Bronies.de

Normale Version: Coolnovo (Google Chrom Ersatz)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu everypony, ich wollt mal wissen, ob ihr die Chrome Ersatz Variante
Coolnova kennt. Die Vorteile sind, dass die Daten nicht weitergegeben werden, wie bei Chrome, der Browser um einiges sicherer ist und außerdem viele nützliche Funktionen beinhaltet.

Hier mal der Beitrag von Chip: http://www.chip.de/downloads/CoolNovo_37864685.html
Scheint ganz interessant zu sein, danke für den Tipp.
Klar ich benutz den jetzt auch, da ich chrome übelst gut finde, aber mir die kack Datenübermittlung aufn Sack geht.
Das einzigst komische finde, wenn ich jetzt z.B auf wieistmeineip.de gehe, steht bei
Browser Chrom 17 dran, obwohl doch schon Chrom 19 draußen ist??? Also ist Coolnovo entweder noch auf Chrom 17 basierend, oder das ist einfach nur ein Fehler
Ich denke ich werde es mir mal ansehen,
aber schon das Logo erinnert mich stark an Crome. Derpy confused
Ja klar, es wird ja nicht umsonst auch als Chrom+ bezeichnet, es sieht nämlich auch fast gleich aus wie Chrom, blos bietet halt vielerlei neue und nützliche Funktionen und ist sicherer.
Meine Frage: Wieso überhaupt Chrome (oder Chrome Ersatz) nutzen ?

Es gibt Opera (mein Favorit) und Firefox ?
(18.06.2012)Nimpi schrieb: [ -> ]Meine Frage: Wieso überhaupt Chrome (oder Chrome Ersatz) nutzen ?

Es gibt Opera (mein Favorit) und Firefox ?

Firefox Lyra eww
ich bin von Firefox auf Chrome umgestiegen weil Firefox bei mir gelaggt hat und öfters mal meinen PC hat abschmieren lassen wenn ich via Firefox Youtube Videos gesehen habe.
Und Chrome gefällt mir persönlich auch besser als Firefox.

@ Emperusgate

Ich habs mir geladen und werde entweder heute Abend oder Morgen mich mal genauer damit befassen.
Nochmal danke für den Tipp. RD wink
Bin uahc von firefox umgestiegen (war mir zu instabil).
Bei mir gab es da immer Probleme mit dem Kernel Treiber, keine Ahnung warum, habe dann meinen PC neu aufgesetzt dann mit Chrome und alles lief wieder normal. Cheerilee awesome
Fail, was ich aber bei Coolnova besonder gut finde ist die "Tab-Wiederherstellungs-Funktion",
welche beim normlaen Chrome fehlt, außerdem hat man nicht mehr so abgemagert Einstellungen, sondern wenigstens ein umfangreiches Menü.
Ich benutze ohnehin schon SRWare Iron, ebenfalls ein Chrome Imitat. Aber ist diese Google Datenübertragung nicht schon lange Geschichte? Gab doch dutzende Proteste, worauf Google reagiert hat, oder irre ich mich da? AJ hmm

Und @ Firefox: Einfach weil Chrome der schnellere Browser ist. Gerade bei so einem langsamen Internet wie ich es hier habe, muss man alles rausholen was geht *gg*
@ Sir Knorke, mal ne Frage was steht bei dir als Browser dran, wenn du z.B. auf wieistmeinip.de gehst, also welche Version von Chrome?
Chrome 15.0
Hm... was steht denn bei Coolnova?

Ich werds mir aber trotzdem auf jedenfall mal anschaun ;-)
Bei mir steht Chrome 17 dran, obwohl eigentlich schon Chrom 19 draußen ist.
Wenn ihr gerne Browser ausprobiert und schaut was am besten passt empfehle ich trotztdem mal nen blick auf Opera zu werfen ;-)
Hab Opera getestet,w ar mir zu instabil und wurde von zu wenig Seiten unterstützt.
Mh das kann ich nicht nachvollziehen Instabil? Zu wenig kompatible Seiten? - ich nutze Opera nur und habe keinerlei Probleme.
hm naja, aufjedenfall bin ich mit CoolNova stark zufrieden, die Schnelligkeit und Dynamik von chrom aber trotzdem sicher, tranparent und Anonym.
Hab das jetzt auch mal installiert. Bis jetzt sehr zufrieden. Der Import von FF funktionierte auch gut. Bin mal gespannt wie gut die Chrome Addons usw. funktionieren
Chrom Addons sind alle kompaktibel mit CoolNova.
Seiten: 1 2 3