Bronies.de

Normale Version: Golden Harvest und das Grüne Pony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

Wie man am Titel sehen kann rede ich über Golden Harvest und ihre angeblich verändernde Haarfarbe.

In Boast Busters tauchte Golden Harvest mit einer Grünen Mähne auf, als Rarity nach der Verzauberung von ihren Haaren sagte, dass Grün Hässlich sei und sich dann die auf einmal grüne Golden Harvest beleidigt fühlte.

Nun ist die Frage: Ist das Golden Harvest, wie in vielen Wikis geschrieben, oder ein anderes Pony?


Nun zu meiner Meinung:

Ich denke, es ist ein anderes Pony. Eine Verwandte, die auf der Karottenfarm arbeitet, aber denke nicht, dass es Golden Harvest ist. Besonders, da sie eine ganz andere Stimme hat wie in der Folge 10 in Season 1.
Also an der Stimme würde ich das nicht festnageln. Siehe Bon Bon RD laugh


Die Frage hab ich mir allerdings auch schon überlegt ob es das selbe oder n anderes ist... AJ hmm

Ich sage allerdings das selbe, weil es soweit ich weiß keine 2 genau gleichen Cutie Marks gibt (außer die Zwillige im Spa, aber glaub auch die unterscheiden sich etwas...)
Da wäre ich nicht so sicher mit den Cutie Marks. Immerhin haben die Colts im Song bei der Grand Galloping Gala ebenfalls mehrfach das gleiche Cutie Mark gehabt.

Und es können ja ebenfalls Zwillinge sein. Cheerilee awesome

Weiterhin hat man Golden Harvest mehrfach in der Folge gesehen in ihrer eben goldenen Farbe.

Aber recht hast du schon. Die Stimmen ändern sich bei den Hintergrundponies ab und an.
Vielleicht kann ich mir nur meine Golden Harvest nicht grün vorstellen.Whining
Also erstmal finde ich es richtig gut, dass du sie Golden Harvest nennst - und nicht Carrot Top, wie sie von vielen Bronies zuerst dilletantisch bezeichnet wurde.

Zum Thema: Man weiß es nicht. Entweder sie hat sich ihr Mähne gefärbt oder es ist ein anderes Pony. Was gefällt dir nach deinem Kopf-Kanon besser?
Gefärbte Haare klingen plausibel, aber sie ist kurz davor wie auch kurz danach mit orangen Haaren zu sehen. Ich meine, man hätte an der Stelle auch Daisy, Medley oder Lyra einbauen können.

(15.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Also erstmal finde ich es richtig gut, dass du sie Golden Harvest nennst - und nicht Carrot Top, wie sie von vielen Bronies zuerst dilletantisch bezeichnet wurde.
Moment mal. Dilettantisch, weil der Name nicht gut klingt, oder dilettantisch, weil sie noch nicht von Hasbros Spielwarenabteilung wußten, wie sie wirklich heißt?

Zunächst mal, und ich werde nicht müde, das zu wiederholen: Hasbros Spielwarenabteilung ist eine außerordentlich unzuverlässige Quelle für Hintergrundponynamen, egal, was das mutmaßlich von Wikipedia-Exkludisten geleitete MLP-Wiki sagt. Beweisführung:
  1. Rose, die in Bridle Gossip mit Namen angeredet wird, heißt als Hasbro-Figur Roseluck.
  2. Daisy, die auch in Bridle Gossip mit Namen angeredet wird – und zwar von der Hauptfigur Twilight Sparkle –, heißt als Hasbro-Figur Flower Wishes.
  3. Apple Bumpkin, die schon in Friendship is Magic Part 1 von Applejack – noch einer Hauptfigur – beim Namen genannt wird, heißt als Hasbro-Figur Apple Dazzle.
  4. The Great and Powerful Trixie, die in Boast Busters nicht nur von sich selbst in der dritten Person spricht und somit unentwegt ihren Namen sagt, sondern auch von anderen Charakteren so genannt wird, heißt in Wave 4 Lulamoon und wurde vermutlich erst aufgrund von Protesten in Wave 5 in Trixie Lulamoon umbenannt.
Eine Spielwarenabteilung, die nicht einmal den Namen einer Nebenfigur kennt, die eine ganze Episode lang eine praktisch ständig präsente Hauptrolle darstellt und ständig ihren eigenen Namen nennt, kann als Namensgeber nicht so ernst genommen werden, daß Prior Art durch Bronies, die die Serie Monate vorher schon verfolgten und den Hintergrundponys Monate vorher schon Namen gaben, die von Merch-Drittherstellern mitunter adoptiert wurden, mit Erscheinen einer neuen Blindbag-Wave schlagartig seine Gültigkeit verliert.

Noch viel weniger steht in meinen Augen das Wort so schlecht informierter und von der Serie distanzierter Namensgeber über dem Wort tatsächlicher Mitarbeiter an der Serie. Mindestens ein Animator hat sie nämlich schon Carrot Top genannt, bevor die Bronies es taten.
Ist doch egal, ob Carrot Top, oder Golden Harvest: Beides hübsch. Smile
Außerdem vertrete ich die Theorie, dass Table Top vorübergehend grüne Mähne getragen hat. Nicht nur, weil sie es ausprobieren wollte, sondern auch, um es als Gag laufen zu lassen.
Ich vermute ein anderes Pony, sie war vielleicht gerade auf der durchreise.
Oder sie gehörte zu Trixie für ein "Für meinen nächsten Trick brauche ich jemand freiwilligen aus dem Publikum, dass grüne Pony da das ich nicht kenne Applelie" Trick, z. B. für ein Zersägetrick wofür es jemand eingeweihtes braucht.

Great and Powerful
Also ich glaub nicht das das grünhahrige Pony und CARROT TOP Trollestia
Die selben sind, einfach zwei verschiedene ponys.
Man, dass ist ja hier ganz schön knapp mit der Umfrage. AJ surprised

Carrot Top ist der Name unter der ich sie als erstes kannte. Jedoch ist dies ebenso ein Name für einen Comedian aus Amerika und denke, dass es dadurch besser ist, dass man sie mit ihrem von Hasbro gegebenen Namen anspricht.

Mir gefällt Golden Harvest wesentlich besser, da sie nicht so eingeschnappt wie das Grüne ist. Weiterhin eine Improvisatorin, wie ich es meistens auch bin, als sie einfach den Namen ein wenig gekürzt hatte von Prinzessin Trollestia . RD laugh

Da man nun mehrfach sie schon gesehen hat und sie sogar eine Sprechrolle bekam hoffe ich, dass man dann auch ihre Farm irgendwann sieht. Frage mich ob sie wirklich da nur Karotten anpflanzen, oder dort unterschiedliches wächst um ganz Ponyville zu versorgen.

So, bin dann nun endlich schlafen. Hoffe ich kann endlich schlafen...
Ich seh's irgendwie schon vor mir, wie sie bei ihrem Friseur (ich meine, am Marktplatz gibt's einen) angaloppiert kommt: "Wasch mir das Zeugs sofort wieder raus! Grün ist hier anscheinend nicht mehr gefragt!"

Gibt übrigens einen genialen Comic, wo ihre Haare schon wieder etwas länger sind, sie kann sich aber einen Friseurbesuch nicht leisten. Und ganz Ponyville verguckt sich in ihre Wuschelmähne.
Man beachte das Detail an der Flanke Twilight happy
Die haben das selbe CUTIE MARK Pinkie happy
Also würd ich sagen, entweder Mähne gefärbt, oder ein fehler seitens Hasbro ^^
Produktionsfehler. Punkt.
Entweder Fehler oder sie sind Verwandt [Bild: pc-declassy.png]
___
(13.08.2013)BowDash schrieb: [ -> ]Ich gehe einfach mal davon aus Golden Harvest konnte sich einfach nicht selber für ihre Frisur entscheiden geschweige denn der Farbe. Das lässt mich nur auf die Unzufriedenheit von Mares an sich selbst schließen FS grins
Jaja. Das sind Frauen. RD wink

Sie wissen nicht, welche Haarpracht sie haben wollen, welche Socken (nein, keine Schuhe - wir sind ja schließlich nicht auf der Erde) sie anziehen wollen, oder welchen Sattel sie tragen wollen.
Soviel ich weiß, tragen Ponies nur Socken und Strümpfe in der Saucy Ecke des Internets. Eeyup

Also es ist klar, dass es ein anderes Pony sein MUSS, weil Golden Harvest als Gelb erkennbar in einer vorherigen Szene zu sehen ist. Wenn sie nicht gerade ihre Farbe Wechseln kann innerhalb 7 Sekunden, sollte es ein anderes Pony sein. Twilight happy
(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]Also es ist klar, dass es ein anderes Pony sein MUSS, weil Golden Harvest als Gelb erkennbar in einer vorherigen Szene zu sehen ist.
Hmmm... in diesem Fall muss das Filly in der Episode "The Show Stoppers", welches exakt wie Scootaloo aussieht und angezogen ist, ein anderes sein, weil in dieser Szene das Pony eine andere Augenfarbe hat.
Was hat denn Scootaloo sonst immer an? o.O
An nichts, aber sicherlich keine grünen Augen. Wink
Gerade noch einmal nachgeschaut... Gar nicht aufgefallen der Grafikfehler in der Folge. o.O

Trotzdem ist ein Grafikfehler eine andere Sache, als direkt darauf hinzuweisen, dass auf einmal ein bestimmtes Pony eine andere Farbe hat. Auch die Stimme ist anders... Twilight happy Und komm nun nicht mit Sweetie Drops an!
Seiten: 1 2