Bronies.de

Normale Version: Facebook - Massenveranstaltungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute.. Ich hab vor einigen Tagen von einem freund von mir in facebook eine Einladung zu einer Geburtstagsparty bekommen..
DA ich den Kerl, der da Geburtstag feiert nicht kenne, habe ich mir die veranstaltung mal angeschaut und festgestellt, dass er seinen 16. Geburtstag als öffentliche veranstaltung erstellt hat und somit um die 12000 leute eingeladen sind..
Da wir in der vergangheit ja schon einmal solche fälle hatten, mit solchen massenveranstaltungen, wollt ich jetz ma wissen.. was haltet ihr davon? Luna TRCV

hier is die veranstaltung falls es mir jmd. nicht glaubt..

http://www.facebook.com/events/254828511290488/255465754560097/?notif_t=group_comment
Sowas kann ja 1 mal passieren, aber es häuft sich zu sehr.
Die Kosten fürs Räumen zahlt der "Veranstalter" zum glück schon. Ich finde das ziemlich naiv Veranstaltungen so rauszugeben. Vom Sinn des features ganz zu schweigen.
Link funktioniert bei mir nicht... Wie auch immer, ich halte von solchen Partys nichts. Natürlich gehe ich gerne feiern, aber eine öffentliche Facebook Party? Nein danke.

Das größte Problem ist wohl der Kostenfaktor: Alleine das Polizeiaufgebot, den Mülldienst... Wer bezahlt das alles, wenn der Ersteller des Events einfach das Event löscht? Gleiches Problem gabs bei Thessa auch.
Menschliche Dummheit, wenn man nicht darauf achtet, wer die Einladung erhält. Ich befürworte auch, dass die Polizeieinsätze bisher zulasten der Chaoten und des Feiernden gegangen sind.

Eine Feiereinladung über Facebook oder dem nun toten VZ ist extrem unpersönlich und daher lade ich nie über FB ein, wenn eine Feier ansteht.

Wer seine Freunde einladen will, soll dieses PERSÖNLICH tun, weil dadurch zeigt man auch, dass man seine Freunde respektiert.
Ich halte sowas einfach nur für das letzte. Hoffentlich kommt auf den eine gewaltige Rechnung zu
ohgott ja da wurd ich auch eingeladen, so ein dreck, er ist aber selbst schuld er hat ja dagegen nichts gemacht und so wie es aussieht scheint es ihn wohl nicht zu interessieren weil er sich ja auch nicht meldet in der veranstaltung.
Bei mir funkrioniert der Link ebenfalls nicht.
Aber von FB-Massenveranstaltungen, halte ich ohnehin nicht gerade viel...
Schon klar, man erreicht eine breite Masse, aber wegen einem geburtstag, beispielsweise, von einer Person, die ich nicht kenne, würde ich mich da nicht hinbegeben.
Wenn es aber einen trifftigen, sagen wir mal eine ACTA-Demo, dann unter Umständen, ja.
Also es scheint ihn wohl recht wenig zu kümmern.. er lässt die ganze sache auf sich zukommen, sieht es als den besten 16. geburtstag an und hat keine ahnung was da noch auf ihn zukommen wird.. Die polizei wird 100%ig anwesend sein, und von ner anzeige wegen lärmbelästigung will ich garnich anfangen... Luna TRCV
Ob so etwas immer Absicht ist kann man ja nicht sagen immerhin scheint das Event mittlerweile aufgelöst worden zu sein. Entweder kann es auch passieren das ein Acc gehackt wurde oder es unabsichtlich public erstellt wurde (Hier werden aber Einladungen verschickt daher ist dies wohl eher nicht der Fall Twilight happy)

Auf jeden Fall gab es ja eben auch schon die Fälle das sowas public erstellt wurde und dann 1000e Leute erschienen sind ohne das er es wollte, tja was soll man da sagen selbst Schuld die Kosten für den Mülldienst / Polizei etc muss trotzdem der Veranstalter tragen..

Aber ich kann mich hier nur weatherhoof anschließen von Event-Einlladungen über Facebook halte ich nicht viel außer es sind wirklich öffentliche Events wie z.B.: von meinem Bruder irgendwelche Veranstaltungen (Nicht Geburtstagsfeiern) dann finde ich es in Ordnung aber Geburtstag oder persönliche Aktionen kann man auch persönlich einladen. Entweder per RL (*lach*) oder E-Mail, SMS, Anruf.
(19.06.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Menschliche Dummheit, wenn man nicht darauf achtet, wer die Einladung erhält.

Aye, genau das.

Es kann ja nicht so schwer sein Facebook zu bedienen. Und wieso man irgendwelche Einladungen darüber verschicken sollte ist mir eh schleierhaft. Was ist nur aus guten alten Postkarten geworden?

Ich bin ja nun echt kein Feind des Internets aber sowas nervt.
Ich halte davon auch überhaupt nichts. Einfach nur bescheuert und gefährlich, soetwas - selbst Schuld, wer da nicht aufpasst. Da will ich am Ende aber auch kein Geheule und Geflenne hören, weil es Ärger gab. So enorme Kosten, die da entstehen... Was für ein Kinderkram. Twilight: No, Really?
Ich finde diesen ganzen Kram mit Massenveranstaltungen nicht so praktisch,
grade wie es im Starpost heiß eine Geburtstagsfeier als offene Veranstaltung zu posten.
Am Ende kommen da wirklich 1000+ Leute, und dann ist das Chaos ja unvermeidbar. Cheerilee awesome
Aber allgemein bei Facebook diese ganzen Veranstaltungen,
zu denen man eingeladen wird,
da sollte es echt Gruppen geben z.B. "Events und Veranstaltungen in Bremen"
so könnte sich jeder der sich dafür interessiert oder immer auf dem neusten Stand bleiben möchte was Events etc angeht bei dieser Gruppe anmelden.
Oder man sollte es in den Einstellungen ablehnen oder blockieren können,
wenn dass geht hab ich nur noch nicht raus gefunden wie. RD laugh
Von FB halte ich extrem wenig. Auch von solchen Masseneinladungen. Es sei denn man missbraucht das um zu einer öffentlichen Demo aufzurufen. Sowas kann man aber auch nicht unangemeldet durchführen. Ich finde Leute irgendwie schrecklich die sich nichts dabei denken, wenn schon 12.000 Personen zugesagt haben. Immerhin ist oder wäre ja jedes Gesindel dort, was schon des öfteren ein Chaos hinterlassen hat, nur weil irgendwer schleißig im Umgang mit FB war.
Kennt ihr schon Project Selina? Wenn nicht, viel Spaß damit:
Spoiler (Öffnen)

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/18-000-sagen-fuer-Facebook-Party-zu-id20571961.html
@^: Oh Gott, das ist einfach nur noch peinlich... Da fragt man sich dann manchmal, in welche Abgründe die Menschheit noch sinken wird.
Der Veranstalter hat die Veranstaltung nach einem besuch der polizei jetzt vom netz nehmen müssen. außerdem hat er seinen facebook-account gelöscht.
Aber jetz kommts noch dicker.. Ein anderer User hat bereits einen Flash-Mob organisiert für den Tag.. Unter dem Namen "Flashmob für Flo". Auch hier sind bereits über 12000 leute auf zusage..
Ich weiß nicht, wer dieser flo ist.. aber er ist wirklich am A****..
Es ist doch interessant, dass ein Fehlen eines Hakens einen gewaltigen Unterschied macht, wie viele Leute kommen.RD wink

Mitleid habe ich für solche Personen nicht, wenn sie diesen Haken vergessen haben und dann sehr viele Leute kommen, wo dann die Polizei kommen muss.
Da ich eh nicht zu Treffen gehe, halte ich auch nichts davon.

Nach den ganzen Berichten was dort alles passiert ist, wundert es mich, dass das noch so viele Leute mit machen..... Facehoof
(13.10.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Da ich eh nicht zu Treffen gehe, halte ich auch nichts davon.

Nach den ganzen Berichten was dort alles passiert ist, wundert es mich, dass das noch so viele Leute mit machen..... Facehoof

Die Menschheit verblödet halt immer mehr. Cheerilee awesome
Es wird auch noch weitere solcher eskalierten Veranstaltungen geben, garantiert. ^^
Facebook-Partys sind der größte Schwachsinn den es überhaupt gibt. Ich nehme eine Einladung eines Typen an, den ich überhaupt nicht kenne und gratuliere ihn zum Geburtstag oder was auch immer. Facehoof

Wenn ich Freunde einladen will, mache ich es telefonisch oder schreibe ihnen eine E-Mail, also weiß ich nicht, was diese Funktion in FB zu suchen hat. Octavia angry

Bei diesen Facebook-Partys stellt sich mir immer die selbe Frage: Wer kommt eigentlich für die Kosten der Sachbeschädigungen auf, wenn die Irren Scheibe spielen? Der Veranstalter oder die Idioten, die alles demoliert haben? Derpy confused
Seiten: 1 2