Bronies.de

Normale Version: Typ spielt seit 10 Jahren an einer Runde Civilization 2.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was jetzt sich so unspektakulär anhört, is wahrheit: Der Reddit User Lycerius gab an (mit beweis) seit 10 Jahren an der selben Runde im Spiel Civilization II zu sitzen.
Mitlerweile ist er im Jahre 3997, mehrere Nukleare Kriege haben die Polkappen mehrmals (!) schmelzen lassen. (Fragt nicht wie)
Alle Gebiete welche nicht auf dem Gipfel eines ziemlich hohen Berges liegt wurden überschwemmt. Es existieren nur noch 3 Stämme: Die Kelten (Lycerius' Stamm), die Vikinger und die Amerikaner.

Lycerius gibt ausserdem an er versuche den Krieg zu beenden, aber jedesmal wenn stoppt wird er angegriffen.

Sein Stamm ist Kommunistisch er jedoch will einen Demokratischen Staat, aber die Spiel KI will das nicht Derpy confused

Hier der Original beitrag von Lycerius: http://www.reddit.com/r/gaming/comments/uxpil/ive_been_playing_the_same_game_of_civilization_ii/

Was haltet ihr davon?
Ist das ein Realistischer werdegang der Realen Welt oder ist das bloss blödsinn?
seit 10 Jahren an einer Runde Civilization 2 zu sitzen ist doch irgendwann öde
es wird doch irgendwann langweilig normal spielt man auch mal andere spiele
ich finde es blödsinn 10 jahre an einem spiel zu sitzen
Ich glaubs nicht.

Ich habe selber Jahrelang Civ II gespielt.
Nichtmal wenn er jeden Tag nur eine Runde spielt sollte er so langsam vorrankommen.
Ich frag mich als passionierter Civ II Spieler: WIE hat er das Spiel eingestellt um überhaupt so lange zocken zu können? Da müsste doch eigentlich mal ein Ende kommen.
Naja Jahr 3997 bedeutet immerhin 1977 Runden nach eigentlichem Spielende, völlig unabhängig davon wie lange er da dran saß ist das irgendwie beeindruckend.
Realistisch ist das was dabei rauskommt allerdings kaum. Schließlich kann man bei dem Spiel ab einem bestimmten Grad nicht mehr weiterforschen. Unterhaltsam ist es irgendwie trotzdem. Die Map sieht auch garnichtmal so schlimm aus. Mit ein paar Jahren Frieden ließe sich da einiges wieder herrichten.

(15.06.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich frag mich als passionierter Civ II Spieler: WIE hat er das Spiel eingestellt um überhaupt so lange zocken zu können? Da müsste doch eigentlich mal ein Ende kommen.

Einfach bei Spielende auf "nur noch ein paar Runden" klicken und dann halt nicht nur ein paar Runden sondern sehr viele Spielen Big Grin

Edit: Bei einem Reich der Größe und dauerhaftem Krieg würde ich auch eher in eine Theokratie wechseln. Demokratie ist jedenfalls das falscheste was er machen könnte.

Karte zu sehen hier:
http://i.minus.com/imPD7tvVYRTOo.jpg
naja vorrausgesezt wir schaffen e die pole 20 mal schmelzen zu lassen scheint das recht realistisch...
@Reni: Japp, das stimmt. Aber bei so vielen Atomkriegen hätte er eigentlich alle Opposition langsam mal vernichten müssen. Ich raff den Spielstil dieses Kerls nicht *g*

Eine repräsentative Simulation ist das Spiel natürlich ohnehin nicht. Dafür ist Civ II denkbar ungeeignet.
(15.06.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]naja vorrausgesezt wir schaffen e die pole 20 mal schmelzen zu lassen scheint das recht realistisch...

Kann ein Pol wirklich mehrmals schmelzen? (Hab von sowas keine Ahnung, entschuldigt also meine Unwissenheit ^^

Kann mir jemand erklären, wie genau das Spielprinzip von Civ2 funktioniert? Würde mich schon interessieren, denn diesen Versuch finde ich doch recht interessant.
Ein Pol selber kann gar nicht Schmelzen.

Nur die Eiskappen am Pol.
Und ja es geht, wenn sie sich danach immer wieder neubilden.
Durch eine Eiszeit vllt.
Würd ich nie solange aushalten mir wurde das ganz schnell zu labgweilig^^
(15.06.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Ein Pol selber kann gar nicht Schmelzen.

Nur die Eiskappen am Pol.
Und ja es geht, wenn sie sich danach immer wieder neubilden.
Durch eine Eiszeit vllt.

jede runde ist nuklearer krieg alle 100 jahre schmelzen die pole
so drückt es das spiel nunmal aus
Lycerius meint jedenfalls das er versuchen wird den Krieg zubeenden, ihm wurde schon angeraten eine Theokratie zu gründen, ich denke das versucht er auch aber wie schon gesagt er wird wahrscheinlich immer wieder überwählt oder so...

Ausserdem spielt er es bloss nur noch als Filler also wenn es ihm Langweilig ist oder er nichts anderes mehr zutun hat.

Ich fände es extrem interressant würde er es schaffen die Welt wieder aufzubauen. Das wäre eine unglaubliche Leistung.
Das nenn ich mal Hingabe! Ich schaff ja nicht mal ein Nachmittag auf Civ 4, oder länger als 1 Jahr auf der gleichen SPORE-Welt.