Bronies.de

Normale Version: Max Payne 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mich würd mal interessiere was ihr von Max Payne 3 haltet.
Ich verstehe nicht wie dieses Machwerk auf durchweg 90% Wertungen kommt.
Das sind doch nur langweilige Filmsequenzen die ab und zu von öden 08/15 Actioneinlagen unterbrochen werden. Dazu diese sterile Rockstar Grafik.
Ich hab das jetzt ne Stunde gespielt und absolut keine Motivation mehr weiterzuzocken...
Wann werden endlich wieder gute Spiele gemacht?
Zitat:Wann werden endlich wieder gute Spiele gemacht?

Facehoof²

Max Payne 1 war kurz, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Videospielcharakter gesehen habe, dessen Motive und Taten ich so gut nachvollziehen konnte.
Dazu noch das sehr gute Gameplay, und die wirklich sehr schönen Comicsequenzen. Den Kauf hab ich nicht mal ansatzweise bereut.
Max Payne 2 (Das soll ja sogar noch besser sein) werde ich mir auch noch holen. Und MP3 ebenfalls, da freue ich mich schon sehr.
Sieht so aus, als hätte Rockstar das extrem enttäuschende GTA4 wieder wett gemacht, hab ich schon erwartet. Auch wenn der PC-Port scheinbar wieder furchtbar geworden ist...
Max Payne 2 hab ich durchgespielt, und fand ich recht gut, aber 3 find ich einfach nur langweilig.
Weil Max ne Glatze hat?
Seit Max Payne 2 sind 12 Jahre vergangen, da ist es doch klar, wie viel sich da verändern kann.
Vom Gameplay hab ich eigentlich sehr viel positives gehört. Etwas herausfordernder als MP1 und 2, die KI soll gut funktionieren, etc.
Auch wenn scheinbar z.B. Mona nicht mehr vorkommen soll, was ich schade finde, doch es git halt kein perfektes Spiel.

(Dass man die Zwischensequenzen nicht skippen kann, ist btw deswegen so, weil die Zwischensequenzen gleichzeitig Ladebildschirme sind)

Und auch wenn dir MP3 nicht gefiel, alle neuen Spiele über einen Kamm scheren?
Ach, ist egal, das hab ich schon gefühlte 1000 Mal erklärt. Wer nur CoD und BF sehen will, bitte...
Zitat:Weil Max ne Glatze hat?
Was hat das damit zu tun? Das Spiel ist langweilig, darauf hat Paynes Haarbracht keinen Einfluss.

Zitat:Und auch wenn dir MP3 nicht gefiel, alle neuen Spiele über einen Kamm scheren?
Ach, ist egal, das hab ich schon gefühlte 1000 Mal erklärt. Wer nur CoD und BF sehen will, bitte...
Genau so ist es doch. Alles neue ist nur CoD, auch MP3 richtet sich nach meiner Ansicht an genau diese Kundengruppe.
Das ist reine Konsumspielerei ohne Sinn und Verstand.
Die einzigen brauchbaren Spiele finden sich nur noch im Indiebereich.
Zitat:Genau so ist es doch. Alles neue ist nur CoD, auch MP3 richtet sich nach meiner Ansicht an genau diese Kundengruppe.
Das ist reine Konsumspielerei ohne Sinn und Verstand.
Die einzigen brauchbaren Spiele finden sich nur noch im Indiebereich

Selbst Schuld, mehr kann man da nicht sagen.
Vor allem, nur Indie-Spiele sind gute neue Spiele. Ich hoffe mal, du meinst das nicht ernst.
Schau dir z.B. mal Portal 2, Deus Ex 3, usw. an.
Und was bald rauskommt, Dishonored zum Beispiel. Hoppla, hab vergessen, die sind ja neu. Rolleyes
Zumal es früher auch genug Müll gab. Beispiele kann man sich hier wohl denken. Ansonsten einfach im zugehören Thread reinschauen.

Zitat:Was hat das damit zu tun? Das Spiel ist langweilig, darauf hat Paynes Haarbracht keinen Einfluss.

Das Spiel wurde häufig kritisiert, weil Max jetzt anders aussieht, das meinte ich damit.
Portal 2 war ein seltener Lichtblick, aber Valve ist eine der wenigen großen Firmen die noch nicht von der Massenproduktion korrumpiert sind. Die lassen sich Zeit und halten Erzählung und Gameplay für genauso wichtig wie Grafik, bringen dafür aber halt nur alle 5 Jahre oder so ein Spiel raus.
Deus Ex 3 fand ich dagegen auch nicht sooo besonders (auch wenn ich es mangels Alternative durchgespielt hab).
Was heutzutage rauskommt ist bis auf wenige Ausnamen keine 50 Euro wert.
Alles was in den Klauen von Activision, Ubisoft oder EA landet kann man getrost in die Tonne kloppen.
Ganz besonders Activision/Blizzard halte ich für maßlos überschätzt und nur von ihrem Fankult lebend. Wenn ich mir die technischen Aspekte von Diablo 3 ansehe sollte man die in den Knast werfen für die Ignorierung jeglicher Kundenfreundlichkeit.

Was Dishonored betrifft solltest du kein Spiel hochloben, das noch nicht draussen ist, da gabs schließlich schon einige schlechte Überraschungen.

Was Indie Games angeht hab ich dieses Jahr wohl weitaus mehr Stunden The Binding of Isaak, Minecraft, Amnesia, Super Meatboy oder was auch immer gezockt als Mainstreamgames, und der Spass-Kostenfaktor war überproportional höher.
Selbst Ostblockspiele sind heute besser als die Spiele aus den USA und ganz besonder Japan.

Zitat:Das Spiel wurde häufig kritisiert, weil Max jetzt anders aussieht, das meinte ich dami
Keine Ahnung. Sowas verfolge ich nicht. Ich kann mich kaum daran erinnern wie er früher aussah.
Moin, ich bin max fan erster stunde und kam so auch zb an die band poet of the fall (saugeil auch wenn es jetzt weniger rockIg ist als früher trotzdem, spezial!). Und ich glaube die leute sind im kopf garnicht bei max payne wie es wirklich ist. Max payne dem noir verschrieben und damit verklärt. Die leute wünschen sich im cod zeitalter veränderungen, bei max nicht! Er soll immernoch in monologe versinken gegen die dunklen mobs NY's ballern. Ich mag das beue max payne! Warum? Nun weil es max gllaubwürdig weiterentwickelt. Er ist zerrissen alt fett und abgefucked. Der alkohol hat ihm nicht gut getan und die story zeigt mir (hoffe übertrieben) wie krass es woanders zugeht und wie eben dort ein ex cop mit sprachbarriere klarkommt. 4players heulte rum, das man durch horden von gegner ohne reue ballert. Hallo? In 1-2 nicht? Genau wie bei lethal weapon kommt er nach seinem rachezug sogar gut davon. So war max immer. Das macht spaß und durch das neue system sogar ein hauch realistischer. Dodgejump an ne wand ist schmerzhaft.. Endlich auch in mp3. Die glatze symbolisiert sein neuanfang weg vom alkohol ( frisuren werden oft bei einem neu beginn gewechselt, zb auch nach einer trennung. Wers kennt weiß was ich mein). Natürlich mach rockstar ein wenig sehr auf obercool. Aber es ist ein blockbuster der noir ist immer noch da. Dafür brauch kein new york im dunkeln. Die cutscenen gefallen mit persönlich weil sie so krass übertrieben ala crank oder die hard sind. Das geschmackssache. Was ich enttäuschend finde is der sinnbefreite mp modus und eins...in jeder dummen sequenz max.. Wieso.. Wieso wechselst du die ak die ich gerade noch hatte mit nem revolver aus??? ( mal drauf achten Wink ) ansonsten. 90% wertung? Yes!
Aber das ist nur meine bescheidene meinung. So muss ausm zug.. Bis denne!
Habe das spiel auch.. Vom 1 Tag an..
Lief zuerst nicht (Hat einfach nicht gestartet)

Doch nach dem 2 Patch ging dann alles, und ich muss sagen..
Mir gefällt das Spiel.. Sehr sauber Programmiert, Detalliert, super erzählt, klar erkennbare Charakterentwicklung.

Mir gefällt das Spiel von Grundauf.


Die Punktzahl hat das Spiel rätlich verdient.
Man kann Teil 1 und 2 kaum mit dem 3 Teil der Serie vergleichen. Mich Persönlich stören die überhand an mini film Sequenzen nicht, wobei ich doch das gefühl habe das spiel besteht aus 50% Sequenz. Von der Grafik her ist dieses Spiel natürlich keine Inovation auf dem Markt, da wird Crysis 3 noch was rausholen auch wenn es mit der selben Engine gemacht wurde. Wer ein Fan der Reihe ist wird dieses Spiel durch spielen, so wie ich, aber man hätte es aufjedenfall besser machen können. Etwas mehr abwechslung der Kampfgebiete und -Situationen sowie weniger Video Sequenzen (Z.b. nicht bei fast jeder Tür eine reinhauen) wäre besser gekommen. Was die Story angeht bin ich zufrieden. Was Positiv auffällt ist das das Spiel meines erachtens nahezu Bugfrei ist.
wie wat crysis 3 mit selber engine?

max payne:
RAGE
Euphoria

crysis3:
CryENGINE 3


max payne 3 ist ein film mit 20 sekündigen actionszenen und ist den vollpreis nicht wert
die nebenchars sind schlicht uninteressant was bei einem 70% story spiel nicht gerade hilft
Sry ist nen bisschen unverständlich geschrieben. Mit Selber engine meinte ich das in Crysis 3 die gleiche Engine wie in Crysis 2 verwendet wird, nur pimpen sie diese um mehr raus zu holen.
auch falsch Big Grin
crysis 3 wird für pc und nicht konsolen entwikelt und nutzt somit keine fakegrafik schatten lichteffekte und reflektionen... achja und anständige texturen
Es kommt meiner Meinung nach nicht an den zweiten Teil der Serie heran. Er ist meiner Meinung nach einfacher als damals. Allerdings finde ich die Geschichte schön weitererzählt. Aber leider nicht so düster wie die Vorgänger... aber das ist ja jedem seine Sache Twilight smile
Zitat:crysis 3 wird für pc und nicht konsolen entwikelt und nutzt somit keine fakegrafik schatten lichteffekte und reflektionen... achja und anständige texturen

Wie die Grafik aussieht hat nichts damit zu tun für welche Plattform es entwickelt wird, es hängt davon ab wie der Entwickler portiert. Mal abgesehen davon wird Crysis 3 eh schlecht.

Zitat:Was Indie Games angeht hab ich dieses Jahr wohl weitaus mehr Stunden The Binding of Isaak, Minecraft, Amnesia, Super Meatboy oder was auch immer gezockt als Mainstreamgames, und der Spass-Kostenfaktor war überproportional höher.

Super Meat Boy und TBOI sind klasse, Minecraft geht so, Amnesia ist Möchtegern-Horror, und auch sonst Müll.
Die meisten Indie-Entwickler, vor allem Notch, stehen für mich noch weit unter Kotick und co., und das will was heißen. Großteils irgendwelche Entwickler, die den Spielern gut zureden, und dann auch nur das 100.000. Jump'n'Run mit Blockgrafik (Danke an Minecraft für diese Seuche) liefern. Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.
Am besten beschreibt es die Preview von Totalbiscuit.

Das Spiel ist nichtmehr wirklich ein Spiel sondern ein Film Noir und das kann gut sein wie man in Heavy Rain gesehen hat, doch es funktioniert hier nicht.
Die Filter nerven und teilweise dauern die Actionsequenzen 1 Minute und dann wieder 4 Minuten Film. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht, noch schlimmer wenn man bis auf Max niemanden mag. (Sehr schlecht in einen Noir)

Warum es Wertungen in höhe von 90 abkassiert ist ganz einfach:
Kritiker erstellen mit der Zeit eine art "Katalog" und das Spiel ist in diesen Katalog so gut, aber er wiederspiegelt nur wie gut ein Spiel oberflächlich ist und nicht wie gut tatsächlich.

Anderes Beispiel ist Lollipop Chainsaw, Kritiker sind sich einig das das Spiel schwachsinn ist, aber wenn du auf Gametube das Let´s Play anschaust merkst du sofort das sie das Spiel abfeiern wie sonst was. Und Gametube ist der Let´s play Channel von Gamestar nur mal so angemerkt.
(19.06.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]
Zitat:crysis 3 wird für pc und nicht konsolen entwikelt und nutzt somit keine fakegrafik schatten lichteffekte und reflektionen... achja und anständige texturen

Wie die Grafik aussieht hat nichts damit zu tun für welche Plattform es entwickelt wird, es hängt davon ab wie der Entwickler portiert. Mal abgesehen davon wird Crysis 3 eh schlecht.

Zitat:Was Indie Games angeht hab ich dieses Jahr wohl weitaus mehr Stunden The Binding of Isaak, Minecraft, Amnesia, Super Meatboy oder was auch immer gezockt als Mainstreamgames, und der Spass-Kostenfaktor war überproportional höher.

Super Meat Boy und TBOI sind klasse, Minecraft geht so, Amnesia ist Möchtegern-Horror, und auch sonst Müll.
Die meisten Indie-Entwickler, vor allem Notch, stehen für mich noch weit unter Kotick und co., und das will was heißen. Großteils irgendwelche Entwickler, die den Spielern gut zureden, und dann auch nur das 100.000. Jump'n'Run mit Blockgrafik (Danke an Minecraft für diese Seuche) liefern. Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

Die Grafik trägt sehr wohl ihren Teil dazu bei wie oder was etwas portiert wurde oder ob überhaupt etwas portiert wurde. Rage und Crysis sind super Beispiele btw.

Und hast du vielleicht Crysis 3 schonmal gespielt?
Ich glaube nicht! Wie kannst du dann sagen dass das Spiel schlecht wird?
Crysis ist meiner Meinung nach eine der besten Serie im FPS Genre ..
Zitat:Die Grafik trägt sehr wohl ihren Teil dazu bei wie oder was etwas portiert wurde oder ob überhaupt etwas portiert wurde. Rage und Crysis sind super Beispiele btw.

Bitte? Ich werd aus deinem Satz nicht ganz schlau.
Nur weil etwas auch auf Konsolen erschien, muss die Grafik auf dem PC nicht schlecht sein. Und wenn sie es ist, ist das nicht die Schuld der Konsolen, sondern die Schuld vom Entwickler, der bloß nen simplen Konsolenport geliefert hat.
Eigentlich komplett logisch.

Zitat:Und hast du vielleicht Crysis 3 schonmal gespielt?
Ich glaube nicht! Wie kannst du dann sagen dass das Spiel schlecht wird?
Crysis ist meiner Meinung nach eine der besten Serie im FPS Genre ..

Crysis 1 war klasse, und das wahre Far Cry 2. Damals war Crytek noch gut.
Mittlerweile ist Crytek einer der schlimmsten Entwickler auf dem Markt, und sie haben auch Crysis 2 versaut. Bei Teil 3 wird es nicht besser aussehen, wirst schon sehen. Wink
Zitat:Amnesia ist Möchtegern-Horror, und auch sonst Müll.
Ahh japp...
Ich hab alle Horrorgames gespielt die es gibt und kann deine Meinung hier definitiv nicht ernst nehmen...
(19.06.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]
Zitat:Die Grafik trägt sehr wohl ihren Teil dazu bei wie oder was etwas portiert wurde oder ob überhaupt etwas portiert wurde. Rage und Crysis sind super Beispiele btw.

Bitte? Ich werd aus deinem Satz nicht ganz schlau.
Nur weil etwas auch auf Konsolen erschien, muss die Grafik auf dem PC nicht schlecht sein. Und wenn sie es ist, ist das nicht die Schuld der Konsolen, sondern die Schuld vom Entwickler, der bloß nen simplen Konsolenport geliefert hat.
Eigentlich komplett logisch.

Zitat:Und hast du vielleicht Crysis 3 schonmal gespielt?
Ich glaube nicht! Wie kannst du dann sagen dass das Spiel schlecht wird?
Crysis ist meiner Meinung nach eine der besten Serie im FPS Genre ..

Crysis 1 war klasse, und das wahre Far Cry 2. Damals war Crytek noch gut.
Mittlerweile ist Crytek einer der schlimmsten Entwickler auf dem Markt, und sie haben auch Crysis 2 versaut. Bei Teil 3 wird es nicht besser aussehen, wirst schon sehen. Wink

Facehoof
Crysis 2 "versaut" ? Definiere "versaut" .. Eine entschlackte Steuerung und eine angepasste Grafik? Das Spiel läuft besser auf dem PC als es der erste Teil getan hat. Kann an der Portierung liegen die dann - in deinem Sinne - gut geworden ist. Und DX11 hast du auch also wo ist das Problem?
Seiten: 1 2