Bronies.de

Normale Version: Wie erklare ich jemanden...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
... was Bronies sind ...
... was My Little Pony ist ...
? Kriege leider nicht dir richtigen Worte zusammen. Wäre toll wenn ihr das einfach hierhin schreibt, damit ich 'nem Kumpel und 'ner Freundin einfach den Link zum Post schicken kann. Danke schon 'mal! Smile
PS: Beide finden es kindisch.




Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.
Warum kannte ich das Video nicht vorher? Gut erklärt RD wink
Naja etwas wurde auch schon in diesem Thema hier diskutiert: Klick zumindest welche Folge man Fremden Personen am besten vorzeigt uvm..

Zum Thema was sind Bronies wäre eventuell auch Bronies react to teens react to My Little Pony: Friendship Is Magic nicht schlecht immerhin erklären Sie dort auch das es nicht nur ums Bilder posten geht sondern auch mehr dahinter steckt Twilight happy

Das Video gibt es auch mit deutschen Untertiteln
Bonus Video
Bonus mit GerSub

Kenne auch Leute dennen das Video gefallen hat ohne Brony zu sein.

Trotz alledem verschiebe ich den Thread in Brony-Talk gehört dort eher hin als hier. RD wink
Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin
Ich würde einfach sagen was es tatsächlich ist.
Fans von der kleine Mädchenserie My little Pony. Und dann auch noch erklären warum die Seire so toll ist (Animation, Humor, "Magic", Charakterentwicklung,...) und halt die tolle Community dahinter erwähnen. Am besten noch den Link zu einer gut passenden Einteigerfolge schicken, der Thread in dem das disskuitert wurde wurd eh schon von rainbowdash28 verlinkt.

Oder einfach das Video in meiner Sig zeigen, dass stellt Bronies ziemlcih treffend und wahrheitsgemäß da. RD wink
(19.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin

Uhm Uhm Uhm RD laugh mehr fällt mir dazu nicht ein. Cheerilee awesome

Ich habe es denen die gefragt haben auch eher stumpf erklärt,
ich ahbe ihnen gesagt das sie einfach mal eine Folge von MLP FiM ansehen sollen,
und sich eine Meinung drauf bilden sollen,
und das ich der Meinung bin das diese Serie AWESOME ist und mir wirklich in meinem Leben schon um einiges weiter geholfen hat.
Überlege am besten warum du persönlich gerne die Serie guckst. Was gefällt dir an der Handlung, den Charakteren, dem Setting etc.
Und überlege welche Aspekte an der Serie deinen Freunden gefallen könnten. Diese solltest du ihnen zu aller erst näher brignen.
(19.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Bronies sind Fans der Serie "Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie". Ist doch ganz einfach!

Man sollte darauf achten die deutsche Übersetzung zu verwenden, um es so kindisch wie möglich zu machen. Big Grin

das ist genau was du machen solltest
"ich mag Mein kleines Pony - Freundschaft ist Magie"
nicht mehr und nicht weniger
und schon weist du ob du Freunde vor dir hast oder nicht.
vielleicht überraschen sie dich ja FS grins

du schämst dich doch nicht oder?
dann brauchst du auch nicht zu erklären Cheerilee awesome
fragen werden von selber kommen Twilight happy
(19.06.2012)Peddah schrieb: [ -> ]



Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.

Auf das Video würde ich auch verweisen, der Mann erklärt das ziemlich gut!
(21.06.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(19.06.2012)Peddah schrieb: [ -> ]



Wenn sie Englisch können wurde dein Vorhaben gerade gelöst.

Auf das Video würde ich auch verweisen, der Mann erklärt das ziemlich gut!

Noch dazu auf einer neutralen Basis!
Wobei er zugibt, dass es eine gute Sache ist FS grins
Ich habe in dem Fall leider das Problem dass die meisten meiner Freunde kein/ oder nur gebrochenes Englisch sprechen. Daher ist das Video wenig repräsentativ.
(24.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich habe in dem Fall leider das Problem dass die meisten meiner Freunde kein/ oder nur gebrochenes Englisch sprechen. Daher ist das Video wenig repräsentativ.

Jap, dito.
So schwer sind aber die Wörter dann nicht die er da verwendet und vor allem auch gut verständlich, ich muss mir noch mal anschaun, hab mittlerweile schon wieder voll vergessen was er da alles gesagt hat und wie "schwer" das dann wirklich zu verstehen war. Derpy confused
Versuchs doch damit. Der gute alte Ö1 Radiobericht



Nur mal als Anmerkung das Video ist genial, weder redet er Bronies schön noch spottet er darüber, ich finde er erklärt den Sachverhalt sehr gut.

Ob du es deinen Freunden erklären bzw. zeigen kannst hängt stark von deinen Freunden ab, sind sie offen für Neues oder versteift auf gesellschaftlich vorgeschriebenes Verhalten bzw. Ansichten.
(24.06.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Warum hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt? Der Bericht ist ja mal richtig gut. Ein gut recherchierter, neutraler Bericht. Genau sowas wünscht man sich als Brony. Pinkie happy Nur schade, dass sowas die Ausnahme zu sein scheint. Twilight: No, Really?
(24.06.2012)Volteer schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Tomson96 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Warum hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt? Der Bericht ist ja mal richtig gut. Ein gut recherchierter, neutraler Bericht. Genau sowas wünscht man sich als Brony. Pinkie happy Nur schade, dass sowas die Ausnahme zu sein scheint. Twilight: No, Really?

Bist wohl noch nicht lange genug dabei Twilight happy Ist eine weile her..mann war das awesome als das kam.Das hab ich meinen Eltern gezeigt als die Frage kam was denn nun ein Brony ist. (Hab ihnen ne FanFic zum lesen gegeben. Leichter als es selbst zu sagen xD)
Mein kumpel wusste auch nicht was es ist, er hat Brownie verstanden (Er hat schon gedacht ich wäre Stoned RD laugh )

Als ich es ihm erklärt habe (mit müh und not), war seine reaktion "Das du bunte Ponies ansiehst ist kein problem, ich bin schon von dir anderes gewohnt"

Man war ich erleichtert RD wink
Ich denke bei mir würds auch keinen mehr schocken. Bin in der Regel recht...ehm..nicht Mainstream xD Meine Freunde wissen das nicht aber ich mach laufend MLP anspielungen. Bei einem bin ich mir nicht sicher ob er sich tatsächlich informiert hat.
Seiten: 1 2