Bronies.de

Normale Version: Coolnovo (Google Chrom Ersatz)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@ Google Chrome - Datenweitergabe

(02.06.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Seit Version 4.1 wurde diese Identifikationsnummer (ID) entfernt, heißt auch schon ein Weilchen her. Da dieses Update irgendwann im Jahre 2010 war.
Somit kann man wenn man möchte nur noch anonyme Nutzungsstatistiken senden lassen, diese gibt es aber wohl bei jeder Software und ist daher nicht bedenklich.

Weitere Nutzungsbedingungen bezüglich Google / YouTube und deren Portale hängt ja nicht mit Chrome zusammen sondern wirken auch bei Firefox und anderen Browsern.
Aus: Firefox... jetzt offiziell 20% cooler
Naja, wäre mir da nicht so sicher, ich würd sagen, dass Google es einfahc nicht mehr so aufällig macht. MIt Coolova ist mien einfach auf der ganz sicheren Seite, außerdem ist das nur einer der vielen Funktionen die CoolNovo zu bieten hat.
Haha. Hab grad mal Ponyhoof Extension installiert. Jetzt ist Facebook Ponyfiziert. Das ist echt krank... aber Cheerilee awesome

https://chrome.google.com/webstore/detail/efjjgphedlaihnlgaibiaihhmhaejjdd
uuuhh danke fürs drauf aufmerksam machenCheerilee awesome
Sieht gar nich mal so schlecht aus.
Ich werd den mal ne weile nutzen. Luna TRCV
Als Chromeklon für Windows kann ich den Comodo Dragon empfehlen. Ist nicht mit etlichen Zusatzfunktionen aufgeblasen und wird nah am Chrome-Updaterhythmus aktualisiert. Comodo betreibt auch einen eigenen DNS-Server (den ich aber nicht nutze).
Ja aber grad der Updater von Chrome soll jad die große Sicherheitslücke sein, welche mit
CoolNovo behoben sein sollte.
Erste Tests ganz positiv.
Also anschauen lohnt sich. RD wink
Schon wieder ein "wirsindganzliebundnichtsowiedasbösegoogledeswegensammelnwirkeinedatenneinneinneindabeiverheimlichenwirunserenuserndiechiplesenundsichdeswegenalscomputerexpertenschimpfendasschromeauchnichtmehrdatenweitergibtalsunserbrowsersobekommenwirmehraufmerksamkeit"-Browser. Aber dafür mir vorinstallierten Plugins! WOW! Das hat die Welt jetzt benötigt. Btw ist der Chip Artikel in gewohnter Chip Manier voller Fehler.
Tja, wenn du das nicht so siehst, ist es dein Pech, wenn Google deine ganzen Daten hat.
Ich will das nicht und ja, es wurde bestätigt, dass Chrome im Hintergrund sich mit Google verbindet und Daten austauscht.
Wie gesagt ist das auch nur einer von vielen Gründen sich CoolNova statt Chrome zuzulegen.
Nutze schon seit Version 3 oder so SRWare Iron, Chrome ohne Google. Alles andere installiere ich selbst nach, falls ichs brauche, vorinstallierte Features finde ich meistens nur störend. An sich sammelt Chrome aber schon lange keine Daten mehr, ich nutze Iron auch nur noch aus Gewohnheit. Zumal ihr wahrscheinlich eh alle auf YouTube seit, Google nutzt (andere Suchmaschinen sind aber auch meist nicht besser) und am besten noch nen Facebook-Account habt.

Btw: Chrome hat auch eine Tab wiederherstellen Funktion und ist nach wenigen Tagen immer auf der aktuellen Version, aktuell also 19. Außerdem von deutschen Entwicklern, ist unterstützenswert finde ich Wink
(19.06.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]Tja, wenn du das nicht so siehst, ist es dein Pech, wenn Google deine ganzen Daten hat.
Ich will das nicht und ja, es wurde bestätigt, dass Chrome im Hintergrund sich mit Google verbindet und Daten austauscht.
Wie gesagt ist das auch nur einer von vielen Gründen sich CoolNova statt Chrome zuzulegen.

Oh nein! Chrome speichert meine Verläufe online damit es Werbung anzeigen kann die mich interessieren könnte! Damit wollen die bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen! Facehoof

Und Google Docs ist eine ausrede um all deine super secret Excel Tabellen auszuspionieren oder wie?
Hellfish schrieb:Oh nein! Chrome speichert meine Verläufe online damit es Werbung anzeigen kann die mich interessieren könnte! Damit wollen die bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen!

Falls Chrome deine Daten sammelt, wird das deutlich mehr sein als nur der Verlauf RD wink

Und mir ist es reallativ egal, falls du das anders siehst.

ConquerorDas schrieb:Nutze schon seit Version 3 oder so SRWare Iron, Chrome ohne Google. Alles andere installiere ich selbst nach, falls ichs brauche, vorinstallierte Features finde ich meistens nur störend. An sich sammelt Chrome aber schon lange keine Daten mehr, ich nutze Iron auch nur noch aus Gewohnheit. Zumal ihr wahrscheinlich eh alle auf YouTube seit, Google nutzt (andere Suchmaschinen sind aber auch meist nicht besser) und am besten noch nen Facebook-Account habt.

Wie gesagt, bei SRWare Iron sind die selben Sicherheitlücken wie bei Chrome, im Gegensatz zu CoolNovo.
So, dann sag mir mal was Chrome für böse Daten sammelt und an Google schickt? Das einzige was an Google geschickt wird, ist das was du in die Adresszeile eingibst, damit du Suchvorschläge bekommst. Verlauf, Bookmarks, etc wird nur bei Google gespeichert, wenn du Sync benutzt. Btw kann man das mit der Adressleiste abschalten. WOW welch großartige Leistung von den Entwicklern, dieses Browsers, eine Funktion, die jeder Depp deaktivieren kann von Haus aus zu deaktivieren! Dann noch ein paar Funktionen hinzufügen, die auch jeder Depp als Extensions installieren kann, damit es so aussieht, als hätten wir überhaupt gearbeitet und einfach mal rumerzählen wir hätten irgendwelche Sicherheitslücken gefixt! Das laden die sich dann alle herunter!

So, dann gehe ich mal auf deren Webseite http://coolnovo.com/
Ich sehe eine Webseite, die sich anscheinend bei ihrer verwendeten Sprache nicht wirklich sicher ist. Die Seite selbst ist auf Deutsch, das "Notice Board" auf Englisch und wenn ich unten auf eine dieser "tollen" Funktionsnamen wie "Super Drag" klicke, weil ich wissen will was das für ein Schwachsinn sein soll, ist die Seite ganz plötzlich auf Chinesisch! Unten wirbt man dann noch mit Auszeichnungen HOCHKARÄTIGER (Achtung Ironie) Downloadportale. Super! Das vermittelt Seriösität.
Wie ich bereits geschrieben habe: Google hat das ganze doch schon längst überarbeitet, wegen der Proteste. Wenn du da mehr Infos hast gib bitte Quellen an. Chrome macht nichts, was andere Browser nicht auch machen.
Und CoolNovo kam doch erst nach der Änderung von Chrome raus. Iron dagegen war damals wirklich eine Alternative (wo Google eben wirklich noch die Daten abgespeichert hat). Wie kommst du also darauf, dass Iron die selben Sicherheitslücken hat (und welche überhaupt?)
(20.06.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]Wie gesagt, bei SRWare Iron sind die selben Sicherheitlücken wie bei Chrome, im Gegensatz zu CoolNovo.

Diese Sicherheitslücken wären?


(20.06.2012)emosewA schrieb: [ -> ]So, dann gehe ich mal auf deren Webseite http://coolnovo.com/
Ich sehe eine Webseite, die sich anscheinend bei ihrer verwendeten Sprache nicht wirklich sicher ist. Die Seite selbst ist auf Deutsch, das "Notice Board" auf Englisch und wenn ich unten auf eine dieser "tollen" Funktionsnamen wie "Super Drag" klicke, weil ich wissen will was das für ein Schwachsinn sein soll, ist die Seite ganz plötzlich auf Chinesisch!

Die Seite bietet einem dazu ja die Möglichkeit an selbst an den übersetzten Texten mitzuwerkeln. Self-made Website für den Besucher.
@emosewA: Ganz ehrlich, ich geb mich nicht auf dein Niveu ab, du musst dir den Browser nicht holen, es ist eine Empfehlung von mir, meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und wie gesagt auf dein kiddy geflame hab ich kein Bock und auch keine Zeit.


@ConquerorDash: Ich weiß nicht genau, anscheinend i-was mit irgend so einem Updater, habs auf jedenfall mal gelesen.
Und ganz ehrlich, bei CoolNovo bin ich mir dann einfach nochmal 100% sicher.
Außerdem gibt es keinen negativen Grund ihn nicht zu benutzen und viele Funktionen können nicht mit Erweiterungen von Chrome installiert werden, da sie einfach zu tief ins System eingreifen.


PS: Nein, ich bin nicht zu blöd zum Zitieren, das Forum spielt halt einfach bei zu langen Beiträgen nicht mit, weswegen ich die @ Funktion nutze.
Du kannst ja CoolNovo gerne benutzen wenn du willst, es geht hier wohl eher darum, dass du einfach wilde Behauptungen über Chrome in die Welt setzt. Ein "Hab ich mal so aufgeschnappt" ist wirklich keine Quelle auf der man seine Meinung stützen sollte. Da spielt irgendwie eine Doppelmoral dahinter, wenn du grundlos anderen Browser (Chrome, Iron...) was unterstellst, aber dann beleidigt bist wenn jemand die Seriösität von CoolNovo anfechtet.

Ohne Quellen hat die Diskussion eh keinen Sinn. Verschwörungstheorien kann jeder aufstellen (haha, CoolNovo klaut dir insgeheim alle Daten und lädt Viren auf dein Computer Cheerilee awesome )
Es ist aber war, dass Google Chrome deutliche Elemente für so etwas hatte, welche wegen zu großer Beschwerde anscheinend entfernt wurden.Es ist außerdem bewiesen worden, dass Chrome mal einige starke Schwachstellen hatt (müsste jtzt auhc gefixt worden sein) und ich möchte einfach vermitteln, dass man mit CoolNovo einfach auf der ganz sicheren Seite liegt.
SRWIron ist ja einfach nur Chrome, bloß unterbindet es den Kontakt mit Google im Hintergrund, was laut deiner Aussage ja eh nicht der Fall ist.

So und jetzt wars das auch von mir jetzt zu dem Thema soweit, ich bin zufrieden mit dem Browser und wollte euch einfach mal zeigen, auf was ich gestoßen bin.
(20.06.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]@emosewA: Ganz ehrlich, ich geb mich nicht auf dein Niveu ab, du musst dir den Browser nicht holen, es ist eine Empfehlung von mir, meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger und wie gesagt auf dein kiddy geflame hab ich kein Bock und auch keine Zeit.

Im Gegensatz zu dir habe ich leider Argumente...
Aber ich diskutiere hier anscheinend mit einem Chip.de Leser/"Experten", der muss es ja wissen.

(20.06.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]@ConquerorDash: Ich weiß nicht genau, anscheinend i-was mit irgend so einem Updater, habs auf jedenfall mal gelesen.
Und ganz ehrlich, bei CoolNovo bin ich mir dann einfach nochmal 100% sicher.
Außerdem gibt es keinen negativen Grund ihn nicht zu benutzen [...]


Es gibt einen Grund. Wieso sollte ich mich darauf verlassen, dass so ein paar Typen, die nicht mal eine Webseite seriös gestalten und wenigstens in Englisch anbieten können bei einem solch Sicherheitstechnisch relevanten Stück Software wie einem Browser vertrauen? Wer weiß, welche Lücken deren "Verbesserungen" aufreißen? Wer weiß, ob sie Chrome fixes schnell genug ausliefern?

(20.06.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ][...] und viele Funktionen können nicht mit Erweiterungen von Chrome installiert werden, da sie einfach zu tief ins System eingreifen.

Mouse Gestures habe ich, und dieses Super Drag gibt's auch als Extension. Und ansonsten steht da nichts auf der Seite was nicht sowieso schon in Chrome ist.
Irgendwie seiht coolnovo noch unvertrauenswürdiger aus als Chrome. Ich vertrau lieber einer großen geprüften Firma, als einen kleinen Browser hinter dem keine Ahnung wer stecken könnte. Die sagen da das sie nicht tun, doch da sie so unbekannt sind stehen ihnen eigentlich noch mehr Türen zum Datenverkauft offen wie Chrome. Außerdem ist das einzige was Google speichert deine Google suche, damit bist du außerdem in keinen Browser von denen sicher.
Seiten: 1 2 3