Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingsfolge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ist der Thread hier richtig? Oder sollen hier nur Diskussionen zu einzelnen Episoden rein?

Ich mach mal noch einen von den obligatorischen Threads auf Smile

Also ich tu mir mit solchen Rankings im allgemeinen ziemlich schwer, ich kann mich auch bis heute nicht wirklich entscheiden wer mein Lieblingscharakter ist, also ist das hier auch eher eine Bauch-Entscheidung aber meine Lieblingsfolge ist "Cutie Mark Chronicles" und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Mane 6 als fillys sind total süß Smile
2. Mich freut es immer wenn man bei einer Serie mehr Hintergrundgeschichte von den Charakteren erfährt
3. 'so many wonders' ist eines meiner Lieblingslieder aus der Serie. Schlagt mich dafür^^
4. Twilights Magie-outburst - gehts noch awesomer?
5. Alle haben ihre Cutie Marks durch RDs Sonic Rainboom gekriegt - OK, es geht noch awesomer xD
6. CMCs, aber nicht zuviel davon Wink

Ich könnte noch etliche Kleinigkeiten und Zitate aufzählen aber ich sollte jetzt lieber mal schlafen gehen^^ Was ist eure Lieblingsfolge?

ebenfalls Cutie Mark Chronicles

die Folge hatte...
...die CMC (ich persönlich mag sie, mir egal was die anderen sagen)
...alle Mane 6 und dann auch noch als Fillies! (Cuteness-overload!)
...Twilight Sparkle, die zeigte, dass ihr Powerlevel OVER NINE-THOUSAAAAAAAAAAAAND liegt
...den Sonic Rainboom

die Folge war einfach awesome. punkt.
Bridle Gossip. Allerdings nicht weil sie besser als alle anderen Folgen ist, alleine weil sie bei mir die Sonderstellung der Episode besitzt, welche mich zum Brony machte.

Im persönlichen Qualitätsvergleich kann ich keine Folge über die Andere setzen. Für mich gibt es lediglich "Celestia-Tier" und direkt darunter "God-Tier". Eine Episode die unterdurchschnittlich ist, wurde für mich noch nicht produziert.
(12.07.2011)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Bridle Gossip. Allerdings nicht weil sie besser als alle anderen Folgen ist, alleine weil sie bei mir die Sonderstellung der Episode besitzt, welche mich zum Brony machte.
Mhm, die Folge zeige ich meistens als erstes, wenn ich jemandem MLP zeige. Funktioniert meiner Erfahrung nach super, um Leute zu Bronies zu machen!
Party Of One.
Zunächst einmal, weil ich Pinkie so unfassbar toll finde und das die wohl pinkieste Folge bis zu diesem Zeitpunkt ist. Wir erleben zudem, dass sie mehr als einfach nur das wahnsinnige Gute-Laune-Pony ist: sie kann zudem auch zum wahnsinnigen Schlechte-Laune-Pony werden. Wink Wo wir schon bei Pinkamena Diane und ihren - nicht nur für Pinkie, sondern auch für die gesamte Serie - sehr untypischen Szenen wären.

Weitere Gründe wären...
- die Verfolgungsjagd mit Pinkie und RD. Ich mag diesen Looney-Tunes-Humor.
- die Szene mit Pinkie und AJ an der Scheune. Die gesamte Mimik ist einfach nur göttlich.
- Gummy. Vorallem, seit ich auf YT "Der Gonkenkrokodil" gesehen habe, find ich ihn toll.
- viele weiterer Szenen, die mich zum Lachen brachten.

@struki: Der Thread ist hier schon richtig. Smile
meine liebligsfolge ? also nur eine folge ? warum mir nicht gleich das herz rausreißen ?(XD)

nur eine folge kann ich nicht sagen.... fur dein einzigen grund das die ganze serie MEINE liebligsfolge ist XD

jede folge hat etwas das mir gefält

folge 1 : die ach so schone "Nightmare moon" (in beide forme elbst wenn mir die erste besser gefahlt
folge 2 : pinkie pies aufheiterndes lied
folge 3 : die arme twilight die einfach nur was essen wollte und sich stadessen mit zickigen selbsuchtigen freundinen rumschlagen muss

und um alles etwas abzukurzen gehe ich direckt auf die letzte folge

folge 26 : der ach so schone ausraster von der fluttershy
ich kenne nicht alle folgen aber ich kenne genug um zu sagen das ich sie alle liebe^^
Meine Lieblingsfolge ist:
20: Green isnt your colour

War meine erste Folge die ich gesehen habe und seitdem liebe ich sie Big Grin
Photo Finish bringt mich immer wieder zum lachen ^^
Party of One

Es ist einfach nur genial und sowas von Kontrast reich, aber das beste ist, ich liebe das Outfit von Pinkie im Smoking. Könnte mich nie satt sehen daran. Aber auch die unglaublich ernste Probleme, die (jedes Pony hat es) auftaucht. Witzig für kleine Kinder, aber ein tolles Thema für große Kinder und der Beginn der Pinkamina Diane Pie Fansektion. ^^
Sonic Rainboom

Alleine schon in den ersten zwei Minuten fand Ich die Folge lustig. Pinkie Pie ist dort auch wieder voll in ihrer Rolle. Besonders lustig fand Ich es, als sie den Regenbogen gekostet hat. Und die Fehler, die Rainbow Dash beim Rennen gemacht hat, fand Ich auch ganz nett.
The Cutiemark chronicles

Diese Folge war einfach vollkommen gut durchdacht und durchgeschrieben, man erkennt den Hintergrund der Charaktere und sieht einen Teil ihrer Entwicklung auf einer emotionalen Basis, vor allem Fluttershy liegt da perfekt in ihrer Rolle und alleine der Gesang zeigte mir auf's Neue dass mein Herz für so etwas nicht vorbereitet ist. Diese Folge ist schlichtweg die Verniedlichung der aktuellen Protagonisten, aber zeigt auch welches Potential noch in ihnen steckt. Alleine Twilight Sparkle bei ihrer Prüfung belegt die Richtigkeit meiner Aussage.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Firefly Shadow
Party Of One ist auch bei mir ganz hoch im Kurs.
Aber auch Over a Barrel wegen Pinkies Tanzauftritt 8D
Und generell alle Folgen wo Pinkie am Rad dreht .
Dragonshy
Eine Folge mit Fluttershy in einer großen Rolle?
Nur her damit Big Grin
Puh, ganz schwer. Ich mag eigentlich alle. Besonders klasse fand ich aber Party of One, The Cutie Mark Chronicles und das Staffelfinale. Viel zu lachen, coole Szenen und schöne Zitate Smile Party of One zum Beispiel hat sogar Nichtbronyfreunde sehr amüsiert *g*
Party of One, ohne Zweifel.

Mir haben auch 'The Best Night Ever' (Staffelfinale) und 'Suited for Success' sehr gefallen. Smile
Meine LLFolge ist 22: a bird in the hoof.
Ab 13. Minute ist wirklich was geboten:
- die so vernünftige TS veralbert die königlichen Wachen, obwohl sie wirklich sehr viel Respekt vor ihnen hat.
- TS Gesicht ist beim Lügen einfach nur SUPI
- FS bekommt gleich mal einen ordentlichen Tritt in die Seite um sie zum Mitmachen zu bringen.
- die Show für die Wachen ist einfach zum schreien.

Diese Folge machte für mich TS zum LL Pony, ja ich mag EGGHEADS.

[img][Bild: tsstl.jpg]

Also ich fand und finde Ep.4 Applebuck Season genial Big Grin

Ich mag eh fast jede Folge mit AJ, ihr Akzent ist so geil . Aber ich find in Applebuck Season ihr Übermüdetes Auftreten mit am besten ^^
Natürlich find ich auch noch andere gut. Party of One ist auch mit eine der besten und Look before you sleep :3
Folge 26 The best night ever Big Grin.. die lieder waren einfach geil <3 Big Grin besonders der Part von Rainbow bei "at the Gala" ich hab mir die stelle 100te von male angesehn Big Grin die wohl besten ca.20Sekunden meines Bronie darseins ^^
Jupp. 26 rockt alles, alleine schon wegen: You´re going to love me!
Da kann man froh sein, dass Fluttershy nicht im Besitz des einen Rings ist.
Kann euch nur zustimmen Folge 26 ist einfach Genial.
Naja ich finde sie zumindest einfach am besten Twilight smile
Auch bei mir, The Cutiemark chronicles.
Allein schon wegen Twilight als Fohlen Heart

[attachment=43]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18