Bronies.de

Normale Version: Hufball: Wer macht was?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus gegebenem Anlaß und passend zum Banner mal wieder ein Gedankenspiel: Welches Pony ist beim FußHufball worin am besten?

Beispiele:

Lyra – Torwart. Sehen wir ja, warum. Die einzige Position, wo Handspiel erlaubt ist und Handschuhe getragen werden.
Rarity – Torwart. Die hält alles sauber, auch den Kasten.
Spitfire – Mittelfeld. Punktet nie, ist aber teuer und muß schon aus Prestigegründen auf den Platz.
Derpy – Sturm. Hat katastrophale Auswirkungen auf die gegnerische Abwehr. Außerdem siehst du als Torwart bei ihr nie, wo sie hinzielt, geschweige denn, daß du weißt, wo der Ball dann letztlich hinfliegt. Derpy confused
Applejack – Mittelfeld. Die hat so einen Tritt, da brauchst du keine Stürmer mehr. Orange taugt nämlich doch was.
Big Macintosh – Abwehr. An dem kommt keiner vorbei. Und wie der tritt, brauchst du auch kein Mittelfeld mehr.
Thunderlane – Sturm, weil schnell.
Bon Bon – Abwehr, weil das am dichtesten bei Lyra ist.
The Great & Powerful Trixie – Sturm. Die Ballzauberin. Ungeachtet der Tatsache, daß Magiespiel nicht erlaubt ist. Sieht häufiger mal gelb-rot.
Dizzy Twister – Was ist ihr Cutie Mark? Also Sturm. Macht die gegnerische Abwehr schwindelig.
Rainbow Dash – Früher Sturm, heute Trainer.
Twilight Sparkle – Schiri. Wenn jemand die Regeln kennt, dann sie. Immer dabei: ein Singvogel als Trillerpfeife.
Sir Colton Vines III – Manager. Hat einen italienischen Akzent und beruft sich bei Wutanfällen gern auf die "Flasche leer".
Fluttershy – Bedient natürlich die Anzeigetafel.
Luna – Stadionsprecher.
Spike & Pinkie Pie – Günter Netzer & Gerhard Delling.

Und weil natürlich das halbe Forum darauf wartet, daß das von mir kommt:

Seafoam – Mittelfeld. Hält das Spiel im Fluß, spielt unspielbare Pässe zum Sturm und kegelt die gegnerische Abwehr sprichwörtlich um. Manchmal nicht ganz so sprichwörtlich.
Dann hätten wir da noch Granny Smith als Betreuerin.
Scootaloo als Ballfilly.
Sweetie Belle singt die Nationalhymne.
Celestia gibt die FIFA-Chefin mit Geldkoffer (s. EM-Fanart-Threat).
Shining Armor gehört definitiv in die Abwehr. Da kommt nichts durch, besonders kein Changeling.


@Pulse Wave: Schöne Idee!
Im Fußball-Thread wurde schon mal was Ähnliches besprochen.
RD laugh

Wobei Rainbow Dash keine Trainerin ist. Sie ist die Stürmerin schlechthin.
Die Ideen sind teilweise richtig gut. Ich, als sehr Fussballbegeisterter, hab selbst schon öfter mal gedanken gemacht wie denn ein Team aus Ponyville bzw. Equestria aussehen würde.

Nun zu den Ideen im OP.
RD als Trainer find ich irgendwie unpassend, auch wenn sie in der Serie oft mal den Trainer gespielt hat. Für mich gehört sie aufs Feld, am ehesten ins Offensive Mittelfeld. Weil sie natürlich schnell ist.
Twilight als Schiri ist auch ne gute idee, wenn nicht sogar die beste, aber als Trainer würde sie sich vielleicht noch besser machen.

Und als ich Spike und Pinkie Pie gelesen hab. OMG ich bin in tränen ausgebrochen RD laugh allein die Vorstellung. Priceless xD
(14.06.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Spike & Pinkie Pie – Günter Netzer & Gerhard Delling.

Was für eine super Idee RD laugh Das passt doch perfekt.
Tor: Lyra, Rarity
Abwehr: Big Mac, Bon Bon
Mittelfeld: Spitfire. AJ, Seafoam
Sturm: Derpy, Thunderlane, Trixie, Dizzy Twister

Ziemlich altes System. Bezweifele dass das heute noch verwendung finden würde. Außerdem fehlt noch einer (in diesem Fall ein Stürmer)

Ich würde AJ als Sechser ins defensiver Mittelfeld setzten, so als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld.
Snowflake als Quarterback... oh, ne, Fußball... naja, da hat er nichts zu suchen. Aber ich würde ihn ins Tor setzen. Der füllt den Kasten aus ^^
Oh ja Snowflake im Tor. xD Allein die Vorstellung. Wobei ich mir den als Elfmeterschütze auch gut vorstellen könnte xD. Der Tritt den Ball bestimmt mit dem Torwart durch das Tor.
Der Vater von Diamond Tiara wäre dann wohl Sponsor xD
Ich wäre eher dafür das er Teambesitzer ist Twilight happy
hmmja doch soweit so klar Twilight happy ich bn dann mal so frech und stelle das mal vernünftig auf Twilight: No, Really?

4:2:3:1 mit Doppel 6 wäre "Modern" Nuja vma Lyra darf ins Tor Facehoof
aber ansonsten ... die 4er Kette steht da gibts nix zu Rütteln und auch die Doppel6,
dazu auf den außen sowohl geschwindigkeit als auch Kreativität sowie hinter der
einzigen Spitze, die RD sein MUSS weil die sonst sowieso nur Terror macht Facehoof
also so:
Spoiler (Öffnen)
P.S.: Bon Bon ist Torlinienrichter hinter welchem Tor wohl RD wink

Und Celestia ist wenn dann UEHA-Cheffin ... (United Equestrian Hoofball Association) RD wink
Das muß übrigens nicht unbedingt eine Mannschaft sein. Die Ponys können sich durchaus auch über mehrere verteilen.
Auch aus gegebenen Anlass...

Vor wenigen Momenten hat Bundestrainer Rainbow Dash ihren Kader für die diesjährige WM in Equestria aufgestellt. Lange haben wir auf diesen Augenblick gewartet. Nun sind die 23 Spielerinnen fit für den Titel! Mit ihrer 4-3-3-Aufstellung, sowie etlichen Richtungswechseln, wollen sie die Gegner schwindelig spielen! Links-Rechts-Links oder Rechts-Rechts-Links ist ihr Markenzeichen. Hier eine kurze Beschreibung:

1 - Lyra
Wenn es um Hände und ums Halten geht, dann ist sie klare Nummer 1! Sie hält beinahe jeden Ball, ohne ihre Magie zu benutzen. Ihre Statistik ist berauschend und zugleich beängstigend: In 23 Länderspielen kassierte sie gerademal 4 Gegentore. Gerade in Elfmetersituationen ist sie cool und fokussiert. Im Gegensatz zum Neuer kann sie jedoch nicht als Libero agieren, und jeder Ballkontakt mit den Hinterläufen wird zum Akt der Peinlichkeit.

12 - Derpy
Ihre Technik ist geschickt: Dank ihres doppelten Blickvermögens, ist diese Stute in der Lage, sämtliche Querschläger und Abfälscher korrekt zu halten, bevor der Ball versehentlich im Kasten landet. Auch kann sie mit ihren Argusaugen sämtliche Pässe von der Vorbereitung bis zum Torschuss grandios voraussehen, und vorausplanen. Manchmal stolpert sie über ihre eigene Füße, wie durch ein Wunder kann sie aber mit ihren Flügelspitzen die Bälle abwehren.

22 - Diamond Mint
Bislang wurde sie in nur einem Länderspiel eingesetzt, gegen die Greifen aus Absurdistan. Sie kassierte zwar noch kein Gegentor, wirkt aber in manchen Situationen noch sehr nervös. Trainerin Rainbow Dash will sie zumindest im Vorrundenspiel gegen die Kangoos einsetzen, die zuletzt im Basketball nur noch mäßige Erfolge erzielten konnten, und deshalb auf Hufball umgestiegen sind.

____________

6 - Cherry Berry
Neben Golden Harvest eine solide Linksverteidigerin, spielt aber den inneren Bereich. Muss viele scharfe Torschüsse klären. Dank ihrer z.T. akrobatisch-anmutigenden, fliegerischen Künste, ist sie in der Lage, viele gefährliche Torschüsse zu besänftigen. Ähnlich, wie Mats Hummels, nur hat Cherry Berry keinen so großen Vorbau.

3 - Golden Harvest
Spielt links außen, und bereitet u.a. viele Torschüsse vor. Dank ihrer Trittkraft sind Distanzschüsse kein weiteres Problem für sie. Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft, ist die equestrianische Nationalmannschaft sehr links-stark, und kommt über viele Möglichkeiten, gerade mit dem Zusammenspiel Golden Harvest/Cherry Berry (oder bei ihrem Ausfall dann Golden Harvest/Bon-Bon) weit in die gegnerische Hälfte.
Vor allem diagonal, in Richtung rechts (Stichwort Links-Rechts-Links), bei Sassaflash oder zentral zu Lemon Hearts in den Sturm, sind ihre Tritte ein Warnsignal für den gegnerischen Torwart, sowie der Verteidigung.

15 - Cloud Kicker
Spielt in der Defensive innen rechts und ist in der Start-Elf vertreten. Cloud Kicker ist sehr zweikampfstark und schnappt sich jeden Ball von den Gegnern, die sich von ihrer Flirterei haben ablenken lassen. Sieht manchmal gelb, weil sie versucht, den anderen Spielerinnen das Trikot auszuziehen. Kann Lightning Bolt in Sachen Geschwindigkeit Paroli bieten.

18 - Lightning Bolt
Ihre Reaktion ist pfeilschnell, und auf dem Rasen sogar noch blitzschneller, als ein Odonkor oder ein Boateng auf Crack. Wenn Golden Harvest oder Cherry Berry links außen behindert sind, so stößt Lightning Bolt leicht ins Zentrum bis fast in den gegnerischen Strafraum mit ihrer horrenden Geschwindigkeit.

2 - Bon-Bon
Will protestmäßig immer in der Startelf links in der Defensive spielen, weil Lyra auch dort ist, aufgrund mangelnder Qualitäten bleiben ihr höchstens Auftritte gegen schwächere Nationen. Dann muss sie sich auch mit Ponys, wie Diamond Mint oder Derpy zufrieden geben. Verliert häufig Zweierkämpfe.

4 - Daisy
Starke Linksverteidigerin, jedoch dient sie nur als Ersatzspielerin, wenn auf der linken Defensivseite Cherry Berry oder Golden Harvest verletzungsbedingt ausfallen sollten. Daisy ist die langsamste Defensivspielerin, aber sehr zweikampfstark und passgenau.

7 - Shoeshine
Ersatzspielerin für die Rechtsverteidigung. Harmoniert gut mit Cloud Kicker oder Merry May, ist aber zu langsam gegen Lightning Bolt. Jedoch sehr anfällig für Ballverluste. Streitet sich mit Bon-Bon gerne über die Positionen in der Verteidigung, weil beide bei Lyra sein wollen.

16 - Merry May
Noch sehr junge, unerfahrene Verteidigerin im äußeren Bereich. Verliert zwar oftmals den Ball, und ist schnell außer Puste, rappelt sich aber schnell auf, und beweist dann ihre Ausdauer mehr denn je. Ist tatsächlich jene Spielerin, die auch nach 120 Minuten noch halbwegs fit ist - man darf sie jedoch nicht in einen Dauermarathon zwingen.

__________

9 - Minuette
Kapitän der Frauschaft, und multifunktionell aufgrund ihrer vermuteten Fähigkeit, als Timelord die Zeit zu manipulieren. So sind Sekundenbruchteile entscheidend, dem Gegner die Bälle zu klauen, oder passgenaue Flanken auf den Sturm zu spielen.

10 - Sea Swirl
Spielt links im Zentrum, und ist stark offensiv. Kann die Gegner oftmals mit ihrem "Swirl" sehr schwindlich spielen, und kommt öfters mal selbst zum Schuss, obwohl sie sich gerne zurückhält.

19 - Orange Swirl
9+10=19. Noch eine "Swirl", die ihrem Namen alle Ehre macht. Kann dasselbe, wie Sea Swirl, nur auf der anderen Seite, bei Bedarf kann sie aber auch links spielen, und im Sturm agieren.

5 - Berry Punch
Spielt zentral, wenn auch mehr in der Defensive. Kann aber auch in der Offensive eine gute Unterstützung sein. Sie ist jedoch fast nie in der Start-Elf vertreten, weil sie andauernd besoffen zu den Spielen erscheint.

17 - Sprinkle Medley
Ist auch nur selten zu sehen, und spielt links im Mittelfeld. Sie kommt nur Ersatzweise, wenn Sea Swirl ausfällt, oder zu oft gelb sieht. Medley verliert den Ball aufgrund ihrer Agilität nur selten. Sie geht mehr offensiv heran.

20 - Rainbowshine
Auch nicht in der Startelf vertreten, aber harmoniert gut mit Sprinkle Medley zusammen. Die Gegner werden durch lange Seitenwechsel von rechts auf links in Verwirrung gebracht und unter Druck gesetzt. Sie kann auch links im Mittelfeld, oder gar im Sturm mitspielen, hat es aber lieber, rechts defensiv Cloud Kicker oder die noch unerfahrene Merry May auszuhelfen.

_______________


8 - Amethyst Star
Sie ist ein wahrer Star! Sie verwandelt etliche Flanken in zielgerechte Torschüsse, die den Gegner wahrlich erzittern. Von allen Unicorns auf dem Spielfeld hat sie den meisten "Kick". Nicht nur in der Stärke, auch in der Statistik: Sie ist Torschützenkönigin der equestrianischen Frauschaft. In 26 Länderspielen hat sie satte 16 Mal getroffen!
Die defensiven Earth Ponies haben zwar stärkere Huftritte, aber das ist egal. Vor allem mir ihrer Eleganz "zaubert" sie die Bälle quasi ins Tor, ohne ihre Magie einsetzen zu müssen. Noch nicht mal benutzt sie ihre Magie, damit der Ball nen gewissen Effet bekommt, um mit einem Haken ins Tor zu gelangen. Kommen die Bälle vom Mittelfeld oder von Lemon Hearts, so ist sie die nächstbeste Anspielpartnerin.

13 - Lemon Hearts
Noch eine Königin in Eleganz. Lemon Hearts spielt den Ball nicht, sie jongliert damit. Von Fallrückziehern bis eleganten Lupfern beherrscht sie alles, was man mit dem Ball beherrschen kann. Auch, ohne ihre Magie einzusetzen. In 38 Länderspielen traf sie zwar nur 10 Mal, sie ist aber eh nur Notlösung, wenn Amethyst Star einen Ball nicht erwischt, oder der Ball vom gegnerischen Torwart vor ihre Hufen "abprallt". Dann ist sie natürlich sofort zur Stelle, und lupft den Ball ganz gemütlich ins Tor. Sie ist auch eine sehr zuverlässige Elfmeterschießerin. Leitet die Bälle strategisch von Sassaflash weiter zu Amethyst Star, um die Methode Links-Rechts-Links oder Rechts-Rechts-Links zu komplettieren.

21 - Sassaflash
8+13=21. Die Kombination Lightning Bolt/Sassaflash rechts außen ist brutal schnell! In nur 10 seconds flat Sekunden geht der Ball vom einen in den anderen Strafraum mit diesen beiden pfeilschnellen Stuten. Und mit Sassaflash hat das Team auch eine gute Flankenspielerein. Ihre Anspielpartnerin ist meistens die zentrale Lemon Hearts oder die zentrale Twinkleshine, manchmal bieten sich aber auch Lightning Bolt selbst, oder Orange Swirl an, die ja auch rechts spielt.
Oder die Bälle kommen mit weiten, akkuraten Distanzschüssen aus der linken Defensive, die Sassaflash gut abfangen kann, ohne Lightning Bolt zu gebrauchen. Aber selbst dann bietet sich Lightning Bolt oftmals an.

14 - Sunshower Raindrops
Ebenfalls ein agiles Sturmmonster, jedoch sehr passungenau. Die Özil unter den Ponies. Noch dazu nur in der zweiten Auswahl vertreten, weiterhin, wenn Ponys, wie Amethyst Star, sich komplett verausgabt haben. Man darf sie nicht in die Defensive zwingen, weil da versagt sie komplett.

11 - Twinkleshine
Neben Lemon Hearts und Amethyst Star ein weiteres Unicorn mit höchster Eleganz am Ball. Man kann sie wie Schürrle sehen, der auch immer erst in den letzten 20 Minuten eingesetzt wird. Auch eine sehr zuverlässige Elfmetermeisterin.

23 - Parasol
Spielt im Sturm. Ihre bevorzugte Position ist rechts, und kann auch den Kapitän bei Bedarf spielen. Sorgt für den Zusammenhalt in der Truppe, und koordiniert nach Vorne, bietet sich auch oftmals an, selbst wenn der Ball erst noch in der Defensive bei Cherry Berry ist. Fängt ebenfalls, wie Sassaflash, gut Distanzschüsse aus der Defensive kommend, ab, und spielt gerne mal eigenständig. Dies hat ihr in der Statistik schonmal die beste Torschützin in der Zweitbesetzung gebracht - in 4 Länderspielen 3 Tore.


Rot = regulär in der Start-Elf vertreten.
^^^^^^^^

That feel..wenn ich die Hälfte der Ponies,die du da oben erwähnst,nicht mal kenne

OT Rainbow Dash ist Stürmerin

Fluttershy Cheerleader (yay!)

Der Rest kA Shrug
Nun, ich könnte mir Rainbow Dash eindeutig als Stürmerin vorstellen. Man hat ja bereits in Equestria Grils gesehen das ihr menschlicher gegenpart sehr gut Fußball spielen und Tore machen kann [Bild: 01-dash_smile.png]

Applejack wiederum könnte ich mir gut als Torwart vorstellen. Sie ist agil und könnte die Bälle schnell mit ihren Hinterhufen abwehren RD wink
Was für eine unglaubliche Fleißarbeit von Meganium AJ surprised Da ist es ja direkt schon schade, daß ich von Fuß-/Hufball so gar keine Ahnung habe FS sad

Diese Beschreibungen müßte wirklich mal jemand als eine Art Szenenfolge aus lauter Ausschnitten von Spielen animieren, das wär ein dankbares und vermutlich sehr häufig angesehenes Video AJ hmm

(05.07.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Applejack wiederum könnte ich mir gut als Torwart vorstellen. Sie ist agil und könnte die Bälle schnell mit ihren Hinterhufen abwehren RD wink

Geht nicht, das wird für Equestrias Hufball-Organisation viel zu teuer, und da springt selbst Sponsorin Celestia ab Trollestia Denn: jeder Ball, den sie mit den Hinterhufen abwehrt, fliegt, da sie gewohnheitsmäßig richtig fest zutritt, direkt in eine planetenferne Umlaufbahn, da kämen zu hohe Kosten für ständig neue Bälle zusammen AJ Prost