Bronies.de

Normale Version: Athene - ''welt bester Paladin'' - Projekt für das Horn von Afrika hats geschafft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte nur kurz eine kleine Meldung streuen, manche kennen Athene vieleicht, vorallem als den welt besten Paladin wie er sich selbst nennt.

Seine Aktion zur bekämpfung der Hungers/Leidens am Horn von Afrika hat die 1 Millionen Dollar erreicht und ist ein voller Erfolg - die ''Gaming''Community hat geholfen.





(warums in den gaming/computer bereich gehört ? weils aus der szene kommt und in die welt getragen wurde)

Das wird aber wieder sowas sein über das die Medien nicht berichten werden, die guten Gamer die auf einmal Helfen passen nicht in das Weltbild unserer grauer Medien.
Das er spendet u.Ä. ist zwar net, aber ich kann ihn und seine Arroganz nicht ausstehen.
Und die breiten Medien dafür zu verurteilen das sie nicht über jede gute Tat berichten ist einfach naiv.
Naja das is nich nur ne ''gute'' Tat sonder eine nicht kleine Aktion zu einem der schlimmsten humanen Ereinisse nach dem 2ten Welt Krieg.
Außerdem ist das was wir ''kennen'' (und lieben xD teilweise) seine Rolle die er spielt.

Sowas ist größer als so manche Dumpfnews bzw. Bericht auf vielen Sendern heute.
Nur so eine Statistik am Rande: 2004 wurden in den USA 250 Milliarden Dollar gespendet.

Und da Athene dieses Verhalten auch zeigt wenn er mit anderen arbeitet zeigt das er nicht mal das Gel in seinen Haaren wert ist.
(19.06.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Nur so eine Statistik am Rande: 2004 wurden in den USA 250 Milliarden Dollar gespendet.

Und da Athene dieses Verhalten auch zeigt wenn er mit anderen arbeitet zeigt das er nicht mal das Gel in seinen Haaren wert ist.


Machs doch nicht schlecht, und selbst wenn (quelle für die spenden daten), geht es doch darum das eine kleine masse in ''kurzer'' zeit dies bewegen konnte.

Wie viel von den Spenden in den USA kamen von Privatpersonen, wie viele von mittleren Unternehmen wie viel wurde von Konzernen oder der Regierung gespendet ?

Dazu kommt dann, wofür wurde dieses Geld ausgegeben ? Für Afrika ? sicher nicht sonst hätten wir dort nicht am Horn von Afrika die letzten Jahre die schlimmste Hungerkatastrophe der letzten 60 Jahre.

*gife facts plzz xD*
http://www.charitynavigator.org/index.cfm?bay=content.view&cpid=42

Meine genauere Statistik aus der ich auch die oben genannte Zahl habe finde ich leider nichtmehr.
Mir ist egal wer wem wofür was spendet.
Was mich an der Sache aufregt ist das du Athene's Spenden in den Mittelpunkt stellst, daher kommt man nicht umhin sich mit der Person zu befassen. Bei der es sich um einen arroganten selbstverherrlichenden Mann handelt, ob gespielt oder nicht, somit werden auch seinen Taten in diesem Zusammenhang gesehn.
Niemand der Spenden darf nach Annerkennung dafür hungern, sonst ist es keine Spende.
Oh, und es gibt übrigends nicht nur am Horn von Afrika Probleme.
(19.06.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]http://www.charitynavigator.org/index.cfm?bay=content.view&cpid=42

Meine genauere Statistik aus der ich auch die oben genannte Zahl habe finde ich leider nichtmehr.
Mir ist egal wer wem wofür was spendet.
Was mich an der Sache aufregt ist das du Athene's Spenden in den Mittelpunkt stellst, daher kommt man nicht umhin sich mit der Person zu befassen. Bei der es sich um einen arroganten selbstverherrlichenden Mann handelt, ob gespielt oder nicht, somit werden auch seinen Taten in diesem Zusammenhang gesehn.
Niemand der Spenden darf nach Annerkennung dafür hungern, sonst ist es keine Spende.
Oh, und es gibt übrigends nicht nur am Horn von Afrika Probleme.


Es erkennt doch niemand anderen Teilen der Welt ihre Probleme ab.
Ebenso schlimm sind Hunger und Armut vor der eigenen Haustür.

Das Athene dabei so im Mittelpunkt steht ist vieleicht nicht richtig, aber wenn wir sagen er hat einen gewissen Promistatus im Netz dann könnte man ihn auf eine Ebene mit anderen ''echten'' Promis setzen und sagen die stehen auch im Mittelpunkt bei sowas und nicht ihre Aktion.
Jede Aktion braucht ein Sprachrohr oder Gesicht, wenn es polarisiert ist das zwar so, aber man muss deswegen nicht die Aktion ''haten''.

Wichtig dabei ist doch das soetwas den Grund aber immer wieder beleuchtet und somit aktuell hält, dadurch werden dann auch wieder bei jedem der es sieht Gedanken zum Thema angeregt die dann zu einer Debatte anregen die zu Hilfe führen kann.

Und auch wenn die Welt überall Probleme hat, hat die Welt an dieser Stelle eine der Schlimmste - Hunger - etwas das wir hier garnicht kennen, und die Menschen dort brauchen uns um dort wenigstens bis morgen zu überleben damit vieleicht übermorgen endlich der samen im frutchbarem boden sprießt und es vorran geht.

Und es ist halt schon ein Unterschied wo her das Geld kommt, denn Firmen spenden überschüße gerne aus steuerlichen gründen. (am besten an eigene subunternehmen so bleibt das geld im konzern).

Orte an denen Kriegherrscht haben ein andere Katastrophen Potential, und es tut mir um die Zivilbevölkerung Leid aber jeder Soldat ist in erster Linie Mörder und Schänder der Menschheit !Punkt! .... - Aber um solche Thematiken geht es hier nicht.

Was mir nicht in den Kopf will ist halt das du es, so fass ich deine postings auf, nicht ''gut'' heißt.

Es geht viel mehr darum das eine Community auch etwas ''großes'' Bewegen kann, und dieser Funke sollte auch und gerade in dieser Community weitergetragen werden.
Die Aktion, das Spenden an sich, unterstütze ich.
Nur eben nicht wie das ganze aufgezogen wurde.
Athene ist ein schlauer Geschäfftsmann, auch das gestehe ich ihm zu. Nur wirft er mit seinem Verhalten ein schlechtes Licht auf die Gamerszene, seine Spendenaktion hilft zwar den Menschen in Afrika, schadet aber dem Ansehen der Gamer (Wie bereits beschrieben).
Ich möchte keinesfalls dieses Ansehen über den Guten Zweck der Aktion stellen, doch hätte man die Sache komplett anders aufziehen können, wäre Athene nicht der egoistische Mistkerl der er nun mal ist (oder nur zu sein vorgibt).
Ich bewundere ihn für seinen Geschäfftssinn, verurteile ihn aber für seine fehlende Menschlichkeit.