie amüsant. Sollen die mal machen.

Und wie ich schonmal sagte, geht halt viel der Netzkultur von 4chan aus, die haben da Ponies und Drölftausend andere Mems. Ohne die wären Ponies vermutlich niemals so groß geworden, vielleicht gäbe es gar keine Bronies in dem Sinne. Ganz ehrlich? Ich denke die hatten die Ponies zuerst. xD

Aber wie auch immer, wenn man nun irgendwas trägt, was es auch auf 4chan gibt, dann solidarisiert man sich noch lange nicht mit sonstwas. Wenn ich jetzt aufhören würde, alles zu machen und gut zu finden, was mich als jemand darstellen könnte der auf 4chan postet, dann könnte ich ja kaum noch irgendwas tun. ^^

Oh und btw, wenn du in Österreich wegen nem Pony-T-Shirt verdächtig bist, dann würde ich schnell das Land verlassen, bevor die das vierte Reich ausrufen. ^^ Derpy confused
Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt auch nicht großartig mit der Thematik auseinander gesetzt habe, sondern ebenfalls eher durch Artikel mal am Rande darauf aufmerksam wurde.

Aus diesem Grund äußere ich mich jetzt ersteinmal nur zu der Verbindung mit den Ponies, die du ja ansprachst: Ich halte davon rein gar nichts und finde es auch nicht in Ordnung. Okay, wenn man das so hört, mag das amüsant wirken. Aber schnell ziehen Leute, die nicht so gut informiert sind, mal falsche Schlüsse daraus und schwupps - schon wird man als Brony, wenn man z.B. so ein T-Shirt trägt, irgendwo eingruppiert, wo man eigentlich gar nicht hingehört. Und das stört mich persönlich auch. Diese "schlecht informierten" Menschen sind eben ein großes Problem - gerade, was Symbole angeht, die man schnell auf den ersten Blick erkennen kann. Da wird in der ersten Sekunde sofort eine Verbindung zu unangenehmen Themen (welche es für manche wohl nunmal sind) hergestellt, obwohl man ansich gar nicht weiß, woher die Ponies beispielsweise stammen... Daher mag ich es nicht, wenn irgendwelche Gruppierungen sie sich zu eigen machen (ausgenommen natürlich Fans der Serie, das ist ja klar, lol).
Also wie auch in anderen Themen schon erwähnt wurde, finde ich es nicht unbedingt gut es gibt mehrere Probleme die ich da sehe:

1. Es gehört schon einmal nicht dazu das ist wie mit dem auf jeglichen DE, die nichts mit Ponies/Bronies zu tun haben, und dann kreuzt man mit einem Pony-Shirt auf ich denke bei politischen Themen sollte man so auftreten das man einen auch ernst nehmen kann, selbige gilt auch für Anonymous.. finde es einfach nicht passend.

2. Wie Wonderbolt sagt gibt es dann Leute z.B.: Anhänger von Piratenpartei / Anonymous die dann nur Bronies sind weil es anscheinend "In" ist und cool, diese mögen weder die Serie noch die Werke des Fandoms Sie sind einfach nur Brony da es cool ist und das kann schnell zu Problemen führen.. klar jeder kann sich als Brony bezeichnen aber man sollte schon dann auch etwas mit der Community zu tun haben.

3. Die Verbindung die dann durch öffentliche Medien / 0815-Bürger wahr genommen wird, viele verbinden dann Ponies mit Anonymous oder Piratenpartei und schon denkt man jeder der so ein Shirt trägt ist Anhänger von dennen, es ist einfach nicht gut, in einem gewissen Maß können Sie ja RD als Maskottchen nutzen, aber wozu haben die ein eigenes Logo wenn Sie fast immer die Ponies zur Ausschilderung verwenden :/..

Also ich denke hier überwiegen die negativen Aspekte die positiven (Gibt es positive? Außer Werbung und das wäre auch wieder negativ) und daher finde ich es nicht sonderlich gut.

Zu Anonymous selber und deren Aktionen ich halte es oft für fraglich ob man das nicht auch anders lösen könnte als irgendwelche Websites irgendwelcher Unternehmen runter zu kriegen, denn das ist leider Zensur und dagegen kämpfen Sie aber auch an... ergibt kein Sinn für mich Derpy confused

//EDIT: Ach meine Stimme aber tendiert zu "Es ist mir egal." .. denn es ist mir eigentlich egal ich finde es zwar nicht gut aber was soll man schon sagen / dagegen machen.
Was das falsch Zuordnen betrifft möchte ich mal sagen:

Ich persönlich denke mir da: Ich kann nichts für die, sorry, Dummheit von anderen Leuten. Wenn die falsch verstehen was ich mache, weil die schlecht informiert sind, dann ist das ja nicht meine Schuld.

Ich kann auch mit ner Tasse Kaffee rumlaufen und für einen koreanischen Opiumschmuggler gehalten werden weil irgendwer denkt dass die sowas tun. Danach kann ich jetzt aber nicht mein Leben ausrichten.
[Bild: Iss-mir-Wurst..png]
also ich finde, wenn halt ab und an ein pony mal mit auftaucht, meinetwegen. aber gerade das beispiel oben im link, warum?
ich mein, wenn ich nun mlp nicht kennen würde, ich würd stunden überlegen, warum da ein pony mit auf dem cover ist. zu welchem thema gehört das? und dann irgendwann käme ich wohl auch zu dem schluss: das pony gehört zu anon...
Und ich bin, und bleibe unpolitisch, und möchte auch nicht dass mich leute von der straße für ein anon sympathisant halten, nur weil ich halt ein pony aufm shirt trage.
also ich glaube, wenn sich das weiter hochschaukelt, könnte annonymus für die MLP-community schlimmer werden als die clopper.

ich find auch so gut, wenn annonymus nur noch damit rumlaufen würde, aber ändern können wir es sowieso net.
(14.06.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]1. Es gehört schon einmal nicht dazu das ist wie mit dem auf jeglichen DEMO's, die nichts mit Ponies/Bronies zu tun haben, und dann kreuzt man mit einem Pony-Shirt auf ich denke bei politischen Themen sollte man so auftreten das man einen auch ernst nehmen kann, selbige gilt auch für Anonymous.. finde es einfach nicht passend.

Naja, ich finde jetzt nicht, dass die T-Shirts unbedingt das Problem sind. Eher finde ich es vielleicht fraglich, ob man ein Pony-Schild oder Transparent benutzen sollte. So eng, wie die Thematik des Threads, sehe ich das jetzt aber nicht. Ich finde nicht, dass man mit einem Pony T-Shirt "albern" wirkt oder nicht ernst genommen werden kann. Wir sind nunmal die Internet-Generation und da ist es eigentlich auch Wurscht, ob man mit einem MLP-Tshirt, einem T-Shirt von einer Band, Hello Kitty (als Frau ;p) oder mit irgendwelchen Sprüchen drauf, oder sonst etwas kommt... (Solange man jetzt nicht unbedingt ein Kostüm oder so anzieht, natürlich. Sollte sich schon noch im Rahmen bewegen. Twilight happy )

Zitat:in einem gewissen Maß können Sie ja RD als Maskottchen nutzen, aber wozu haben die ein eigenes Logo wenn Sie fast immer die Ponies zur Ausschilderung verwenden :/..

Wieso sollten sie RD in einem gewissen Maß als Maskottchen nutzen (dürfen)? Nicht, dass ich jetzt etwas dagegen unternehmen oder es verhindern wollen würde. Aber irgendwie halte ich das einfach für sinnfrei. Es ist schon ein Unterschied, ob man mal mit MLP-Tshirts zu einer Demo geht, oder ob eine Partei, die eben wirklich für die Öffentlichkeit repräsentativ ist (oder halt auch eine Internet-Bewegung, etc.) sofort mit Ponies in Verbindung gebracht wird, weil sie diese als Symbol benutzt. Ich weiß auch nicht, ob das im Sinne der Ersteller von MLP ist. Würde mal sagen, eher nicht.

Zitat:Also ich denke hier überwiegen die negativen Aspekte die positiven (Gibt es positive? Außer Werbung und das wäre auch wieder negativ) und daher finde ich es nicht sonderlich gut.

Ich würde es auch nicht wirklich "Werbung" nennen. Dann werden die Bilder der Ponies, bzw. die Ponies selbst vielleicht symbolisch bekannter, aber keiner weiß, wofür sie eigentlich stehen oder woher sie wirklich stammen. (Oder noch schlimmer - schätzt das fehl ein.)

(14.06.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich persönlich denke mir da: Ich kann nichts für die, sorry, Dummheit von anderen Leuten. Wenn die falsch verstehen was ich mache, weil die schlecht informiert sind, dann ist das ja nicht meine Schuld.

Was das angeht, muss ich Voodooslove Recht geben. Ich bin ebenfalls unpolitisch und es stört mich schon, wenn (viele) Menschen mich sofort zu irgendeiner Gruppierung zählen, mit deren Zielen und Inhalten ich nichts zu tun habe und mich auch nicht damit identifizieren möchte... In der heutigen Zeit handeln viele oft nach dem ersten Eindruck. Und dieser wird dann eben beeinflusst, weil Symbole, die eigentlich gar keine solche Bedeutung haben, durch derartige Aktionen wie im Startpost völlig falsch geprägt werden.
(14.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Was das angeht, muss ich Voodooslove Recht geben. Ich bin ebenfalls unpolitisch und es stört mich schon, wenn (viele) Menschen mich sofort zu irgendeiner Gruppierung zählen, mit deren Zielen und Inhalten ich nichts zu tun habe und mich auch nicht damit identifizieren möchte... In der heutigen Zeit handeln viele oft nach dem ersten Eindruck. Und dieser wird dann eben beeinflusst, weil Symbole, die eigentlich gar keine solche Bedeutung haben, durch derartige Aktionen wie im Startpost völlig falsch geprägt werden.

Naja okay, da hast du wohl recht.

Mich würde es nicht stören zu denen gezählt zu werden weil ich bei vielen Themen quasi auf deren Seite bin.
Anon und Co benutzen die Ponies, weil diese weit mehr "Reaktion" verursachen ...
der Hack der SPÖ seite ohne Rainbow Dash hätte weit weniger Aufmerksamkeit erregt,
die Kombination Pony+Anon ist Irritierend und deshalb funktioniert es ... ich mags nicht.
Whitey schrieb: [ -> ]Mich würde es nicht stören zu denen gezählt zu werden weil ich bei vielen Themen quasi auf deren Seite bin.
Ich bin voll und ganz deiner Meinung!
(zu spät für einen längeren Beitrag...)
InvaderPsi schrieb:Ich finde nicht, dass man mit einem Pony T-Shirt "albern" wirkt oder nicht ernst genommen werden kann. Wir sind nunmal die Internet-Generation und da ist es eigentlich auch Wurscht, ob man mit einem MLP-Tshirt, einem T-Shirt von einer Band, Hello Kitty (als Frau ;p) oder mit irgendwelchen Sprüchen drauf, oder sonst etwas kommt...

Tut mir Leid, das hatte ich wirklich blöd ausgedrückt natürlich meine ich auch noch zusätzlich mit irgendwelchen Demo-Schildern mit Ponies drauf und ich finde man könnte Shirts nehme die zu diesem Thema passen oder zumindest neutrale... denn genau durch so etwas + etwas schlecht informierte Medien entsteht dann schon ein Hype um diese Sache (hier z.b. Ponies) und jeder der dann die Berichte liest oder die Fotos dort sieht verbindet schon die Serie / Ponies mit dem dortigen Thema.

Ehrlich wenn man auf Demos geht wo es um politische Themen geht kann man sich doch normal bekleiden. Kann aber auch nur meine Meinung sein.

Und klarerweiße ist es nicht im Sinne der Animatoren, daher bin ich ja eigentlich dagegen. Das mit dem Maskottchen war gemeint als einmalige Sache.. auf einer Website die Sie gehackt haben anfangs wurde das ja noch nicht wirklich verbunden aber mittlerweile wenn es immer wieder verwendet wird merken das irgendwann die Medien / Leute.

InvaderPsi schrieb:Ich würde es auch nicht wirklich "Werbung" nennen. Dann werden die Bilder der Ponies, bzw. die Ponies selbst vielleicht symbolisch bekannter, aber keiner weiß, wofür sie eigentlich stehen oder woher sie wirklich stammen.

Irgendwann bekommen Sie es aber rauß und haben sofort jenes Bild davon entweder ein positives da Sie eben diese Gruppe damals unterstützt hatten oder ein negatives da Sie die damalige Gruppe nicht mochten..

Symboliken wie so etwas merken sich bestimmt Leute sehr gut. Da ein pastellfarbenes Pony schon raus sticht auf Newsseiten.

Und ich meinte es eben genau so wie RaiStorM geschrieben hatte, es sticht rauß es ist auffällig Leute merken es sich..
Ich bin einer der Menschen die das eigentlich ganz ok finden.
Ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen hier in Österreich.
Von mir aus kann eigentlich jeder Ponies als Maskottchen verwenden wenn er will. Es ist ja nicht so, dass wir Bronies einen alleinigen Anspruch auf MLP haben. Außerdem ist das alles recht schwierig zu trennen, weil eben manche Bronies auch Anons sind und, einige Anons Bronies und Piraten sind auch manchmal Bronies. Und auch wenn die Broniegemeinschaft eigentlich unpolitsch ist teilen doch viele Bronies den Standpunkt der Anons.
Noch ein konkretes Besipiel: Bei der Acta-Demo in Wien waren viele Bronies dabei und haben sich auch Anti-ACTA Schilder gebastelt mit MLP-motiven. Da haben also schon einige Bronies MLP mit Politik in Verbindung gebracht. War dass schon schlecht, weil es Ponies mit etwas in Verbindung bringt? Oder ist es erst schlecht wenn eine Gruppe zB. RD als Maskottcehn nimmt? MMn ist die Grenze sehr fließend. Natürlich kommt es auch zu Problemen, ist uns leider beim letzten Meet-up mit den Piraten passiert aber gut.
Und was außenstehnde denken ist mir eigentlich ziemlich egal. Wer ein solches Schubladendenken zeogt, dass er uns gleich den Anons und Piraten zuordnet... Naja für den sind wir auch alle schwule Kiffer Rolleyes.
Und zu guter letzt sind diese ganzen Aktionen schließlich und endlich auch Werbung für MLP. Ich selbst wäre nie auf Ponies gekommen, hätte ich letzten Sommer nicht zufällig einen kleinen Artikel in einer Zeitung über Anonymous gelesen, mit einem Bild von Rainbow Dash daneben. So geshen bin ich den Anons dankbar, weil ich sonst vielleicht nie auf MLP gestoßen wäre Pinkie happy
(15.06.2012)LuR schrieb: [ -> ]Es ist ja nicht so, dass wir Bronies einen alleinigen Anspruch auf MLP haben.

Nein, das nicht. Aber die Verwendung der Ponies als Maskottchen oder Markenzeichen von mehr oder weniger politischen Organisationen ist für mich ehrlich gesagt etwas völlig anderes, unabhängig wie man zu diesen persönlich steht.
(14.06.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Mich würde es nicht stören zu denen gezählt zu werden weil ich bei vielen Themen quasi auf deren Seite bin.

Okay. Dann verstehe ich auch, dass es dich nicht so stört. Ich will mich jetzt auch nicht allzu negativ gegenüber Anonymous äußern - eben, weil ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt habe. Aber ich möchte eben auch nicht gleich damit in Verbindung gebracht werden.

Generell ist es nicht so, dass ich unheimlich viel davon halte, was andere von mir denken - aaaber es besteht für mich schon ein Unterschied zwischen folgenden Gegebenheiten:
-> Jemand kann mich nicht leiden/ist nicht einverstanden mit dem, was ich mache/mag/wofür ich stehe - jedoch STEHE ich auch wirklich dafür und die Meinung, die diese Person sich gebildet hat, "bewertet" meine realen Interessen/mein reales Verhalten, etc.
-> Jemand schätzt mich negativ ein, weil er etwas vermutet, was eigentlich gar nicht da ist (eben aufgrund von falsch verstandenen Symbolen, die ich auf meinem T-Shirt habe, o.ä.)

Bei ersterem kann ich wirklich direkt sagen - ist mir hackwurscht, ich mache das, was ich für richtig halte und wem es nicht passt - Tschüss. RD salute
Zweiteres jedoch ärgert mich, denn da entsteht die Differenz aufgrund eines Missverständnisses, was ich eigentlich gar nicht herbeiführen wollte, da ich das T-Shirt ja aus ganz anderen Beweggründen trage, als da wohl vermutet wird.

(14.06.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Tut mir Leid, das hatte ich wirklich blöd ausgedrückt natürlich meine ich auch noch zusätzlich mit irgendwelchen Demo-Schildern mit Ponies drauf [...]

Okay, ich verstehe, was du meinst. Twilight happy Ist auch in Ordnung.
Wie gesagt - das mit den Schildern, usw. kann man kritisch sehen, ich persönlich finde das jetzt aber nicht so gravierend. Es macht mir eher Sorgen, wenn wirklich Parteien/Organisationen/Bewegungen in der Öffentlichkeit Ponies für ihre Zwecke "missbrauchen", als wenn ein paar Privatpersonen mal ein Schildchen malen.

Zitat:[...] und ich finde man könnte Shirts nehme die zu diesem Thema passen oder zumindest neutrale...

Ehrlich wenn man auf Demos geht wo es um politische Themen geht kann man sich doch normal bekleiden. Kann aber auch nur meine Meinung sein.

Ja, diese Ansicht respektiere ich auch vollkommen. Brohoof Sehe das aber wie gesagt nicht so eng. Ich selbst wäre beispielsweise auch auf der Demo gegen ACTA in Kassel in einem Pony T-Shirt erschienen, wenn es mir möglich gewesen wäre (konnte aber zu dem Zeitpunkt leider nicht und meine Lieferung von RedBubble ist noch immer nicht da Whining ) - eben, weil es eine öffentliche Veranstaltung in dem Sinne ist und ich schlicht und einfach so für etwaige Mit-Bronies eher erkennbar gewesen wäre. Ist ja bekannt, dass einige von uns gerne mal zu Demos gehen - also denke ich mir, wieso nicht, das Tragen eines T-Shirts alleine tut ja niemandem weh.


Was den Rest angeht - ist mir klar, dass die Ponies gerne "genutzt" werden, da sie natürlich (aufgrund der Niedlichkeit und der bunten Farben, gerade dieser Gegensatz zu ernsteren Thematiken macht das ganze umso auffälliger) in's Auge stechen und bestimmt auch bei vielen im Gedächtnis bleiben. Bloß denken leider einige dann vermutlich wirklich, dass diese Organisationen/Parteien sie sich selbst ausgedacht haben und bringen nie in Erfahrung, dass sie eigentlich für die Botschaft der Freundschaft & Toleranz stehen. Das finde ich wirklich traurig. AJ hmm


@Wonderbolt: Sehe ich genauso.
So jetzt spricht ein Anon Cheerilee awesome
Ich bin in der berliner Anonymous-Zelle die in der Chanology-Projektaktiv ist.
Das mit den Internetseitenschmücken ist um zu verdeutlichen, wie Anonymous im Internet aktiv ist da MLP es eher ein Internetphänomen ist. Meine Zelle hat schon ein Anon verloren da er ein Brony wurde (mein Klassenkamerad:eewSmile und wiederum der hat mich zum Brony gemachtTwilight happy. Wir verstehen uns mit der Polizei prächtig da wir mit den Internetseitenhäckerei nichts am Hut haben und uns IMMER an die Gesetze bzw. Regeln halten. Es gibt schon Trolle die alles mögliche hacken aber in der Kollektiv als Hoax bezeichnet werden. Manche denken, dass Anons und Piraten unter einer denken stecke, was aber nicht so ist (bin zwar Pirat). Deshalb sind wir nur ein Kollektiv aber keine sonstige Vereinigung! So hab jetzt mein Wissen mitgeteilt. Da manche kaum was von Anonymous weiß und ich diesbezüglich rumgetrolle nicht toleriere Octavia angry Pinkie happy
Problem bei den Anons ist, zumindest aus meiner Sicht, es gibt keine Struktur, keine Hierachie, rein garnichts um genauzusein woran man sich festhalten könnte.

In Österreich ist mir ein gutes Beispiel dafür eingefallen.
In Linz gibts eine Gruppierung und in Wien gibts eine Gruppierung.
Beide kennen sich kaum oder handeln gemeinsam für eines Ziel.

Es sind praktisch 2 unterschiedliche Gruppen die als einzigen gemeinsamen Nenner den Begriff "Anonymous" besitzen.
Genau genommen gehts auch noch extremer:
Die zwei Gruppen mögen sich überhaupt nicht ^^

Aber egal, das hab ich vor ein paar Monaten mal aufgeschnappt bei einem Treffen und sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, entschuldige ich mich dafür.

Was ich aber damit sagen will:

Anonymous kann in einen einzigen Land bei der Bevölkerung in verschiedenen Gebieten, völlig verschiedene Definitionen haben.
Bei einem sind sie vergöttert, bei den anderen sind es nur Terroristen.

Aber bei Thema Ponies, kann ich da einfach keine Sympathie zeigen.
Bei Öffentlichen Demo's kann jeder anziehen, auf Schilder zeichnen (Wobei Ponie-Schilder in diesem Bezug auch hinterfragbar wären Wink ), tun und lassen was immer er möchte.
Damit kann ich, wenn ich das so sagen darf, damit leben Pinkie happy

Allerdings wenn sich bei, wie schon einige Leute hier gesagt haben, die Anon's bei ihren Hackangriffen, als Ergebniss dann Ponies verwenden, hört sich für mich der Spaß, die toleranz etc, einfach auf.
Egal was für ein Motiv, ob nun ehrenvoll oder nicht, hinter einem Hackangriff steht, soetwas ist nunmal illegal.

Ich halte auch nichts davon, was mir wildfremde Leute auf der Straße ins Gesicht sagen, von mir halten etc.
Allerdings hab ich durchaus ein Problem damit, als Anon eingestuft zu werden bzw. als Terrorist (So sieht das der Staat leider), nur weil der großteil der Bevölkerung sich zu schön ist um selbst zu recherchieren was es mit den Ponies auf sich hat.

Wir bewegen uns hier im Politisch-öffentlichen Sektor. Da kann man leider nicht alles machen wie mans gern hätte.
Mir geht die Politik übrigends ebenfalls am allerwertesten vorbei, nur mal am Rande erwähnt RD wink

Ein weiterer Punkt, der dagegen spricht wäre die Sache mit den Animateuren und Produzenten von MLP.
Ich bezweifle das sie das so toll finden, wenn man ihr Werk, ihr Produkt mit so etwas in Verbindung bringen würde.
Wobei das natürlich reine spekulation ist. Ich denke aber zumindest, das sie das nicht toll finden würden.
Hm...
Ich finde, dass das Thema etwas zu ernst genommen wird. Des Weiteren regen sich Leute auf, dass sie als Hacker/Anons bezeichnet werden könnten, aber die Anons werden auch als Hacker bezeichnet. In Linz gibt es 'ne Gruppierung aus Privatpersonen (ursprünglich Anons) und Vereinen, die Demos und Paperstorms organisieren, oder so wie zuletzt einen Bus zur Demo in Wien.

Dann kommt auch mal die Gegenfrage: Wie oft wurdet ihr mit Ponyshirts für Anons/Hacker gehalten?

Mir persönlich ist das relativ egal, wenn Anons Ponies verwenden, was sollte ich auch dagegen haben?
Sieht dann schon anders aus, wenn sie zu politisch motivierten Zwecken verwendet werden, ist aber auch nicht mein Bier. Solange halt nicht zB MeetUps für politische Zwecke genutzt werden *hust*


@Shirts und Transparente bei Demos: Ich trage normalerweise Ponyshirts, aber das tu ich allgemein wenn ich irgendwo hingehe, wo die Chance besteht andere Bronies zu treffen, es sei denn es regnet, dann bevorzuge ich 'nen Pullover. Oder auch öfters irgendwelche Shirts von Metalbands.
Ich mach auch Transparente für Demos. Für die VDS-Demo in Linz hatte ich ein Derpy-Transparent (ist auf meinem dA-Account zu sehen). Für die letzte ACTA-Demo in Wien hab ich ein Lily-Transparent gemacht (noch kein Foto auf dA, aber wenn man sich ein paar Demobilder ansieht dürfte das auffallen).
Seiten: 1 2 3