Bronies.de

Normale Version: Windows 7 Berichtigungen Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hab ein Problem mit den Berichtigungen von explorer.exe, ich habe nämlich vorher diese Datei ersetzt, damitich links unten ein anderes Start Symbol hab, hat auch super geklappt, jetzt hab ich aber noch ein schöneres gefunden, dies lässt sich aber jetzt i-wie nicht mehr drüber spielen, obwohl ich ich in beide Dateien volle Berichtungen hab und ich der Besitzer bin. Es ist auch keine andere Gruppe in den Berechtigungen eingetragen, welche das Recht wieder weg nehmen könnte.

Bitte um Hilfe, wenn sich jmd gut damit auskennt, könnte er mir das uach gerne über Teamviewer zeigen.

MfG
Emperusgate FS sad
Welches Program hast du benutzt?
Kannst du das Original-Logo wiederherstellen?

Wenn ja, dann setzt mal alles wieder auf Standard, benutz dann das neue Logo und starte den PC einmal neu.
Windows ist da etwas eigen es muss nicht immer an den Berechtigungen liegen ich hatte auch den Fall das ein Programm auf welches man kein Zugriff hat gerade darauf zugreift und daher lässt sich die Datei nicht umbennen / verschieben.

Ich würde einfach mal das ganze versuchen mit Unlocker zu verschieben / entfernen, denn diese Software kann das eigentlich verschieben / löschen / umbennen, entweder sie schließt die Programme die gerade darauf zugreifen, oder Sie macht es direkt nach einem Neustart da dann die Datei offen liegt und die Software diese umbennen kann (bei explorer.exe kann es nur passieren das man dann eben kein explorer hat)

Sonst andernfalls könnte man das ganze auch mal mit den richtigen Administrator Konto versuchen denn das was man bei Windows bekommt ist kein richtiger Administrator:

C:\Windows\system32\cmd.exe rechtsklick -> Als Administrator ausführen:

Code:
net user Administrator /active

dann auf diesen User einloggen und man sollte Zugriff haben oder zumindest die Zugriffe der Datei komplett überarbeiten können.

Nachträglich kann man den Administrator wieder deaktivieren:

Code:
net user Administrator /active:no
@rainbowdash28:
Also das mit dem Administartor hat nicht funktioniert, die gleiche Fehlermeldung kam.
mit dem unlocker wäre ich nicht sicher, weil ich weiß net, ob man damit auch sachen ersetzen kann.

@Earl of Cockwood:
Wieso welches Programm? ICh habe einfach die explorer.exe ersetzt, aber jetzt funktioniert
es nicht merh und nein, ich kann auch nicht die alte explorer.exe wieder reinsetzten.
Achso, ich dachte du hättest eins der Start-Orb-Changer Programme verwendet. Ok, ich bin raus. Pinkie happy
Trotzdem viel Glück bei der Lösung.
haste pech
die explorer.exe ist nicht umsonst geschüzt
selbst changer-programme können die ohne probleme kaputt machen

einzige möglichkeit an der was zu ändern währ über die cmd konsole der install/backupdisk
Ich hab sie doch schon mal geänder bzw. ersetzt, da musste ich mir nur paar Rechte geben, aber jetzt möchte ich die ersetzte Datei nochmal ersetzen, was aber nicht geht, obwohl dran steht, dass ichd er Besitzer bin und ich Vollzugriff hab.

Edit://
Ok, hat sich erledigt, dass Problem war, dass ich die Datei nicht ersetzen konnte, weil
explorer.exe am laufen war, danke trotzdem an euch Big Grin
das ist windows 7
solang du nicht im abgesicherten modus + richtigem admin konto bist hast du genau 0 zugriff auf dein system
Also wegen Unlocker, mit dieser Software kann man die Datei nicht ersetzen, leider. Aber man kann mit den Adminsitrator Konto diese Datei umbennen in z.B.: "explorere.exe.bak" und dann die neue explorer.exe einspielen. Natürlich schließt Unlocker dann die explorer.exe wenn du dies aber auch manuell über den Task-Manager machst geht das natürlich auch, Unlocker macht ja nichts anderes Twilight happy

Ich würde aber auch den Start Orb Changer oder so hernehmen, du weißt ja jetzt bereits wie du die explorer.exe ersetzen kannst.

@TheDuriel: Achherrje nein das ist falsch, der abgesicherte Modus ist nicht notwendig immerhin ist explorer.exe kein Treiber oder dergleichen. Er nutzt genauso wie der normale Modus den explorer. Und das richtige Admin Konto kann man sehr leicht aktivieren und verwenden.
ohne die cmd konsole kann man die explorer.exe nicht ändern
zudem darf diese nicht laufen
(17.06.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]ohne die cmd konsole kann man die explorer.exe nicht ändern
zudem darf diese nicht laufen

Das ist schon beides richtig daher würde ich die explorer.exe die ersetzt wird mit der Originalen z.B.: "explorer2.exe" nennen reinschieben in C:\Windows\system32\ und dann mit Unlocker (oder eben explorer.exe manuell schließen) die alte in "explorer.exe.bak" umbennen.

Dann kann man mit den Task-Manager (STRG+SHIFT+ESC) unter Anwendungen -> Neuer Task.. -> cmd ENTER die CMD Konsole ausführen und folgenden Befehl eingeben:

Code:
ren "C:\Windows\system32\explorer2.exe" explorer.exe

Schon hat man die neue explorer.exe drinnen mit oben genannten Weg noch einmal auf Neuer Task gehen und explorer oder explorer.exe eingeben schon wird die neue explorer.exe wieder gestartet wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht (fehlerhafte Datei) kann man die explorer.exe mit den ren Befehl wieder ändern und die explorer.exe.bak zurück umbenennen schon ist die alte Standard Datei wieder eingespielt.

Klingt vielleicht kompliziert ist aber schneller gemacht als gedacht.