Bronies.de

Normale Version: BF3 bring meinen PC zum verrecken. Brache hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe diese Frage in vielen Foren schon gestellt, nur weiß ich immer noch keine Antwort.

Ich habe ein kleines problem mit meinem pc. nicht immer aber manchmal. das leuft immer so ab. Ich spiele BF3, alles lauft flüssig, keine rukler oder so. Plötzlich wird der Bildschierm schwarz und der sound hängt sich auf. Dann erkennt der Bildschirm den PC nicht mehr, also er geht in den standby, aber der PC läuft immer weiter und ich kann nihn nur manuell herrunterfahren. Sobalt ich ihn wieder starte ist alles wie früher und funzt auch wieder so gut. Ich habe viele spiele ausprobiert und es passier nur bei bf3. Ich habe schon die Grafikeinstellungen derbste herruntergeschraubt.

Daten: GraKa: AMD Radeon HD 6870 Prozessor: I5 2500K Monitor: Samsung SyncMaster SA3508(27Zoll) das andere weiß ich nicht.
Neuer CPU Lüfter, neuster GraKa Treiber.

vor einigen Monaten (so ca 3) ging alles noch einwandfrei.
Ich habe den Support auch schon angeschrieben, nur ich denke, dass wenn ich in mehreren Foren was schreibe wird irgentwo eine Lösung sein.
Mhhhhm wenn ich das so höre, denke ich das es an deiner Graka liegen könnte. AJ hmm

Hast du mal in letzter Zeit deine Treiber geupdatet oder vllt übertaktet?
(15.06.2012)Dash schrieb: [ -> ]... neuster GraKa Treiber...

nein nichts übertaktet und wie man sieht neuster graka treiber drauf
(16.06.2012)Dash schrieb: [ -> ]
(15.06.2012)Dash schrieb: [ -> ]... neuster GraKa Treiber...

nein nichts übertaktet und wie man sieht neuster graka treiber drauf

Sry hatte den Post soeben nur kurz überflogen.

Du schreibst auch, dass der Ton hängen bleibt. Bisher hatte ich das immer nur,
wenn du keinen Chipsatztreiber drauf hast (Was ich nicht glaube weil sonst nichts Anderes vernünftig gehen würde) oder deine Festplatte hängt sich auf.

Auch scheint kein Bluescreen zu erscheinen. Was zu 70% der Fälle (bei mir zumindest) die Festplatte ist. (Festplatte ist das einzige Gerät neben Netzteil was nicht weiß, dass es kaputt ist Cheerilee awesome )

Macht diese komische Geräusche wenn das Spiel hängen bleibt? AJ hmm
klingt nach hitzeproblemen ausfallendem ram/festplatte

per gpu-z die graka im auge behalten eventuell gehäuse auf und n blick/ohr auf der festplatte lassen
@SnowWulF nein nichts macht komisc he gereusche.
@TheDuriel alle temperaturen sind normal. Mein HDD ist 30C°
Hast du mal das Netzteil ausgetauscht?
Ich habe ja keine Ahnung von so was aber einen ähnlichen Fehler
Und da war es das Netzteil Pinkie happy
Was hast du den für ein Netzteil, also wie viele Watt ?
(16.06.2012)Luimas schrieb: [ -> ]Was hast du den für ein Netzteil, also wie viele Watt ?

Wie? Dash oder ich? Derpy confused

Also ich habe keine Ahnung Pinkie happy
Die haben das bei mir einfach ausgetauscht und dan hat es gefunzt.
Dash natürlich du hast ja keine Probleme ;D
Es könnte ja sein das es eventuell zu wenig Watt hat um alles aufrecht zu erhalten, aber das muss dann schon ein ganz schön schlechtes Netzteil sein
Muss nicht unbediengt an schlechten Netzteilen liegen, die neueren Grakas sind echte Energievernichter. xD

(Hab bei mir zwei Netzteile zusammen gelötet damit ich die nötige Power bekomme. AJ Prost )

Könnte aber hinkommen mit den Netzteil, weil wie gesagt es gibt nur zwei teile, die nicht Wissen wann sie kaputt sind.
Also mein Netzteil hat glaube 550Watt. Das reicht für meine GraKa (AMD Radeon HD 6870) und den restlichen Schrott, denn ich da drin habe (glaube ich).
Ich habe seit kurzem eine TV Karte drin. AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 die hir. Kann das damit zusammenhängen?
Mit TV Karten kenn ich mich leider null aus, jedoch könnte es auch damit was zu tun haben , du solltest es mal ohne probieren zu spielen.
Vielleicht ist sie defekt und löst einen kurzschluss aus , aber wie gesagt habe ich keine Ahnung ,da müsst auch ich ein wenig rum experimentieren^^
Kann ich mir nicht vorstellen das dein Netzteil zu schwach ist. den ich habe in meinem Rechner eine GTX570,I5,2HDD,Soundkate und brauche nur ca. 530 Watt bei voll last wobei ich 650 Watt habe.
Ich hatte das Problem bei Dirt 3. Schwarzer Bildschirm, Monitor findet nichts mehr aber der Ton läuft. Ich habe da alles geupdated was vom Mainboard Hersteller angeboten wurde und schlussendlich hat bei mir ein Updated des SATA Controllers geholfen.

Aber ich lese auch das du einen neuen CPU Kühler hast. Kann es sein das er den CPU nicht richtig kühlt. Denn dan kann es sein das der PC in seinen Schutzmodus geht um keinen Schaden zu nehmen oder die Graka wird zu warm wobei die neuen Grakas 90 C° abkönnen mussen.
(18.06.2012)Brony174 schrieb: [ -> ]Kann ich mir nicht vorstellen das dein Netzteil zu schwach ist. den ich habe in meinem Rechner eine GTX570,I5,2HDD,Soundkate und brauche nur ca. 530 Watt bei voll last wobei ich 650 Watt habe.
Ich hatte das Problem bei Dirt 3. Schwarzer Bildschirm, Monitor findet nichts mehr aber der Ton läuft. Ich habe da alles geupdated was vom Mainboard Hersteller angeboten wurde und schlussendlich hat bei mir ein Updated des SATA Controllers geholfen.

Aber ich lese auch das du einen neuen CPU Kühler hast. Kann es sein das er den CPU nicht richtig kühlt. Denn dan kann es sein das der PC in seinen Schutzmodus geht um keinen Schaden zu nehmen oder die Graka wird zu warm wobei die neuen Grakas 90 C° abkönnen mussen.
Er schrieb Neuer CPU Kühler, das wird wohl heißen dass er sich den Kühler angeschafft hat, als er das Problem bereits hatte.
Das ist mir bewusst. Ich meine nur das er vielleicht nicht richtig drauf sitzt. Hatte ein Kollege von mir der nur Probleme hatte wenn der CPU am Limit war und schön warm wurde.
Der Grund war das Kühler nicht richtig drauf war und ich hatte auch vor kurzen ein Problem wo ein GDDR meiner Karte eine Macke hatte und ich dauernd freze hatte aber auch nur bei Spielen wie BF3.
Bis ich darauf gekommen bin, habe ich so ca 2 Wochen gesucht.

Also kann so ein Problem an vielen Dingen liegen.

Aber schmeis einfach aus Testgründen die TV Karte raus, wie schon erwähnt.
Ach bei einen Kurzschluss würde der Rechner einfach ausgehen und nicht wie er schreibt in den Standby gehen. Zudem könnten bei einen Kurzschluss weitere Bauteile zerstört werden.
(18.06.2012)Brony174 schrieb: [ -> ]Das ist mir bewusst. Ich meine nur das er vielleicht nicht richtig drauf sitzt. Hatte ein Kollege von mir der nur Probleme hatte wenn der CPU am Limit war und schön warm wurde.
Der Grund war das Kühler nicht richtig drauf war und ich hatte auch vor kurzen ein Problem wo ein GDDR meiner Karte eine Macke hatte und ich dauernd freze hatte aber auch nur bei Spielen wie BF3.
Bis ich darauf gekommen bin, habe ich so ca 2 Wochen gesucht.

Also kann so ein Problem an vielen Dingen liegen.

Aber schmeis einfach aus Testgründen die TV Karte raus, wie schon erwähnt.
Ach bei einen Kurzschluss würde der Rechner einfach ausgehen und nicht wie er schreibt in den Standby gehen. Zudem könnten bei einen Kurzschluss weitere Bauteile zerstört werden.
Den Standby Modus hatte ich schon ganz wieder vergessen Facehoof
Ich hatte dir wegen dem CPU Kühler nur nicht zugestimmt, da er 3 Monate davor noch problemlos spielen konnte, wie erwähnt.
(18.06.2012)Luimas schrieb: [ -> ]Den Standby Modus hatte ich schon ganz wieder vergessen Facehoof

Kann jeden Passieren RD wink

Nun ja wie gesagt kann an vielen liegen.
Es kann auch sein das, als er die TV Karte eingebaut hat, sich nicht richtig entladen hat und somit ein defekt an Graka, TV Karte oder sonst wo verursacht hat als er drangekommen ist. Es können auch Produktions bedingte Fehler seien, die erst Monate später auftreten.
Das mit dem GDDR trat bei mir erst nach 6 Monaten auf konnte vorher auch ohne Probleme BF3 zocken und co. war alles tutti. Aber dan freze.
Habe meine Graka schließlich zu EVGA geschickt und bestätigten mir, dass das GDDR Modul schon beim Einbau defekt gewesen seinen musste der aber beim Einbau nicht messbar war.
Heben mir einfach eine neu gechickt und schwubs geht es wieder.FS grins

Deswegen wege ich den Kühler nicht ab, denn es brauch nur der Lüfter nicht genug drehen und schon wied der CPU zu warm.

Aber ich würde erstmal SATA Treiber und co updaten und TV Karte rausschmeißen.

Immer ein Fuß vor dem andern und irgendwann hat man den Übeltäter.
So ertsens bevor ihr euch gegenseitig killtPinkie happy
Ich habe meinen Kühler seid einer Woche und die Temp. geht nie über 49C°.
Es kann an der TV Karte liegen, aber genau weiß ich das jetzt nicht, muss es wirklich mal ausprobieren.
Und sobalt er abstürzt wirft er auch Tastatur und Maus raus.(sehe ich da meine Tastatur einen Monitor hat)
Ich schreibe jetzt nur mal was ich machen würde.

1. TV Karte raus (Testen wenn Problem weg alles gut)
2. Mainboard Treiber updaten (BIOS, SATA Treiber und co. und testen wenn weg alles gut)
3. Alle Kühler säubern (Graka und so) und Kabel rausziehen und wider reinstecken (Testen wenn weg alles gut)
4. Graka näher untersuchen. Bedeutet Temp überwachen beim zocken und mit msi afterburner mal die Graka ans Limit bringen und achten ob Artefakte auftretten oder der schwarze Bildschirm kommt. Wenn es dann auftritt ist die Karte defekt. (Testweise eine andere Karte einbauen und testen)
5. S.M.A.R.T von der Festplatte auslesen um zu sehen ob die Platte kurz vorm Jordan steht
6. RAM prüfen ob defekt (Tritt selten auf und wenn piept der PC am anfang oder es kommt ein Bluescreen)
6. Netzteilspannungen auslessen ob es nicht mehr genug Saft liefert was bei einen Markennetzteil nicht oft der fall ist.

Zuguter letzt das ganze Mainboard gegen ein Testboard tauschen

Das würde ich machen. Vieleicht findest du so den Fehler und sehen uns auf dem Schlachtfeld wenn du mir mal dein Namen gibst ;D
Seiten: 1 2 3